laptop problem

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Hirschi
Posts: 29
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

laptop problem

Post by Hirschi » Fri, 30. Jan 04, 23:55

nu hab ich mir das spiel gekauft und es installiert. freu..... und es spielt nich.....
ich hab immo nen amilo-laptop (fujitsu-siemens)
Prozessor: Athlon XP2400+
Ram: 512MB PC 266 DDR So Dimm
Grafikchip: Radeon IGP 320M
Videospeicher: 8 - 128MB (abhängig von arbeitsspeichergröße.
Betriebssystem: windows xp home servicepack 1
Fehlermeldung nach sofortigem starten des spiels:

Error opening video.
Check your display settings!
Further information can be found in the manual or readme.txt!

ich dann beim checken der Anzeigedarstellungen und bemerke das ich bei den Grafikeinstellungen im Startbildschirm garkeine auflösung wählen kann. weil keine drinnstehen. leeres feld. *grübel* ich die eigenschaften von anzeige des desktops geöffnet, stehen da 2 möglichkeiten zur verfügung (800*600 und 1024*768) hmm wieso nich im spiel?

nochwas: wenn ich im grafikmenü auf ok klicke stürzt das spiel gleich ab mit der allgemeinbekannten windows info "problembericht senden/nicht senden"
Allen viel Spass, kein Stress und viel Profit!

User avatar
Met
Posts: 590
Joined: Mon, 11. Nov 02, 18:57
x3tc

Post by Met » Sat, 31. Jan 04, 00:27

Da dein Grafikchip kein Hardware T&L unterstuetzt wirds wohl nichts mit X² auf deinem Laptop, sorry.

Hier ein Link zu nem Testbericht: http://www20.tomshardware.com/mobile/20 ... 0m-01.html

[EDIT] hier auf deutsch: http://www.tomshardware.de/mobile/20020 ... 0m-02.html

Met, der gerne bessere Nachrichten haette

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”