Weiterhin viel Spaß beim Lesen...
Gruß, Erzi!

Das Leben eines Privateers
Teil: II
Kontrollpunkt der Xenon, irgendwo in einem Unbekannten Teil des X-Universum...
Viele Kampfschiffe der Xenon beherbergten dieses System und man konnte die Anzahl der Schiffe kaum nachzählen.
Das zentrale Nervenzentrum der Xenon war ein M0 Schiff, welches gleich von mehr als 6 Zerstörern und 4 Trägerschiffen begleitet wurde.
Das M0 Schiff war eines der neusten und unbekanntesten Sternenzerstörer, die man bisher noch nicht gesehen hatte.
Obgleich vom Aussehen her es ziemlich an den alten Typen ähnelte, war dieses größer und zugleich besser Bewaffnet.
Im inneren des M0 Schiffes war es eisig kalt und ein leichter Nebel, welcher wohl durch die Maschinen verursacht wurde, um die Rechner kühl zu halten.
Es war kein einziges Lebewesen an Bord des M0-schiffes mit Ausnahme eines.
Verhüllt in einem schwarzen Umhang und einem sprach synthesysers konnte man es schlecht Erkennen, welcher Spezies es angehörte.
Die Person stand inmitten des Zentrum des Schiffes, wo der Kern der Xenon steckte.
Hier wurden alle Befehle und Berechnungen durchgeführt, welche die Xenon machten.
Vor dieser Person stand ein riesiger Rechner umgeben von vielen Kabelsträngen und einigen Robotern, die das Nervensystem bewachten.
Die Person blickte die Maschine an und fing an zu Sprechen.
„Ich habe wichtige Informationen, von einem neuen Bauplan der Paraniden und den Teladi bekommen. Ich wollte euch darüber Informieren, dass es für das Volk der Xenon vielleicht Interessiert, dass mit diesen neuen Prototypen Gefahr bestünde, die Allianz anzugreifen.“
Es dauerte eine kurze Zeit und es ertönte eine künstliche Menschenstimme aus den Lautsprechen.
„Warum will dieses Fleischwesen den Xenon helfen? Wir sind Feinde der Allianz und wir Vernichten alle, die uns sich in den Weg stellen.“
„Nun, ich bin ein Botschafter der Khaak und wie ihr sicherlich wisst, werden sie euch vor der Ausrottung bewahren. Ich diene den Khaak schon eine Ewigkeit und habe ihnen von der Ankunft des Terranischen Piloten erzählt. Ich war eine gewisse Zeit inaktiv und habe nun die Information bekommen, die euer Volk durch die neue Allianz vielleicht vernichten könnte.“, sagte der Fremde, während er lautes Zischen der Hydraulik vernahm.
„Die Xenon nehmen diese Bedrohung wahr und möchten gerne mehr über diese Informationen erfahren.“
„Nun, es gibt da ein Pilot, namens Jonathan, welcher den Auftrag bekommen hat, die Dokumente, in die Schiffswerft der Paraniden im System Paranid Prime zu bringen. Es fliegt mit dem X-perimentellen Schiff, welches eine Kopie des originalen Schiffes ist. Es müsste bald starten und innerhalb der nächsten 2-3 Stunden am Zielort antreffen.“, meinte die Person.
„Wir besitzen von den Khaak die Baupläne eines Sprungantriebes und haben diese schon in einigen Schiffen mit eingebaut und es wird uns ein leichtes sein, dieses Individuum zu Eliminieren und die Dokumente sicher zustellen.“, krächzten die Lautsprecher.
„Es wäre angebracht, dass ich mich dieser Angelegenheit dazugeselle, denn ich könnte den Piloten dazu bringen, ohne Waffengewalt hier her zu Eskortieren.“, schlug der Fremde vor.
Es dauerte wieder eine kurze Zeit, als endlich vom Nervensystem eine Antwort kam.
„Ihr könnt euch dazugesellen. Die Xenon möchten dieses Wesen namens Jonathan lebend. Wir können dieses Individuum für einen Test gebrauchen. Auch die Xenon haben etwas neues Entwickelt, welches ein Körper aus Fleisch und Seele für unsere Zwecke arbeitet.“, ertönten wieder die Lautsprecher und während das Nervenzentrum davon sprach, dass ein Schiff bereitstünde und das er sich zum Flugdeck begeben soll.