1.4 Abdocken von Paranid-Superschiffswerft mit Hyperion unmöglich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
gatex-one
Posts: 6
Joined: Tue, 16. Dec 08, 02:29
x4

1.4 Abdocken von Paranid-Superschiffswerft mit Hyperion unmöglich

Post by gatex-one » Thu, 25. Dec 08, 23:46

Hey Forum

Ich hab gerade festgestellt dass ich gerade mit meiner Hyperion irronischerweise nicht mehr von Paranid-Superschiffswerften abdocken kann.

Die flügel am Heck bleiben an den Schleusentoren hängen. "buum" Gameover.

Grüsse
gatex


Edit:
Ist scheinbar schwierig zu reproduzieren, hab die AI für mich abdocken lassen (neues Schiff kaufen, altem Schiff befehlen einem zu folgen) dann im All gespeichert und versucht erneut beim abdocken zu zerbersten. Hatte kein "Glück" bis jetzt.

D@njo
Posts: 29
Joined: Tue, 12. Apr 05, 17:35
x4

Post by D@njo » Fri, 26. Dec 08, 21:04

Ja kann ich Bestätigen!

Kauf Dir ein billiges Schiff in der Werft und benutze es als Spielerschiff!Dann die Hyperion per Autopilot abdocken lassen und wieder umsteigen!
So hat es bei mir Funktioniert! Ansonsten mal OOS fliegen und erneut versuchen!

Mr. Bloody Sunday
Posts: 270
Joined: Thu, 25. Dec 08, 23:39

Post by Mr. Bloody Sunday » Wed, 31. Dec 08, 13:57

das is bei allen Superschiffswerften so...ich bin selbst ein Fan der Hyperion, hab sie schwer gekapert...viel Ansehen bei den Paraniden verloren, 7 Söldner und eine Schwere Zentaur :cry:
Hoffe mal das wird mit 1.5 auch behoben, anstatt irgendein Designteil der Sirokos zu verschönern.

Edit: Bei mir wars in Wolkenbasis SO
Last edited by Mr. Bloody Sunday on Wed, 31. Dec 08, 15:21, edited 1 time in total.

Hopeless Wins
Posts: 162
Joined: Sat, 20. Mar 04, 20:06
x2

Post by Hopeless Wins » Wed, 31. Dec 08, 15:15

Yepp.
Gleiches Problem mit dem gleichen Schiff bei der boronischen Schiffswerft in Vergeltung der Königin. Die beschriebene Notlösung funktioniert auch bei mir.

Mr. Bloody Sunday
Posts: 270
Joined: Thu, 25. Dec 08, 23:39

Post by Mr. Bloody Sunday » Wed, 31. Dec 08, 15:22

Bei mir geht folgendes: Nach dem Abdocken stoppt man den Motor von 15 auf 0 und dann kann man wegspringen^^

User avatar
0-N-E
Posts: 409
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:38
x3tc

Post by 0-N-E » Tue, 27. Jan 09, 00:05

bei mir zickt die blossom des öfteren und ich docke folgendermassen ab:

im schiff sitzen bleiben und einfach über schiff-> navigation-> gehe zu position-> (dann irgend ein punkt im sektor).
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 27. Jan 09, 03:54

genau so funktioniert das abdocken: ihr dürft das Schiff beim Abdocken nicht selber direkt steuern... denn der AP cheatet ein klein wenig ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 27. Jan 09, 08:08

Das Problem beschränkt sich aber nicht nur auf die Superschiffswerften. In einer der paranoidischen Fabriken (Soyfarm oder Soyerei glaub ich) bleibt man bspw. mit dem Meerengel auch hängen.

da half auch nur die beschriebene Umsteigen und OOS abdocken lassen Lösung.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”