Problem mit gekaperten Piraten

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Wolf 1
Posts: 5624
Joined: Wed, 19. Mar 08, 00:17

Problem mit gekaperten Piraten

Post by Wolf 1 » Sat, 6. Dec 08, 14:41

Ich hab immer noch das Problem, daß ich einige gekaperten Piratenschiffe nicht übernehmen kann ohne Ärger mit dem Militär zu bekommen.

Ich hatte gestern in Hatikhvas Glaube eine Pirat Todesklaue gekapert und hab sie auch übernommen. Als ich gerade im Raumanzug dabei war die Hülle zu reparieren, kam eine Paranidenpatrouille und der Deimos hat sofort mit seinen SWG's das Feuer eröffnet. Dieses Problem hatte ich nicht zum ersten Mal, gestern war es aber erstmalig mit Patch 1.3

Die Todesklaue hatte außer 2 Plasmastromgen. keine weitere Fracht/Erweiterung an Bord, also nichts illegales.

Spielversion ist 1.3 Vanilla, dxdiag ist glaube ich nicht notwendig.

User avatar
Wolf13
Posts: 3692
Joined: Sat, 20. Mar 04, 23:15

Post by Wolf13 » Sat, 6. Dec 08, 16:17

Keine Hilfe, da es auch bei mir vereinzelt auftritt, dass ein gekapertes Schiff von der KI abgeschossen wird.
Passierte mir bisher nicht nur bei Piraten, sondern auch bei Xenon und sieht so aus, dass die Völker Patroullie auf feindlich geht ( einmal konnte ich mich kurzzeitig entschuldigen, aber kurze Zeit später war sie wieder rot ).
Ist zum Glück nur ärgerlich, da die Patroullie es anscheinend nur auf dieses eine Schiff abgesehen hat und danach wieder auf blau geht als wäre nichts passiert.
Manchmal hat man natürlich Pech, wenn man gerade bei der Reperatur ist und von den ganzen Schüssen gleich mit zerbröselt wird.
Da hilft dann nur eine vorige Bergungsversicherung.

Sonst kann man den Schaden minimieren, da mit diesen Schiffen nichts mehr anzufangen ist und eventuelle Ausrüstung auswerfen.

Bei mit ist es auch Vers. 1.3 aber nicht vanilla .

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”