EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

[SCR] [07.02.11] Handelsübersicht v2.05 von ScRaT
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
haiku

PostPosted: Wed, 4. Jan 12, 21:59    Post subject: Reply with quote Print

Hi Scrat,

zuerst mal ein dickes Lob und vielen Dank für deine Mühe! Astreine Übersicht.

Ich wurde nach einiger Zeit X3-Abstinenz von Albion angefixed und habe ein neues Spiel gestartet. Und da wollte ich auch ein paar Skripte ausprobieren - unter anderem deine Handelsübersicht. Das hat auch prima funktioniert und ich bin schlichtweg begeistert und möchte trov nicht mehr missen.
Aber leider funktioniert es seit ein paar Tagen nicht mehr und ich hab keinen Schimmer, woran das liegen könnte. Ich kann unter Steuerung|Oberfläche keinen Hotkey mehr zuweisen. Der Eintrag für trov ist schlicht nicht mehr da. Ich habe trov-2.052.spk mittels X Plugin Manager nochmal deinstalliert und wieder neu installiert. Hat leider nix gebracht.

Ich habe außer trov folgende Installed Archives:
Blacklist Manager
Military Hud for TC
Warenlogistiksoftware:X3TC_V3401

Folgende Scripts:
Credit Management
Extended Trade Command Software
Wing Hotkeys
XaiCorp-MissileDef-HK

Kannst du mir bitte einen Tipp geben, wie ich trov wieder zum fliegen kriege?

TIA
haiku

Back to top
View user's profile Send private message
ScRaT_GER

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 5. Jan 12, 00:51    Post subject: Reply with quote Print

Was ist denn die trov-2.052.spk? Normalerweise sollte die Handelsübersicht einfach über Copy&Paste installiert werden.

Quote:
Der Eintrag für trov ist schlicht nicht mehr da.

Hört sich an wie das Problem von Basti53. Deswegen erstmal die gleichen Tips:
1. uninstall-Skript ausführen (Skripteditor -> Skript markieren -> "r")
2. setup-Skript ausführen (brauchst dafür das Spiel nicht zu verlassen)
3. Falls der Hotkey immer noch nicht erscheint, mittels PropMONGLER nach der globalen Variable 'plugin.trov.hotkey' suchen und mir sagen, ob sie einen Wert gesetzt hat oder nicht

Ich hoffe das hilft.

MfG,
ScRaT

Skripts:
Teladi Informations Service, Fahrtenbuch, Handelsübersicht
Back to top
haiku

PostPosted: Thu, 5. Jan 12, 19:52    Post subject: Reply with quote Print

Ich habe das zip-file über den Plugin Manager installiert. Das macht aber auch nix anderes als das zip file in die Ordner ...\t und ...\scripts zu entpacken. Jedenfalls erscheint dann im Menu des X Plugin Managers unter installierte Archive dieser Eintrag: trov-2.052.spk

Hm, seltsam: Ich hab mal das Skript main.trov im Skripteditor aufgerufen. Da konnte ich dann die Statistiken sehen. Also hab ich erst mal nur das setup Skript ausgeführt. Das hat mir leider nicht die Möglichkeit geliefert, einen Hotkey für trov zu definieren. Also hab ich eben doch mal uninstalled und neu setup laufen lassen. Das hat (natürlich) die Statistiken ins Nirvana geschickt, aber ansonsten prima funktioniert! Welch Wohltat. Dankeschön. Läuft also wieder.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe und vor allem für dieses goile Plugin!

greetz
haiku

Back to top
Lt.Krüger

PostPosted: Thu, 23. Feb 12, 15:50    Post subject: Reply with quote Print

Servas und Hallo!

Ich bin ein X3 TC Neuling. Ich zocke seit ca 3 Wochen und hab mir unter anderem auch Dein Script gezogen und installiert. Es funzt und ich muß sagen, das Script von Dir ist erste Sahne! Hab da nur ein kleines Problemchen; ich wollte einen bereits verkauften Frachter aus der Liste löschen. Irgendwie will das aber nicht klappen. Der Frachter lässt sich einfach nicht löschen. Ist nicht besonders schlimm, mich hätte halt nur interessiert ob ich zu blöde bin (Anwendungsfehler) oder ob es sich evtl. um einen Bug handelt. Ich bedanke mich schon mal im voraus für Deine Antwort.

Gruß

Krügerle

Back to top
ScRaT_GER

PostPosted: Thu, 23. Feb 12, 17:04    Post subject: Reply with quote Print

Das ist ein Bug.
Leider komme ich zur Zeit nicht zum Skripten, weswegen du das Schiff leider nur durch Ausführen des Skripts uninstall.plugin.trov aus der Liste bekommen wirst - aber dann sind auch alle anderen Einträge weg.

MfG,
ScRaT

Skripts:
Back to top
Lt.Krüger

PostPosted: Fri, 24. Feb 12, 08:26    Post subject: Reply with quote Print

Danke für Deine schnelle Antwort! Thumb up Ist ja nicht so schlimm. Bin froh, dass es nicht mein "Anwendungsalzheimer" ist!! Laughing

Gruß aus dem Münchner "Universum"

Krügerle

Back to top
wuerstchen

PostPosted: Fri, 24. Feb 12, 20:18    Post subject: Reply with quote Print

hoi.

sehr nützlichen skript Smile danke dafür.
.
.
.
man soll ja immer mit etwas gutem anfangen Wink

aber das schlimme ist auch nicht wirklich schlimm, wollte nur auf eine lustigkeit aufmerksam machen:

Ich habe ein paar Frachter in die Übersicht eingepflegt, bevor ich die Triebwerks-, Laderaum- und Beweglichkeitserweiterungen gekauft habe.

Nun sind besagte Frachter auf einer Bilanz von etwa minus 506 Millionen angezeigt *g*

Da wird etwas nicht stimmen, denn das volle Laderraum-Upgrade ist nicht ganz so teuer. Es wird allerdings mit besagten 506 Millionen (ja, Millionen...drei Zahlengruppen zu je drei Ziffern) Miesen angezeigt.

Falls das schonmal zur Sprache kam, dann ist dieser Beitrag unnötig und ich war zu faul zum suchen Wink

cya

Back to top
ScRaT_GER

PostPosted: Fri, 24. Feb 12, 22:04    Post subject: Reply with quote Print

Kein Problem, das kam im englischen Topic schonmal zur Sprache.
Ich sollte echt mal eine Bugliste machen...

MfG,
ScRaT

Skripts:
Back to top
Lt.Krüger

PostPosted: Sat, 25. Feb 12, 10:08    Post subject: Reply with quote Print

Lt.Krüger wrote:
Servas und Hallo!

.......Problemchen; ich wollte einen bereits verkauften Frachter aus der Liste löschen. Irgendwie will das aber nicht klappen. Der Frachter lässt sich einfach nicht löschen........

Hab jetzt rausgefunden, dass man bereits verkaufte Frachter im Einstellungsmenü bei " zerstörte Schiffe manuell entfernen" löschen kann.
Hoffe das hilft dem ein oder anderen.

Gruß

Krügerle

Back to top
Lydima

PostPosted: Sun, 8. Apr 12, 23:40    Post subject: Reply with quote Print

Hallo liebe X`ler
entweder blick ich nicht mehr durch oder es ist wirklich schon zu spät für mich.

Hab das Script empfohlen bekommen und sah super aus. Runtergeladen, installiert und.... gesucht !

Kann es zwar im Script Editor starten, reagiert aber ingame nicht auf die zugewiesene Taste. Find auch sonst nirgends einen Menüpunkt, wo ich das starten kann.
Dauernd über den SE zu gehen ist mir zu umständlich, obwohl hier das Script super aussieht. Hab es auch schon deinstalliert und neu gemacht.
Eine Weile gewartet bis die Händler und Stationen Umsatz machten, neu gestartet usw...
Im SE wird es schön aktualisiert, aber ingame ???

Habt Mitleid mit einem Mann meines Alters und gebt mir einen Tip.

Black_Bird

PostPosted: Sun, 8. Apr 12, 23:45    Post subject: Reply with quote Print

Lydima wrote:
Hallo liebe X`ler
entweder blick ich nicht mehr durch oder es ist wirklich schon zu spät für mich.

Hab das Script empfohlen bekommen und sah super aus. Runtergeladen, installiert und.... gesucht !

Kann es zwar im Script Editor starten, reagiert aber ingame nicht auf die zugewiesene Taste. Find auch sonst nirgends einen Menüpunkt, wo ich das starten kann.
Dauernd über den SE zu gehen ist mir zu umständlich, obwohl hier das Script super aussieht. Hab es auch schon deinstalliert und neu gemacht.
Eine Weile gewartet bis die Händler und Stationen Umsatz machten, neu gestartet usw...
Im SE wird es schön aktualisiert, aber ingame ???

Habt Mitleid mit einem Mann meines Alters und gebt mir einen Tip.

Grüß dich

Also ich habs mir eben selber runter geladen für X3:TC und es lauft perfekt.
Das einzige was ich als Tip geben könnte ist, das du im All sein musst, damit du es Aufrufen kannst Smile.

Wenn du wo Gedockt bist, geht es leider nicht.

Lg

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail MSN Messenger
Lydima

PostPosted: Mon, 9. Apr 12, 13:18    Post subject: Reply with quote Print

Ja, da lag mein Fehler.

Dachte immer es gibt einen Menüpunkt dazu.
Losgedockt und Taste gedrückt: Schon wars da !

Super !!!

lethal II

PostPosted: Thu, 12. Jul 12, 23:09    Post subject: Reply with quote Print

Hey, ich habe mir das Script mal runtergeladen, weil ich denke, dass ich es gut gebrauchen könnte. Leider klappt es bei mir nicht.

Habe die Dateien entpackt und in die scripts und t Ordner kopiert, aber es hat sich nix getan. Ich habe weder einen Hotkey, noch finde ich das Script im SE. Kann es von daher auch nicht mit "unstall - install" lösen. Hab´s auch mehrmals gelöscht und wieder neu reinkopiert, sogar bei den Dateiendungen mal .pck hintendrangehangen - nix! Ist´s eigl richtig, dass die als xml Dateien erkannt werden? Alle anderen Scripte (Codea, HVT ...) sind schließlich pck Dateien....

Oder hat es was damit zu tun, dass es nicht mit dem neuesten Patch kompatibel ist? Hab jetzt Version 3.2b von X3:TC...

Viele Grüße

Back to top
Lydima

PostPosted: Fri, 13. Jul 12, 13:35    Post subject: Reply with quote Print

Hi Lethal II,
hatte auch meine ersten Probleme damit.
Nach kurzer Hilfe aus dem Forum (nochmals Danke, vor allem für den Tip von Black_Bird) funktioniert es einwandfrei.

Du musst in den Spieleinstellungen (ich glauch es war unter Steuerung) einen Hotkey zuweisen. Die Dateien müssen wie sie sind in die Verzeichnisse kopiert werden.
Wewnn du im All bist, also nich angedockt, einfach diese Taste drücken und schon kommt das Menü.

Läuft bei mir seitdem einwandfrei.

lethal II

PostPosted: Fri, 13. Jul 12, 14:52    Post subject: Reply with quote Print

So weit war ich leider schon, trotzdem danke. Bin abgedockt, unter Steuerung - Oberfläche - Erweiterungen kann ich allerdings keinen Hotkey zuweisen. Das Script findet sich leider auch nicht im SE, hab´s jetzt mehrmals durchsucht.

An sonstigen Scripten laufen bei mir: codea, hvt & raketenabwehr moskito. Sollte allerdings problemlos kompatibel sein. Ich versteh einfach nicht, wiso er mir das Script nicht im SE angezeigt wird und ich auch keinen Hotkey zuweisen kann ...

Back to top
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Fri, 21. Sep 18, 11:49

All times are GMT + 2 Hours

[ Disclaimer / Impressum ] | [ Privacy Policy / Datenschutz ]