[SCR] [03.03.09] Massive Set Homebase V. 1.00 (von seedee)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Reisser
Posts: 648
Joined: Mon, 28. Feb 05, 16:39
x3tc

[SCR] [03.03.09] Massive Set Homebase V. 1.00 (von seedee)

Post by Reisser » Tue, 3. Mar 09, 13:32

=============================================
Script: Massive Set Homebase
Erstellt: 05/02/2009
Version: 1.0
Author: seedee (deutsch: Reisser)
Game: X3: Terran Conflict
=============================================

EINLEITUNG
Hier mal ein netter kleiner Script von seedee aus dem englischen Forum den ich euch nicht vorenthalten möchte. Das ganz mit seinem Einverständnis hier gepostet.

BESCHREIBUNG
Keine Lust mehr 60 Jäger einem Trägerschiff zuzuweisen?
Dieser Script könnte helfen.
Er erlaubt dir gleich für _alle_ angedockten Schiffe an einem Trägerschiff / einer Station die Heimatbasis zu setzen.

Download (zip-Datei)

Link zum Originalthread

ANWENDUNG
Bei einem Trägerschiff:
- Docke mit allen betreffenden Schiffen an das Trägerschiff.
- Gehe zu den Erweiterten Kommandos des Trägerschiffes
- Wähle "Setze Heimatbasis für angedockte Schiffe"

Bei einer Station:
- Docke mit allen betreffenden Schiffen an der Station.
- Gehe zu den Erweiterten Kommandos der Station
- Wähle "Setze Heimatbasis für angedockte Schiffe"

TECHNIK
Sprachen:
33 - french
44 - english
49 - german

Benutze T file:
t id=7904
command slots used :
<t id="1157">COMMAND_ASSIGN_BASE_STATION</t>
<t id="1254">COMMAND_ASSIGN_BASE_CARRIER</t>
Last edited by Reisser on Thu, 5. Mar 09, 13:30, edited 2 times in total.

User avatar
odie forever
Posts: 1918
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Tue, 3. Mar 09, 16:06

Praktisch, ich plane mir gerade nen Träger zu kaufen.

Danke :)

mfg Odie
Image

User avatar
Tolo Pe
Posts: 461
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Tue, 3. Mar 09, 20:17

Suppi. dann brauch ich endlich nicht mehr jedes einzelne schiff die heimatbasis zu zuordenen.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

wwf4668
Posts: 13
Joined: Sat, 27. Mar 04, 19:48
x2

Post by wwf4668 » Sat, 3. Apr 10, 12:56

Der Thread ist ja nun schon ziemlich alt, aber ich versuch es einfach mal. Gibt es so etwas auch für x3-reunion? Suche schon seit einer Stunde herum, finde aber nichts. Vielen Dank

Molander
Posts: 423
Joined: Thu, 27. Jan 05, 18:52
x4

Post by Molander » Sat, 3. Apr 10, 13:43

Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 570
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x3tc

Post by Ska-Ara|Sl-A » Sat, 3. Apr 10, 21:08

sry wenn ich mal so doof frage aber wieso wurde diese sinnvolle erweiterung nicht schon im x spiel selber genutzt?

das sollte doch eine selbstverstädnlichkeit sein sowas ongame zu haben

User avatar
-Ford-
Posts: 1515
Joined: Wed, 18. Jan 06, 19:40
x3tc

Post by -Ford- » Sun, 4. Apr 10, 05:22

wwf4668 wrote:Der Thread ist ja nun schon ziemlich alt, aber ich versuch es einfach mal. Gibt es so etwas auch für x3-reunion? Suche schon seit einer Stunde herum, finde aber nichts. Vielen Dank
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=186724

Hatte ich 2007 für genau diesen Zweck entwickelt. :-)

Gruß
-Ford-
Ponyfabulous

wwf4668
Posts: 13
Joined: Sat, 27. Mar 04, 19:48
x2

Post by wwf4668 » Sun, 4. Apr 10, 15:06

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich hab sogar noch eine weitere Möglichkeit über die Gruppenverwaltung im Bonuspaket gefunden (die Gruppe übernimmt die Heimatbasis des Führungsschiffes). Und mit dem Schiffsrundruf (2 Nachrichten weiter oben) kann man jetzt auch den Geschützkanzeln befehle geben. Fehlt mir nur noch eine Möglichkeit in alle Jäger eine Waffe selektiv in die Geschützkanzel zu bekommen.... (Perseus L verkauft sich nur mit Frontlasern) Hat da noch jemand eine Idee?

ps: Ich weiss das ist komplett off-topic hier, weil ich ja für X3-Reunion nachfrage. Habe auch schon im Reunion scripts und modding forum geposted, aber da scheinen nicht mehr so viele Leute hineinzuschauen.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”