[TC] Split Söldner greift mich trotz "gutem" Rang an

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
John_Sheppard
Posts: 322
Joined: Wed, 4. Feb 09, 20:34

Split Söldner greift mich trotz "gutem" Rang an

Post by John_Sheppard » Tue, 24. Feb 09, 20:00

hallo

mir ist gerade was ganz komisches passiert - ich spiele terranischer Händler und als ich in omicron lyrae gerade war, kam ein split söldner auf mich zu und erledigte mich ... bei den split habe ich den Rang Kreatur (1. positiver Rang)...wie kann das sein?

John_Sheppard
Posts: 322
Joined: Wed, 4. Feb 09, 20:34

Post by John_Sheppard » Wed, 25. Feb 09, 17:15

Diese Söldner nerven langsam - Woher kommen die denn? Da fliegen 10-20 Söldner in Omicron Lyrae rum und greifen alles und jeden an - Auch mich. Das Militär scherts nicht.

Kann doch nicht sein! Ich kann keine Frachter mehr da durchschicken, weil sie fast immer zerstört werden!

mfg

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 25. Feb 09, 17:21

Redest du mit dir selbst :lol:

(Es gibt einen Edit-Knopf)

Hast du zufällig mal eine Mission abgebrochen oder ein zurückzubringendes Schiff behalten?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
tzar
Posts: 890
Joined: Tue, 10. Feb 04, 19:08
x3

Post by tzar » Wed, 25. Feb 09, 17:25

soweit ich weiß müssten diese söldner in omycron lyre zum terran oder kammerjäger plot gehören.
weiß nicht mehr welches von beiden aber denke kammerjäger.
kann mich noch daran erinnern, weil einer dieser söldner bei mir rot war und ich ihn ausversehen abgeschossen hatte^
aber warum sie alle bei dir rot sind, kann ich leider auch nicht helfen.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 25. Feb 09, 17:36

Ich würde es gar nicht so schlecht finden, wenn diese Split so als Stolperstein für diesen Spielstart vorgesehen wären, der dann wenigstens mal ein Grund für die fremdenfeindlichen Terraner liefern würde.

Zum Problem kann ich wenig beitragen, da meine Lösung so aussehen würde, dass ich mir ein Kampfschiff organisieren würde, um dort eine Patroullie zu fliegen und die Feinde, die dort auftauchen, werden die Split dann bestimmt nicht ignorieren.

John_Sheppard
Posts: 322
Joined: Wed, 4. Feb 09, 20:34

Post by John_Sheppard » Wed, 25. Feb 09, 17:38

naja der spielstart ist von mir selbst erstellt ich glaube nicht dass ich da aus versehen so ein "extra" eingebaut habe :P

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 25. Feb 09, 18:05

John_Sheppard wrote:naja der spielstart ist von mir selbst erstellt ich glaube nicht dass ich da aus versehen so ein "extra" eingebaut habe :P
Etwas mehr Kooperation von Deiner Seite kommt besser an als solche schlauen Sätzchen.

Würdest Du bitte mal die Güte haben, ein wenig mehr an Informationen zu Deinem Spiel und den Umständen desselbigen zu schreiben?
Du willst hier schliesslich Hilfe von Anderen zu Deinem Problem oder muss man annehmen, dass es Dir hier in erster Linie nur um Aufmerksamkeit geht?

Edit: Aus einem anderen Thema:
John_Sheppard wrote:Nein, es ist zwar ein selbsterstelltes spiel, aber nicht der Start "Selbsterstelltes Spiel", sondern ich hab mir selber in den gamestarts.xml was zusammengebastelt.
...
Vielleicht solltest Du dann doch mal in Erwägung ziehen, dass da etwas nicht ganz richtig gelaufen ist und stärker berücksichtigen und kommunizieren, dass sich Deine Fragen und auftretende Probleme nicht auf ein normales Spiel beziehen, und somit u.Umständen dann auch besser im Scripting- und Moddingforum mit entsprechend ausführlicherer Dokumentation besprochen werden sollten.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

John_Sheppard
Posts: 322
Joined: Wed, 4. Feb 09, 20:34

Post by John_Sheppard » Wed, 25. Feb 09, 18:31

Etwas mehr Kooperation von Deiner Seite kommt besser an als solche schlauen Sätzchen.

Würdest Du bitte mal die Güte haben, ein wenig mehr an Informationen zu Deinem Spiel und den Umständen desselbigen zu schreiben?
Du willst hier schliesslich Hilfe von Anderen zu Deinem Problem oder muss man annehmen, dass es Dir hier in erster Linie nur um Aufmerksamkeit geht?
Ich habe einfach nur einen Terraner Händler - Spielstart erstellt. Habe ein bisschen gehandelt die ersten 2 Ingamestunden (ausschließlich im terranischen Raum) und bin dann nach Omicron Lyrae. Da waren die Söldner schon da.
Am Anfang waren Paraniden und Split - Rang auf -3 (zweitschlechtester rang), doch durch eine mission in zentrum der arbeit ist der Split Rang auf den ersten positiven hochgegangen. Diese Anfangs-Startwerte beim Ansehen begründen wohl, warum die Söldner mir feindlich gesinnt sind (obwohl die Split Söldner eigentlich inzwischen blau sein müssten).

Es liegt aber eindeutig nicht nur daran, denn es gibt dort auch Argonen und Boronen und Teladi Söldner, nur diese sind "blau".
Vielleicht solltest Du dann doch mal in Erwägung ziehen, dass da etwas nicht ganz richtig gelaufen ist und stärker berücksichtigen und kommunizieren, dass sich Deine Fragen und auftretende Probleme nicht auf ein normales Spiel beziehen, und somit u.Umständen dann auch besser im Scripting- und Moddingforum mit entsprechend ausführlicherer Dokumentation besprochen werden sollten.
Daran liegt es ganz sicher nicht, ich habe schon 1000 Spielstarts eingefügt. Das ist ganz einfach, und durch die dateien die ich geändert habe kann man so etwas nicht programmieren (und schon garnicht "ausversehen").

mfg

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”