EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
[Mod][X3TC|X3AP] X³TC/AP Cockpit Callback Mod [17.05.2013]
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3, 4  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
eMYNOCK



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 21 Aug 2003
Posts: 1874 on topic
Location: DeVries - Molten Archon
Thank you for registering your game
modified
PostPosted: Tue, 7. Apr 09, 17:09    Post subject: [Mod][X3TC|X3AP] X³TC/AP Cockpit Callback Mod [17.05.2013] Reply with quote Print

Fühlen sie sich als hätte man sie auf den Schiffsrumpf geschweißt?

Sind sie es leid ihre Umgebung aus der Kamera ihres Schiffs zu betrachen?

Möchten sie endlich wider das Gefühl haben in einem Cockpit oder auf der Brücke ihres Schiffes zu sein?

Wenn sie eine dieser Fragen mit JA Beantwortet haben dann sind sie hier genau richtig!




präsentiert:

Der X³TC/AP Cockpit Callback


Dank fortschrittlicher Holografie-Emitter und einem einmaligen Grafiksystem sind sie nun in der Lage die einmalige Sicht aus dem Cockpit oder von der Brücke ihres Schiffes zu genießen!

Und das alles ohne die Sicherheit ihres Kontrollraumes verlassen zu müssen!

Fühlen sie sich noch heute genau so als würden sie auf altmodische Art ihr Schiff steuern... in ihrem Cockpit... auf ihrer Kommandobrücke... mitten im Geschehen.


Aktuelle Veröffentlichungen sowie geplante Projekte finden sie weiter unten aufgelistet.

Downloads


X3TC Cockpit Callback 3.1 Final

X3AP Cockpit Callback3.0


Modifikationen, Hotfixes & Crossover für andere Mods


XTC Cockpit Callback

*Arbeit am XTC Cockpits bis auf weiteres Eingestellt.


Techisches:
Diese Mod fügt dem Spiel die standard X² Cockpits hinzu.

Die Cockpits

Kha'ak Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen kaperbaren Kha'ak M5 - M3 Schiffen genutzt.


Xenon Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen Jägern der Xenon genutzt.


M5 Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen Völker M5, sowie der Sabre genutzt.


M4 Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen Völker M4, ausgenommen der Sabre, genutzt.


M3 Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen Völker M3 und dem Goner Ranger genutzt.


TS/TM/M6/M8 Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen TS, TM, M6 und M8 Schiffen genutzt.


TP Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen TP Schiffen genutzt.


GKS Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen Schiffen der Klassen TL, M7, M2 und M1 genutzt.



Ich werde zwar an dieser Modifikation nichts wirklich weiter entwickeln aber ich werde versuchen größt mögliche Kompatibilität zu anderen Mods, Notfalls mittels TShip-Minimods oder Crossover-Mods, zu schaffen.



Anleitung:
Ich empfehle den Mod über die fake-patch methode zu installieren, dazu einfach die beiden ModDateien in die jeweils nächst höchste Nummer im Spielverzeichnis umbenennen und in den X3TC ordner einfügen.

Anleitung²:
Modifikationen, Hotfixes und Crossover:


In der Regel werde ich ausschliesslich die TShips des zu Fixenden Mod korregieren und als Einzeldownload anbieten.
Damit beide betreffenden Mods Funktionsfähig sind müssen sich, egal in welcher Reihenfolge, sowohl der CP Callback als auch der andere im X³TC Spielordner befinden. Anschliessend ist der Hotfix bzw. Crossover als nachgestellte höchst Nummerierte cat/dat in den Spielordner zu Kopieren.


History:

Terran Conflict:

-2.0 first Release (gelöscht)

-2.1 diverse kleine änderungen
Cockpits für neue Schiffe hinzugefügt

-2.5 keine änderungen warum sag ich euch aber nicht Very Happy

-2.6 keine änderungen

-2.7 anpassung an 2.7 (Amun Prototyp eingefügt)
Schiffswerte entsprechen der Vorgängerversion
*** Anpassung an die aktuelle 2.7 und nachfolge Versionen geplant***

-3.1 Anpassung der Pfade in der tShips, die Hauptrassen können jetzt im Prinziep alle ein anderes Cockpit Design bekommen.

Albion Prelude:

-1.1alpha Anpassung der X3AP Cockpitpfade an den ursprünglichen CockpitCallback

-1.1alpha01 korrektur der Cockpitangabe des Goner Rangers

-2.0alpha Neue tShips, Anpassung aller Cockpitpfade

-2.5 Korrektur Frachtraumgröße und Transportklasse Marlin

-3.0 Anpassung einiger Cockpitpfade an die aktuelle Version AP3.0


Bekannte Bugs & Fehler:

Terran Conflict:
keine

Albion Prelude:
aktuell keine gemeldet


Sollten wider erwarten doch welche Auftreten bitte ich um Feedback und Beschreibung hier im Thema.

Zum Schluss:

Diese Mods verwenden eine für ihre Version angepasste TShips, es ist also nicht empfehlenswert sie mit früheren oder späteren Versionen von X³ TC / X³ AP bzw. mit anderen Modifikationen welche die TShips verändern zu benutzen.

Allgemeine Informationen für Modder:
Diese Mod kann ohne Rücksprachen in jede andere Mod integriert werden, ich bestehe jedoch darauf zumindest erwähnt zu werden.

**Links updated**

Und nun,
viel Spaß beim Fliegen


_________________
For my Steam Workshop, klick below:

MynoCorp. Technologies:
We Build it, you life with it.
X³TC/AP Cockpit Callback Mod


Last edited by eMYNOCK on Wed, 25. Nov 15, 20:09; edited 66 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Unbekanntes Feindschiff



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 04 Feb 2009
Posts: 414 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 18. Jun 09, 21:36    Post subject: Reply with quote Print

Der Mod ist klasse. Spitzenmäßig. Sogar die Lichteinstrahlung wird perfekt berücksichtigt. 1+ kann ich datu nur sagen. Mal als Frage: Wieso beschränkst du dich eigentlich nur auf einen Cockpitmod? Gründe doch ein Modprojekt in dem du noch viele Sachen mehr einfügst. Das wäre klasse.
Solltest du ein Modprojekt gründen, werde ich mich für den Ideeenteil bewerben.


_________________
HGN
Back to top
View user's profile Send private message
-[e1337e.weazel]-





Joined: 31 Jan 2004
Posts: 461 on topic
Location: Berlin - Spandau
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 18. Jun 09, 21:38    Post subject: Reply with quote Print

Weil wir evtl. schon lange an so einem Projekt arbeiten? Rolling Eyes

Shawns CP Mod ist nur eine Vorstufe zu einer großen CP Mod , zudem arbeite ich gerade schon an Arkblades CP Mod um auch dort alle dynamischen Anzeigen zu integrieren.


_________________
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
eMYNOCK



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 21 Aug 2003
Posts: 1874 on topic
Location: DeVries - Molten Archon
Thank you for registering your game
modified
PostPosted: Fri, 19. Jun 09, 03:18    Post subject: Reply with quote Print

Ich kann -[e1337e.weazel]- nur zustimmen, und wie gesagt und am Anfang schon beschrieben ist dieser Mod eher eine Zwischenlösung die es allen Spielern die es leid sind auf den Schiffsrumpf geschweißt zu sein, die Möglichkeit geben soll ein wenig Cockpitfeeling zu haben.

Ich werde die Dateien zwar weiter Pflegen und auf dem neuesten Stand (TShips mäßig) halten aber weiter entwickeln werde ich hier nichts.

edit am 1.7.'10:

gut, okay... ich werde die tships regelmäßig auf dem laufenden halten Wink


_________________
For my Steam Workshop, klick below:

MynoCorp. Technologies:
We Build it, you life with it.
X³TC/AP Cockpit Callback Mod


Last edited by eMYNOCK on Thu, 1. Jul 10, 18:08; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
eMYNOCK



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 21 Aug 2003
Posts: 1874 on topic
Location: DeVries - Molten Archon
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 7. Jun 10, 02:30    Post subject: Reply with quote Print

UPDATE
-reserved-


_________________
For my Steam Workshop, klick below:

MynoCorp. Technologies:
We Build it, you life with it.
X³TC/AP Cockpit Callback Mod
Back to top
View user's profile Send private message
Thias



MEDALMEDAL

Joined: 31 Dec 2005
Posts: 241 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 7. Jul 10, 23:30    Post subject: Reply with quote Print

Funzt das Mod mit 2.7.1? Schon jemand getestet?


_________________
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Ziel verlässt Feuerrreichweite."
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Hier ist mein Schiff."
Back to top
View user's profile Send private message
eMYNOCK



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 21 Aug 2003
Posts: 1874 on topic
Location: DeVries - Molten Archon
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 8. Jul 10, 09:19    Post subject: Reply with quote Print

in 2.7.1 wurden keine neuen schiffe integriert, er sollte also fehlerfrei funktionieren.

ich muss einzig die aktuelle tships nach meiner Kur mal in angriff nehmen. Wink

nebenbei; schön das doch ein paar spieler meine mod benutzen ^^

Cheers
The_Mynock


_________________
For my Steam Workshop, klick below:

MynoCorp. Technologies:
We Build it, you life with it.
X³TC/AP Cockpit Callback Mod
Back to top
View user's profile Send private message
markus w





Joined: 25 Nov 2005
Posts: 1227 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 8. Jul 10, 23:47    Post subject: Reply with quote Print

ja geil genau sowas habe ich gesucht ich sthe auf die altén X2 CPs hammer da sage ich mal danke ^^

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Molander





Joined: 27 Jan 2005
Posts: 416 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 9. Jul 10, 00:50    Post subject: Reply with quote Print

Die ATF Schiffe heben kein Cockpit oder?


_________________
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
Back to top
View user's profile Send private message MSN Messenger
eMYNOCK



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 21 Aug 2003
Posts: 1874 on topic
Location: DeVries - Molten Archon
Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 9. Jul 10, 11:01    Post subject: Reply with quote Print

Molander wrote:
Die ATF Schiffe heben kein Cockpit oder?


hehe, gute frage ^^ aber spaß bei seite.

ich habe mir in dieser mod die mühe gemacht absolut jedem schiff (raumanzüge, drohnen und satelliten aussen vor gelassen) ein standard X2 Cockpit zu verpassen.

ja, sogar Xenon und Kha'ak Schiffe haben ihre X2 Cockpits Very Happy

falls dir vom spieler steuerbare schiffe ohne cockpit auffallen dann kannst du hier genau das sagen ^^

Cheers
The_Mynock


_________________
For my Steam Workshop, klick below:

MynoCorp. Technologies:
We Build it, you life with it.
X³TC/AP Cockpit Callback Mod
Back to top
View user's profile Send private message
mastersmon





Joined: 20 Nov 2007
Posts: 92 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 28. Jul 10, 10:34    Post subject: Reply with quote Print

Also die Crossover-Mod läuft gut in den paar Spielstunden die ich jetzt hinter mir hab damit, jetzt laufen beide Mods nebeneinander ohne Probleme.


_________________
Durchsage: "An die Stationssicherheit: Wir haben einen 587 im Korridor"
Stationssicherheit: "Also gut Jungs, da hat sich wieder ein M5 beim Andocken verflogen"

Xfans.de Community - Spieleforum
Back to top
View user's profile Send private message
eMYNOCK



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 21 Aug 2003
Posts: 1874 on topic
Location: DeVries - Molten Archon
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 9. Aug 10, 04:05    Post subject: Reply with quote Print

Ladies and Gentlemen,

wie wir alle wissen gibt es eine Unzahl an Modifikationen und Erweiterunge, sowohl in unserem Deutschen als auch in den anders Sprachigen Foren.

Da ich das hochgesteckte Ziel habe den Cockpit Callback mit so vielen dieser Modifikationen wie möglich kompatibel zu machen, möchte ich nunmehr dazu aufrufen vorschläge und anregungen hier im Topic zu äussern, wenn möglich mit einem entsprechenden Link.

Wie sich jeder vorstellen kann bin ich als einzelner User kaum in der Lage jede Erweiterung selber zu finden, ferner möchte ich mich bei bestem Willen nicht durch unzählige Themen wühlen müssen.

Jeder der meine Mod in zusammenarbeit mit einer anderen Modifikation sehen und nutzen möchte ist also hiermit aufgerufen diese hier zu nennen und ggf. zu verlinken.

Viele Grüße und besten Dank an alle Fans.

The_Mynock


_________________
For my Steam Workshop, klick below:

MynoCorp. Technologies:
We Build it, you life with it.
X³TC/AP Cockpit Callback Mod
Back to top
View user's profile Send private message
Ghostrider[FVP]



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 06 Nov 2002
Posts: 3141 on topic
Location: Ceos Geldquelle
Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 18. Sep 10, 08:23    Post subject: Reply with quote Print

Moin,

also ich find diesen Cockpit-MOD auch klasse. Hab gehofft das es den auch für X3TC gibt und nicht nur in X3R. Super Arbeit und werde gerne berichten falls mir was auffällt mit anderen Mods.

Cockpits verleihen dem Spiel noch mehr Flair finde ich und gehört in jedes Mod Smile


_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
markus w





Joined: 25 Nov 2005
Posts: 1227 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 18. Sep 10, 10:19    Post subject: Reply with quote Print

Juhu endlich gibts die X2 CPs wieder voll geilo mato Very Happy Very Happy

Aber jetzt hab ich direckt mal ne frage darf ich deine CP mod Mit meiner Mod kombienieren ???

Ah das ist die aktuelle Mod von mir :http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=283620

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
eMYNOCK



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 21 Aug 2003
Posts: 1874 on topic
Location: DeVries - Molten Archon
Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 18. Sep 10, 13:09    Post subject: Reply with quote Print

erlaubnis erteilt... wenn du meine CP Mod mit einbauen möchtest.

der einfachste weg sollte sein dein/e Schiff/e ans ende meiner tships zu kopieren (spart dir ne menge Cop'n'Paste-Arbeit) und einfach die passende Schiffsklassen CockpitScene in dein/e Schiff/e kopieren.

ich bestehe aber darauf erwähnt zu werden Razz

Cheers


_________________
For my Steam Workshop, klick below:

MynoCorp. Technologies:
We Build it, you life with it.
X³TC/AP Cockpit Callback Mod
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3, 4  Next
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Wed, 19. Sep 18, 18:18

All times are GMT + 2 Hours

[ Disclaimer / Impressum ] | [ Privacy Policy / Datenschutz ]

Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2018
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.11816 seconds, sql queries = 29