Wenn ich noch mal Zeit finde 60 Minuten rumzufliegen um ein paar Jäger auszurüsten und dann noch 30 Minuten die Stoppuhr zu drücken, mach ich das gern

Naja, wobei die Waffen habe ich ja jetzt schon.
Warum denn den Solano? Der hat zwar weniger Waffenenergie, aber auch nur 6 Geschütze. Das sollte sich in ungefähr ausgleichen, oder?
Im Großen und Ganzen scheint der Test (hab' mir grad noch mal die seizewell Tabelle angeschaut) aber die bekannten Werte wiederzuspiegeln
--> leichte Vorteile bei der PRG, weil sie im Schnitt etwas schneller bei der Zerstörung war.
Sollte es die KI tatsächlich mal schaffen die Waffenenergie leer zu schießen, was bisher nur meine TP's geschafft haben^^, dann sollte die PBK tatsächlich, aber mMn nur minimale Vorteile haben, je nach Gegner. Dem gegenüber steht aber gerade gegen schnelle, bewegliche Objekte die höhere Trefferquote.
In einem Kampf Jäger gegen Jäger würde ich deswegen auch die PRG nach diesen Tests doch mit ein wenig Vorsprung im Vorteil sehen, eben aufgrund der deutlich schnelleren Geschossgeschwindigkeit und den damit verbunden Vorteilen:
Code: Select all
- früheres Treffen der Gegner = weniger Schüsse des direkten Gegners
- bessere Abschussquote von Raketen durch Geschützkanzeln
--> drehen sich PRG Kanzeln gleich schnell, schneller oder langsamer als PBK Kanzeln?
- erhöhte Trefferquote?!?
--> Die Frage ist jetzt: Treffen bspw. mindestens 4 von 10 PRG Geschossen in der gleichen Kampfsituation, wenn auch maximal nur 2 von 5 PBK Geschossen einschlagen? Oder treffen sogar mehr PRG Geschosse ... oder gar weniger? Ich frage mich halt wie schnell die KI auf Beschuss reagiert und ausweicht. Könnte mir sogar vorstellen dass auch hier die Testwerte der PBK und PRG sehr ähnlich sind.
Sofern jemand einen Jäger vs.Jäger Kampf mal per Scripting oder wie auch immer nachbilden kann wäre ich sehr dankbar (wie gesagt kann ich meine Novas nicht aufeinander hetzen

und vom Scripting verstehe ich fast gar nix)