[X3:R] HQ - Cr und Zeit für Hyperion

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mounty
Posts: 83
Joined: Sat, 23. Aug 03, 11:17
x3tc

[X3:R] HQ - Cr und Zeit für Hyperion

Post by Mounty » Mon, 5. Jan 09, 15:29

Moin, moin!

Ich benötige von euch ein bisschen Hilfe und Unterstützung bei einer Entscheidung.

Ich bin gerade mit der Bala Gi - Geschichte durch und ich habe mein HQ in 'Herrons Nebel' aufgestellt. Von meinen Cr. sind gerade mal noch ca. 30 M übrig geblieben.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung die Hyperion zu "klonen".

- Reichen ca. 30 M Cr. dafür aus um am Ende zumindest eine Hyperion wieder zu haben?

- Wie lange dauert es in etwas die Hyperion zu zerlegen (Bauplan erstellen) und sie dann wieder zu bauen (grob)?

- Vielleicht noch, was man dafür alles an Rohstoffen "ranschleppen" muss (nur ganz grob)?

- Noch was Übersehen?


Mit Dank und Gruß
Mounty

Alexander92
Posts: 211
Joined: Fri, 20. Jan 06, 16:45
x3tc

Post by Alexander92 » Mon, 5. Jan 09, 15:36

Hyperion:

36680 - Energiezellen
1145 - Teladianium
381 - Stoff-Rheime
763 - Rastar Öl
1527 - Erz
1145 - Siliziumscheiben
381 - Kristalle
381 - Quantumröhren
381 - Mikrochips
381 - Computerkomponenten

10.820.648 Credits
Produktionszeit: 21:40:33
Demontage: 21:40:33

Dürfte also kein Problem sein 2 Stück davon zu bauen. Falls du noch andere Schiffe nachbauen willst kannst du auch sämtliche Kosten auf Seizewell.de nachlesen.

Mounty
Posts: 83
Joined: Sat, 23. Aug 03, 11:17
x3tc

Post by Mounty » Mon, 5. Jan 09, 15:51

@Alexander92

Meinen Dank für die schnelle Hilfe. Auf Seizewell.de hatte ich nachgeschaut, aber den Menupunkt 'Schiffsbau Ressourcen' irgendwie übersehen bzw. nicht dem HQ zugeordnet. Jetzt bin ich wieder ein bischen schlauer:-) Mal schauen, ob ich jetzt das Ganze irgendwie "angeschmissen" bekomme.


Gruß
Mounty

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 5. Jan 09, 20:19

Aber bau vor der Demontage die Waffen und Schilde aus, sonst sind sie beim Zerlegen weg.

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Mon, 5. Jan 09, 22:57

Übrigens wurden die Werte 1:1 aus X3R nach X3TC portiert...
Für die dies interessiert. Hyperion dauert also doppelt so lange wie ein S.Zentaur Prototyp, lohnt sich mmn. nicht.
In X3R schon.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”