[MD-Mission][Final 1.2] JKa Informant

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Jens Ka
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Jan 07, 16:32
x4

[MD-Mission][Final 1.2] JKa Informant

Post by Jens Ka » Sat, 22. Nov 08, 21:43

Beschreibung:
Die Mission richtet sich an die, die Schiffe entern!
Mit dieser Mission werden hier und da Informanten in Stationen sein.
Bei den Informanten könnt ihr euch den Aufenthaltsort eines Schiffes Kaufen!
Die Mission wird als Think Mission angeboten.

Installation:
Die JKa Informant Datei in den director Ortner im X3 TC Hauptverzeichnis!
Spielername in Thereshallbewings ändern. Spiel speichern und neu laden.
Wer den Script Editor schon aktiviert hat Brauch nur sein Spiel Starten!

Kompatibilität:
Mit X3 Terran Conflict V1.2.1
Alles andere ohne Gewähr!

Downloads:
Image

mediafire.com: Link


veraltet
Link V1.2

Fiel Spass :D

MfG

Jens Ka


Edit: Alternative Downloadlinks hinzugefügt. X2-Illuminatus
Last edited by Jens Ka on Wed, 3. Dec 08, 20:46, edited 3 times in total.
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen

R!pp3r
Posts: 529
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x3tc

Post by R!pp3r » Sat, 22. Nov 08, 23:23

nice endlich fangen mal die Missions Designer an^^ allein durch dieses concept wird terran conflict motivation pur haben durch immer mehr neue missionen, besondere belohnungen ach ich kann mir das schon vorstellen das mit sicherheit au ganze plots machbar sind^^
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

User avatar
Jens Ka
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Jan 07, 16:32
x4

Post by Jens Ka » Sun, 23. Nov 08, 00:34

Habe eine debug Nachricht vergessen zu löschen :oops:

Neue version ist hochgeladen! Einfach Drüberbügeln!

MfG

Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen

User avatar
odie forever
Posts: 1918
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Mon, 24. Nov 08, 16:20

Bei der Beschreibung muss es "hier und da" heißen :P

Was kauft man denn für Informationen? Von herrenlosen Schiffen oder von Schiffen, die selten sind (Agamemnon), aber noch einen anderen Piloten haben?

mfg Odie
Image

User avatar
Jens Ka
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Jan 07, 16:32
x4

Post by Jens Ka » Mon, 24. Nov 08, 16:54

odie forever wrote:Bei der Beschreibung muss es "hier und da" heißen
Geändert!
Was kauft man denn für Informationen? Von herrenlosen Schiffen oder von Schiffen, die selten sind (Agamemnon), aber noch einen anderen Piloten haben?
Herrenlos sind die Schiffe nicht! Einige Schiffe sind selten einige nicht!

MfG

Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen

User avatar
o1ofco2
Posts: 972
Joined: Mon, 2. Feb 04, 21:30
x3tc

Post by o1ofco2 » Wed, 26. Nov 08, 09:57

@Jens Ka

Ich arbeite zur zeit an nem script wo man Hackerchips für ne Erweiterung benötigt. Dafür hab ich ne Station eingefügt, die die Teile herstellt ...
Diese Station ist aber nur ne notlösung für mich...

Ursprünglich wollte ich die Hackerchips als Missionsbelohnung für ne Piratenmission (nur an Piratenbasen erhältlich) einbringen.
Da ich aber leider keine Ahnung vom MissionDirector habe, geschweige denn weis, wie ich den aktiviere und nutzen kann, wollte ich dich mal fragen, ob du mir nicht so ne Mission basteln könntest?

Die Mission sollte nur was kleines sein...
Irgendwas wie:
Eine Art 'Rachemission', in der man nen Polizeischiff (oder Militärschiff) irgendeiner Rasse (nahe der betreffenden Piratenbasis) ausschalten soll.
Dieses Ziel soll deshalb neutralisiert werden, weil der Bruder oder die Schwester oder nen Piratenkumpel des Auftraggebers vom Piloten des Zielschiffes eingebuchtet oder abgeschossen wurde.

Als Belohnung bekommt man dann nen kleines Taschengeld (5000-8000Cr.) und ca. 5-15 Hackerchips (haben Frachtgröße 1, s).
(für meine Erweiterung werden 23 Chips benötigt, womit man dann auch 2-5 Missis machen müsste und auch Ansehenseinbußen in Kauf nehmen muss... soll ja nix umsonst geben)


wäre sowas machbar?
ich wäre dir sehr dankbar dafür :)

LG
-o1

User avatar
odie forever
Posts: 1918
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Tue, 2. Dec 08, 21:38

Könntest du mir evtl noch mal auf die Sprünge helfen?

Meine MD Sachen liegen auf

Code: Select all

D:\Programme\X3 Terran Conflict\director\JKa Informant.xml
D:\Programme\X3 Terran Conflict\director\JKa Terraner God.xml
Bei den Terraner war ich lange nicht mehr, da kann ich nicht sagen ob das funzt. Aber ich guck mir seeeehr viele Think Missionen an und hab auch schon etliche Ingamestunden, wenn nicht Tage seit der Installation davon hinter mir. Trotzdem hab ich noch nie so ein Angebot gesehen.

Gibt es irgendeine Meldung, dass es geht? Kann man das evtl prüfen?

mfg Odie
Image

User avatar
Jens Ka
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Jan 07, 16:32
x4

Post by Jens Ka » Wed, 3. Dec 08, 20:45

Hi, odie forever

Die Pfade sehen I.O aus!
Das ist auch nicht der Grund gewesen warum du die Mission nicht finden konntest! Ein kleiner Namens Fehler im Reset der Mission war der Grund!

Habe ich Behoben und Grade noch mal getestet jetzt läuft es so wie es soll.
Die Mission wird allerdings nicht oft angeboten Daher kann es sein das man ein wenig suchen muss. Die suche nach Think Missionen ist genau richtig!

Keiner Tipp noch. Der Trigger für die Mission ist auf das wechseln des Sektors an gesetzt. Bei 20 Wechsel sollte sie 1 mal mindestens dabei sein!

Edit: :oops: Die neue Datei über die alte drüber kopieren!

MfG

Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen

User avatar
eMYNOCK
Posts: 1921
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Thu, 11. Dec 08, 23:51

Aloha Jens Ka,

ist eine aktivierung das SE wirklich notwendig oder kann man deine Missionen bzw. dein GoD auch anders zum Laufen bringen? Denn ich finde diese Files zwar sehr interessant aber alleine der SE hindert mich noch daran sie zu benutzen.

(ich bin zwar ***Modified*** aber möchte wenn möglich den Editor abgeschaltet lassen)

Thxle schon mal.
For my Steam Workshop, klick below:
Image
MynoCorp. Technologies:
We Build it, you life with it.
X³TC/AP Cockpit Callback Mod

User avatar
Jens Ka
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Jan 07, 16:32
x4

Post by Jens Ka » Fri, 12. Dec 08, 14:04

Hi The_Mynock

Du brauchst den SE nur Aktiviren!
Du brauchst in nicht benutzen "abgeschaltet"!
Da du ja schon ***Modified*** hast braust nix weiter tun als die MD Datein in director Ortner zu tun und dein save laden.

MfG

Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen

User avatar
eMYNOCK
Posts: 1921
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Fri, 12. Dec 08, 16:05

okay, thx für die antwort. dann müssten die MD's ja problemlos laufen

dann guten profit noch
For my Steam Workshop, klick below:
Image
MynoCorp. Technologies:
We Build it, you life with it.
X³TC/AP Cockpit Callback Mod

Ghostrider[FVP]
Posts: 3140
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 12. Jun 16, 20:47

Hat noch jemd. die Download-Datei, irgendwie funzt das nicht bei mir .. weder per speichern unter.. (kommt nur ne HTML) noch mittels klick da wird man nur umgeleitet auf werbung.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

User avatar
eMYNOCK
Posts: 1921
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 12. Jun 16, 21:59

Sorry, ich habe zwar ein ziemliches Sammelsorium aber ausgerechnet diese Dateien hier habe ich nicht.

Und After Domination ist auch schon seit Ewigkeiten offline.

Du könntest versuchen Jens Ka direkt anzuschreiben... aber ich wage zu bezweifeln das du Antwort bekommen wirst.


Gruß...
For my Steam Workshop, klick below:
Image
MynoCorp. Technologies:
We Build it, you life with it.
X³TC/AP Cockpit Callback Mod

Ghostrider[FVP]
Posts: 3140
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 12. Jun 16, 23:01

Versuch mach' klug ;) danke aber für's nachschauen :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21106
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 13. Jun 16, 17:25

Ich habe die Datei neu bei xdownloads und bei mediafire.com hochgeladen:

Image

Link
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”