Werde ohne provokation von Argon Militär angegriffen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
2Kramer2
Posts: 8
Joined: Wed, 25. Mar 09, 18:07

Werde ohne provokation von Argon Militär angegriffen

Post by 2Kramer2 » Sun, 26. Apr 09, 18:05

Hi!

Ich habe eben bei einer "Beschütze Station"-Mission in "Heimat des Lichts" eine Nova der Piraten übernommen, deren Pilot ausgestiegen war. Kurz darauf wurde sie - noch in "Heimat des Lichts" - von einem argonischen Militär-Gladiator, der ein Begleitschiff eines größeren Militär-Kampfschiffes war (bin mir grad nich sicher, ob ein M7, M2 oder evtl M1), angegriffen und zerstört - ohne vorher einen Schuss auf ihn abzugeben.
Habe zu dem Zeitpunkt gerade an einer Station angedockt, so kann ich mir dank auto-save die traurige Szene immer wieder anschaun -.-
Der Gladiator und das Kampfschiff werden jetzt als feindliche Schiffe angezeigt, andere Miliärschiffe jedoch nicht. Der Gladiator greift mich auch an, wenn ich mich ihm nähere, das Kampfschiff nicht. Wenn ich dann zurückschieße, sendet er die Nachricht, ich solle das Feuer einstellen, sonst würde er angreifen, was er ja ohnehin schon tut, nur, dass jetzt auch noch das restliche Militär mitmischt!
Ich kann das Kampfschiff auch anfunken mit "Der Angriff war ein Versehen", wonach es für einen Augenblick freundlich ist, dann jedoch wieder feindlich wird - dabei spielt es keine Rolle, ob meine Nova noch unter den Lebenden weilt, oder schon das Zeitliche gesegnet hat.
Ähnliches ist mir schonmal passiert, da hatte ich auch von den Piraten ein Schiff übernommen und wurde danach vom Militär platt gemacht.
Die Schiffseinstellungen habe ich überprüft, nach denen waren Argoner für das schiff "freundlich", es sollte also auch nicht gefeuert haben.
Was soll das? Und wie bekomme ich meine neue Nova wieder (die dazu noch recht ordentlich ausgestattet war) ? :(

PS: Habe Version 1.4 auf Deutsch
Last edited by 2Kramer2 on Sun, 26. Apr 09, 18:46, edited 1 time in total.

Dr Zeudberg
Posts: 78
Joined: Sat, 26. Nov 05, 12:10

Post by Dr Zeudberg » Sun, 26. Apr 09, 18:13

eventuell hat das gekaperte schiff etwas illegales im frachtraum
raumsprit, raumkraut oder ähnliches

2Kramer2
Posts: 8
Joined: Wed, 25. Mar 09, 18:07

Post by 2Kramer2 » Sun, 26. Apr 09, 18:25

Hab ich nachgeprüft, alles clean

d0peshow
Posts: 631
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07

Post by d0peshow » Sun, 26. Apr 09, 21:18

hatte das Problem auch ab und zu. Hab die Schiffe dann erstmal nicht übernommen. Nach einiger Zeit (vermutlich, wenn die Völkersektorwachen ein anderes Angriffsziel hatten) konnte man es dann gefahrlos übernehmen.
Mit 2.0 hatte ich das Problem bisher überhaupt noch nicht. Also würd ich an Deiner Stelle vielleicht erstmal patchen..
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”