Der Boron Orca im Sektor "Glücksplaneten" will nicht.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
staru_lu
Posts: 42
Joined: Sat, 29. Apr 06, 16:46

Der Boron Orca im Sektor "Glücksplaneten" will nicht.

Post by staru_lu » Mon, 11. May 09, 15:08

Ich probier nun schon zum 6. oder 7. Male (jedesmal zwischen 15 und 60 Minuten) den Boron Orca im Sektor "Glücksplaneten" zum Andocken an die Schiffswerft zu bewegen aber er will einfach nicht. Er nimmt zwar den normalen Dialog an (1. anheuern für 3500 2. zur Schiffswerft fliegen) aber trotz der Zielangabe "Schiffswerft" kurvt er nur in der Gegend herum. Das Problem hatte ich noch bei keiner Weft - ist hier irgendwas Besonderes?

Thx
staru_lu

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 11. May 09, 16:08

Hey ho,
staru_lu wrote:ist hier irgendwas Besonderes?
Eigentlich nicht. Eventuell sind nur alle GKS-Dockingplätze belegt oder er hat ein Problem mit der Kollisionsabfrage. Um letzteres zu umgehen, könntest du einfach mal ihm den Befehl zum Andocken geben und anschließend aus dem Sektor springen, da dann die Kollisionsabfrage deaktiviert sein sollte.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

staru_lu
Posts: 42
Joined: Sat, 29. Apr 06, 16:46

Dockingplätze

Post by staru_lu » Tue, 12. May 09, 00:57

thx Illuminatus, daran hab ich nicht gedacht. Ich hab's letztendlich so gelöst dass ich den Orca zur Werft geordert habe und das SpIel 2+ Stunden unbeaufsichtigt laufen gelassen habe - bin nachher wiedergekommen da war der Orca auch wirklich da. Ich hab das Gefühl dass die Naviagation zu dieser Werft deutlich länger dauern kann als anderswo - aber gelöst ist gelöst

:) staru_lu

P.S: Wie weiss man eigentlich wieviel Dockingplätze auf einer Station verfügbar sind?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Dockingplätze

Post by Wolf 1 » Wed, 13. May 09, 01:06

staru_lu wrote:P.S: Wie weiss man eigentlich wieviel Dockingplätze auf einer Station verfügbar sind?
Indem du dir die Dockingausleger einer Werft oder eines Ausrüstungsdocks ansiehst. Eine Schiffswerft hat Platz für 5 Großkampfschiffe (dazu zählt auch ein TL) und ein Ausrüstungsdock bietet 2 Plätze. Die dritte Station für so große Schiffe wäre noch das Spielerhauptquartier mit 9 Andockplätzen.

Abfragen kannst du das auch wenn du die Station anwählst und auf den Punkt "gelandete Schiffe" gehst. Daraufhin hast du eine Übersicht welche und wieviele Schiffe da gerade gedockt sind.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 13. May 09, 10:28

Eigentlich liegt hier auch kein technisches Problem vor, deshalb...


***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”