Keine Zuweisung der Heimatbasis bei Ex-Staffel-Schiffen mehr möglich.

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Keine Zuweisung der Heimatbasis bei Ex-Staffel-Schiffen mehr möglich.

Post by Reflexer » Fri, 27. Feb 09, 20:34

Hallo Leute,

ich habe ein ganz tolles Phänomen. Wenn ich ein Schiff in einer Staffel hatte und die Staffel danach auflöse hab ich keine Möglichkeit mehr dem Schiff eine Heimatbasis zuzuweisen. Der Eintrag "Heimatbasis" fehlt dann vollkommen :( Ist auch kein zufällig auftretendes Problem, sondern jederzeit reproduzierbar.

Liegt das an den installierten Scripten, oder kommt das in einer unmodified-Version auch vor?

Wie kann ich das Problem lösen? Hat das Problem außer mir noch jemand?

Sollte der Post hier nicht her gehören, dann bitte verschieben.

Danke für die Hilfe
Reflexer

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 27. Feb 09, 20:40

Hört sich nach einem echten Bug an, da es keine Möglichkeit gibt, die Option wegzuscripten.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Fri, 27. Feb 09, 20:48

denke ich auch.

weitere überlegung:
geht die option weg, wnen man die schiffe einer staffel hinzufügt?
eventuell könnte das ein script machen.
dann würde das schiff abe rim staffelmenü angezeigt.
außer die staffel ist ungültig.
wie ich ego kenne wurde das bestimtm über zahlen gelöst.
also staffel 0, staffel1 usw
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Fri, 27. Feb 09, 20:54

Dann möchte ich meine Aussagen mal etwas präzisieren.

Hatte ein Schiff bevor es in die Staffel kam bereits eine Heimatbasis, so behält es selbige. Auch bei diesen Schiffen wird die Heimatbasis nach dem Verlassen der Staffel nicht mehr angezeigt, sie ist aber noch vorhanden, da ich den Befehl "Zurück zur Heimatbasis" im Navi-Menü noch habe und das Schiff auch tatsächlich dort hin fliegt.

Jedem Schiff kann während es sich in einer Staffel befindet eine Heimatbasis zugewiesen werden.

Sobald ein Schiff aus der Staffel genommen wird tritt das besagte Problem auf. Die Heimatbasis wird nicht mehr angezeigt (bei Schiffen, die eine haben) und es besteht auch keine Möglichkeit mehr einem Schiff eine Heimatbasis zuzuweisen.

Zumindest ist das bei mir so. Vielleicht könnte das Problem jemand verifizieren. Das wäre toll.

Gruß
Reflexer

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 27. Feb 09, 21:19

Hey ho,
Reflexer wrote:Liegt das an den installierten Scripten, oder kommt das in einer unmodified-Version auch vor?
Ich habe es unter Version 1.4 Vanilla getestet und habe keinerlei Probleme Schiffen, die aus einer Staffel entfernt wurden, eine Heimatbasis zuzuweisen.
Da die Frage schon kam, ob es an ihnen liegt: Was für Scripte hast du denn installiert?

Ich habe mir desweiteren erlaubt den Titel deines Thread etwas informativer zu gestalten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Fri, 27. Feb 09, 21:49

Ich habe CODEA, MEFOS, HVT, MARS und den Sicherungs- und Rettungsdienst scripseitig sowie den Complex Cleaner als Mod.

Das wars. Mehr ist nicht drauf. Auch selber nix rumexperimentiert oder so. Alles so installiert, wie beschrieben.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 28. Feb 09, 14:44

um was für eine Art von Schiff geht es denn genau??
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Sat, 28. Feb 09, 20:14

UniTrader wrote:um was für eine Art von Schiff geht es denn genau??
Um alle. Ist nicht auf einen bestimmten Typ beschränkt.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”