Was macht das Script?
Seit ich mir eine Versorgungsbasis aus dem vAD leisten konnte, hat mich eins gestört: "Wieso muß ich immer noch mit meinen Schiffsneuerwerbungen durchs Uni tingeln, um dafür Ausrüstungsgegenstände zu kaufen."
So ab heute habe ich das Problem nicht mehr. Meine Schiffe werden jetzt an meinem eigenen AD, meiner eigenen HS und meinem PHQ (

Handhabung
In den oben aufgeführten Stationen gibt es jetzt im Kommandomenü folgenden Befehl:
[ external image ]
Nachdem dieser Befehl ausgewählt wurde, kommt folgendes Menü:
[ external image ]
In diesem Menü sind alle eigenen angedockten Schiffe aufgelistet. Hier kann man ein oder mehrere Schiffe auswählen, mit folgendem Ergebnis:
[ external image ]
Die gewählten Schiffe zum Ausrüsten sind nun markiert. Falls man sich umentscheiden will, einfach nochmal ein markiertes Schiff auswählen, oder mit Reset die gesamte Auswahl zurücksetzen.
Bei "Gewählte Schiffe ausrüsten" kommt man zum bekannten Optionsmenü.
[ external image ]
Hier entscheidet man sich entweder für Schiffsausrüstungen oder Schiffserweiterungen. Bei Schiffsausrüstung erscheint folgendes Fenster:
[ external image ]
Hier erscheinen alle Ausrüstungsgegenstände mit Gesamtpreis für alle gewählten Schiffe und Anzahl der Schiffe, welche den Gegenstand noch nicht installiert haben. Gewünschten Gegenstand auswählen, welcher sofort installiert wird, und die Kosten gehen dabei vom Spielerkonto ab. Die Liste wird aktuallisiert, und man kan den nächsten Gegenstand wählen.
Wählt man den Punkt Schiffserweiterung, gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten:
[ external image ]
Die Preise in Klammern bedeuten die Kosten bei Maximaler Aufrüstung für alle gewählten Schiffe. Da das Script jetzt auf Massenabfertigung ausgelegt ist, werden immer Max-Aufrüstungen installiert. Die Auswahl nur einige Aufrüstungen zu installieren ist damit weggefallen.
Installation
1. Einfach die Zip- Datei entpacken.
2. Den scripts - und den t - pfad einfach ins TC - Hauptverzeichnis kopieren und los gehts.
3. Der Scripteditor muß aktiviert sein. Falls man von Lucike ein Script installiert hat, gehts auch ohne Scripteditor aktivieren.
WICHTIG!
Was natürlich immer gilt, bevor man Scripte/Mods probiert, SPIELSTÄNDE SICHERN!!!!
Download
[ external image ] Schiff tunen V2.1(.zip-Datei)
==================================
Technisches
Kommandoslot: COMMAND_TYPE_STATION_1153
Pageid: 8252
Verwendete Fremd-lib: lib.bp.numberreadable (an TC angepasst) von Blacky_BPG
==================================
Änderung 26.05.09
-einige fehlende Waren eingefügt
Änderung 27.05.09
-Fehlerkorrekturen im Menü
-Kein Kurzzeitfreeze mehr beim Kaufen und Installieren von Erweiterungen ( Großer Dank an cap-ch-b2 für seinen entscheidenden Hinweis!)
Änderung 28.05.09
-Fehlerkorrekturen im Menü
Änderung 29.05.09
-Die Schiffs - ID mit hinzugefügt, damit man den Überblick nicht verliert, wenn mehrere gleichnamige Schiffe (z.B. Ihr Merkur) angedockt sind
Änderung 30.05.09
-Kosmetische Änderungen im Menü und im Scriptaufbau
Änderung 09.06.09
-Kosmetische Änderungen im Menü und im Scriptaufbau
-Script auf Massenabfertigung umgestellt
Änderung 09.06.09
-Kontostand mit eingefügt
Viel spaß damit
cu
alles
Fragen, Hinweis zu Fehler, Anregungen erwünscht!!!