[SCR][Reiseantrieb][V1.3][16.06.2010]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

|K.O.S.H.
Posts: 3189
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36

Post by |K.O.S.H. » Tue, 20. Jan 09, 10:39

v1.2 endlich hochgeladen ;)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

John_Sheppard
Posts: 296
Joined: Wed, 4. Feb 09, 21:34

Post by John_Sheppard » Thu, 5. Feb 09, 14:54

hallo k.o.s.h.

tut mir leid das sagen zu müssen aber ich hab nen fehler gefunden :shock:

Wenn man dauerhaft den Reiseantrieb aktiviert, also ganz schnell hintereinander den Hotkey drückt, kann man auf bis zu 2500 m/s (evt. sogar noch mehr, habs nur bis dahin getestet und da "hing" es dann ein bisschen) beschleunigen, solange man den hotkey immer wieder drückt.

Weiss net ob du das beheben kannst, aber ich wollts dir einfach mal sagen.

mfg

|K.O.S.H.
Posts: 3189
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36

Post by |K.O.S.H. » Thu, 5. Feb 09, 22:34

danek für dne hinweis.
ich werd versuchen, das zu reproduzieren.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

|K.O.S.H.
Posts: 3189
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36

Post by |K.O.S.H. » Fri, 6. Feb 09, 10:21

so.
also dne bug konnte ich nicht reprduzieren, dafür aber einen anderen.
nach ständigem 'auf die taste hümmern' kann ich den reiseantrieb für ne weile nicht starten.

das ist wahrscheinlich der gleiche bug, wie bei dir, nur er wirkt sich halt anders aus.

die entsprechenden zeilen im code hab ich bereits identifiziert.
allerdings hab ich auf die schnelle noch keine lösung für das problem gefunden.

dazu muss ich dann anscheinend wirklich mal ein diagramm malen, wozu ich im moment leider keine zeit habe.

bis dahin gilt: nicht wie blöde auf die taste hämmern ;)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Anubis 358
Posts: 180
Joined: Wed, 20. Aug 08, 16:14

Post by Anubis 358 » Thu, 19. Mar 09, 00:49

Irgendwie klappt das nich :S ich habs runtergeladen und installiert taste zugewiesen im schiff is die Boost Erweiterung aber es geht nich meine Mobula Prototyp hat seine Höchstgeschw. von 180 m/s erreicht aber Resieantrieb geht nich an :heuldoch: :tuichdoch:
Gazz wrote:Piloten von Khaak Kleinschiffen steigen genauso aus wie die anderer Rassen.
Ihr Schleudersitz ist nur schlechter konstruiert.
Gazz wrote:Weder in Reunion noch in TC gibts ein M0.
Planeten zu zerstören ist offenbar aus der Mode gekommen.

|K.O.S.H.
Posts: 3189
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36

Post by |K.O.S.H. » Thu, 19. Mar 09, 11:27

kommt ein geräusch, wenn du die taste betätigst?
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Anubis 358
Posts: 180
Joined: Wed, 20. Aug 08, 16:14

Post by Anubis 358 » Thu, 19. Mar 09, 18:07

Nein leider passiert gar nischt :(
nur um sicher zu gehen: es geht um die Vanilla Boost erweiterung und keine hinnzugefügte oder?
Gazz wrote:Piloten von Khaak Kleinschiffen steigen genauso aus wie die anderer Rassen.
Ihr Schleudersitz ist nur schlechter konstruiert.
Gazz wrote:Weder in Reunion noch in TC gibts ein M0.
Planeten zu zerstören ist offenbar aus der Mode gekommen.

|K.O.S.H.
Posts: 3189
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36

Post by |K.O.S.H. » Fri, 20. Mar 09, 09:22

ja genau, die vanilla boost erweiterung.

hast du beide scripts (setup-script und das script selbst)korrekt installiert und auch die taste richtige gewiesen?
bitte überprüf das nochmal.

an was anderem kann es nicht liegen.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Anubis 358
Posts: 180
Joined: Wed, 20. Aug 08, 16:14

Post by Anubis 358 » Fri, 20. Mar 09, 15:59

Also ich hab die Scripts im TC script ordner und die taste Shift+V zugewiesen und es tut sich nix auch nich in meiner Osaka :?
Gazz wrote:Piloten von Khaak Kleinschiffen steigen genauso aus wie die anderer Rassen.
Ihr Schleudersitz ist nur schlechter konstruiert.
Gazz wrote:Weder in Reunion noch in TC gibts ein M0.
Planeten zu zerstören ist offenbar aus der Mode gekommen.

|K.O.S.H.
Posts: 3189
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36

Post by |K.O.S.H. » Sat, 21. Mar 09, 09:15

versuch mal spaßhalber ne andere taste und nen anderes schiff.

bei mir hats bis jetzt immer geklappt, außer das schiff wurde nachträglich per mod modifiziert.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Anubis 358
Posts: 180
Joined: Wed, 20. Aug 08, 16:14

Post by Anubis 358 » Sat, 21. Mar 09, 13:03

Naja meine erste taste war"^" und das schiff war ne mobula prototyp. Dann die Mobula mit "v" und dann die Mobula mit "Shift+V" und Perseus Erweiterte Version mit "Shift+V" und einmal hatte ich "Shift+V" in meienr vom Hangarmod modifizierten Osaka.
andere Scripte sind:
CODEA
Energiegeneratorerweiterung
HVT
Als Khaak spielen
und ich hab nich Lucikes Libaries falls das ein grund sein könnte das des nich klappt...
Gazz wrote:Piloten von Khaak Kleinschiffen steigen genauso aus wie die anderer Rassen.
Ihr Schleudersitz ist nur schlechter konstruiert.
Gazz wrote:Weder in Reunion noch in TC gibts ein M0.
Planeten zu zerstören ist offenbar aus der Mode gekommen.

|K.O.S.H.
Posts: 3189
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36

Post by |K.O.S.H. » Mon, 23. Mar 09, 10:21

eigentlich sollte es keinerlei probleme geben, außer die maximale geschwindigkeit wird durhc ein anderes script modifiziert.
aber selbst dann müsstest du ein soundsampel(comm-crank) hören, wenn du die taste drückst.

ging es mit den anderen schiffen auch nicht?
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

|K.O.S.H.
Posts: 3189
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36

Post by |K.O.S.H. » Mon, 4. Jan 10, 20:39

John_Sheppard wrote:hallo k.o.s.h.

tut mir leid das sagen zu müssen aber ich hab nen fehler gefunden :shock:

Wenn man dauerhaft den Reiseantrieb aktiviert, also ganz schnell hintereinander den Hotkey drückt, kann man auf bis zu 2500 m/s (evt. sogar noch mehr, habs nur bis dahin getestet und da "hing" es dann ein bisschen) beschleunigen, solange man den hotkey immer wieder drückt.

Weiss net ob du das beheben kannst, aber ich wollts dir einfach mal sagen.

mfg
so
besser spät als nie.
ich habe den gleichen fehler in meinem nachbrenner gefunden.

aber beim rieseantrieb sollte das eigentlich nicht funktionieren (weil die energie auf 0 gesetzt wird).
jedenfalls glaube ich den fehler behoben zu haben(in beiden scripten).

wenn meine tests erfolgreich verlaufen, stelle ich euch die neue version demnächst zu verfügung.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Otas Elite
Posts: 949
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29

Post by Otas Elite » Mon, 14. Jun 10, 18:09

Nettes Skript ich muss es leider komplett als SINZA ersatz nurtzen ein Mod is schuld xD will ihn aber nicht rausnehmen :D
ABER ES EIGNET SICH PRIMA nur das mit den stationen nervt ein bisschen das man in das in deren nähe nicht nutzen kann aber mein gott is ja egal. Hast du eigentlich für jedes schiff festgelegt wie schnell es werden soll oder wird das immer um ne bestimmte % zahl erhöt?

|K.O.S.H.
Posts: 3189
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36

Post by |K.O.S.H. » Mon, 14. Jun 10, 18:34

es wird immer ein feste zahl aufaddiert.
ich glaube 300m/s

kann aber jederzeit gaändert werden.
das sind 1 bis 3 zeilen code (weiß nicht mehr genau, ob da shcon ne anfrage eingebaut ist)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”