|
|
 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
Julius Tera
Joined: 26 Sep 2010 Posts: 60 on topic Location: Jita IV Moon 4 Caldari navy assembly plant

|
Posted: Sun, 19. May 13, 10:26 Post subject: (MOD IN ENTWICKLUNG): Fast ship mod |
|
|
Ich möchte euch hier mal ein Mod vorstellen, dass bald veröffentlicht wird:
Dabei handelt es sich um das Fast ship Mod
Funktionen in dieser Mod:
- Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit und Wendigkeit aller Schiffe
- Unendlich Waffenenergie
- Erhöhte Schildkapazität für alle Schiffe.
Änderungen:
-alle Schiffe haben nur noch 3 Triebwerkstunings und 5 Ruderoptimierungen (Ausnahme: TP, TS, TM und TL haben 5 Triebwerkstunings)
- Die Wendigkeit der Schiffe ist in alle Richtungen gleich
- Die Waffenenergie aller Schiffe wurde mit Faktor 10 Multipliziert und die Aufladerate mit 100
- Schilde: M8/6: 5-7 200MJ / M7: 2-5 2GJ / M5: 1-2 5MJ / M4: 1-2 25 MJ / M3: 3-7 25 MJ / M3+: 3-5 200MJ / M2: 8-12 2GJ / M1: 10-18 2GJ
Geschwindigkeiten:
Hier mal ein paar Beispiele der geänderten Werte:
(Geschwindigkeit/Wendigkeit/Schild)
Nova: 306 / 35 / 4x 25MJ
Eklipse: 254 / 33 / 3x 200MJ
Zentaur: 170 / 18 / 5x 200MJ
Schwerer Zentaur: 155 / 16 / 3x 1GJ
Kraken: 120 / 11 / 5x 2GJ
Neuntöter: 94 / 12 / 5x 2GJ
Möwe: 94 / 11 / 6x 2GJ
Drache: 231/ 20 / 5x 200MJ
Titan: 90 / 7 / 10x 2GJ
Albatros: 60 / 6 / 4x 2GJ
Adler: 164 / 18 / 6x 200MJ
Mobula: 268 / 33 / 3x 200MJ
Buster: 296 / 36 / 2x 25MJ
Discoverer Angreifer: 455 / 40 / 3x 5MJ
Schwerer Drache: 165 / 16 / 3x 1GJ
Die oben genannten Werte sind ohne Upgrades, bei der Geschwindigkeit könnt ihr noch etwa 30% und bei der Wendigkeit noch 50% dazurechnen.
Hier mal ein kurzer Video:
http://www.youtube.com/watch?v=AicHFZwYGXk
Wann das Mod veröffentlicht wird, kann ich noch nicht sagen. Ich muss noch die Raketen und Waffen an die schnelleren Schiffe anpassen...
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Chaber

|
Posted: Sun, 19. May 13, 11:53 Post subject: |
|
|
Und wieviele Ki-Schiffe zerdeppern weil sie mit der Geschwindigkeit und wendigkeit nicht zurecht kommt?
Man sieht im Video ja sehr gut wie du mit dem Phönix 3 Schiffe "wegkloppst" , die hat dort nicht die möglichkeit noch auszuweichen..
_________________ Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
IngeM

|
Posted: Sun, 19. May 13, 12:51 Post subject: |
|
|
das erwähnte problem der massenvernichtung der ki ist da nur der eine punkt. der andere ist der ärger wenn das spielerschiff nicht mehr ausweichen kann und dir damit immer wieder durch kollisionen der völkerrang fällt.
daher würde ich dir raten die beschleunigung und das bremsverhalten anzupassen. das würde die probleme lösen. darf aber auch nich so eingestellt sein das das schiff beim stoppen und starten des schiffes man sofort steht bzw. mit voller geschwindigkeit fliegt, sonst gibts probleme mit schiffen die hinter dir bzw. vor dir fliegen weil die dann in dich reinfliegen. also kleine verzögerung muss... aber halt nur eine kleine.
so schaffen es die schiffe dann auch objekten auszuweichen ohne in der ausweichkurve das objekt zu treffen.
die trägheit kann da auch eine rolle spielen beim ausweichen. besonders bei sehr schnellen und großen schiffen.
hoffe mal war so verständlich und vielleicht hilfreich.
lg
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Julius Tera
Joined: 26 Sep 2010 Posts: 60 on topic Location: Jita IV Moon 4 Caldari navy assembly plant

|
Posted: Sun, 19. May 13, 13:00 Post subject: |
|
|
danke für das Feedback,
die Tokyo beschleunigt mit 30 Ms/s von 0 auf 181 MS und hat eine Wendigkeit von 12 u/min.
alternativ könnte ich auch die Sektoren vergrössern oder die Anzahl der KI reduzieren, das würde das Problem auch beseitigen.
Ich werde dies noch weiter testen, um zu sehen, ob es auch bei vergrösserten Sektoren noch zu Kollisionen kommt. Auch Kandidaten für dies ist auch das Abdocken und der Sprung durch Sprungtore
und wie sieht es bei den M6 und kleineren Schiffen mit der Geschwindigkeit und Wendigkeit aus?
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
IngeM

|
Posted: Sun, 19. May 13, 14:17 Post subject: |
|
|
ki reduktion = Wirtschaftssystem reduktion.
größere sektoren können da helfen aber lösen wird das das prob nicht.
kleinere schiffe sind da problemfreier. da ist halt auch nur wichtig das das bremsen und beschleunigen relativ fix geht. da die recht klein sind und nicht große ausladende teile haben kann dann auch in der ausweichaktion nicht mehr viel schiefgehen.
beim andocken sollten dann auch keine probs auftreten und sprungtore ebenfalls.
ergo in allen fällen ist nicht die geschwindigkeit das problem sondern das die schiffe bei gewissen aktionen schnell reagieren können.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Chaber

|
Posted: Sun, 19. May 13, 16:10 Post subject: |
|
|
Bei den Ruderwerten würde ich 1ms unterschied einbauen zwischen rauf/runter und rechts/links, bei meinen Tests für den NW hat sich rausgestellt das die Ki teilweise falsch oder gar nicht "ausweicht" wenn beide werte gleich sind, gibs einen unterschied weicht die Ki meistens korrekt aus (in die richtung wo es schneller geht), was das brems/beschleunigungsverhalten betrifft, so ist 30ms bei 181ms zu wenig, das sind 6 sekunden anhalteweg, garant zur Kollission, jedenfalls wenn 2 GKS frontal aufeinander zu fliegen, als einen guten Wert hat sich 30-35% der maxspeed erwiesen, dann schaffen es beide GKS noch geradeso zu stoppen (zu 99%).
Ich hab Stunden damit verbracht damals die Tokyo für den NW "einzustellen" und in einer Kampfsimulation zu testen, Rudertechnisch bin ich bei 0,8-1 gelandet, dann haben Jäger im Nahkampf noch genug "Platz" dem sich drehenden GKS/M2 auszuweichen, bei größeren Werten gibs ne Menge Jägergeklatsche...
Bei einem Test hab ich 20 M3 gegen einen M2 kämpfen lassen, der M2 hat zwar gewonnen, allerdings 10 von 20 Jägern "zerklatscht" 
_________________ Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Julius Tera

|
Posted: Mon, 20. May 13, 08:19 Post subject: |
|
|
danke für die tipps, werde mal das Bremsverhalten testen und anpassen.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
 |
|
|
|
|
|