EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

[SCR] [X3TC] Sicherheits- und Rettungsdienst
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... , 81, 82, 83  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
Flash2

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 21. Oct 11, 01:06    Post subject: Reply with quote Print

Ich habe folgendes Problem und hoffe ich bin hier im richtigen Topic. Vermutlich ist meine Frage auch genauso blöde wie einfach aber ich komme grade nicht weiter … Ich habe einen meiner Piloten gerettet, einen Fernkaufmann, und zwar manuell. Das ist quasi meine erste Pilotenrettung. Der Pilot ist jetzt auch in meinem Frachtraum, aber ich verstehe nicht, wie ich dem geretteten Piloten nun auch ein neues Schiff zuweise. Im Moment wird der Pilot einfach als Fracht behandelt, aber wie erkläre ich dem jetzt, dass er ein neues Schiff fliegen soll?

Back to top
View user's profile Send private message
Chaber

PostPosted: Fri, 21. Oct 11, 05:18    Post subject: Reply with quote Print

Personaltransporter evt Wink

Back to top
Sir Squallus

MEDALMEDAL

Location: auf den ruhigen friedlichen Feldern jenseits des gewöhnlichen Wahnsinns
PostPosted: Fri, 21. Oct 11, 07:32    Post subject: Reply with quote Print

Flieg an einen Station, bzw im weltal mit Transporterweoterung neben das gewünschte schiff.
Warenaustausch> Am neuen schiff danach icherheitsdienst starten....

Oder Lucikes Üersonaltransporter

PostPosted: Fri, 21. Oct 11, 11:49    Post subject: Reply with quote Print

Danke, auf die Idee mit dem Personaltransporter bin ich einfach nicht gekommen, bzw. mir war wohl nicht ganz klar, dass ich dafür auch ein TP oder M1 Schiff brauche. Jedenfalls hat es jetzt geklappt, danke für die schnelle Hilfe.

Back to top
enzidex

PostPosted: Fri, 23. Mar 12, 19:05    Post subject: Reply with quote Print

Mein SRD patrouilliert im Heimatsektor. Springt er zu einem Einsatz, dann bleibt er minutenlang reglos und wehrlos am Landepunkt stehen und wird im ungünstigen Fall von den Xenon zerstört. Was mache ich falsch?

Back to top
Wolf 1

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sat, 24. Mar 12, 13:31    Post subject: Reply with quote Print

Sollte eigentlich nicht so sein. Sicher dass alles korrekt installiert ist?
Wie gross ist übrigens dein SRD Verband oder ist es ein einzelnes Schiff?

Back to top
UnendlicheWeiten

PostPosted: Wed, 28. Mar 12, 16:35    Post subject: Wildgewordener SRD-Rettungsdienst? Reply with quote Print

Moin,

etwas, was ich nicht verstehe:

Ich habe einen M6 als Sicherheits- und Rettungsdienst laufen. Normalerweise patroulliert der schön artig durch die Gegend.

Doch dann schaltete ich den Rettungsdienst ein, weil es ja ganz praktisch sein kann, seine eigenen Schiffe zu beschützen und - da ich ja Menschenfreund bin - ggf. ausgestiegene eigene Piloten zu retten.

Ich stellte also die Optionen was zu "retten und beschützen" sei auf alles was mit Wirtschaft zu tun hat (WLS, HVT und WHV) und lies ihn auf die Mensch-, äh, Argonenheit los.

Es dauerte keine fünf Minuten, da bekam ich die Meldung "eines ihrer Schiffe wird angegriffen in Herzenslicht". Nanu, Herzenslicht? Ist das nicht so ein total friedvoller Argonensektor, wo nie etwas passiert?

Ich schaltete also auf die Sektorkarte und mir stockte der Atem: Ca. 6 tiefrote "Argon Polizei Buster" griffen meinen geborgenen, beschädigten und durchzockelnden Frachter an und knipsten nebenbei auch noch meine Satelliten aus. Mein M6 war fleißig damit beschäftigt, die mir normalerweise sehr freundlich gesinnten Argonen zu Mus zu schießen (ich habe bei denen Rang 10).

Was ist da los? Ich habe keine Erklärung. Nun hab ich richtig angst, den Rettungsdienst wieder anzuschalten, sonst fliegt der womöglich wieder in irgendeinen Sektor und killt wahllos Völkerschiffe.

Ist vielleicht ein Argonenschiff mit meinem Satelliten kollidiert oder warum waren die auf einmal alle rot?

Jedenfalls musste ich hinfliegen, mich bei den Argonen in aller Form für den Angriff entschuldigen und kam mit einer Rangstufe Verlust davon.

Dem Kapitän des M6 habe ich eine Riesenstandpauke gehalten. Ob's nützt?

Wer weiß mehr über den Rettungsdienst?

Back to top
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 28. Mar 12, 16:58    Post subject: Re: Wildgewordener SRD-Rettungsdienst? Reply with quote Print

UnendlicheWeiten wrote:

...
Wer weiß mehr über den Rettungsdienst?

Naheliegender Weise eher das Entwicklungsthema zu diesem Script/Mod im passenden Forum.
Ich tippe mal auf TC als Spiel, um das es hier geht:

*zusammengefügt*

Old Man II

PostPosted: Wed, 28. Mar 12, 20:14    Post subject: Reply with quote Print

Hallo,

was ist bei deinem M6 als FF Kennung eingestellt?

Ich hatte mal einen erbeuteten M6 der das gleiche Problem hatte. Ich hatte am Anfang vergessen die FF Kennung zu überprüfen. Da Stand bei mir Split als Feind drin und los ging es. Bedauerlicherweise konnte ich die FF Kennung nie wieder richtig setzen. Er hat es einfach nicht kapiert.

Es kann auch sein, dass dein M6 bei einem Gefecht mal aus versehen einen Argonen erwicht hat (friendly fire). Dann schaukelt sich sowas hoch. Die Polizei greift ein usw usw.

CU Tom

Back to top
Wolf 1

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 28. Mar 12, 20:16    Post subject: Re: Wildgewordener SRD-Rettungsdienst? Reply with quote Print

UnendlicheWeiten wrote:

Ich schaltete also auf die Sektorkarte und mir stockte der Atem: Ca. 6 tiefrote "Argon Polizei Buster" griffen meinen geborgenen, beschädigten und durchzockelnden Frachter an und knipsten nebenbei auch noch meine Satelliten aus

Vielleicht war es auch der Frachter der das Ganze verursachte, evtl. illegale Sachen im Frachtraum? Der SRD selbst reagiert eben auf Feinde und wenn es aufgrund gewisser Umstände feindlich gesinnte Polizeischiffe sind eben auch auf diese.

Back to top
UnendlicheWeiten

PostPosted: Thu, 29. Mar 12, 09:20    Post subject: Reply with quote Print

Das mit den Freund-Feind-Kennungen kann es gewesen sein. Es war tatsächlich ein übernommener M6 und die waren total verstellt.

An was man in dem Game alles denken muss...

Jetzt hab ich den umgestellt auf "alle Freund", jedoch "feindlich, wenn feindlich gesinnt" und auch "bitte dem Befehlshaber helfen".

Ergebnis: Ich schlug mich im Nachbarsektor mit 2 Qs herum, während der Kapitän des M6 nun außer patroullieren gar nichts mehr machte. Offenbar war der immer noch beleidigt wegen der Standpauke. Smile

Schätze, Xenon und Khaak gehören zumindest auf feindlich gestellt.

Interessant ist auch der Effekt beim Rettungsdienst "Sonstige" anzustellen. Dann springt er offenbar in jeden Sektor mit einem Satelliten und einem (potenziellen) Feind, der ja diesen Satelliten angreifen könnte.

Nicht ganz einfach, der Rettungsdienst....

Back to top
Wolf 1

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 29. Mar 12, 21:47    Post subject: Reply with quote Print

UnendlicheWeiten wrote:

Ergebnis: Ich schlug mich im Nachbarsektor mit 2 Qs herum, während der Kapitän des M6 nun außer patroullieren gar nichts mehr machte. Offenbar war der immer noch beleidigt wegen der Standpauke. Smile

Nö, du hättest nur vorher einen hotkey anlegen und diesen drücken sollen, dann wäre er dir auch zu Hilfe gekommen. Ansonsten denkt er nämlich du kommst auch ganz gut alleine zurecht. Wink

Back to top
UnendlicheWeiten

PostPosted: Thu, 29. Mar 12, 23:11    Post subject: Reply with quote Print

Oh, das geht? Wie heisst der Hotkey und wo findet man den?

In den SRD-Einstellungen hab' ich nichts gefunden und unter "Kontrollen" auch nichts passendes.

Vielleicht Blind- oder Doofheit oder beides.

Back to top
Wolf 1

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 29. Mar 12, 23:43    Post subject: Reply with quote Print

UnendlicheWeiten wrote:
Oh, das geht? Wie heisst der Hotkey und wo findet man den?

Den musst du erstmal belegen. Schau unter "Steuerung" -> "Oberfläche" nach, da sollten einige Kommandos von CODEA, dem SRD usw. stehen denen du eine Taste (besagten hotkey) zuweisen kannst.

Back to top
TheEarl

PostPosted: Sun, 13. Apr 14, 14:35    Post subject: Reply with quote Print

Hallo !

Falls es jemand hilft, die FF-Kennung bei einem aktiven SRD-Schiff umzustellen bring nicht viel, da es sicht wieder zurücksetzt. Ich vermute mal, dass er sich das beim Start merkt. Ich habe dann über das SRD-Menü das Kommando auf einer Station beendet, die FF-Einstellung geändert und dann wieder SRD gestartet. So scheint es zu funktionieren.

Aber ich hab auch gleich eine Frage:
In der Anleitung steht, dass der Leutnant eine eigene Staffel führen kann.
Ich habe dazu im SRD aber nichts gefunden.
Muss ich dazu eine der spielinternen Staffeln machen ?
Und müssen die Wings dann normale Schiffe sein ohne SRD Piloten ?
Ok waren 2 Fragen Smile

Back to top
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... , 81, 82, 83  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Mon, 25. Jun 18, 06:05

All times are GMT + 2 Hours

[ Disclaimer / Impressum ] | [ Privacy Policy / Datenschutz ]