EGOSOFT wünscht allen Forenusern frohe Ostern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ogerboss
x3tc

EGOSOFT wünscht allen Forenusern frohe Ostern

Post by Ogerboss »

EGOSOFT und die Forencrew wünschen allen Usern wie jedes Jahr ein frohes Osterfest. :)

Und wie jedes Jahr haben wir den Osterhasen natürlich wieder in einen Raumanzug gestopft, ihm ein paar Insiderinfos in den Frachtraum gepackt und ihn dann im Forum ausgesetzt, um diese zu verstecken. Dieses Jahr gibt es einige Infos zu 2.1, das unter anderem eine von der Community entworfene Kampagne enthalten wird und wir haben Ketraar dazu überreden können einige schöne Desktophintergründe zu designen, die euch einen kleinen Einblick auf das, was ihr in 2.1 erreichen könnt, geben.

Für die "Ostereier" hat mir der Osterhase freundlicherweise nach dem Verstecken ein paar kryptische Hinweise dagelassen, damit ihr nicht völlig im Dunkeln tappen müsst. ;)

1: Paranidische Orgeln haben oft 27 Pfeifen (27=3³ im Sinne der heiligen Dreidimenionalität), doch um das Geheimnis der Musik zu lüften, musst du bis zum Grund gehen statt an der Oberfläche zu suchen.

2: Manchmal sollten auch die erfahrensten X-Veteranen einen Blick auf die vielfältigen Hilfen, die andere Veteranen für Neulinge verfasst und gesammelt haben, werfen.

3: Tief in den Wurzeln der Geschichte von Egosoft liegt ein Geheimnis begraben.

4: Und dann meinte der Osterhase noch, dass dieser Funkspruch hier in Verbindung mit dem Zahlensalat den Weg zu einem Osterei weist, wenn man die Leere nicht ignoriert. Achja, irgendwas von wegen, dass die goldene Mitte in doppelter Hinsicht zum Ziel führen würde, hat er auch in einem Nebensatz erwähnt...

Code: Select all

[...] Hier ist der Argonische Zerstörer Ragnarok, ich wiederhole, wir haben hier massiven Feindkontakt, wir haben hier mindestens 6 bestätigte Zerstörer der Xenon mitsamt Jägereskorte, sowie eine Menge noch nicht identifizierte Kontakte auf dem Gravidar. Erbitten sofortige Unterstützung, lange können wir diese Position nicht halten.
1 +81 +98 -122 -53 +1 +152 +159 -8 -115 +21 +1 -1 -149 +16 +98 -122 -28 /10 +128 +2 -1 /132 +26 +36 -1 +23 +3 +7 -90

5: Hex 61354 und 57087 Thema. Der Letzte hat gewonnen. Kreativ sollte man aber schon sein.

In diesem Sinne viel Spaß beim Suchen und frohe Ostern euch allen. :)
Euer Oster...ähm Ogerboss

[ external image ]

EDIT:
So, ihr hattet genug Zeit zum Suchen, hier ist nun für alle, die nicht so erfolgreich bei der Suche waren, die Auflösung des ganzen.

1: Die Orgeln deuten auf Musik hin, womit der IHG (Ich höre grade) im Offtopic gemeint ist, die 27 ist die Seitenzahl und "bis zum Grund gehen" war ein Hinweis darauf, dass der letzte Post interessanter ist als der erste auf der Seite. Die Dreiaugen kommen nur drin vor um der 27 einen Sinn zu geben.

[ external image ] [ external image ]

[ external image ]

2: Hilfen für Neueinsteiger und das noch in gesammelter Form, was könnte das wohl sein? Bleibt doch eigentlich nur der Stickie mit den ganzen Links zu Tutorials und dergleichen.

[ external image ]

3: Eigentlich auch recht eindeutig, da es für einen Uralttopic zu vage formuliert ist, bleibt doch nur der Egosoft-Geschichts-Stickie im OT.

[ external image ]

4: Das wohl schwerste Rätsel der fünf... Aber an sich auch einfach zu lösen, wenn man einfach mal die Zeichen zählt und dabei Leerzeichen ("die Leere") auch mitzählt. Dann ergibt sich aus mit dem Zahlensalat folgendes: Zeichen #1 ist eine [, +81 macht Zeichen 82, ein m, usw...am Ende kommt der Topictitel [MOD] XTended Mod .6b [closed] raus. Und das mit der goldenen Mitte sagt euch, dass ihr erst die Seite in der Mitte des Topics (74) und dann dort den mittleren Post aufrufen müsst.

[ external image ]

5: Einfach mal die Zahlen in Hexadezimalwerte umrechnen (lassen) und danach in der Kreativen Zone suchen, sollte den entsprechenden Topic bringen und dort mal wieder der letzte Post.

Last edited by Ogerboss on Mon, 13. Apr 09, 13:51, edited 2 times in total.
DaG00
x3tc

Post by DaG00 »

1. bis zum Grund gehen..... mein erster gedanke war evtl. ein sekor.... grund von Orgeln ist Luft die zahl: keine ahnung

2. Ekliptikprojektor evtl.

3. Keinen Ahnung

4. Ragnarok kommt mir bekannt vor.... weiß nur net woher und evtl. koordinaten

5. ... ???
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

Jeder Hinweis führt zu einem Topic hier im deutschen Teil des Forums, wo du ein Osterei finden kannst. ;) Und bitte die Lösungen nicht spoilern.
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf
DaG00
x3tc

Post by DaG00 »

danke ;)
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

ok, die ersten 3 waren einfach.. aber 4 und 5??? (Noch) keine Peilung.. :o :?
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Ich hoffe, irgendwer löst das diesjährige Osterrätsel - mir ist das zu kompliziert. Wer denkt sich nur sowas aus? Etwas einfacher hätte man das schon gestalten können oder mehr Hinweise geben. Nunja, viel Glück euch allen. :)

Edit: ...und frohe Ostern!
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Frohe Ostern und ich habe doch schon beim Finden von Le Baron versagt :cry:

Edit:Die ersten drei habe ich jetzt auch gefunden :roll:

8b]Edit 2:[/b]Jetzt haperts nur noch bei 4 :evil:
Last edited by Kozaki on Sun, 12. Apr 09, 00:43, edited 1 time in total.
Gustavj
x4

Post by Gustavj »

Frohe Ostern an Alle!

Die Ostereiersuche ist echt gelungen! Ich hab 2, 3 und 5 gefunden :D

gustavj
-=FL=- UniversE
x4

Post by -=FL=- UniversE »

Frohe Ostern an alle.

Der Osterboss :rofl: hat's uns aber mal wieder schwer gemacht. Die ersten drei sind ja schon Klassiker, aber 4 und 5 sind hammerhart.

Ich schau mal, ob ich's heute Nachmittag oder so rauskriege :)

Gruß,
UniversE
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Oh weh, ich glaub ich bin zu blöd für sowas. Hab noch keines entdeckt, zumal ich leider auch nichts mit den Hinweisen anfangen kann.

Schämen sollte ich mich :shock:
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Frohe Ostern Leute :wink:

Mit dem Eier suchen fang ich zu der Uhrzeit aber nicht mehr an :wink:
bonesawmcl
x3tc

Post by bonesawmcl »

Hm... Schonmal vier der fünf entdeckt... so schwer warn sie jetzt ja auch nicht, aber der mit Ragnarok hat iwie in sich ;)

Ich denk mal weiter nach...

Ach ja: Frohe Ostern!

Gruß,
Bonesaw
***modified*** und stolz drauf!

Der [NOVA] Clan
Yuna_Miyoki
x3tc

Post by Yuna_Miyoki »

Oh weh, ich glaub ich bin zu blöd für sowas. Hab noch keines entdeckt, zumal ich leider auch nichts mit den Hinweisen anfangen kann.
ich blicks leider auch nicht... und zwar garnicht...
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Frohe Ostern!
axs099
x2

Post by axs099 »

1 check 8)
2 check 8)
3 check 8)
4 ?? :?
5 ?? :?

Hm harte Nuss

Frohe Ostern allen.
Jannis Cebit
x3tc

Post by Jannis Cebit »

Frohe Ostern
Und wie jedes Jahr haben wir den Osterhasen natürlich wieder in einen Raumanzug gestopft, ihm ein paar Insiderinfos in den Frachtraum gepackt und ihn dann im Forum ausgesetzt, um diese zu verstecken. Dieses Jahr gibt es einige Infos zu 2.1, das unter anderem eine von der Community entworfene Kampagne enthalten wird und wir haben Ketraar dazu überreden können einige schöne Desktophintergründe zu designen, die euch einen kleinen Einblick auf das, was ihr in 2.1 erreichen könnt, geben.
Freu mch schon drauf.
jetzt aber erst mal schlafen.
:roll: :roll: :roll:
1:02Uhr gähn
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

So, die 4 wurde aufgrund der Tatsache, dass jemand die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] zum Ostereier finden ausbeuten wollte, nochmal modifiziert. ;)
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf
jadmanthrat
x3tc

Post by jadmanthrat »

:lol: deswegen heißt sie doch [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] oder?

im News-Artikel auf der Hauptseite hat sich übrigens ein Schreibfehler eingeschlichen...da heißt es 57007 statt 57087
(habe ich übrigens gemerkt indem ich das Rätsel teilweise gelöst hab (hoffe ich!) oO)

1.,2. und 3. hab ich inzwischen =)
4. bekomm ich gar keine Peilung (Gravidar ist gewissermaßen totaaal leer :roll:)
5. Wie gesagt, teilweise schon gelöst, aber da fehlt noch was *.*

Frohe Ostern allerseits

achja:
Spoiler
Show
Wer selbst sucht findet vielleicht sogar etwas ]:>
edit: kanns sein dass ich den Fehler hätte früher posten sollen? *g*
na, selbst schuld, wenn man zu viel Zeit mit suchen verbringt...

edit2, 13:19Uhr: so, nach ausgiebigem Nachdenken (schlafenderweise) habe ich nun auch Nr. 5 =)
Last edited by jadmanthrat on Sun, 12. Apr 09, 13:20, edited 1 time in total.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Frohe Ostern an alle.

1-3 wahr ja mehr als Simple, aber 4-5 da hatte ich etwas
zu knabbern. Egal ich bin jetzt stolzer besitzer der Wallpapers
die übrigens klasse geworden sind.

Also ich bin dann mal weg, muss noch mehr Ostereier heute suchen.
Einen Wunderschönen Sonnigen Ostertag noch.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
zocker79d
x4

Post by zocker79d »

Blick da leider auch nicht durch :o

Frohe Ostern euch allen!

Return to “X Trilogie Universum”