[TC] M7M, vorhanden, Enterkapseln, vorhanden, Raketen, ..., ... verdammt!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Feloidea
Posts: 540
Joined: Sat, 25. Apr 09, 11:06
x4

M7M, vorhanden, Enterkapseln, vorhanden, Raketen, ..., ... verdammt!

Post by Feloidea » Sun, 10. May 09, 13:38

Okay, jetzt auch mal auf deutsch:

Ich habe endlich genug Credits zusammengescharrt und mir einen Minotaurus gekauft. Da ich seid Spielbeginn fleißig Enterkapseln sammelte und ca. eine Tonne von denen hab ( zur Zeit 44 ) war ich recht zufrieden, ... man hört ja schließlich über allerhand Probleme die zu finden. Allerdings stehe ich was Raketen angeht auf dem trockenen. Gerademal 4 Morgensterne nenne ich mein Eigen und von weiteren meilenweit keine Spur. Streithämmer genauso.

Kann mir jemand Positionen solcher Raketen, oder die Standorte der Fabriken nennen, dies würde mich in der Tat erfreuen.

Danke

Feloidea

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 10. May 09, 14:00

Hey ho,
Feloidea wrote:...oder die Standorte der Fabriken nennen, dies würde mich in der Tat erfreuen.
Hast du schon mal einen Blick in die spielinterne Enzyklopädie geworfen, ob dir dort bereits Standorte für entsprechende Raketenfabriken und/oder Docks, die diese anbieten, angezeigt werden?

Persönlich stehen bei mir Morgenstern Raketenfabriken in Betrug des Patriarchen, Heim des Patriarchen, Priesters Gnade, Familie Tkr, Ianamus Zura und Wolkenbasis SO. Torpedofabriken Streithammer finden sich in meinem Spiel in Schwarze Sonne und Heim des Patriarchen.

Die Standorte von Fabriken können allerdings in deinem Spiel anders sein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sun, 10. May 09, 14:16

Ich fürchte mit den Standorten ist dir kaum geholfen, zu mal die Standorte bei allen Spielern unterschiedlich sind. 1.) GOD-Mod verwaltet die Fabs. Heist, wenn der Spieler nicht ständig für Nachschub sorgt werden sie abgerissen. 2.) Solltest du deinen Minotaurus ständig zum Kämpfen benutzen, reicht die Produktion der KI-Fabs nicht aus um dich mit Raks zu versorgen, die reicht nicht einmal für die KI. 3.) Solltest du schon ein entsprechendes Ansehen bei einen der Völker haben baue deine eigenen Fabs auf. Kommt dir auch auf Dauer billiger. Die M7Ms ( in deinem Fall Minotaurus) sind die Geldvernichter im Universum schlecht hin. Wen du mit ihnen längere PAT-Missionen machen solltest, steckst du mehr Geld in die Mission als du bekommst. Sie sind nur zu einem gut, kapern mit Enterkapseln. Das auch nur wenn das Ziel ohne Waffen ist, ansonsten werden die Kapseln mit Vorliebe :D abgeschossen.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 10. May 09, 14:53

Man kann es für Morgenstern auch in Familie Tkr und Firmenstärke probieren und in zwei Riesen nach Streithammer suchen und in Akeelas Leuchtfeuer kann man beides finden.
Sonst ist ja schon oben geschrieben, dass die KI im Ansatz im Startgebiet der Argonen-Boronen halbwegs die Fabriken versorgen kann, im übrigen Universum die Produktion aber stark ins stocken kommt, wenn der Spieler diesen Fabriken nicht mit Ress. unter die Arme greift.
Das beste ist natürlich eine komplette Produktion in Eigenregie.
Das geht aber auch gut in die Cr. und da kann man vielleicht mit je einer Fabrik in Argon Prime starten und bei einer Sprungweite von 6 hat man 4 Militäraussenposten in Reichweite, an die man sie auch verkaufen kann und hat so zumindest einen Anlaufpunkt, um ein paar Raketen zu finden, wenn man mal ein Schiff entern will.
Will man es häufiger betreiben, reicht es dann natürlich nicht und da kann man sich einen abgelegenen Sektor aussuchen mit den passenden Astros und einen kleinen Selbstversorger hinstellen.
Last edited by Wolf13 on Sun, 10. May 09, 22:23, edited 1 time in total.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 10. May 09, 15:18

Du könntest zu Anfang auch mit 2 Schiffen entern, also eines um die Schilde zu senken und zur Ablenkung einige Kampfdrohnen auszuwerfen und danach in das M7M wechseln zum starten der Enterkapsel.

Auf lange Sicht empfehle ich aber die Errichtung einer eigenen Raketenproduktion. Der Bedarf an Streithammer/Morgenstern ist sehr hoch wenn man ein M7M öfters einsetzen will.

HorrorVision
Posts: 18
Joined: Tue, 28. Oct 08, 23:19
x3tc

Post by HorrorVision » Sun, 10. May 09, 16:41

Ja du hast eigentlich gar keine Wahl wenn du das M7M länger allein benutzen willst. Ich hab mir in Weg zur Freiheit einen Selbstversorger angelegt für einige Morgenstern und Streithammer Fabriken. Da die Lager der Fabs allerdings ziemlich klein sind, hab ich noch 2 Frachter angedockt, die die produzierten Raketen aufnehmen und Lagern. Mitlerweile hab ich so einen Überflüss, das ich locker 3 M7M dauerhaft versorgen könnte.

User avatar
Haudrauff
Posts: 261
Joined: Tue, 18. Sep 07, 06:15

Post by Haudrauff » Mon, 11. May 09, 20:34

Die meisten Raketenfabriken sind doch eh alle für unter 3 Millionen zu bekommen. Da kann man ruhig mal ein paar Dutzend davon aufstellen. :D
Wer Rechdschreipveller finded hat gut aufgebast in der Schule.

Draguun
Posts: 293
Joined: Mon, 19. Jan 09, 17:30
x3tc

Post by Draguun » Mon, 11. May 09, 21:24

Naja, oder du streust deine Nachfrage ein wenig. Lasse ein M8 mit Thomahawks hinter dir herfliegen. Dann bist du nicht so gebunden an einen Typ. Und im Distanzangriff kannst du wunderbar zw. den beiden hin+her wechseln.
Aber paß auf das du nicht zuviele Rak. auf die Reise bringst. Sonst ist dein Enteropfer schnell Raumstaub...passiert mir ab und an :D
***modified*** und............geht auch nicht anders.

THE_CLONE
Posts: 69
Joined: Sat, 4. Feb 06, 16:13
x4

Post by THE_CLONE » Thu, 21. May 09, 17:19

und viele morgenstern-fabs bauen
ich hab meistens so ein verhältnis von 1 streithammer zu 8 morgensternen
die morgenstern eigenen sich hervorragend zum untenhalten der schilde und sind annähernd so schnell wie die enterkapseln - mit etwas übung kann man da auch schön m6 mit entern
Ansonste empfehle ich:
minotaurus weg, kobra her
die ist schneller, hat genauso viel schild und eine geschützkanzel für 2 laser hinten drauf
Ansonsten kann ich nur den sektor profitminen für eine groß angelegte fertigung empfehlen


und auch wenns um entern mit m7m geht
nehmt die vidar, sucht euch ein stilles plätzechen auf dem feinschiff und jagt die schilde auf1-2%, dann marines raus und das schauspiel beginbeb lassen
meine 3h aubeute: 5 deimos, 3 agamemnon, 4 zeus und 2 odyseuss

Taladan
Posts: 259
Joined: Tue, 4. Jan 05, 22:27
x4

Enterkapsel verwenden

Post by Taladan » Mon, 29. Jun 09, 19:43

Hallo,

ich sitze in einer springblossom und hab ne enterkapsel an bord. nun sag ich ihr sie soll entern, aber meine mariens steigen einzeln aus? was mache ich falsch?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 29. Jun 09, 19:45

Die Springblossom ist ein M6 und diese können keine Enterkapseln abschießen. Zudem werden Enterkapseln genauso wie Raketen installiert und abgefeuert.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Taladan
Posts: 259
Joined: Tue, 4. Jan 05, 22:27
x4

Post by Taladan » Mon, 29. Jun 09, 19:49

Und welche schiffe können das? Der Scabbab kann das scheinbar uach nicht.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 29. Jun 09, 19:50

M7M-Schiffe (siehe Thementitel) können Enterkapseln abfeuern.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Fuffe79
Posts: 175
Joined: Fri, 20. Mar 09, 09:00
x3tc

Re: M7M, vorhanden, Enterkapseln, vorhanden, Raketen, ..., ... verdammt!

Post by Fuffe79 » Tue, 30. Jun 09, 07:01

Feloidea wrote: Da ich seid Spielbeginn fleißig Enterkapseln sammelte und ca. eine Tonne von denen hab ( zur Zeit 44 ) war ich recht zufrieden, ... man hört ja schließlich über allerhand Probleme die zu finden.
Das wurde eigentlich gefixt und war nur Anfangs ein Problem. Jetzt tauchen regelmäßig Enterkapseln im Bestand von militärischen Außenposten auf. Man kann sie gut während der Ausbildung der Marines nebenbei mitkaufen. 44 reichen auch erst einmal. Persönlich benutz ich die eh nur für Schiffe der Klassen M7 und größer.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”