[MOD]B5X3TC - Babylon5 mod für TC

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Amras Arfeiniel
x3tc

[MOD]B5X3TC - Babylon5 mod für TC

Post by Amras Arfeiniel »

Der Babylon5 mod ist eine Totalkonversion für TC.

Da wir von Reunion zu TC gewechselt haben, machen wir hier mal einen neuen Thread auf.

Wir haben inzwischen schon eine Menge Bilder in unserer Galerie und ein paar ordentliche ingame Videos, die zeigen was wir bisher geschafft haben.

Finden könnt ihr uns auf dieser Seite:
http://b5.hc-gamer.de

Der alte Reunion Thread ist hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0
Er ist aber wirklich sehr alt! Am besten informiert man sich daher auf unserer Seite. :)

Für die neusten Screens und News haben wir inzwischen übrigens eine Facebookseite:
B5 mod auf Facebook
Last edited by Amras Arfeiniel on Mon, 21. Feb 11, 14:57, edited 1 time in total.
Amras Arfeiniel
x3tc

Hier die Links zu unseren zwei neuesten Videos:

http://www.vimeo.com/4442222

http://www.vimeo.com/4444127
Gugger

Post by Gugger »

Na das nenn ich mal Arbeit vom Allerfeinsten.

Kam aus dem staunen nicht mehr raus :o

Habe mir grad die komplette Babylon5 Reihe gekauft und nun kommt ihr mit soetwas um die Ecke. Da lacht das Bab5-Fan-Herz.
Freue mich schon auf weitere gute Filme und vor allem das fertige Produkt.

ich ziehe den Hut...ist ja fast wie eine unveröffentliche Folge der Serie...einfach genial

mfg Gugger
Amras Arfeiniel
x3tc

Schön das es gefällt. :)
Wir arbeiten jetzt schon seit ca 2 Jahren an dem mod und ein Ende ist noch nichts in Sicht.^^
Aber solche Kommentare helfen dabei, nicht die Lust zu verlieren. ;)
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

Tja, selbes bei mir, zuerst wollte icheher was von Stargate in meinen Mod haben, tja dann schossen aber die Sg mods wie Pilze ausn Boden dachte ich mir : Babylon 5, das haben wenige...
PECH Gehabt, hoffe euch stöhrts nicht wenn ein anderer auch diese Stylischen schiffe durchs All sausen läst, (eh nicht eure!)
wenn ihr irgendwelche Fragen habt meldet euchruhig, ich kene jedes bischen B5 im englischen original auswendig
Alith-Ahnar
Xtreme
Xtreme
x4

Post by Alith-Ahnar »

Sieht ja mal absolut genial aus wie als währ es aus der Serie :)

Da kann ich ja nur in gespannter erwartung der dinge haren und mir schonmal vorstellen wie ihr die Minbari Schiffe realisiert.

Großes lob von mir macht weiter so das Mod sieht so schon genial aus.
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.
Cpt. Jack Sparrow
x3

Post by Cpt. Jack Sparrow »

Ja spinn ich denn!? :o

Tolle Arbeit! Hoffe nur das wird bald mal fertig :)
Amras Arfeiniel
x3tc

Sir Squallus wrote:Tja, selbes bei mir, zuerst wollte icheher was von Stargate in meinen Mod haben, tja dann schossen aber die Sg mods wie Pilze ausn Boden dachte ich mir : Babylon 5, das haben wenige...
PECH Gehabt, hoffe euch stöhrts nicht wenn ein anderer auch diese Stylischen schiffe durchs All sausen läst, (eh nicht eure!)
wenn ihr irgendwelche Fragen habt meldet euchruhig, ich kene jedes bischen B5 im englischen original auswendig
Natürlich stört es und nicht. Wir haben ja genug eigene Designs, die dann durchaus "unsere" sind. ;)
(Die "Modelle" sind übrigens schon unsere, da wir alles neu gebaut haben um Polygone zu sparen.)

Aber warum als Einzelkämpfer sowas anfangen, wenn du doch bei uns mitmachen könntest??
Wir haben als Fünferkernteam bisher schon 2 Jahre daran gearbeitet und sind noch lange nicht fertig. Wir stellen allerdings hohe Ansprüche und arbeiten wirklich als Team zusammen. Es wird immer alles mit dem Team abgesprochen. Also keine Alleingänge.

Wenn du Interesse hast (oder auch jemand anderes der dies hier ließt) melde dich bei uns im Forum. Wir würden dir dann als Test erstmal eine Aufgabe zuteilen. Natürlich hängt die Art der Aufgabe dann davon ab womit du dich beschäftigen willst. :)
meissner
x4

Post by meissner »

[ external image ]

Werdet ihr auch das Schiff bei euch im Mod haben?

Victory class destroyer
Status: Active

Afilliation: Interstellar Alliance

Class: Capital ship

Length: 2,990.31m

Crew: 150-600

Engines: Gravitetic Propulsion System
Navigational Thrusters
Hyperspace Jump Drive

Weapons: Defence Grid
Interceptors
Fusion Beam Cannons
Enhanced Weapons Array

Auxiliary Craft: Starfurys
Thunderbolts
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

Das angebot ist nett und auch überlegenswert, da mein mod aber auch schon einige fans hat die mir sehr viel auftrieb gaben weiterzumachen und ich auch schon ein kleines und feines modteam habe währe soetwas undankbar allen gegenüber die mich unterstützt haben.

Danke trotzdem, vieleicht könnten wir später über einige anderegemeinsame aktionen reden,melde mich in eurem Forum.

Alles in allen bleibe ich jedoch sicherlich meinen Mod treu

@meissner

ich glaube das ist antwort genug
meissner
x4

Post by meissner »

Ich bin kein moder, nur ein Fan von Babylon5 und das ist eines meiner Lieblings Schiffe neben der White Star class.
freddy2
x3

Post by freddy2 »

Hi

mal aus der Versenkung grabe, die Videos sind spitze, ich kann mir das Ingame richtig gut vorstellen, und hier liegt das Problem ich habs noch nicht in meinem Game :D , kurz gesagt wie ist der Stand ich kann nicht scripten und nicht modden aber Texten (wenn Interesse besteht Missionbeschreibungen,Sektoren etc), dann war noch was :? ach ja ich wollt mich auf eurem Forum anmelden aber offenbar wolltet ihr wohl keinen neuen User, daher eben hier und wehe ihr gebt auf :twisted:

LG Freddy
Amras Arfeiniel
x3tc

Hallo. :)

Das Problem mit der Anmeldung hab ich schon weitergeleitet.
Wird noch eine weile Dauern bis wir was vorweisen können zum spielen. Aber wir bleiben immer fleißig dran. :)

Vielleicht versuchst du es später nochmal bei uns im Forum. Ansonsten über "mail us" Xell eine Nachricht schreiben wegen der Registrierung. :)
Xells
x3tc

Post by Xells »

@freddy2
Schreib mir einfach über unsere Seite mal ne mail (Links "Mail US" mit deiner Mail adresse und den Usernamen, den du angegeben hast.

Bekomme oft genug Registrierungen zurück wo keine mail zugestellt werden konnte.

MfG

Xell
Leon Bratt
x4

Post by Leon Bratt »

Sehr schöne Arbeit und ich freue mich nach wie vor!
Fern Gally
x4

Post by Fern Gally »

Da freue ich mich als alter Babylon 5 Fan riesig drauf. Ich habe mir alle DVD vor ca. 3-4 Jahren gekauft.

Ich hatte schon mal eine Babylon 5 Mod, ich weiß nur nicht mehr genau für welches Game das war. Kann es sein das es FREESPACE 2 war?

Die war auch schon echt gut.
steffbeer
x3tc

Post by steffbeer »

:) Ich verfolge Euer Mod schon von Anfangan und das nun schon seit mehreren Jahren. Ich glaub nicht, das der nochmal fertig wird.
Ich habe zwar von Mod schreiben keine Ahnung, aber das dauert einfach zulang. Da liegt das Spiel irgendwo im Regal und staubt schon wieder ein oder ein Nachfolger der X-Reihe ist neu rausgekommen und ihr fangt an den Mod wieder umzuschreiben. Ich bin schon ein Babylon 5 Fan von Anfangszeiten wo die Serie damals vor 30 Jahren rauskam und bin enttäuscht das ihr nicht fertig werdet mit diesen Mod. :(
Terranigma
x3tc

Post by Terranigma »

Ich verfolge den Mod nun auch sehr sehr lang und wirklich dran glauben, dass da wirklich mal ein fertiger Endmod kommt, tu ich mittlerweile auch nicht mehr :(

@steffbeer
30 Jahre sind es dann doch nicht^^ Die Serie wurde von 1993 bis 1998 gedreht.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Amras Arfeiniel
x3tc

[Kosh/on]Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.[Kosh/off]
I_E_Maverick
x3

Post by I_E_Maverick »

Ich verfolge Euer Mod schon von Anfangan und das nun schon seit mehreren Jahren. Ich glaub nicht, das der nochmal fertig wird.
Ich habe zwar von Mod schreiben keine Ahnung, aber das dauert einfach zulang. Da liegt das Spiel irgendwo im Regal und staubt schon wieder ein oder ein Nachfolger der X-Reihe ist neu rausgekommen und ihr fangt an den Mod wieder umzuschreiben. Ich bin schon ein Babylon 5 Fan von Anfangszeiten wo die Serie damals vor 30 Jahren rauskam und bin enttäuscht das ihr nicht fertig werdet mit diesen Mod
Ich verfolge den Mod nun auch sehr sehr lang und wirklich dran glauben, dass da wirklich mal ein fertiger Endmod kommt, tu ich mittlerweile auch nicht mehr Sad
Die letzten beiden Antworten stimmen mich etwas, naja, beinahe wütend könnte man sagen. Ich werde deswegen mal einige Punkte klarstellen:

1. Es arbeiten nicht sehr viele Leute an diesem Projekt.
2. Diese haben auch zudem alle einen Job, Familie und andere Verpflichtungen.
3. Der Umfang in dem wir das Spiel verändern ist sicherlich Beispiellos in der Modgeschichte von Egosoft.

Jeder der schonmal an einem Mod gearbeitet hat, weiss, dass es nicht von heute auf morgen geht. Zugegeben, wir haben schon einige Zeit auf dem Buckel, aber bei der Anzahl an Modellen, die wir einbauen müssen, ist das ein Witz. Ich erinnere mal gerne an Spiele wie Gran Turismo 5, was auch schon 2 Jahre auf sich warten lässt, und da ist eine Hundertschaft an Leuten dran mit richtig Geld, die den ganzen Tag nichts anderes machen als an dem Spiel zu arbeiten. Wir haben Spass bei der Arbeit und das ist vielleicht das wichtigste. Wir alle wissen, dass wir diesen Mod rausbringen wollen, also müssen die Fans einfach Geduld haben.

Außerdem ist jeder herzlich eingeladen zu helfen. Mit mehr Leuten, die Modelle und Texturen machen können, wäre uns schon sehr geholfen.

Wir haben vor nicht allzu langer Zeit 2 dicke Videos veröffentlicht, die sollten doch jedem zeigen, dass es sehr gut vorrangeht. Und diese Videos zeigen nur einen Bruchteil dessen, was bereits ingame ist. Abgesehen davon sind die meisten Änderungen nicht sichtbar. So werden beinahe ALLE scripte umgeschrieben oder komplett entfernt und gegen neue ausgetauscht. Wir haben eine KOMPLETTE neue Wirtschaft, dass alleine wäre schon viel, aber dazu kommt ein KOMPLETT neues Universum, mit doppelt so vielen Sektoren wie im Original TC. Wir haben ein eigenes System zur Schiffsausstattung. Alle Schiffskomponenten sind anders. Andere Sprungscripte, denn bei uns wird es exakt wie in der Serie, man kann selbst ein Raumfenster öffnen, in das auch andere Schiffe fliegen können. Habt ihr sowas in irgendeinem anderen Projekt gesehen? Ich könnte hier noch Seiten mit den Sachen füllen, die wir bereits gemacht haben, deswegen nur noch eine andere Kleinigkeit, neben diesen ganzen Sachen die ich bereits oben beschrieben habe, kommt die kleine Tatsache, dass wir ALLE Schiffe und Stationen bauen, texturieren und ins Spiel bringen müssen. Da wir alleine 8 Hauptrassen haben und ungefähr 40 Nebenrassen, wovon jede Rasse im Schnitt 10 Schiffe und 5 Stationen hat, kann sich jeder mal ausmalen, was für eine Fülle von Arbeit das ist.

Und nun bitte ich nochmal jeden zu überdenken, ob er wirklich denkt, dass dieser mod nicht fertig wird. Denn wir wissen seit Jahren, dass es so viel Arbeit ist, aber wir machen weiter und haben einiges geschafft. Das wird auch in Zukunft so bleiben.

Und wenn wir uns bei dieser Arbeit schon nicht entmutigen lassen, dann denke ich ist das auch nicht zu viel erwartet von unseren Fans! Ich kann nur hoffen, dass alle diesem Projekt treu bleiben, ich finde wir haben es wirklich verdient.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”