[MD-Script] Ketraar's Real Pirate Syndicate [beta.1] (update 12-07-2009)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Ketraar
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 8930
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

[MD-Script] Ketraar's Real Pirate Syndicate [beta.1] (update 12-07-2009)

Post by Ketraar » Tue, 13. Jan 09, 14:06

Ketraar's Real Pirate Syndicate

English | Deutsch

Hallo Community

K.P.R.S. steht für Ketraar's Real Pirate Sindicate. Das ist eine bis jetzt unbekannte Piratenfraktion, die ungleich der Yaki richtig gefährlich sein kann. Von nun an ist das X-Universum auch für den Spieler und seine Besitztümer unsicher. Diese Piraten tauchen aus dem Nichts auf, kapern, entern und wenn es nicht anders geht, zerstören sie ihre Ziele, in der Hoffnung Beute zu machen.

Die Piratenfraktion ist sehr schlau und taucht immer dort auf wo man es am wenigsten erwartet, manchmal hat man noch Zeit einzugreifen, manchmal nicht und bevor man sich versieht, hat man eine Station verloren, oder ein Schiff, wenn es ganz blöd geht sogar beides.

Verachtet diese Piraten nicht, sie sind technologisch sehr fortgeschritten und sie scheuen es nicht ihr ganzes Arsenal einzusetzen um ihre Ziele zu erreichen.

Achtung! Das ist eine beta, keine Kompatibilität mit zukünftige Updates!

Image

Info:
  • K.R.P.S. Schiffe Überfallkommando - beta 1
  • K.R.P.S. Stationen Überfallkommando - beta 1
  • Firewall als Ware käuflich - beta 1
  • Schwarzmarkt - vielleicht
  • Hacker mal anders rum - vielleicht

Image
Image


Installation:
  • Inhalt des Archivs in den X3TC Hauptordner extrahieren.
    (die Dateien sollten dann direkt ins Zielordner kopiert werden, überschreiben falls gefragt)
  • Spiel starten
  • Spielername in KRPS ändern um den MD-Script zu aktivieren

    Achtung: Save laden vor dem einlegen vorheriger Version!
Image

Kompatibiität:
  • KRPS ist mit X3TC 2.1 und höher, sowie mit allen Modifikationen die auf 2.1 angepasst wurden, kompatibel
Image

Credits:
  • X2-Illuminatus - alpha testen und Feedback
  • Pappendorf Wolfgang - alpha testen und Feedback
  • Ogerboss - SE Hilfe
  • Iifrit Tambuur-san - SE Hilfe
  • JensKa - Debugging
Image

Changelog: MFG

Ketraar
Last edited by Ketraar on Sat, 25. Feb 17, 17:52, edited 21 times in total.

ThRex
Posts: 157
Joined: Mon, 11. Oct 04, 12:15
x3

Post by ThRex » Tue, 13. Jan 09, 14:36

Ah, endlich ein wenig Leben in der Bude. Die Xenon und die Yaki sind mitlerweile nur noch Schosshündchen. ;)

User avatar
Lucike
Posts: 12342
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Tue, 13. Jan 09, 14:59

Na, dann mal ran. Weg mit dem Mädchenturnverein im X-Uni. :D

Ein besonderes Ziel sollten die Heimatschiffe der militärischen Außenposten sein. Wo die sich überall rumtreiben, man, man, man.

Gruß
Lucike
Image

R!pp3r
Posts: 530
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x4

Post by R!pp3r » Tue, 13. Jan 09, 15:20

ah sehr schön werd ich also doch bald den rettungs und sicherheitsdienst brauchen :twisted:

mal en vorschlag.

kannste das vll. so hinbiegen das die schiffe besonders häufig stationen mit vielen credits angreifen^^ fänd ich irgendwie logisch und die leute mit ihren 2 mrd credit grenzen kriegen en bisschen wsaa zum schutz ihrer Banken zu tun :roll: das gleiche gilt dann ja auch für das spieler schiff^^
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

User avatar
MaveG
Posts: 97
Joined: Sat, 29. Jul 06, 08:18
x4

Post by MaveG » Tue, 13. Jan 09, 16:46

Ahh... endlich mal etwas Action in den Sektoren.
Bei mir gibts leider kaum noch Piraten, da die Paraniden und Boronen die Piratensektoren kontrollieren und somit das Übel im Keim erstickt haben und wenn mal einer daherkommt, ist es normalerweise <= M3, Brigantinen und Galeonen hab ich schon lang nicht mehr gesehen.
Ich freu mich auf die Mod. :)
Scotty: Was sagen Sie denn zu meinem Rock, Mr. Spock?
Spock: Faszinierend!
Scotty: Na wenigstens einer dem ich gefalle.

User avatar
Ketraar
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 8930
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 13. Jan 09, 17:38

Schon mal danke für's feedback.

Also in der ersten Fase, werden gezielt nur Spielerschiffe angegriffen, es geht mir hier Primär drum den Spieler etwas anzuspornen, denn der KI ist das eigentlich egal wenn ich ihr ein paar Schiffe stibitze, die werden über kurz oder lang einfach wieder erstellt.

Wie ihr wisst ist das entern von Schiffen durch die NPC nicht möglich, dem soll jetzt Abhilfe geschaffen werden. Es ist zwar weiterhin nicht möglich, aber das kann simuliert werden, was dem Endeffekt ziemlich auf's gleiche rauskommt -> Der Spieler verliert ein Schiff. :D

Klar kann man dann neu laden, aber wer sowas nicht in kauf nehmen will, lässt die Finger von diesem MD-Script und behält sein Seifenblasen-Uni wie es ist. :P

Später werden dann noch Spieler Fabs angegriffen. Hier wird dann die Station "übernommen" und gegen einen Wert in Credits, oder durch erledigen von Missionen zurück gewonnen. Hier ist noch alles recht offen, das hab ich noch nicht ausgetüftelt wie das genau werden soll.

Die Firewall-Software soll es dann auch zu kaufen geben, das schützt, bzw. verzögert die Übernahme. Auch das ist noch in der Austüftelfase.

Ist das hier mal alles soweit fertig, ist ein auf das ganze Uni übergreifende Script schon im Hinterkopf, aber dazu mehr wenn's soweit ist. :)

MFG

Ketraar
Image

pantoffelhorst
Posts: 77
Joined: Fri, 30. Sep 05, 20:19
x3

Post by pantoffelhorst » Tue, 13. Jan 09, 18:52

hey.... das klingt ja großartig

da kommt richtig Leben in die Bude , da wünschen wir doch höchstmöglichen Erfolg und lass dich bitte nicht davon abbringen ,
auf sowas wartet das Universum......und ich auch

gutes Gelingen !

ThRex
Posts: 157
Joined: Mon, 11. Oct 04, 12:15
x3

Post by ThRex » Tue, 13. Jan 09, 19:25

Dann bitte aber auch richtig interessant machen und Marienes und millitärisches Personal zum Einsatz bringen. Der Spieler wäre dann genötigt, selbiges auszubilden und anzuheuern, bzw. umgedreht!

Man müßte die dann nur noch auf/in Fabs unterbringen können und dann wird halt gewürfelt, oder es ertönt ein "Hilferuf"....."-Knister-.....griffen! .wiederh....le, wir we.....en ange....griffen -Schussgeräusche-. Pira...en dringen i... Fab...ik *Sektor* ...ein! ;)

So in der Art, das eine Möglichkeit der Verteidigung besteht. Der/die Angriff/e sollten sich dann auch nach der Kampferfahrung des Spielers richten.

User avatar
Wolf13
Posts: 3692
Joined: Sat, 20. Mar 04, 23:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 13. Jan 09, 19:41

Ich empfinde mein Universum auch etwas zu friedlich und ewig Schiffe auszurüsten, für die dann keine Notwenigleit besteht macht das ganze etwas langweilig.

Etwas reibe ich mich an dem `aus dem Nichts angreifen`, da ich gerne die Möglichkeit hätte auf so eine Gefahr zu reagieren und nicht nur später die Scherben aufzusammeln, wie zB. das Spawnen in einem Nachbarsektor und so einen 10-15 min Zeitraum bis sie sich über ein Ziel hermachen und da kann dann auch ein Abfangen der Gefahr möglich sein.

Werde das Ganze auf jeden Fall mit Interesse verfolgen.

User avatar
Gazz
Posts: 12430
Joined: Fri, 13. Jan 06, 17:39
x3tc

Post by Gazz » Tue, 13. Jan 09, 19:51

Wenn du irgendetwas in Sektor XYZ angreifen willst, wartest du erstmal 20 Min im Nachbarsektor oder springst du direkt in den Zielsektor? =)

Irgendwo sollten sie sich aber schon "sammeln". Zweckmäßigerweise bei einer Piratenbasis o.ä.

Währenddessen sollten Spielersatelliten und -scouts durchaus Prioritätsziele sein. Die Jungs wollen sich doch nicht in die Karten schauen lassen! =)
Last edited by Gazz on Tue, 13. Jan 09, 19:55, edited 2 times in total.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Ketraar
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 8930
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 13. Jan 09, 19:51

Das abfangen wird definitiv möglich sein, eine Warnung wird man auch erhalten. Aber wer denkt, er könne dann einfach mit nem M2 auftauchen und alles plattwalzen.. naja den erwartet eine Überraschung. :fg:

Ich denke richtig lustig wird es dann, wenn man mehrere Angriffe abfangen muss.
Hint: Koordinierte Angriffe. :D
ThRex wrote:Dann bitte aber auch richtig interessant machen und Marienes und millitärisches Personal zum Einsatz bringen
Naja das wird nicht gehen, es gibt kein Befehl um Marines zu starten (nicht im MD jedenfalls), schon garnicht wenn das ein NPC Schiff machen soll. Das ist aber nicht weiter tragisch, ich leg nicht soviel wert auf schnickschnack, mir ist der Spielspass/Flair wichtiger. mal sehen ob das dann auch so rüberkommt wie ich mir das vorstelle.

MFG

Ketraar
Image

R!pp3r
Posts: 530
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x4

Post by R!pp3r » Tue, 13. Jan 09, 21:04

ich glaub er meint nich die marines starten sondern auf schiffen vorhalten um einen größeren schutz gegen solche piraten zu haben:D ein leeres schiff is ja schon einfacher zu entern als ein volles:D

das wird ein spitzen script.^^

geil wäre ja noch wenn man seine schiffe irgendwo aufen schmarzmarkt wiederfindet:D so piristation und zur rache ne killmission ^^
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

User avatar
Wolf13
Posts: 3692
Joined: Sat, 20. Mar 04, 23:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 13. Jan 09, 21:05

@Gazz:
War nur so eine fixe Idee, da wenn ich es selber machen würde, ich erst gar keine Chance zur Reaktion hätte, aber das mit den Sat war auch in den vorigen X Teilen immer auch ein Indikator für drohende Gefahr, das zwar mühsam mit dem wieder Aufstellen war, aber das war dann immer ein Hinweis, das man sich den Sektor genauer anschauen sollte.

@Ketraar:
Hört sich immer besser an und ob da jetzt ein paar Männchen herumfliegen ist mir auch nicht ganz so wichtig, wenn die anderen Rahmenbedingungen zumindest grob eingehalten werden, wie zB. das für eine bestimmte Zeit ohne ( wenig ) Schild und dann der Besitzerwechsel.
Wenn ein Schiff mit fast vollen Schilden geentert wird, fände ich das schon heftig, aber sonst auch interessant, da ein Zurückentern ja auch etwas ist und dann wären zwar die meisten oder alle Waffen und Erweiterungen futsch, aber man hat den Piraten ihre Trophäe entrissen.

Zum Hint:
Ist das ein Angriff auf das gleiche Ziel, bei dem man erst weggelockt wird, um dann eine böse Überraschung aus einer anderen Richtung zu bekommen, oder ein Angriff der in einem Sektor startet und dann zeitversetzt in anderen Sektoren etwas ähnlichers passiert und man dann seine Ress. ( Schiffe ) geschickt verteilen muß, um die Verluste klein zu halten.

User avatar
Ketraar
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 8930
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 13. Jan 09, 21:24

Also entern soll in etwa ähnlich wie gehabt vorgehen, also Schilde runter, Marines los (gefaked), die wühlen sich durch Rumpf und so (auch gefaked).
  • Hat der Spieler Marines an bord, dann stehen die Chancen gut (muss noch gucken wie ich das mach wegen marines rang, wenn es überhaupt geht).
  • Hat der Spieler ne Firewall installiert (kommt dann später), ist es noch besser.
Wegen dem Hint, die Idee ist, dass sich die Piraten aufteilen und mehrere Ziele angreifen, was deren Chancen auf Beute mächtig erhöhen, da der Spieler wohl kaum an zwei Orten zur selben Zeit sein kann. Dies gibt wiederum Möglichkeiten für Strategie, da der Spieler schnell entscheiden muss wohin er gehen soll/will, je nachdem was grad wichtiger ist, oder wo seine Hilfe eher notwendig ist, bzw. was ist er bereit zu verlieren und was nicht.

Wie genau das alles von statten gehen soll, ist noch in Arbeit.

Ein Schwarzmarkt... hmm nicht schlecht die Idee, mal sehen was man da machen kann, ich setzt das erstmal auf die liste. :)

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Sir Squallus
Posts: 680
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Tue, 13. Jan 09, 21:29

Super idee, ein bischen leben schadet X sicher nicht, aber wie willst du das mit der balance machen, ich meine das der spielspasnicht uter zu vielen piratenangriffen leidet, besonders zu begin des spieles?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”