[TC] Sat-Netzwerk, Problemsektor Erde

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Akatash20
Posts: 242
Joined: Sun, 5. Apr 09, 19:51

Sat-Netzwerk, Problemsektor Erde

Post by Akatash20 » Thu, 9. Apr 09, 13:58

Moin,

hab bei Suchen wie üblich nix gefunden, daher einfach mal meine Frage:

Hat jemand vielleicht ein Idee wie ich meinen Nav-Sat Verteilern abgewöhnen kann den Sektor Erde anzusteuern? Da werden die Jungs nämlich schon regelmäßig abgeknallt.

Bei einer Harpie ist das ja noch relativ egal, aber eben wurde mir mein Springbossom zerlegt, was mich dann doch dazu bringt in die Tischplatte zu beißen... :evil:

Evt. gehört das eher zu den Scripts, aber ich probier es erst mal im allg. Forum :) Vielleicht gibts ja ne Simple Lösung die ich mal wieder übersehe.

Schon mal thx.

Greetings

Aka

Keddy
Posts: 117
Joined: Sun, 18. Feb 07, 13:21

Post by Keddy » Thu, 9. Apr 09, 15:29

Hast du noch nicht den Sekotrzugang zur Erde, oder von wem werden sie dort abgeschossen? Ich habe dort eher wenig Feinaktivität..
(Den Zugang zur Erde erhälst du durch das Erledigen des Terraner Plots..der wierum ist nich allzu schwer.)
lg Keddy
Image

Raumkraut93
Posts: 1263
Joined: Wed, 18. Mar 09, 23:20

Post by Raumkraut93 » Thu, 9. Apr 09, 15:32

Ich schätz mal sie werden vom Torus abgeschossen :roll:

Wie man das verhindern kann weiss ich jetzt grad auch nicht.

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1322
Joined: Wed, 4. Feb 04, 12:57

Post by Fallen-Angel » Thu, 9. Apr 09, 15:39

Raumkraut93 wrote:Wie man das verhindern kann weiss ich jetzt grad auch nicht.
ATF Systemzugang Erde :lol:
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

Raumkraut93
Posts: 1263
Joined: Wed, 18. Mar 09, 23:20

Post by Raumkraut93 » Thu, 9. Apr 09, 15:46

Dann wird man aber trotzdem vom Torus abgeschossen, sobald man die Flugbahn verlässt...

Und ich schätz mal, den Systemzugang hat er schon, schließlich scheint er ja schon in Aldrin gewesen zu sein (Stichwort Springblossom :wink: )

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1322
Joined: Wed, 4. Feb 04, 12:57

Post by Fallen-Angel » Thu, 9. Apr 09, 15:52

Wenn sie nicht gescriptet ist, dann stimmts auffallend .. :lol:

Alternativ soll er manuell nen Satelliten reinwerden innerhalb der Flugbahn!?
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

Raumkraut93
Posts: 1263
Joined: Wed, 18. Mar 09, 23:20

Post by Raumkraut93 » Thu, 9. Apr 09, 15:59

btw:

Welche Software braucht man eigentlich dafür?

Comander C.P.
Posts: 29
Joined: Thu, 22. Jan 09, 12:10

Post by Comander C.P. » Thu, 9. Apr 09, 16:01

ja, die Schiffe werden vom Torus zerlegt, das kenn nur zu gut damit beschäftige ich mich schon lange
habs mittlerweile aufgegeben ich find einfach keine lösung

müssen es woll hinnehmen das der Autopilot zu bescheuert ist um in den sicheren Quadranten drin zu bleiben :?

habs beobachtet meine frachter sind alle aus dem Verkehrs-Koridor heraus geflogen, wurden von den Geschützen des Torus erfasst
und abgeschossen :( .

User avatar
Yuna_Miyoki
Posts: 254
Joined: Sat, 14. Jun 08, 00:03

Post by Yuna_Miyoki » Thu, 9. Apr 09, 16:19

vielleicht sollte man einfach diesen Bereich in dem man sich aufhalten darf vergrössern... = Problem gelöst^^
Image

User avatar
volla2002
Posts: 11
Joined: Sun, 28. Jan 07, 23:19

Post by volla2002 » Thu, 9. Apr 09, 18:34

@Raumkraut93 - die Erkundungssoftware fügt dann die Befehl "Errichte Satelitennetzwerk" unter Navigation ein.

Also in den "gefährlichen" Sektoren wie Xenon, Piraten und eben ERDE :lol: hab ich die Sateliten persönlich mit dem Spielerschiff gesetzt.
Seitdem keine Ausfälle mehr beim automatischen Errichten des Satelitennetzwerkes. :D
Core i7 920 @4000 MHz - Asus P6T Del. - 6 GB RAM DDR3 @ 1333 MHz CL8 TakeMS - Asus HD 4870 X2 @ 790 MHz/ 1830 MHz - OCZ RevoDrive X2 SSD 240 GB + 4 x 320 GB Seagate Barracuda 7200.11 im RAID 10 - RAM + HDD + CPU + SP + NB + SB + GraKa = Wakü - Win7 Ulti. 64bit - Tower Thermaltake SwordM

User avatar
OnkelOpti
Posts: 47
Joined: Mon, 9. Jun 08, 20:37

Post by OnkelOpti » Thu, 9. Apr 09, 19:09

Gibt es eigentlich nen besonderen Grund warum der Korridor vorhanden ist?
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!

User avatar
Gazz
Posts: 12423
Joined: Fri, 13. Jan 06, 17:39

Post by Gazz » Thu, 9. Apr 09, 19:16

Vermutlich damit man nicht sieht daß der Erdsektor gar nicht "richtig funktioniert".

Der ist eher so eine Art Bühnenbild, das nur vom Zuschauerraum aus stimmen muß.

Also meine Lösung für das Problem wäre:

$Target = get player tracking aim
$Target -> destruct: show no explosion=[TRUE]

Kein Problem mehr mit Schiffen, die in den Erdsektor fliegen.
Denn... wozu ist der Sektor denn gut?

Alternativ könnte man den Erdsektor den Xenon schenken. Vermutlich versuchen die Schiffe dann nicht mehr, dort hinzufliegen um Satelliten auszusetzen.
Last edited by Gazz on Thu, 9. Apr 09, 19:20, edited 1 time in total.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
volla2002
Posts: 11
Joined: Sun, 28. Jan 07, 23:19

Post by volla2002 » Thu, 9. Apr 09, 19:19

Klar - nachzulesen im Handbuch und zu hören in der Story - die nahezu panische Angst der Terraner vor einem erneuten Angriff der Terraformer (Xenon) und
das abgrundtiefe Misstrauen gegenüber den Aliens (andere Völker). :o

Gehört eben zur Story ... 8)
Last edited by volla2002 on Thu, 9. Apr 09, 22:01, edited 1 time in total.
Core i7 920 @4000 MHz - Asus P6T Del. - 6 GB RAM DDR3 @ 1333 MHz CL8 TakeMS - Asus HD 4870 X2 @ 790 MHz/ 1830 MHz - OCZ RevoDrive X2 SSD 240 GB + 4 x 320 GB Seagate Barracuda 7200.11 im RAID 10 - RAM + HDD + CPU + SP + NB + SB + GraKa = Wakü - Win7 Ulti. 64bit - Tower Thermaltake SwordM

User avatar
ardias
Posts: 615
Joined: Sun, 27. Nov 05, 04:09

Post by ardias » Thu, 9. Apr 09, 19:26

also wenn du ganz einfach manuell nen sateliten da hinstellst, müsste dein schiff den sektor gleich wieder verlassen wenn es dort reinfliegt und bemerkt, dass dort schon einer ist.

Akatash20
Posts: 242
Joined: Sun, 5. Apr 09, 19:51

Post by Akatash20 » Fri, 10. Apr 09, 00:56

Wie ich halt erst mal das Thema wieder suchen musste... :D

Also:

- Zugang zum Sektor hab ich natürlich schon, aber:

- Wie schon mehrfach gesagt, der sch**** Koridor ist halt völlig bekloppt.

Selbst wenn du manuell im Koridor einen Sat auswirfst, portet es diesen auf wunderbare Art mal eben sonstwo in den Raum, mit dem Effekt das der Sat 2 Sec später Schrott ist, du dafür aber in Zukunft ein paar rote Geschütztürme hast. (was im Prinzip wurscht ist, man kommt eh nie in die Nähe der Dinger)

Hab schon div. Sachen probiert, aber den Sat sprengt es mir jedesmal nach ein paar Sekunden, egal wo, wie und wann ich den auswerfe. Keine Chance. :headbang:

Zum SatNetzwerk: Nachdem das am Anfang ja nicht soganz hingehauen hat läuft es jetzt halt super wie ich finde. Hab einen ganzen Haufen Schiffe unterwegs die mir die Sektoren mit Sats im schönen 25 km Raster zupflastern (<- bekennender Sat Junkie, übersicht im Sektor ist was tolles :D)

Wenn man den Jungs einfach keine Kampfsoftware bzw. Waffen mitgibt und Piraten, Yaki und Xenon auf feindlich stellt hat man an sich kein Problem. All diese Sektoren werden brav umschifft, jedem Kampf aus dem Weg gegangen, bzw. Geschwindigkeit ftw.
Und ohne Waffen bzw. Kampfsw kommt die KI zum Glück auch gar nicht erst auf den Trichter sich mit jedem anlegen zu müssen der evt. rot ist, sondern fliegt brav davon.
Hab bisher nur eine Harpie an einen Khaak verloren. (anfänglich Harpien, inzwischen Springbossom)

Auf die Art und Weise klappt das wunderbar - bis ich auf diesen bekloppten Erdsektor gestoßen bin der jetzt endlich schafft was Piraten und Xenon noch nicht gelungen ist: Mir meine Sat Flotte zu zerlegen...

Ich glaub den Drecks Terranern erklär ich doch noch den Krieg... :evil: so langsam gehen mir die echt auf den #####.

Naja, back2topic: Scheint auf normalen Weg ja nicht zu lösen zu sein so wie sich das anhört. Also doch die armen Scripter wieder mal löchern :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”