einige Fragen / Anmerkungen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

einige Fragen / Anmerkungen

Post by Old Man II » Wed, 4. Feb 04, 09:18

Moin,

ich hab ein paar Fragen zu denen ich Antworten suche. Bitte sagt nicht [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]! Das hab ich probiert!

1. Joystickbelegung
Das ist ja die alte Story seit XT. Ich belege den Joystick im Konfig-Menü und dem Spiel ist es völlig egal?!?! Was soll das?
Beispiel: Raketen auf Knopf 2- sollte normal sein oder? Aber nö!

2. Cheatschutz
Gibt es den? Ich habe mit dem Editor von Lara einige Versuche gemacht. Danach war ich im Bereich "Kampf" auf 100% XTREME. Das sollte eigentlich nicht sein.

3. Videosequenzen
Bei mir ist da nichts von Synchronisation zu sehen. Der Text ist lange zu Ende, da geht die Sequenz noch weiter. Mal abgesehn davon das die Videos so aussehen als ob der Kammeramann besoffen ist.


Für Hilfe bin ich sehr dankbar

Cu Tom

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: einige Fragen / Anmerkungen

Post by LostSoul » Wed, 4. Feb 04, 10:23

Old Man II wrote:Moin,

ich hab ein paar Fragen zu denen ich Antworten suche. Bitte sagt nicht SuchFunktion! Das hab ich probiert!

1. Joystickbelegung
Das ist ja die alte Story seit XT. Ich belege den Joystick im Konfig-Menü und dem Spiel ist es völlig egal?!?! Was soll das?
Beispiel: Raketen auf Knopf 2- sollte normal sein oder? Aber nö!

2. Cheatschutz
Gibt es den? Ich habe mit dem Editor von Lara einige Versuche gemacht. Danach war ich im Bereich "Kampf" auf 100% XTREME. Das sollte eigentlich nicht sein.

3. Videosequenzen
Bei mir ist da nichts von Synchronisation zu sehen. Der Text ist lange zu Ende, da geht die Sequenz noch weiter. Mal abgesehn davon das die Videos so aussehen als ob der Kammeramann besoffen ist.


Für Hilfe bin ich sehr dankbar

Cu Tom
1. Wurde leider eingeschränkt/geändert mit X², aber Raketen abfeuern geht, wenn man den Raketen-Auswahlknopf gedrückt hält (habe ich noch nicht getestet).

2. Cheatschutz ist nur gegen lange Sinzabenutzung ohne Flugbewegungen implementiert (Rangverlust, auch bei Völkern). Mit dem eingebauten Editor lässt sich eh alles zaubern.

3. Kommt mir bekannt vor, Zwischensequenzen sind Xaarseihdank selten im Spiel.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Wed, 4. Feb 04, 10:34

Hallo,

na ja...........

1. aber wenn in der Belegungssoftware angeboten wird die Knöpfe zu belegen solle das Spiel dahinter diese Belegung doch wiedergeben. Oder?

2. das mit dem Sinza finde ich gut! Allerdings ist mein Rang nicht gefallen sondern gestiegen?!?!?!

3. Die vorhanden Videosequenzen reichen mir, besser gesagt sind mir schon zu viel :-)

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul » Wed, 4. Feb 04, 10:38

Kurz noch mal zu 1.: Bei mir hat das geklappt. Zumindest kann ich mit dem 2. Feuerknopf die Raketen Laden/Entladen. Ob er bei längerem Drücken feuert, weiß ich nicht.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”