[SCR] [28.10.08] Wing Hotkey V. 1.10 (von Cycrow)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Reisser
Posts: 648
Joined: Mon, 28. Feb 05, 16:39
x3tc

[SCR] [28.10.08] Wing Hotkey V. 1.10 (von Cycrow)

Post by Reisser » Thu, 5. Mar 09, 12:43

Wing Hotkey 1.1 von Cycrow
=============================================

Einleitung:

Ich habe diesen Script von Cycrow schon diverse Zeit bei mir laufen und finde ihn gerade im Schlachtgetümmel sehr nützlich. Insofern wollte ich ihn euch auch gerne vorstellen und habe vor 2 Wochen eine PN an Cycrow geschrieben ob er zustimmt dass ich ihn übersetze und hier reinsetze (ich habe schon bei X3R einige Scripte von ihm übersetzt). Leider muß man sagen dass er dieses Jahr kaum noch aktiv war und sein letzter Forenbeitrag ist über 2 Monate alt. Meine PN wurde auch nie beantwortet.

Da ich aber denke dass es 100% in seinem Sinn ist seine Scripte weiterzugeben (dazu schreibt er sie ja u.A.) stelle ich ihn nun hier vor.

Beschreibung:

Dieser Script fügt eine Anzahl von Hotkeys zur Steuerung deiner Wings in das Spiel ein. Wähle einfach deinen Wing aus und drücke den Hotkey um deine Befehle abzusetzen.

Download

Link zum Originalthread

Installation:

Lade das File herunter und entpacke es in dein Terran Conflict Ordner. Gehe sicher dass der Script-Editor aktiviert ist.

DeInstallation:

Da durch den Script mehrere Hotkeys zugewiesen werden und es keinen DeInstallation-Script gibt sollte davon abgesehen werden (oder man nutzt den HotkeyRemover von Graxster). In dem Falle alle Scripte aus dem Paket löschen und die Hotkeys manuell entfernen.

Benutzung:

Um die Hotkeys zu benutzen müssen sie erst im Menü Systemsteuerung / Interface zugewiesen werden. Der erste Hotkey "Wähle Wing" dient dazu den aktiven Wing auszuwählen, alle weiteren führen dann den entsprechenden Befehl aus.

Wing auswählen:

Drücke den Hotkey und wähle im kommenen Menü den gewünschten Wing aus, dieser wird dannach grafisch hervorgehoben.

Kommandos benutzen:

Ist der Wing ersteinmal gewählt reicht es einen der folgenden Hotkeys zu drücken um den Befehl abzusetzen.

- Greife mein Ziel an: der Wing wird dein momentanes Ziel angreifen solange es als Feind markiert ist (um Unfälle zu vermeiden)
- Beschütze mich: der Wing wird dich eskortieren und vor Gegnern beschützen
- Greife an...: der Wing greift dein momentantes Ziel an. Wählst du ein anderes Ziel wird der Wing dennoch weiter das vorher ausgewählte Ziel angreifen.
- Beschütze...: der Wing beschützt dein momentanes Ziel und wird es auch nach Feindkontakt weiter eskortieren
- Leerlauf: der Wing wird im Sektor ziellos herumfliegen
- Warten: der Wing wird mit gestoppten Maschinen auf weitere Befehle warten

Chaber
Posts: 6362
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Post by Chaber » Fri, 3. Jul 09, 10:41

Zurück zur Heimatbasis fehlt leider...

Hab meine Wings aufm TM stationiert :D
isn SW-TM mit 6 dockplätzen und 6 Machetes *xenonsektor eben geputzt* :o mit Marsdrohnenhilfe
J, 2*K, zig M7 und M6 neben Kleinviech :D

die 2 standartskripts von ego reichen dafür, legendlich der Heimkehr und landebefehl fehlt :roll:

User avatar
Reisser
Posts: 648
Joined: Mon, 28. Feb 05, 16:39
x3tc

Post by Reisser » Fri, 3. Jul 09, 11:01

Öhm - es ist zwar echt ein paar Tage her dass ich das hier reingestellt und ausprobiert habe ... aber wo habe ich denn oben geschrieben dass es einen Wing-Befehl "Zurück zur Heimatbasis" (osä) gibt? :roll:

Da das hier eine Übersetzung ist mußt du es nehmen wie es kommt ... oder eben selbst erweitern :P

Chaber
Posts: 6362
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Post by Chaber » Fri, 3. Jul 09, 12:34

ich sag ja "er fehlt" :D , das wäre für mich der einzigste Grund wenn es ihn geben würde dieses Wingkomandoskript zu installieren

zum selbst erweitern fehlen mir die skriptkenntnisse... :o , aber geht auch ohne, sindn ur halt paar klicks mehr :D

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”