[TC] Grenzenlos übertriebene Belohnungen für TL Bauaufträge...
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Grenzenlos übertriebene Belohnungen für TL Bauaufträge...
Hi zusammen,
mal eine Frage: Habt ihr als andere Spieler ab einem gewissen Level (Bei mir: Handelsrang Ökonom mit TC V.1.4.) auch das Erlebnis, dass eure TL Aufträge extrem entlohnt werden?
Ich habe den Eindruck, dass mit jedem weiteren Auftrag, fast unabhängig des Handelsrangs, die Entlohnungen extrem ansteigen.
Ich habe auf Handelsrang Ökonom zu Beginn Aufträge gemacht, die meist nach Abzug der Fabrikosten zwischen 2 und 8 Millionen Credits eingebracht haben, was schon ganz ordentlich ist, wenn man mal ne Tour mit 4 oder 5 Fabriken durchzieht.
Inzwischen - ich bin immer noch Ökonom (45%) - bringen meisten Aufträge vom Typ "schwer" oder "sehr schwer" häufig 100 bis 160 Millionen Credits - für Fabriken, die manchmal nur 2 Mio. kosten! Sowieso: Ob die Aufgabe als "Leicht" oder "schwer" klassifziert wird, scheint nen Würfelspiel des Programms zu sein: Ich hatte schon "sehr schwere" Aufträge, die mich um 150 Mio. Cr. reicher gemacht haben, wo NUR ein dumme Fabrik im Sektor aufgestellt werden sollte, die es sogar an der örtlichen Werft sofort zu kaufen gab! 2 Minuten Arbeit und dick Kohle gemacht...
Mal nichts für ungut, aber solche Summen sind doch total unglaubwürdig für das Wirtschaftssystem in X - jeder der halbwegs rechnen kann, der weiß, dass ein Solarkraftwerk L, wenn der neue Besitzer einem dafür 160 Millionen zahlt, eine Amortisationszeit von Jahrzehnten haben würde.
Ich habe heute morgen knapp 3 Stunden TC gespielt und bin mal "eben" um gute 600 Mio. Cr. reicher geworden.
Das kann doch an sich nicht sein?? Da wird doch das ganze Spiel sinnlos - warum soll ich noch handeln bzw. Komplexe bauen? Selbst Mega-Komplexe brauchen Tage um zu erwirtschaften, was ich mit nem TL mal Abends inner Stunde bei nem Bier nebenher mache, wenn ich von der Arbeit komme...
Ich weiß ja nicht, ich sehe das sehr skeptisch...
mfg,
Dark
mal eine Frage: Habt ihr als andere Spieler ab einem gewissen Level (Bei mir: Handelsrang Ökonom mit TC V.1.4.) auch das Erlebnis, dass eure TL Aufträge extrem entlohnt werden?
Ich habe den Eindruck, dass mit jedem weiteren Auftrag, fast unabhängig des Handelsrangs, die Entlohnungen extrem ansteigen.
Ich habe auf Handelsrang Ökonom zu Beginn Aufträge gemacht, die meist nach Abzug der Fabrikosten zwischen 2 und 8 Millionen Credits eingebracht haben, was schon ganz ordentlich ist, wenn man mal ne Tour mit 4 oder 5 Fabriken durchzieht.
Inzwischen - ich bin immer noch Ökonom (45%) - bringen meisten Aufträge vom Typ "schwer" oder "sehr schwer" häufig 100 bis 160 Millionen Credits - für Fabriken, die manchmal nur 2 Mio. kosten! Sowieso: Ob die Aufgabe als "Leicht" oder "schwer" klassifziert wird, scheint nen Würfelspiel des Programms zu sein: Ich hatte schon "sehr schwere" Aufträge, die mich um 150 Mio. Cr. reicher gemacht haben, wo NUR ein dumme Fabrik im Sektor aufgestellt werden sollte, die es sogar an der örtlichen Werft sofort zu kaufen gab! 2 Minuten Arbeit und dick Kohle gemacht...
Mal nichts für ungut, aber solche Summen sind doch total unglaubwürdig für das Wirtschaftssystem in X - jeder der halbwegs rechnen kann, der weiß, dass ein Solarkraftwerk L, wenn der neue Besitzer einem dafür 160 Millionen zahlt, eine Amortisationszeit von Jahrzehnten haben würde.
Ich habe heute morgen knapp 3 Stunden TC gespielt und bin mal "eben" um gute 600 Mio. Cr. reicher geworden.
Das kann doch an sich nicht sein?? Da wird doch das ganze Spiel sinnlos - warum soll ich noch handeln bzw. Komplexe bauen? Selbst Mega-Komplexe brauchen Tage um zu erwirtschaften, was ich mit nem TL mal Abends inner Stunde bei nem Bier nebenher mache, wenn ich von der Arbeit komme...
Ich weiß ja nicht, ich sehe das sehr skeptisch...
mfg,
Dark
-
Das wird sogar noch um einiges besser, wenn du noch ein paar Ränge nack oben kletterst.
Bei Baumissionen war mein Maximum bei knapp über 210 Mio. Credits.
[ external image ]
Bei Baumissionen war mein Maximum bei knapp über 210 Mio. Credits.
[ external image ]
-
Das Thema wurde schon seit Monaten hier diskutiert und die Meinungen gehen da sehr weit auseinander. Viele lehnen diese Aufträge aus Prinzip ab, andere regen sich nur drüber auf.
Wieder andere - so auch ich - sehen das von egosoft als "Hilfe" für folgendes:
- Schneller Einstieg in X3, also einen eigenen M2 nicht erst nach 3 Monaten Spielzeit!
- Extreme Hilfe für den Hub-Plot - duch die Prämien der Build-Missionen kann ich Komplexe ohne Ende hochziehen - egal ob für Kristalle oder Chips ...
- Hilffe auch für meine neueste Aufgabe: Terraner Wirtschaft so ankurbeln, dass dort NEUE Fabs durch GOD errichtet werden. Z.B. duch den Bau von Handelsstationen und unmassen Versorgungsschiffe, neue SKWs, Erzminen usw. ....
Wieder andere - so auch ich - sehen das von egosoft als "Hilfe" für folgendes:
- Schneller Einstieg in X3, also einen eigenen M2 nicht erst nach 3 Monaten Spielzeit!
- Extreme Hilfe für den Hub-Plot - duch die Prämien der Build-Missionen kann ich Komplexe ohne Ende hochziehen - egal ob für Kristalle oder Chips ...
- Hilffe auch für meine neueste Aufgabe: Terraner Wirtschaft so ankurbeln, dass dort NEUE Fabs durch GOD errichtet werden. Z.B. duch den Bau von Handelsstationen und unmassen Versorgungsschiffe, neue SKWs, Erzminen usw. ....
-
-
- Moderator (Deutsch)
GOD = Global Decision Engine. GOD sorgt dafür, dass im ganzen Universum je nach Bedarf und Versorgung Stationen gebaut und auch wieder zerstört werden.SFN-Dark wrote:Was ist GOD ?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
das liegt höchstwahrscheinlich an deinem noch zu niedrigen Handelsrangjet2sp@ce wrote:Komisch, ich hoffe schon die ganze Zeit, daß ich eine der überteuerten Baumissionen mal sichte, aber leider - bei mir sind die Entlohnungen im vernünftigen Rahmen, ich mach nie mehr als 2-5 Mio Gewinn damit.

bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.
*zusammengefügt*
-
-
@zedmaster84 & firefox:
Die Bauaufträge sind nicht immer so übertrieben, trotz eines hohen Ranges. Häufig hängt das meinen Beobachtungen zu Folge damit zusammen, ob es eine Station des eigenen Volkes ist oder nicht. Wenn es eine volksfremde Station ist, die aufgebaut werden soll, so ist die Belohnung viel höher, andernfalls normal und das liegt dann auch in dem Bereich, den firefox nennt.
Ich habe auch schon unsinnige Missionen (100 Mio. Profit für eine Teladistation in einem Paranidensektor) liegen gelassen und andere sinvolle Missionen (Kristallfabrik in Omycron Lyrae für 4 Mio Profit) durchgeführt.
@Madcat54 [KBG]
- in dem Moment wo du das Level erreichst, dass du so unnormal hohe Belohungen bekommst befindest du dich nicht mehr beim Anfang / Einstieg
- wie gesagt Geld ziehen mit dem Bau von unnützen Fabriken um nur-HUB-Komplexe am laufenden Band bauen zu können und dann?
- ...
Anmerkung: Das ist keine Kritik an solch einer Spielweise nur ein Sichtweise!
Ich denke Egosoft wird genauso wie bei den Patroullienmissionen auch hier die Formel zur Berechnung des Profits angleichen. Alles andere wäre IMBA. Dann hätte man die Belohnungen für die Pat-Missis auch gleich auf dem Niveau lassen können.
Die Bauaufträge sind nicht immer so übertrieben, trotz eines hohen Ranges. Häufig hängt das meinen Beobachtungen zu Folge damit zusammen, ob es eine Station des eigenen Volkes ist oder nicht. Wenn es eine volksfremde Station ist, die aufgebaut werden soll, so ist die Belohnung viel höher, andernfalls normal und das liegt dann auch in dem Bereich, den firefox nennt.
Ich habe auch schon unsinnige Missionen (100 Mio. Profit für eine Teladistation in einem Paranidensektor) liegen gelassen und andere sinvolle Missionen (Kristallfabrik in Omycron Lyrae für 4 Mio Profit) durchgeführt.
@Madcat54 [KBG]
naja, das ist für meine Sicht Augenwischerei. Das ist fast das gleiche wie Sinza-über-Nacht-laufen-lassen oder Geld aufs Konto scripten.Wieder andere - so auch ich - sehen das von egosoft als "Hilfe" für folgendes:
- in dem Moment wo du das Level erreichst, dass du so unnormal hohe Belohungen bekommst befindest du dich nicht mehr beim Anfang / Einstieg
- wie gesagt Geld ziehen mit dem Bau von unnützen Fabriken um nur-HUB-Komplexe am laufenden Band bauen zu können und dann?
- ...
Anmerkung: Das ist keine Kritik an solch einer Spielweise nur ein Sichtweise!
Ich denke Egosoft wird genauso wie bei den Patroullienmissionen auch hier die Formel zur Berechnung des Profits angleichen. Alles andere wäre IMBA. Dann hätte man die Belohnungen für die Pat-Missis auch gleich auf dem Niveau lassen können.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Nur so am Rand: wer diese Baumissionen mit gemieteten TLs macht, und diese TLs wegen der Zeitvorgaben dort mieten muss, wo es die Fabrik zu kaufen gibt, ist durchaus mal gezwungen, Angriffe gegen den Miet-TL abzuwehren, sobald der in die Nähe des Zielsektors kommt. Das bleibt natürlich nicht ohne teilweise drastischen Auswirkungen auf die Reputation des Spielers (die dann nach erfolgreichem Aufstellen grösstenteils wieder ausgeglichen wird).
Ich finde es - geradeheraus gesagt, aber ohne Bosheit - deppert, sich über die überzahlten Baumissionen aufzuregen, wenn man sie nicht mal so spielt, wie sie eigentlich gedacht sind. Dass eigene TLs mit Sprungantrieb den Spass bzw. die Spannung versauen, darf man dann eigentlich nicht den Entwicklern vorwerfen. Sondern man sollte sich selbst an der Nase nehmen
.
VANILLA spielen heisst nicht zwangsläufig "nur" ohne fremde Scripte. Vanilla ist eine Mentalität
womit ich nicht behaupten möchte, alle meine Bauaufträge ohne eigenen TL erledigt zu haben ...
Ich finde es - geradeheraus gesagt, aber ohne Bosheit - deppert, sich über die überzahlten Baumissionen aufzuregen, wenn man sie nicht mal so spielt, wie sie eigentlich gedacht sind. Dass eigene TLs mit Sprungantrieb den Spass bzw. die Spannung versauen, darf man dann eigentlich nicht den Entwicklern vorwerfen. Sondern man sollte sich selbst an der Nase nehmen

VANILLA spielen heisst nicht zwangsläufig "nur" ohne fremde Scripte. Vanilla ist eine Mentalität

-
Mit Verlaub gesagt und ohne Bosheit: Einen gemieteten TL durch ein für ihn feindliches Gebiet zu schicken und ihn dann zu beschützen vor einem Volk, mit dem man sich eigentlich nicht anlegen will, entspricht glaube ich nicht dem gedachten Spielprinzip und finde ich eher deppertzazie wrote:Nur so am Rand: wer diese Baumissionen mit gemieteten TLs macht, und diese TLs wegen der Zeitvorgaben dort mieten muss, wo es die Fabrik zu kaufen gibt, ist durchaus mal gezwungen, Angriffe gegen den Miet-TL abzuwehren, sobald der in die Nähe des Zielsektors kommt. Das bleibt natürlich nicht ohne teilweise drastischen Auswirkungen auf die Reputation des Spielers (die dann nach erfolgreichem Aufstellen grösstenteils wieder ausgeglichen wird).
Ich finde es - geradeheraus gesagt, aber ohne Bosheit - deppert, sich über die überzahlten Baumissionen aufzuregen, wenn man sie nicht mal so spielt, wie sie eigentlich gedacht sind. Dass eigene TLs mit Sprungantrieb den Spass bzw. die Spannung versauen, darf man dann eigentlich nicht den Entwicklern vorwerfen. Sondern man sollte sich selbst an der Nase nehmen.
VANILLA spielen heisst nicht zwangsläufig "nur" ohne fremde Scripte. Vanilla ist eine Mentalitätwomit ich nicht behaupten möchte, alle meine Bauaufträge ohne eigenen TL erledigt zu haben ...

Wie schon im Handbuch steht: Nicht jede Mission ist lösbar und sollte dann auch nicht angenommen werden.
...oder ich habe deine Antwort falsch interpretiert.
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
[quote="Le Baron]
naja, das ist für meine Sicht Augenwischerei. Das ist fast das gleiche wie Sinza-über-Nacht-laufen-lassen oder Geld aufs Konto scripten.
[/quote]
Das ist sogar noch schlimmer als SINZA, und ich bin mir dessen vollauf bewusst. Aber du solltest auch mal das Spiel im Ganzen sehen und nicht nur im vergleich zu X3R.
Fabriken werden aus dem TL geworfen und per Maus über hunderte Kilometer duch den Sektor "geschoben" um danach SOFORT einsatzbereit zu sein? Für mich ist sowas ebenfalls unrealistisch und cheaten - wir sind es aber schon gewöhnt und daher nehmen wir es hin und fliegen nciht erst bis zu dem Punkt im All, wo die Fabrik eigentlich stehen soll.
Hier könnte ich dir noch dutzende weitere Beispiele nennen, wo egosoft das Spiel extrem vereinfacht hat - und so haben sie es nun auch mit dem "leicht verdienten Geld" gemacht.
Ich nutze es - aber eben nur in Verbindung mit den spielrelevant nötigen Größenordnungen á la HUB.
Oder um es anders zu sagen, statt mit einem M3 zerstöre ich ein Xenon-K lieber mit einer Boreas voller PIKs.
- natürlich, wie du schon richtig angemerkt hast - jeder hier hat seine ganz eigene Sicht auf die Spielweise ...
naja, das ist für meine Sicht Augenwischerei. Das ist fast das gleiche wie Sinza-über-Nacht-laufen-lassen oder Geld aufs Konto scripten.
[/quote]
Das ist sogar noch schlimmer als SINZA, und ich bin mir dessen vollauf bewusst. Aber du solltest auch mal das Spiel im Ganzen sehen und nicht nur im vergleich zu X3R.
Fabriken werden aus dem TL geworfen und per Maus über hunderte Kilometer duch den Sektor "geschoben" um danach SOFORT einsatzbereit zu sein? Für mich ist sowas ebenfalls unrealistisch und cheaten - wir sind es aber schon gewöhnt und daher nehmen wir es hin und fliegen nciht erst bis zu dem Punkt im All, wo die Fabrik eigentlich stehen soll.
Hier könnte ich dir noch dutzende weitere Beispiele nennen, wo egosoft das Spiel extrem vereinfacht hat - und so haben sie es nun auch mit dem "leicht verdienten Geld" gemacht.
Ich nutze es - aber eben nur in Verbindung mit den spielrelevant nötigen Größenordnungen á la HUB.
Oder um es anders zu sagen, statt mit einem M3 zerstöre ich ein Xenon-K lieber mit einer Boreas voller PIKs.
- natürlich, wie du schon richtig angemerkt hast - jeder hier hat seine ganz eigene Sicht auf die Spielweise ...

-
Naja, da vergleichst du jetzt aber Äpfel mit Birnen. Das eine hat was mit Spielerealismus zu tun (Bau einer Fabrik von einer Sekunde auf die nächste), das andere mit der Spielebalance. Ich bin überzeugt, dass diese übermäßig hohen Belohnungen von Egosoft so nicht geplant waren! Man hat aber vlt. in den Tests nie soweit gespielt um die Konsequenzen der Formel zur Berechnung der Belohnungen zu bemerken (MutmaßungMadcat54 [KBG] wrote:Le Baron wrote: ...

Wäre das 100% so gewollt von Egosoft, dann würden sie es nachträglich (siehe pat-Missionen und ich bin überzeugt die Baumissionen werden wegen dem Missverhältnis auch noch früher oder später korrigiert) nicht mehr ändern!
Das mit dem Sekunden-Stationsaufbau ist gewollt, das mit den Mrd. pat-Missionen sicherlich nicht. Genauso war es mit der Schiffswerft, die es im Patch 1.0.1 noch zu kaufen gab (hab' mir auch eine gesichert). Die gab es zwar und das ist toll, nur gewollt war es sicher nicht und wurde deswegen mit dem nächsten Patch korrigiert. Da gibt es noch mehr Beispiele.
Ich glaube auch nicht, dass die Höhe der Missionen, sondern die hohe Anzahl Verfügbarkeit der Missionen der Ausgleich für den hohen Ressourcenbedarf der Hauptplots ist.
Eine solche irrationale Bezahlung der Missionen (Patroullie unter 1.0.1, Baumissionen, etc.) macht den HUB-Plot und alle anderen Möglichkeiten Geld zu verdienen (Fabriken führen, Schiffe kaufen & verkaufen, ...) komplett unsinnig, da man für sein Geld fast nichts mehr tun muss und zerstört somit das Spielprinzip!
mfg lb

PS: Ich sehe das Spiel im Ganzen und ziehe keine Vergleich zu X3R.
PS2: Diese irrationalen Belohnungen machen leider auch die Statistik in vielen Bereichen nicht mehr vergleichbar. Schaust du dir die Nummer 1. bei den Missionen an (Mr. Malcom - 1000 Missionen) und teilst sein Vermögen durch die Anzahl der Missionen ohne dabei zu beachten, dass er Geld anderweitig verdient hat (Fabriken, Verkauf von Schiffen, etc.), dann hat er mit jeder Mission im Schnitt 71 Mio. Credits verdient

Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
touchéLe Baron wrote:Mit Verlaub gesagt und ohne Bosheit: Einen gemieteten TL durch ein für ihn feindliches Gebiet zu schicken und ihn dann zu beschützen vor einem Volk, mit dem man sich eigentlich nicht anlegen will, entspricht glaube ich nicht dem gedachten Spielprinzip und finde ich eher deppert![]()

Ich finde eigentlich nicht.le Baron wrote: ich glaube dafür sind auch nicht die Belohnungen gedacht. Die Idee an und für sich ist zwar witzig, aber doch ein Stück weit her geholt, oder?
Ich hab mir (auch) mal überlegt, ob und unter welchen Umständen die riesigen Belohnungen 'gerechtfertigt' sein könnten.
i) Die sehr schweren Bau-Missionen sind bei mir zu etwa 50 % (grobe Schätzung) solche OHNE Belohnung. Machst du sie, werden dem Spielerkonto einige Dutzend Millionen bis zu einer Viertelmilliarde (:D) belastet. Diese Masochisten-Missionen sind nur sinnvoll, wenn die Reputation beim Auftraggeber ohne Rücksicht auf Verluste verbessert werden muss.
ii) Die schweren bis sehr schweren Baumissionen mit Belohnungen von ca. 75 Mio an aufwärts enthalten häufig den Auftrag, eine Station des mit dem Auftraggebers verfeindeten Volkes aufzustellen. Schwer ist das einzig (abgesehen von der Zeit), wenn tatsächlich die Split bei den Boronen aufstellen müssen, umgekehrt sehr schwer

Natürlich wäre es auch spielbar, den Auftrag anzunehmen, dann die Auftraggeber massiv zu verärgern (beispielsweise durch das Abschiessen einer missliebigen Konkurrenzstation ...), dann die neue Station aufzubauen - und fast alles ist wieder in Butter.
Nach meiner Vermutung spielen die meisten Spieler nach dem Motto "Gut Freund mit den Haupt-Völkern", nicht zuletzt wegen der Bedeutung des Handelns (X3R: eigener Sektor; X3TC: Hub und PHQ). Deshalb bilden die Baumissionen keine echte Herausforderung.
Aber mit dem genialen Baukasten X3 kann man sich die Herausforderungen selber basteln.
-
i) Ich würde wetten, dass du nicht 1.4 Vanilla X3TC spielstzazie wrote:i) Die sehr schweren Bau-Missionen sind bei mir zu etwa 50 % (grobe Schätzung) solche OHNE Belohnung. Machst du sie, werden dem Spielerkonto einige Dutzend Millionen bis zu einer Viertelmilliarde (:D) belastet. Diese Masochisten-Missionen sind nur sinnvoll, wenn die Reputation beim Auftraggeber ohne Rücksicht auf Verluste verbessert werden muss.
ii) Die schweren bis sehr schweren Baumissionen mit Belohnungen von ca. 75 Mio an aufwärts enthalten häufig den Auftrag, eine Station des mit dem Auftraggebers verfeindeten Volkes aufzustellen. Schwer ist das einzig (abgesehen von der Zeit), wenn tatsächlich die Split bei den Boronen aufstellen müssen, umgekehrt sehr schwer(andere Kombinationen auf Anfrage). Das kann man spielen (!), wenn man einen Miet-TL einsetzt.

Von so etwas hätte ich hier noch nicht gelesen, dass man bei Baumissionen Geld abgezogen bekommt...
ii) Wie oben geschrieben, ist mir das auch schon so aufgefallen (nur mit dem feindlich eigentlich nicht (!!), sondern halt einfach ein anderes Volk, denn Teladi sind ja mit niemandem Feinde und da hatte ich auch schon solche Missionen).
Aber dann müsste es diese exorbitanten Belohungen ja auch schon im Verhältnis (!!) am Anfang geben. Fakt ist, dass diese aber erst ab einem bestimmten Rang "plötzlich" solch unsinnigen Ausmaße annehmen. Das würde eher gegen eurer beiden Ansatz sprechen, oder?
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Und was ist dein Einsatz ?
Diese Wette wirst du hundertprozentig verlieren
siehe beispielsweise hier oder besonders drastisch hier .
Ich bin übrigens auch nicht mit der Aussage einverstanden, dass die Belohnungen "plötzlich" exorbitant werden. Mit dem Rang steigt der Multiplikationsfaktor, einverstanden. Aber ich habe schon auf niedrigeren Handelsrängen vereinzelt über 100 Mio erhalten.
Nötigenfalls notiere ich meine Handnotizen aller erledigten Baumissionen in ein Excel-Sheet. Die jeweiligen Ränge habe ich mir nicht notiert, aber eine chronologische Reihe wär's schon.
Diese Wette wirst du hundertprozentig verlieren

Ich bin übrigens auch nicht mit der Aussage einverstanden, dass die Belohnungen "plötzlich" exorbitant werden. Mit dem Rang steigt der Multiplikationsfaktor, einverstanden. Aber ich habe schon auf niedrigeren Handelsrängen vereinzelt über 100 Mio erhalten.
Nötigenfalls notiere ich meine Handnotizen aller erledigten Baumissionen in ein Excel-Sheet. Die jeweiligen Ränge habe ich mir nicht notiert, aber eine chronologische Reihe wär's schon.
-
ja, aber da werden auch keine Belohnungen ausgeschrieben (kannte ich im Übrigen). Das alleine würde mich schon äußerst skeptisch machen und von der Annahme abhalten ... aber naja
Ich hatte dein OHNE falsch verstanden. Sorry.
So einen Fall hatte ich Vanilla aber im Ürigen noch keine einziges mal bei mir beobachten können, von daher die Frage, ob es tatsächlich 1.4 Vanilla auftritt, da der Themenersteller Scripte installiert hatte.
Aber vielleicht führt der viel zu hohe Multiplikator dann irgendwann auf den wirklich hohen Rängen zu einem tatsächlichen Vorzeichenwechsel oder so etwas ähnlichem und ich konnte es deswegen noch nicht bei mir beobachten
Wegen der Steigerung: Ich empfand, dass es subjektiv plötzlich sehr zügig von ein paar normalen Millionen auf zig Milliion anstieg und ich halte regelmäßig nach sinnvollen Baumissionen Ausschau um die Wirtschaft lokal sinnvoll zu ergänzen. Ich meinte nicht, dass es plötzlich von 2 Mio auf 200 Mio springt.
Bei mir war die höchste mögliche Belohnung erst gestern und das waren 101 Mio Credits. Mehr hatte ich noch nicht.
PS: Ach So mein Einsätz wäre wie immer ein Essen zusammen (kommt auf den Wettpartner an
) oder eine Kiste Bier gewesen ... Dumm nur, dass du die Antwort jetzt schon verraten hast 

So einen Fall hatte ich Vanilla aber im Ürigen noch keine einziges mal bei mir beobachten können, von daher die Frage, ob es tatsächlich 1.4 Vanilla auftritt, da der Themenersteller Scripte installiert hatte.
Aber vielleicht führt der viel zu hohe Multiplikator dann irgendwann auf den wirklich hohen Rängen zu einem tatsächlichen Vorzeichenwechsel oder so etwas ähnlichem und ich konnte es deswegen noch nicht bei mir beobachten

Wegen der Steigerung: Ich empfand, dass es subjektiv plötzlich sehr zügig von ein paar normalen Millionen auf zig Milliion anstieg und ich halte regelmäßig nach sinnvollen Baumissionen Ausschau um die Wirtschaft lokal sinnvoll zu ergänzen. Ich meinte nicht, dass es plötzlich von 2 Mio auf 200 Mio springt.
Bei mir war die höchste mögliche Belohnung erst gestern und das waren 101 Mio Credits. Mehr hatte ich noch nicht.
PS: Ach So mein Einsätz wäre wie immer ein Essen zusammen (kommt auf den Wettpartner an

Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Vorzeichenwechsel ist möglich, vermutlich wird die Belohnung in einem Zahlenwert gespeichert, der 32 bit lang ist. Die genau Grenze kenne ich nicht und ich bin zu faul, sie jetzt rauszusuchen, aber wenn alle Bits bis zum 31. gesetzt sind, liegt die Zahl zum Vorzeichenwechsel bei 1.xxx.xxx.xxx
Das 32. Bit steht in der Regel für das Vorzeichen.
Könnte man noch genauer ausführen, ist aber gar nicht relevant, da wohl keine Mission auf über 1 Mrd. Credits kommt.
Das 32. Bit steht in der Regel für das Vorzeichen.
Könnte man noch genauer ausführen, ist aber gar nicht relevant, da wohl keine Mission auf über 1 Mrd. Credits kommt.
-
Es sind sogar 2.147.483.648 (2^31) möglich. </Klugscheiß>
Ich persönlich habe mich noch nie um diese Aufträge gekümmert, da ich längerfristig nicht den Effekt dieser Missionen auf die Wirtschaft ausknobeln will.

Ich persönlich habe mich noch nie um diese Aufträge gekümmert, da ich längerfristig nicht den Effekt dieser Missionen auf die Wirtschaft ausknobeln will.
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...
Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.
Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.