Killing Blow Geld bei Mission Beschütze Station in XTC

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

xerxos
Posts: 128
Joined: Tue, 16. Mar 04, 20:31
x3tc

Killing Blow Geld bei Mission Beschütze Station in XTC

Post by xerxos » Tue, 24. Feb 09, 14:01

Hallo
ich habe eine kurze Frage zu den Beschütze Station xy Missionen. Dort erhält man Geld für die abgeschossenen Schiffe. Allerdings schaut man in die Röhre, wenn der Killing Blow von der Sektorwache o.a. kommt.

Wie ist es denn, wenn nur ich mit eigenen Schiffe angreife, also wenn ich in meinem M3 sitze und noch andere eigene M3 besitze und eins von denen das Schiff grillt?

Folgende Szenarien sind möglich
a) das 2. M3 steht auf "Beschütze mich"
b) das 2. M3 steht auf "Beschütze mich" und ist Wingman (hat dieses F vor dem Namen)
c) das 2. M3 steht auf "Beschütze mich" und ist mit meinem Spieler Schiff in einer Staffel


kann ich in diesen 3 Szenarien das Geld erhalten? bisher hatte ich jetzt schon 2x das Problem, dass mir der Abschuss eines M6 nicht angerechnet wurde; ergo 0 Credits.

Oder gibts noch bessere Ideen/Vorschläge/Tipps?


Danke für euere Hilfen

User avatar
odo_blaue
Posts: 70
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by odo_blaue » Tue, 24. Feb 09, 15:04

Hallo xerxos!
Hallo allerseits!

Hatte ich auch schon und habe mich gefragt was man hier besser macht. Als ich Deine Frage gelesen habe, hatte ich die Idee, es gibt doch den Befehl „Nur die Schilde des Gegners“ oder so, dann könnte man selbst de Rest machen. Muß ich selbst einmal ausprobieren!
Wünsche noch einen netten Tag!

Gruß odo

Comander C.P.
Posts: 33
Joined: Thu, 22. Jan 09, 11:10
x3tc

Post by Comander C.P. » Tue, 24. Feb 09, 17:12

tag kollegen,

Na, solange du denn abschuss machst und nicht dein flügelmänn bekommst du credits gut geschrieben,

ja es ist eine möglichkeit deine jäger auf die Schielde zu jagen und du denn rest machst,

es muss auf jeden fall der spieler sein der die abschüsse macht, sonst klappt es nicht.

ColeTahn
Posts: 569
Joined: Mon, 9. Feb 04, 11:35
xr

Post by ColeTahn » Tue, 24. Feb 09, 17:25

Mit 2.0 wird das gefixt also Geduld.

wobei ich auch hoffe das die Belohnung da noch gefixt wird, ist einfach zu viel

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 24. Feb 09, 19:53

Comander C.P. wrote:es muss auf jeden fall der spieler sein der die abschüsse macht, sonst klappt es nicht.
Dem muß ich widersprechen. Das ist zwar bei Patrouillen so, aber nicht bei Verteidige Station.

Mir ist es aufgefallen, als ich mich während einer Stationsverteidigung mal gewundert hatte, daß öfters die Abschußprämie eingeblendet wurde obwohl ich selbst kein Schiff zerstört hatte.

Nach einer Weile bin ich draufgekommen, daß meine Sektorwache im Nachbarsektor (dort sammeln sich ja die Feinde bevor sie einzeln durchs Tor kommen) fleißig auf die Piraten M6 geschossen hat während bei mir die Kasse klingelte.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 24. Feb 09, 20:27

Das ist unterschiedlich.Ich mach meistens Patrolien-Missionen und setze
dabei oft meine Raketenfregatten und/oder Staffeln ein.
Mal klingelt die Kasse und mal nicht. Weiss net an was das liegt, ob
die Schiffe vieleicht Wingman sein müssen :?:
Aus Zeitgründen muss ich aber so spielen, sonst würd ich Stunden
brauchen für so ne Missi (bin X-Treme) und da fallen schoma so
2-300 Schiffe an :twisted:

xerxos
Posts: 128
Joined: Tue, 16. Mar 04, 20:31
x3tc

Post by xerxos » Wed, 25. Feb 09, 15:23

ColeTahn wrote:Mit 2.0 wird das gefixt also Geduld.

wobei ich auch hoffe das die Belohnung da noch gefixt wird, ist einfach zu viel
Hi
danke für die Info, woher hast du die? Ich konnte dazu nix finden beim Suchen

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Wed, 25. Feb 09, 17:07

das ein zigste was mich bei den Missionen stört ist die Tatsache das ich mich einfach nur mit den Jägern begnügen muss während die KI den Rest bei mir macht. Das nervt vor allem in Patrollien Missionen. "Ein wenig" Stärkere Gegner wären meiner Ansicht nach nicht verkehrt und nicht das ein einziges Sektor M7 5 GKS in Reih wegschießt und dabei nie unter 80% Schild kommt. Is das nur bei mir so oder Allgemein?

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 25. Feb 09, 17:16

xerxos wrote:
ColeTahn wrote:Mit 2.0 wird das gefixt also Geduld.

wobei ich auch hoffe das die Belohnung da noch gefixt wird, ist einfach zu viel
Hi
danke für die Info, woher hast du die? Ich konnte dazu nix finden beim Suchen
Ja, das würde mich auch mal interessieren? Habe die X-News auch sehr aufmerksam gelesen, konnte da aber keinen Hinweis drauf finden :?

@Generalwest: Man kann nicht immer alles haben! Geduld, Geduld. Das kommt mit steigendem Kampfrang. Ansonsten halt ein schnelleres Schiff holen oder auch mit Raketen arbeiten.

@Wolf 1: Kann ich nur bestätigen. Bei Beschütze Stationsmissionen zählen auch die Abschüsse anderer Spielerschiffe. Die müssen weder Wingman noch sonst irgendwie zusortiert sein. Häufig lasse ich die Jäger durch zur Station und stell' meinen Panthe dann in ausreichendem Abstand vor das Tor mit Geschütze auf Vernichte Feinde (meist erledigen die EIGs vorn schon alles und die Flaks kommen erst gar nicht zum Einsatz). Dann starte ich mit der Mobula aus dem Hangar und knöpf mir die Jäger einzeln vor in der Hoffnung das ab und zu mal einer aussteigt. Die M6 Abschüsse meines Panthers werden auf jeden Fall gezählt.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Makarius
Posts: 661
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Makarius » Thu, 26. Feb 09, 10:31

Generalwest wrote:...einziges Sektor M7 5 GKS in Reih wegschießt und dabei nie unter 80% Schild kommt. Is das nur bei mir so oder Allgemein?
Ich hatte auch hin- und wieder das Pech, dass die Angreifer mit einer Völkerflotte kollidiert sind. Da muß man dann schnell sein, um den Abschuß zu bekommen. Besonders nervig ist es, wenn der Kill von einem M4 oder so gemacht wurde. Das ist aber zum Glück recht selten.

Ansonsten: Kommt Rang, kommen Gegner :) (was ja LeBaron auch schrieb).

MfG:


Makarius

xerxos
Posts: 128
Joined: Tue, 16. Mar 04, 20:31
x3tc

Post by xerxos » Thu, 26. Feb 09, 11:54

Wolf 1 wrote:
Comander C.P. wrote:es muss auf jeden fall der spieler sein der die abschüsse macht, sonst klappt es nicht.
Dem muß ich widersprechen. Das ist zwar bei Patrouillen so, aber nicht bei Verteidige Station.

Mir ist es aufgefallen, als ich mich während einer Stationsverteidigung mal gewundert hatte, daß öfters die Abschußprämie eingeblendet wurde obwohl ich selbst kein Schiff zerstört hatte.

Nach einer Weile bin ich draufgekommen, daß meine Sektorwache im Nachbarsektor (dort sammeln sich ja die Feinde bevor sie einzeln durchs Tor kommen) fleißig auf die Piraten M6 geschossen hat während bei mir die Kasse klingelte.
Dem Widerspruch muss ich widersprechen ;)
Gestern extra nochmal ausprobiert: Beschütze Argrarfarm. Ich im M3 und 2 M3 als Flügelmänner(Wing). Kurz vorm Kill hab ich mich zurückgehalten... und 0 Credits für den M6 erhalten.

Oder hat sich da ggf. zwischen den Patchs etwas geändert ?

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 26. Feb 09, 11:56

xerxos wrote: Oder hat sich da ggf. zwischen den Patchs etwas geändert ?
Welchen Patch spielst du denn?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

xerxos
Posts: 128
Joined: Tue, 16. Mar 04, 20:31
x3tc

Post by xerxos » Thu, 26. Feb 09, 12:38

Le Baron wrote:
xerxos wrote: Oder hat sich da ggf. zwischen den Patchs etwas geändert ?
Welchen Patch spielst du denn?
den aktuelle 1,4 oder gibts schon was neues?

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Thu, 26. Feb 09, 15:25

Le Baron wrote:
xerxos wrote:
ColeTahn wrote:Mit 2.0 wird das gefixt also Geduld.

wobei ich auch hoffe das die Belohnung da noch gefixt wird, ist einfach zu viel
Hi
danke für die Info, woher hast du die? Ich konnte dazu nix finden beim Suchen
Ja, das würde mich auch mal interessieren? Habe die X-News auch sehr aufmerksam gelesen, konnte da aber keinen Hinweis drauf finden :?

@Generalwest: Man kann nicht immer alles haben! Geduld, Geduld. Das kommt mit steigendem Kampfrang. Ansonsten halt ein schnelleres Schiff holen oder auch mit Raketen arbeiten.

@Wolf 1: Kann ich nur bestätigen. Bei Beschütze Stationsmissionen zählen auch die Abschüsse anderer Spielerschiffe. Die müssen weder Wingman noch sonst irgendwie zusortiert sein. Häufig lasse ich die Jäger durch zur Station und stell' meinen Panthe dann in ausreichendem Abstand vor das Tor mit Geschütze auf Vernichte Feinde (meist erledigen die EIGs vorn schon alles und die Flaks kommen erst gar nicht zum Einsatz). Dann starte ich mit der Mobula aus dem Hangar und knöpf mir die Jäger einzeln vor in der Hoffnung das ab und zu mal einer aussteigt. Die M6 Abschüsse meines Panthers werden auf jeden Fall gezählt.
das die Jäger nur einmal mit epw´s auf ein gks draufhalten und dann den Abschuss bekommen ist für mich sehr ärgerlich und kann mal vorkommen, allerdings wenn´s zu oft vorkommt nervt es eig nur.
Raks: Wenn man pro GKS 20 Raks verschießt und die Sektorwachen entweder durch Grossvolumigen Waffeneinsatz meine Raks Abfangen, oder die Feindlichen GKS schneller über den haufen geschossen haben sodas Tomerhawk & Streithammer niemals dort ankommen, dann ist das eine enorme Munitionsverschwendung. Wenn ich 3 sehr schwere Sektorpatrollie bei Kampfrang Feldherr starte kommt schon ein paar J,K, P, PX, Hoshi, Akumas ink. Begleitung das sind dann etwa in der summe 600 Schiffe. wenn ich davon Maximal 100 Abschüsse hab, meist auf M3 und Rak Basis dann lohnt die Mission für mich Wirtschaftlich schon gar nicht da ich einen höheren Rakverbrauch habe als das die Mission wert ist und wenn ich für´s gleiche Geld auch den Plot weiter Spielen kann, oder meinen TS Handelsbefehle geben kann oder ein TL durch den kompletten Sektor fliegen lassen kann ohne das dieser auch nur einen Kratzer abbekommt, dann ist da was schief gelaufen.

Das hat meiner Ansicht nach in den XI von R wesentlich besser funktioniert. Zudem ist mir aufgefallen das die Schiffe auch nicht voll ausgerüstet sind (Teilweise mit minimalen Schilden (eine Tomerhawk fetzt 70% Schilde weg) da würde es schon helfen wenn man das verbessert zusätzlich andere Waffen in die Schiffe packen anstatt dieses Default zeugs. Ist zwar umfangreicher und aufwendiger für Ego aber mA besser für die Gamer.

ColeTahn
Posts: 569
Joined: Mon, 9. Feb 04, 11:35
xr

Post by ColeTahn » Thu, 26. Feb 09, 15:29

Update 2.0 Beta 3
- Kills by player owned ships now counted during several fight missions

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Thu, 26. Feb 09, 16:46

@Generalwest
Ich finde so darf man einfach nicht rechnen.Im Grunde kosten die Raketen
nämlich gar nix, weil man sie in grosser Menge ja eh selbst herstellen
muss.Ausserdem kommt man in höheren Kampfrängen ohne Raketen
gar net mehr aus, weil die Feindverbände in Pulks ankommen und da
muss man erstmal "Löcher" reinschiessen um sich dann einzelne vor-
knöpfen zu können.
Bei grossen Patrolien gehn bei mir schonmal fast 1000 Streithammer
und unzählige Morgenstern drauf. Oder auch 1000 Taifun Raketen,
weil ich mit der Streithammer Produktion net nachkomm :wink:
Wenn ich jetzt rechnen würde pro Taifun ca 30000 x 1000 das
wären dann 30mio Cr. verpulvert das stimmt.
Aber für so ne Missi krieg ich nach Abschluss auch ca 120mio Cr.
Also immer noch gut verdient denk ich.
Ich bin halt Split und kein Teladi :twisted:

Makarius
Posts: 661
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Makarius » Thu, 26. Feb 09, 19:13

jaenia wrote:...Ausserdem kommt man in höheren Kampfrängen ohne Raketen gar net mehr aus, weil die Feindverbände in Pulks ankommen und da muss man erstmal "Löcher" reinschiessen um sich dann einzelne vorknöpfen zu können.
Hi, was für Pulks meinst Du? Kannst Du da mal bitte eine grobe Auflistung geben? (so viele M2, So viele M6, ....)

MfG:


Makarius

PS: sonst wirken die Zahlen total aus der Luft gegriffen.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Thu, 26. Feb 09, 20:03

Bei Khaak und Xenon 6-8 GKS und ca 4 Korvetten.Manchmal auch 2
solcher Pulks gleichzeitig an versch. Stellen.Das ganze spielt sich dann
in mehreren aufeinanderfolgenden Angriffswellen ab.Das gemeine ist
das manchmal eine solche Welle direkt neben dir springt und fast schon
auf Schussweite ist.Da hilft nur n schnelles Schiff (Panther) um sich
herauszumanöverieren, weil so viele schafft man net im Nahkampf.
Am schlimmsten ist aber wenn Piraten oder Yaki kommen.Da kommen
dann ausser den Akumas und Hoshis oft so an die 15-30 Korvetten
mit die alle gleich auf dich losgehen (die schnellen Korvetten) schwere
Adler und vor allen Zentauren sind gefährlich weil sie so schnell da sind
und in der Überzahl.Nur der schnelle Panther ist in der Lage solche
Missionen im Alleingang zu schaffen weil er genug Raketen bunkern kann
um schon von weitem die Gegner in Schach zu halten und zu dezimieren.
Die Deimos ist zu langsam und hat zu wenig Dockingplätze für "Raketensilos" (Falke Frachter oder Todesklaue Prototyp)
Selbst die saustarke Boreas muss da passen wegen der Übermacht.
Auch Raketenfregatten gegen solche Pulks (ich mein jetzt die Piraten
oder Yaki) einzusetzen ist fast sinnlos weil sie von den schnellen Zentauren
überannt werden.
Es sei denn man sitzt selbst in einer solch schwergepanzerten Aquillo zB.
und macht dann wenns brenzlig wird nen Notsprung ans andere Tor.
Wenn die Raketen alle sind lässt man die nächste kommen usw.
Das ist das schöne an diesen schweren Patrolien weil man versch Taktiken
anwenden kann und die immer anders ausgehen.
Auf jeden Fall besser wie diese "Beschütze Station" Missis ....vors Tor
stellen und bumm bumm machen *gähn* is nix für mich :twisted:

Edit:Wenn die Dicken Brummer alle weg sind ist der Sektor aber noch
voll Rot von dem ganzen Kleinkram M3 M4 M5 usw.Da lass ich dann
meine Staffel abdocken und noch 2 Staffeln Yokohamas kommen zum
"aufwischen" :twisted:
Da werden die Hunde losgelassen :wink:

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Thu, 26. Feb 09, 20:29

Noch was. Man sollte sich das jetzt nicht zu einfach vorstellen und denken
man bräuchte nur Raketen abzuschiessen.Grade in Sektoren mit viel
Stationen erfordert es viel Erfahrung und ein geschultes Auge die
Situation einzuschätzen um keinen "Ärger" zu kriegen.Grade Taifun
Raketen sind unberechenbar und da muss man manchmal auch gegen
4 GKS in den Nahkampf ziehen weil zu viele Stationen in der Nähe sind
oder Militärschiffe schon in den Kampf mit eingegriffen haben.
Also selbst wenn ich mit ner Aquillo unterwegs bin, tuckert immer n
Panther oder ne Boreas hinter mir her um mich zu beschützen und um
schnell umsteigen zu können.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 26. Feb 09, 21:32

@jaenia Bitte gewöhne Dir an den Edit-Button oben rechts von Deinen Beiträgen zu nutzen, anstatt Doppelposts zu schreiben ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”