Flugplan-Software (Pathfinder)
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
Flugplan-Software (Pathfinder)
Hallo,
es gibt zwar schon ein Script Pathfinder, doch ich hab so etwas jetzt auch programmiert.
Nach Kauf der neuen Flugplan-Software, einer Erweiterung, die es in allen argonischen Ausrüstungsdocks gibt, haben viele eurer Schiffe nun die Möglichkeit, um feindliche Sektoren herum zu fliegen, und ihr könnt auch Sektoren gezielt sperren.
Ich hoffe, es funktioniert bei euch genau so gut wie bei mir.
Vergesst nicht, eure Script-Dateien und Spielstände vor der Installation zu sichern, steht alles in der Readme.
Viel Spaß
mmbecker
Und hier der Link:
http://www.file-upload.net/download-163 ... n.zip.html
Edit 14.02.14:
Leider ist der Link inzwischen deaktiviert worden. Ich bin aber immer noch aktiv im Forum. Wer das Script-Paket möchte, braucht mich nur anzuschreiben. Bei Nachfrage stelle ich es gern zur Verfügung.
es gibt zwar schon ein Script Pathfinder, doch ich hab so etwas jetzt auch programmiert.
Nach Kauf der neuen Flugplan-Software, einer Erweiterung, die es in allen argonischen Ausrüstungsdocks gibt, haben viele eurer Schiffe nun die Möglichkeit, um feindliche Sektoren herum zu fliegen, und ihr könnt auch Sektoren gezielt sperren.
Ich hoffe, es funktioniert bei euch genau so gut wie bei mir.
Vergesst nicht, eure Script-Dateien und Spielstände vor der Installation zu sichern, steht alles in der Readme.
Viel Spaß
mmbecker
Und hier der Link:
http://www.file-upload.net/download-163 ... n.zip.html
Edit 14.02.14:
Leider ist der Link inzwischen deaktiviert worden. Ich bin aber immer noch aktiv im Forum. Wer das Script-Paket möchte, braucht mich nur anzuschreiben. Bei Nachfrage stelle ich es gern zur Verfügung.
Last edited by mmbecker on Fri, 14. Feb 14, 19:40, edited 2 times in total.
-
jo erstmal fettes thx
cool das noch jemand scriptet für x2 hehehe x2 is noch lange nich tot 
aber jetzt mal ne frage und zwar schreibst du in der readme das die es befehle gibt die in konflikt mit der sektorverteidung kommen von egosoft jetzt meine frage welche meinst du die sektorverteidung von patch 1.4 ??
also kann es sein das nach dem installen des scripts diese nicht mehr funktioniert???
mmh des wäre shit weil dann hab ich ja gar keine sektorverteidung mehr loooool
greetz
mibblitz

aber jetzt mal ne frage und zwar schreibst du in der readme das die es befehle gibt die in konflikt mit der sektorverteidung kommen von egosoft jetzt meine frage welche meinst du die sektorverteidung von patch 1.4 ??
also kann es sein das nach dem installen des scripts diese nicht mehr funktioniert???
mmh des wäre shit weil dann hab ich ja gar keine sektorverteidung mehr loooool
greetz
mibblitz
-
-
stimmt funzte eh nich
schade eigendlich naja ich fand die idee schon klasse das die piloten an erfahrung gewinnen konnten bzw ränge auf stiegen und das ich auch kleinere fighter als m6 auf patrouille schicken konnte aber ne es mag den patch 1.4 nich egal habs jet eh runter gehaun
, werd jet mal dein script druff haun und es mal ausgiebig testen hehehehe.
frage aber noch und zwar steht in der readme das es nur eine kleine sache ist von einem ganz grossen
mmh was soll da denn noch integriert werden???
greetz
mibblitz

frage aber noch und zwar steht in der readme das es nur eine kleine sache ist von einem ganz grossen

greetz
mibblitz
-
-
O Leute,
das tut mir furchtbar leid, ich hatte beim Upload ein Script vergessen!
Das hat man davon, wenn man ein Feature aus einem Paket ausgliedert und getrennt veröffentlicht. Bei mir sind natürlich alle Dateien vorhanden.
Daher hab ich das Ganze noch einmal neu hochgeladen und gleich noch ein paar Verbesserungen dazu gemacht. Jetzt müsste es aber laufen.
Bitte noch einmal um Entschuldigung.
(Komisch, hat sich gar niemand beschwert.)
LG
mmbecker
das tut mir furchtbar leid, ich hatte beim Upload ein Script vergessen!
Das hat man davon, wenn man ein Feature aus einem Paket ausgliedert und getrennt veröffentlicht. Bei mir sind natürlich alle Dateien vorhanden.
Daher hab ich das Ganze noch einmal neu hochgeladen und gleich noch ein paar Verbesserungen dazu gemacht. Jetzt müsste es aber laufen.
Bitte noch einmal um Entschuldigung.
(Komisch, hat sich gar niemand beschwert.)
LG
mmbecker
-
deine handelsgegner??? du meinst für die gegnerischer KI?? oder was mneinst du?
mmh wie soll ich mich auch beschweren bin doch gerade erst wieder am pc looool.
gestern kaum zeit gehabt zum testen aber irgendwas ging nicht naja egal ich saug mir jetzt mal die aktuelle und install die hehehehe
greetz
mibblitz
mmh wie soll ich mich auch beschweren bin doch gerade erst wieder am pc looool.
gestern kaum zeit gehabt zum testen aber irgendwas ging nicht naja egal ich saug mir jetzt mal die aktuelle und install die hehehehe
greetz
mibblitz
-
Wichtiger Hinweis:
Wie ich eben erfahren habe, nutzt das Scritp "Automatische Andockcommand für Kaperfreunde" ebenfalls den Slot 1221. Laut Kopatibilitätsliste ist er frei, aber die scheint unvollständig oder nicht mehr aktuell zu sein.
Alle, die beide Scripte nutzen wollen, bitte ich, das Kommando (meins oder das andere) auf einen freien Slot zu verschieben (Abändern im Sprachfile).
Bitte andere Inkompatibilitäten an mich melden.
Wie ich eben erfahren habe, nutzt das Scritp "Automatische Andockcommand für Kaperfreunde" ebenfalls den Slot 1221. Laut Kopatibilitätsliste ist er frei, aber die scheint unvollständig oder nicht mehr aktuell zu sein.
Alle, die beide Scripte nutzen wollen, bitte ich, das Kommando (meins oder das andere) auf einen freien Slot zu verschieben (Abändern im Sprachfile).
Bitte andere Inkompatibilitäten an mich melden.
-
-
Hallo Leute,
der download funktiniert leider bei mir nicht, kann ich den noch woanders downloaden??
Mfg
Knight
der download funktiniert leider bei mir nicht, kann ich den noch woanders downloaden??
Mfg
Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).
-
Also bei mir funktioniert er einwandfrei.
Du findest es aber auch unter:
http://www.xfans.de/x2/index.php
Du findest es aber auch unter:
http://www.xfans.de/x2/index.php
-
Sorry, das ich gleich gemeckert hab
, lag wohl am Server oder der Verbindung, ließ sich jetzt anstandslos runterladen.
Mfg
Knight

Mfg
Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
-
Ich bin jetzt endlich mal zu kurzen Test gekommen. Funktioniert erst einmal super. Und ich hatte befürchtet, dass das Finden eines Weges viel Zeit und Performance beanspruchen würde, aber das hat er auf meinem nicht gerade guten Laptop in ein paar Sekunden hinbekommen.
Gute Arbeit!
Aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch. Wenn ich das richtig gesehen habe, laufen die Scripte ja nur auf Schiffen. Damit muss ich doch bei jedem Schiff, das Handelsrouten für meine Station fliegt, jedesmal die selben Sektoren sperren, oder?
Wäre es nicht sinnvoller, den "Sektoren hinzufügen/löschen"-Befehl auf der Station zu ermöglichen, und damit die Sektoren für alle Schiffe zu sperren? Die Skripte könnten dann bei den Schiffen, denen eine Heimatbasis zugewiesen ist, prüfen, ob auf der Heimatbasis eine Sperrliste existiert, und die benutzen, falls sie keine eigene Liste haben...
So etwas würde die Handhabung viel einfacher machen...
Eine weitere Möglichkeit, das Skript zu verbessern, wäre, dass - anstatt einzelne Sektoren - Rassen "gesperrt" werden. Das heißt, das Schiff würde alle Sektoren meiden, die dieser Rasse angehören. Damit wäre die Bedienung noch einfacher...
Aber wie gesagt: Klasse Arbeit

Gute Arbeit!
Aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch. Wenn ich das richtig gesehen habe, laufen die Scripte ja nur auf Schiffen. Damit muss ich doch bei jedem Schiff, das Handelsrouten für meine Station fliegt, jedesmal die selben Sektoren sperren, oder?
Wäre es nicht sinnvoller, den "Sektoren hinzufügen/löschen"-Befehl auf der Station zu ermöglichen, und damit die Sektoren für alle Schiffe zu sperren? Die Skripte könnten dann bei den Schiffen, denen eine Heimatbasis zugewiesen ist, prüfen, ob auf der Heimatbasis eine Sperrliste existiert, und die benutzen, falls sie keine eigene Liste haben...
So etwas würde die Handhabung viel einfacher machen...
Eine weitere Möglichkeit, das Skript zu verbessern, wäre, dass - anstatt einzelne Sektoren - Rassen "gesperrt" werden. Das heißt, das Schiff würde alle Sektoren meiden, die dieser Rasse angehören. Damit wäre die Bedienung noch einfacher...
Aber wie gesagt: Klasse Arbeit

-
Gute Idee! Hätte ich ja auch selbst darauf kommen können. Aber ich habe es ja für ein Schiff ohne Heimatbasis entwickelt. Vielleicht integriere ich das noch, dass es zwei Listen gibt, eine fürs Schiff und eine bei der Homebase.Chris Gi wrote:Wäre es nicht sinnvoller, den "Sektoren hinzufügen/löschen"-Befehl auf der Station zu ermöglichen, und damit die Sektoren für alle Schiffe zu sperren?
Ist doch drin: Die Freund/Feind-Kennung des Schiffes wird berücksichtigt. Ist eine Rasse beim Schiff auf "Feind" gestellt, werden automatisch alle Sektoren dieser Rasse umflogen.Chris Gi wrote:Eine weitere Möglichkeit, das Skript zu verbessern, wäre, dass - anstatt einzelne Sektoren - Rassen "gesperrt" werden. Das heißt, das Schiff würde alle Sektoren meiden, die dieser Rasse angehören. Damit wäre die Bedienung noch einfacher...
-
OoopsIst doch drin: Die Freund/Feind-Kennung des Schiffes wird berücksichtigt.

Zwei Listen sind meiner Meinung gar nicht nötig. Hat das Schiff eine Liste, wird die genommen, hat es keine und das Schiff eine Heimatbasis, dann wird die genommen.Vielleicht integriere ich das noch, dass es zwei Listen gibt, eine fürs Schiff und eine bei der Homebase.
EDIT:
Ist das Zufall oder Absicht, dass er immer die kürzeste Route findet?
Ich habe nämlich eben bei einem Test gedacht, dass er in die völlig falsche Richtung fliegt und einen Weg abfliegt, der ja wohl daneben ist - der wohl zum Ziel führt, aber viel zu viele Sektoren benötigt. Aber nachdem mir dann klar war, wo er eigentlich hin will, habe ich noch einmal nachgezählt - die kürzeste Route, die ich gedacht hatte, war über 17 Sektoren, aber das Ding hat eine Route in einer völlig anderen Richtung gefunden, die nur 15 Sektoren brauchte. Respekt!
-
-
-