[TC] Starburst-Schockwellengenerator nicht mehr produzirbar ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
DarkHeart
Posts: 202
Joined: Sat, 26. Feb 05, 10:02
x3tc

Starburst-Schockwellengenerator nicht mehr produzirbar ?

Post by DarkHeart » Mon, 1. Dec 08, 13:54

hallo ich sucher verzweifelt nach eine Starburst-Schockwellengenerator
schmiede in den terannischen sectoren aber da gibts weit und breit nix die lager leer. wisst ihr wo so ein ding stehen sollte?? und so neben bei bauen bei euch die teranner auch wie bekloppt transporter ?
Game status: not modified
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr

kmell
Posts: 68
Joined: Sat, 29. Apr 06, 18:56
x3tc

Post by kmell » Mon, 1. Dec 08, 16:49

hallo

es gibt nur 1 schmiede die die starburst bei den terranern herstellt.
ganz links, in den unbekannten sektoren. die herstellung von nur einer
starburst dauert SEHR LANGE !! aber sie WIRD produziert.

habe mir ein m7 komplett bestückt mit starburst und a/am, dauert dann auch SEHR LANGE. jetzt ist die yokohama m2 dran, habe auch schon fast alles, sogar 24 punktsing. außer den noch 48 starburst. nix gecheatet, aber die herstellung der starburst und punktsing dauern SEHR LANGE. braucht man viel geduld für.

es gibt 1 starburst und 3 punktsing fabriken bei den terranern.
die herstellungszeit ist mir noch unbekannt. hab mir nicht den stress gemacht zu messen. wenn einer die werte kennt, bitte.

mfg kmell

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Mon, 1. Dec 08, 17:52

Würde zwei TS hinstellen und dem einen den Auftrag geben, den anderen mit 10-20 von den Dingern zu versorgen.
Wenn es welche gibt, findet der sie.
Da terranischer Raum sehr sicher ist, droht von der Seite auch keine Gefahr.
Have fun: Gala Do.

Rekrut1a[SKHG]
Posts: 639
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:35
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] » Mon, 1. Dec 08, 19:04

Es ist leider ein Bug. Einer von der ärgerlichen Sorte in X3:TC.

Die terranische Wirtschaft hat ein Nahrungsproblem. Es werden nicht genug EPA hergestellt und an die Fabriken verteilt und die God-Engine entfernt unterversorgte Fabriken nach einer gewissen Zeit und Terranerfabriken werden, soweit ich dies festellen konnte, nicht wieder aufgebaut.

Wenn die Starburst-Fabriken nicht bereits entfernt wurden, gibt es in den Sektoren Mars und Jupiter je eine, aber wie erwähnt, je weiter das Spiel fortschreitet umso wahrscheinlicher ist es, dass sie entfernt wurden.

Tja, anderswo wartet man auf das Christkind, wir warten auf den Patch.

User avatar
PreSpawn
Posts: 197
Joined: Fri, 19. Mar 04, 20:09
x4

Post by PreSpawn » Mon, 1. Dec 08, 20:27

Einfach ein bisschen in den Xenon Sektoren J's und K's jagen gehen. Habe inzwischen 20 PunktSingu's 5 Schockwellen und 30 EM Plasmas über, da ich keine terranerschiffe besitze. bekomme alle 5-10 J/K n drop von 5-12 Terraner-Waffen.
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)

User avatar
DarkHeart
Posts: 202
Joined: Sat, 26. Feb 05, 10:02
x3tc

Post by DarkHeart » Mon, 1. Dec 08, 23:02

was seit wann dropen xenon teranner waffen ?! und ich schaue mir mal die unbekannten sektoren mal an danke mal schauen was bringt mars und jupiter sind troken
Game status: not modified
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr

Striker0815
Posts: 436
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Striker0815 » Mon, 1. Dec 08, 23:47

Trullala und Hallo!

Seit X3:TC können die Xenon die tragen und wenn sie die Dinger an board sind können diese auch droppen!

Mein erbeutetes Xenon P hat EMP an Bord! :D

Greetz Striker

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 2. Dec 08, 00:15

Stimmt schon mit den Xenon.
Habe bisher nur zwei zerstört, die auf dem Weg zu einem anderen Xenon Sektor waren, aber beide haben Terraner Waffen übrig gelassen.

Sonst muß man sich schon rechtzeitig um die Versorgung der Terranerfabriken kümmern, da sie sonst verschwinden.
Der Unihändler ist dafür eher schlecht geeignet, aber mit 2-3 WuV von @Lucike kann man alle Fabriken halbwegs zum Laufen bringen und so produzieren sie und werden nicht abgerissen und man kann alle paar Ingametage ein GKS ausrüsten, da für die dicken Waffen nur jeweils Zwei vorhanden sind und die Waffen brauchen ihre Zeit, um hergestellt zu werden.

User avatar
DarkHeart
Posts: 202
Joined: Sat, 26. Feb 05, 10:02
x3tc

Post by DarkHeart » Tue, 2. Dec 08, 08:30

ja klar Xenon haben Energieplasma werfer das weis ich aber starbust´s ... wehre mir neu .... wie den auch sei mal gucken :D

ist ja geil die können alle teranner waffen tragen O.o :lol:

neee bei mir gibt keine einzige waffen produktions fab mehr .. teranner trocken wie nix..... ausser 2 EMPK Fabriken gibts nix mehr ....... kann nicht mal mehr meine M8 mit raketen versorgen :( achhhhhh hoffentlich kommt bald der patsch :o
Game status: not modified
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr

User avatar
DarkHeart
Posts: 202
Joined: Sat, 26. Feb 05, 10:02
x3tc

Xenon GKS als Terranische waffenlager ?

Post by DarkHeart » Tue, 2. Dec 08, 23:21

es ist ja bekannt das die teraner ihre waffen produktionen nach einer zeit einstellen. so hat man mich darauf aufmerksam gemacht das die xenon GKS K und J teranner waffen tragen wen sie in den xenonsktoren patrulieren. neulich hat mir ein J 7 M/AM werfer dagelassen ^^. die frage ist nur ob die schiffe wider kommen die man zerballert hat. die Q kommen wider bei den anderen weis ich´s nicht. weis das jemand hir vieleicht ?
Game status: not modified
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 2. Dec 08, 23:50

Irgendwie verstehe ich gerade den Titel deines Threads in Bezug auf den Inahlt dessen nicht. Du hast doch selbst bereits gemerkt, dass Xenon-Schiffe bei ihrer Zerstörung Terraner-Waffen zurücklassen. Da du die entsprechende Information scheinbar hier erhalten hast, füge ich mal die Themen zusammen.


***Themen zusammengefügt***

DarkHeart wrote:die frage ist nur ob die schiffe wider kommen die man zerballert hat.
Was meinst du mit "wiederkommen"? Wenn du respawnen meinst, also dass die Schiffe nach ihrer Zerstörung (nach einiger Zeit an einem anderen Ort) wieder erstellt werden, dann ist die Antwort: ja, sie "kommen wieder".
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
DarkHeart
Posts: 202
Joined: Sat, 26. Feb 05, 10:02
x3tc

Post by DarkHeart » Wed, 3. Dec 08, 10:35

Danke das wollte ich wissen :D
Game status: not modified
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Thu, 18. Dec 08, 00:10

Also das mit den Waffen der USC, gerade auch diese schönen wie nun mal die Starburst Kanone ist ja echt zum verzweifeln. Es kann doch nicht sein, daß Millionen Transporter der Terraner wie die verrückten durch die T Sektoren gondeln und da nichts bei herauskommt. Wie soll man denn, wenn man einen Träger oder Zerstörer (oder die M7 Yokohama) jemals mit den ganzen Waffen ausstatten, wenn es nur eine einzige Produktionsstätte gibt und an den Militär Stationen keine Verfügbar sind.

:evil: :evil: Es frustet doch zunehmend

Also das sollte EGO definitiv abändern, da es echt eine Katastrophe ist, zumal man bei Terraner Schiffen nun mal auf diese Waffen angewiesen ist.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 18. Dec 08, 01:00

@NForcer_smc:
Da hilft nur ein Terraner Start und früh mit der Versorgung der Fabriken beginnen.
Vielleicht auch ein Schiff nur für die Starburst abstellen, da sie erst produziert werden, wenn das Lager mehr als 48% gefüllt ist und es so nichtstuend im Universum herumstehen kann, aber für die Ress. nur `Normalpreise` bietet und da anscheinend auch die Produzenten als letztes beliefert werden, kann sie so einige Zeit ohne Produktion herumstehen und wird dann abgerissen.
Bin im 10 Ingametag und bei mir stehen immer noch jeweils die zwei Fabs. für die dicken Waffen.
Zur Zeit dreht God aber etwas durch und hat bei den Terranern im letzten Tag eine Menge Fabriken abgerissen ( auch mind. 4 SKW XL ) und das wurde dann richtig eng mit EZ.
Hat dann in Jupiter wieder ein neues SKW XL aufgestellt und eine Stunde später war es wieder verschwunden.

Aber auch so kommt da nicht viel an Waffen zusammen, da ich gerade mal zwei GKS ( M1/M2 ) optimal ausrüsten konnte und für das Nächste sind erst die Hälfte an Waffen produziert.

TiGGs
Posts: 229
Joined: Tue, 31. Oct 06, 22:40
x3tc

Post by TiGGs » Thu, 18. Dec 08, 02:00

In meinem ersten Spiel sind bei mir auch fast alle wichtigen Fabriken abgerissen worden. Da ich zu dem Zeitpunkt schon alle Terranerwaffen hatte, konnte ich sie per AD-Trick vervielfälten. In meinem derzeitigen Spiel als Abenteurer aus Aldrin baue ich gerade eine Netzwerk aus Stationswächter auf. Also für jede Fabrik einen Rapier abstellen, damit sie bloß nicht abgerissen werden. Ist ganz wichtig, da ich in erster Linie auf terranische Schiffe spezialisieren möchte.

Sobald das Netzwerk steht, habe ich alle Zeit der Welt die Wirtschaft dort anzukurbeln.

Cybdevil
Posts: 12
Joined: Sat, 7. Feb 04, 08:43
x3tc

Post by Cybdevil » Thu, 18. Dec 08, 08:15

TiGGs wrote:In meinem ersten Spiel sind bei mir auch fast alle wichtigen Fabriken abgerissen worden. Da ich zu dem Zeitpunkt schon alle Terranerwaffen hatte, konnte ich sie per AD-Trick vervielfälten. In meinem derzeitigen Spiel als Abenteurer aus Aldrin baue ich gerade eine Netzwerk aus Stationswächter auf. Also für jede Fabrik einen Rapier abstellen, damit sie bloß nicht abgerissen werden. Ist ganz wichtig, da ich in erster Linie auf terranische Schiffe spezialisieren möchte.

Sobald das Netzwerk steht, habe ich alle Zeit der Welt die Wirtschaft dort anzukurbeln.
soll das heissen, man sollte am besten in jeder Fabrik die man "später" braucht, eine "Wache" andocken lassen? *vordiestirnklatsch* da hätt ich auch selber drauf kommen können...bin gerad mit der Terranerstory das 2te mal durch, und wieder sind alle(!!!) Waffenfabriken weg :evil:
hatte extra neu angefangen um möglichst schnell die Fabriken zu versorgen :evil:

heisst also NOCHMAL anfangen :evil: man man Egosoft :roll:
Niemand kann dich hindern etwas zu tun, ausser du selbst...

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Thu, 18. Dec 08, 12:06

@Wolf13,

nochmal anfangen will ich erst mal nicht, da ich mit meinem "Argonischen Patrioten" Start schon einiges hinter mir hab und das erst mal weiter machen will.

Das lustig/blöde daran ist, daß ich von den Prototypwaffen genug habe, aber diese ja nun mal leider nicht in die normalen Terraner Schiffe (wie die Yokohama) passen (da rauf rauf ich mir echt schon die Haare).

Ich habe für meine Yokohama gerad mal 4 Starburst Waffen sammeln können, brauche aber wenigstens noch 12 Stk. :evil:

Das mit dem GOD Modul ist mir auch schon aufgefallen. In einem Sektor wo nicht los war und ich dann nach ein paar Minuten wieder reinschaue, fehlt einiges an Stationen. Ist nicht gerad lustig, vorallem wenn man zu einer Station will, die man gerad brauch und diese nicht mehr da ist.

@Tiggs

inwieweit ist das gemeint mit dem "AD-Trick vervielfältigen"? Mich würde das interessieren, weil ich wenigstes diese Starburst Kanonen gerne hätte.

TiGGs
Posts: 229
Joined: Tue, 31. Oct 06, 22:40
x3tc

Post by TiGGs » Thu, 18. Dec 08, 12:16

Hier eine Lösung für dich:
Spoiler
Show
Du fliegst zu einem Terranersektor mit Schiftswerft deiner Wahl. Dort fliegst du zu der orbitalen Verteidigungsstation bzw. zu dem Ausrüstungsdock, der mit der Schiftswerft verbunden ist. Dort verkaufst du die Starbursts, wählst die Schiftswerft an und kaufst 2 Baldrics.
Die beiden rüstest du mit den vorher verkauften Starburst auf.

Jetzt kommts: Transferiere/verkaufe sofort wieder eine Starburst in den Ausrüstungsdock. Da die beiden Baldrics gleichzeitig jeweils 1 Starburstkanone verkaufen, füllt sich das Ausrüstungsdock wieder mit 2 Kanonen. Diese kannst du sofort wieder in die Baldrics laden, sodass beide wieder 2 mehr haben. Wiederhole das, bis der Frachtraum voll ist oder du kein Geld mehr hast. Da du den vollen Preis für die Waffe zahlst, ist das eher kein Cheat. :p
Edit: Funktioniert natürlich nur, wenn das Ausrüstungsdock diese Waffe auch standardmäßig führt.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Thu, 18. Dec 08, 13:17

Ah, super. Ich danke Dir.. *freu*. Der Weg wie ich ihn brauche (auch wenn es nicht die feine Art ist :mrgreen: , aber sonst dauert das einfach echt zu lange...)

Grüßle

Cybdevil
Posts: 12
Joined: Sat, 7. Feb 04, 08:43
x3tc

Post by Cybdevil » Thu, 18. Dec 08, 18:06

uah sehr gut TiGGs :thumb_up:
ist zwar nicht die feine englische Art, aber immerhin eine Notlösung wenn schon alles wegrationalisert wurde :evil:
Niemand kann dich hindern etwas zu tun, ausser du selbst...

Locked

Return to “X Trilogie Universum”