|
|
 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
Ogerboss Moderator

Joined: 05 Aug 2006 Posts: 1170 on topic Location: Berlin / Asteroidengürtel in Nopileos Memorial

|
Posted: Sat, 11. Apr 09, 19:39 Post subject: EGOSOFT wünscht allen Forenusern frohe Ostern |
|
|
EGOSOFT und die Forencrew wünschen allen Usern wie jedes Jahr ein frohes Osterfest.
Und wie jedes Jahr haben wir den Osterhasen natürlich wieder in einen Raumanzug gestopft, ihm ein paar Insiderinfos in den Frachtraum gepackt und ihn dann im Forum ausgesetzt, um diese zu verstecken. Dieses Jahr gibt es einige Infos zu 2.1, das unter anderem eine von der Community entworfene Kampagne enthalten wird und wir haben Ketraar dazu überreden können einige schöne Desktophintergründe zu designen, die euch einen kleinen Einblick auf das, was ihr in 2.1 erreichen könnt, geben.
Für die "Ostereier" hat mir der Osterhase freundlicherweise nach dem Verstecken ein paar kryptische Hinweise dagelassen, damit ihr nicht völlig im Dunkeln tappen müsst.
1: Paranidische Orgeln haben oft 27 Pfeifen (27=3³ im Sinne der heiligen Dreidimenionalität), doch um das Geheimnis der Musik zu lüften, musst du bis zum Grund gehen statt an der Oberfläche zu suchen.
2: Manchmal sollten auch die erfahrensten X-Veteranen einen Blick auf die vielfältigen Hilfen, die andere Veteranen für Neulinge verfasst und gesammelt haben, werfen.
3: Tief in den Wurzeln der Geschichte von Egosoft liegt ein Geheimnis begraben.
4: Und dann meinte der Osterhase noch, dass dieser Funkspruch hier in Verbindung mit dem Zahlensalat den Weg zu einem Osterei weist, wenn man die Leere nicht ignoriert. Achja, irgendwas von wegen, dass die goldene Mitte in doppelter Hinsicht zum Ziel führen würde, hat er auch in einem Nebensatz erwähnt...
| Code: |
| [...] Hier ist der Argonische Zerstörer Ragnarok, ich wiederhole, wir haben hier massiven Feindkontakt, wir haben hier mindestens 6 bestätigte Zerstörer der Xenon mitsamt Jägereskorte, sowie eine Menge noch nicht identifizierte Kontakte auf dem Gravidar. Erbitten sofortige Unterstützung, lange können wir diese Position nicht halten. |
1 +81 +98 -122 -53 +1 +152 +159 -8 -115 +21 +1 -1 -149 +16 +98 -122 -28 /10 +128 +2 -1 /132 +26 +36 -1 +23 +3 +7 -90
5: Hex 61354 und 57087 Thema. Der Letzte hat gewonnen. Kreativ sollte man aber schon sein.
In diesem Sinne viel Spaß beim Suchen und frohe Ostern euch allen.
Euer Oster...ähm Ogerboss
EDIT:
So, ihr hattet genug Zeit zum Suchen, hier ist nun für alle, die nicht so erfolgreich bei der Suche waren, die Auflösung des ganzen.
1: Die Orgeln deuten auf Musik hin, womit der IHG (Ich höre grade) im Offtopic gemeint ist, die 27 ist die Seitenzahl und "bis zum Grund gehen" war ein Hinweis darauf, dass der letzte Post interessanter ist als der erste auf der Seite. Die Dreiaugen kommen nur drin vor um der 27 einen Sinn zu geben.
2: Hilfen für Neueinsteiger und das noch in gesammelter Form, was könnte das wohl sein? Bleibt doch eigentlich nur der Stickie mit den ganzen Links zu Tutorials und dergleichen.
3: Eigentlich auch recht eindeutig, da es für einen Uralttopic zu vage formuliert ist, bleibt doch nur der Egosoft-Geschichts-Stickie im OT.
4: Das wohl schwerste Rätsel der fünf... Aber an sich auch einfach zu lösen, wenn man einfach mal die Zeichen zählt und dabei Leerzeichen ("die Leere") auch mitzählt. Dann ergibt sich aus mit dem Zahlensalat folgendes: Zeichen #1 ist eine [, +81 macht Zeichen 82, ein m, usw...am Ende kommt der Topictitel [MOD] XTended Mod .6b [closed] raus. Und das mit der goldenen Mitte sagt euch, dass ihr erst die Seite in der Mitte des Topics (74) und dann dort den mittleren Post aufrufen müsst.
5: Einfach mal die Zahlen in Hexadezimalwerte umrechnen (lassen) und danach in der Kreativen Zone suchen, sollte den entsprechenden Topic bringen und dort mal wieder der letzte Post.

Last edited by Ogerboss on Mon, 13. Apr 09, 12:51; edited 2 times in total |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
DaG00
|
Posted: Sat, 11. Apr 09, 21:06 Post subject: |
|
|
1. bis zum Grund gehen..... mein erster gedanke war evtl. ein sekor.... grund von Orgeln ist Luft die zahl: keine ahnung
2. Ekliptikprojektor evtl.
3. Keinen Ahnung
4. Ragnarok kommt mir bekannt vor.... weiß nur net woher und evtl. koordinaten
5. ... ???
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Ogerboss Moderator

Joined: 05 Aug 2006 Posts: 1170 on topic Location: Berlin / Asteroidengürtel in Nopileos Memorial

|
Posted: Sat, 11. Apr 09, 21:07 Post subject: |
|
|
Jeder Hinweis führt zu einem Topic hier im deutschen Teil des Forums, wo du ein Osterei finden kannst. Und bitte die Lösungen nicht spoilern.
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
DaG00
|
Posted: Sat, 11. Apr 09, 21:09 Post subject: |
|
|
danke 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
d0peshow

|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
skylinedr

|
Posted: Sat, 11. Apr 09, 21:33 Post subject: |
|
|
Ich hoffe, irgendwer löst das diesjährige Osterrätsel - mir ist das zu kompliziert. Wer denkt sich nur sowas aus? Etwas einfacher hätte man das schon gestalten können oder mehr Hinweise geben. Nunja, viel Glück euch allen.
Edit: ...und frohe Ostern!
_________________ Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Kozaki

|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Gustavj

Joined: 11 Jul 2005 Posts: 84 on topic Location: 52° 34' 8" N, 13° 24' 8" O

|
Posted: Sat, 11. Apr 09, 22:49 Post subject: |
|
|
Frohe Ostern an Alle!
Die Ostereiersuche ist echt gelungen! Ich hab 2, 3 und 5 gefunden
gustavj
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
-=FL=- UniversE

|
Posted: Sat, 11. Apr 09, 23:17 Post subject: |
|
|
Frohe Ostern an alle.
Der Osterboss hat's uns aber mal wieder schwer gemacht. Die ersten drei sind ja schon Klassiker, aber 4 und 5 sind hammerhart.
Ich schau mal, ob ich's heute Nachmittag oder so rauskriege
Gruß,
UniversE
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
NForcer_smc

Joined: 04 Nov 2005 Posts: 705 on topic Location: Cybertron

|
Posted: Sat, 11. Apr 09, 23:17 Post subject: |
|
|
Oh weh, ich glaub ich bin zu blöd für sowas. Hab noch keines entdeckt, zumal ich leider auch nichts mit den Hinweisen anfangen kann.
Schämen sollte ich mich 
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Wolf 1

|
Posted: Sat, 11. Apr 09, 23:19 Post subject: |
|
|
Frohe Ostern Leute
Mit dem Eier suchen fang ich zu der Uhrzeit aber nicht mehr an 
_________________ Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht seinen Weg im Universum zu gehen. (Jango Fett) |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
bonesawmcl

|
Posted: Sat, 11. Apr 09, 23:23 Post subject: |
|
|
Hm... Schonmal vier der fünf entdeckt... so schwer warn sie jetzt ja auch nicht, aber der mit Ragnarok hat iwie in sich
Ich denk mal weiter nach...
Ach ja: Frohe Ostern!
Gruß,
Bonesaw
_________________ ***modified*** und stolz drauf!
Der [NOVA] Clan |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Yuna_Miyoki

Joined: 13 Jun 2008 Posts: 223 on topic Location: Königliche Handelsstation der Boronen - Königstal

|
Posted: Sat, 11. Apr 09, 23:25 Post subject: |
|
|
| Quote: |
| Oh weh, ich glaub ich bin zu blöd für sowas. Hab noch keines entdeckt, zumal ich leider auch nichts mit den Hinweisen anfangen kann. |
ich blicks leider auch nicht... und zwar garnicht...
_________________ Kampftaktiken M3 vs. GKS // by: 結那美世葵 [ゆなみよき]
=====================================
***modified*** bedeutet: Die Installation von "X" ist vollständig!!!...
Zuletzt bearbeitet von Yuna_Miyoki am Di, 7. Apr 09, 18:49, insgesamt 2.748.511-mal bearbeitet |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Chrissi82

|
Posted: Sat, 11. Apr 09, 23:48 Post subject: |
|
|
Frohe Ostern!
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
axs099

|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
 |
|
|
|
|
|