eigener Custom-Start(bzw. eigene Galaxie) - XTM: Jobfiles werden nicht geladen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Sell Steens
Posts: 5
Joined: Tue, 8. May 07, 16:53

eigener Custom-Start(bzw. eigene Galaxie) - XTM: Jobfiles werden nicht geladen

Post by Sell Steens » Sun, 22. Mar 09, 18:00

Ich wollte mir mal eine eigene Galaxie selber "basteln", funktioniert auch alles ganz gut(mehr Stationen usw....), aber es erscheinen keine KI-Schiffe! Ich bekomme eine Nachricht von XTM das die Jobfiles nicht geladen werden können, aber in Standard-Starts und auch in "Yaki"´s Starts funktioniert alles. Ich habe die Galaxie von XTM_Boron_Tours genommen und umbenannt und ein wenig mit dem X3Editor geändert. Das Start-Script habe ich ebenfalls von Boron_Tours genommen(nur zum Test). Aber wieso erscheinen in meiner Galaxie keine KI-Schiffe?

laux
Posts: 2151
Joined: Sun, 7. Mar 04, 12:39

Post by laux » Sun, 22. Mar 09, 18:05

Damit die Jobs in dem neuen Universum funktionieren muss ein Jobfile mit dem Namenszusatz deines Unis vorliegen. Ich kann grad selber nicht nachschauen, aber es müsste ung. so aussehen: "jobs.deinuni.txt"
Image

Sell Steens
Posts: 5
Joined: Tue, 8. May 07, 16:53

Post by Sell Steens » Sun, 22. Mar 09, 18:17

und wo muss diese Datei hin?

laux
Posts: 2151
Joined: Sun, 7. Mar 04, 12:39

Post by laux » Sun, 22. Mar 09, 18:25

Du musst mit dem Modmanager den Modkatalog des XTM öffnen und dort im Verzeichnis Types das Jobfile suchen. Dann ziehst du es heraus, gibst ihm den entsprechenden Namen und verschiebst es wieder in den Katalog (natürlich wieder in das Verzeichnis Types)

Evtl. musst du das mit den Jobwings auch machen, keine ahnung grad, kann aber eigentlich auch nicht schaden das zu machen ;)
Image

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”