Erweiterte Satelliten unter eigene schiffe (r) nicht anzeigen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Solar Surfer
Posts: 60
Joined: Fri, 10. Feb 06, 12:28
x3

Erweiterte Satelliten unter eigene schiffe (r) nicht anzeigen

Post by Solar Surfer » Mon, 10. Nov 08, 09:18

Hallo gemeinde,

Da ich was scripts angeht eher mit 2 linken händen gesegnet bin, wollte ich mal anfragen ob mir jemand einen script machen kann wo die erweiterten satelliten unter eigene schiffe (default r) nicht angezeigt werden.
Ich habe es gerne übersichtlich und die 100te satelitten in den genzen sektoren die cih bereits besucht haben, machen es schwer einzelne schiffe zu finden.

Danke schonmal

Gruß SoSu

Buntaro
Posts: 9
Joined: Wed, 29. Oct 08, 07:46
x3tc

Post by Buntaro » Mon, 10. Nov 08, 09:23

Wenn ich mich recht erinnere (hab das spiel grad nicht greifbar)
kannst du unter den Optionen bei der Übersicht über deinen Besitz einstellen, ob Satelliten als Schiffe angezeigt werden oder nicht.
Ein Script ist also nicht unbedingt erforderlich :D

Solar Surfer
Posts: 60
Joined: Fri, 10. Feb 06, 12:28
x3

Post by Solar Surfer » Mon, 10. Nov 08, 09:37

:o Wenn das geht (kann jetzt auch nich guggen da auf arbeit) dann muss ich die letzten tage wohl ohne hirn vorm spiel gesessen haben *rotwerd und in ecke stell*

Werde sobald ich zuhause bin gleich ma guggn, danke für den tip.

Gruß SoSu

El_Topo
Posts: 463
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by El_Topo » Mon, 10. Nov 08, 10:16

In der Besitztümerliste die letzte Karteikarte sind die Filteroptionen. Dort kannst Du so ziemlich alles rausfiltern was Du willst. Markiere die entsprechende Zeile und Enter für ja oder nein nicht Pfeil links oder rechts wie in manchen anderen Menüs!

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Post by MADxHAWK » Mon, 10. Nov 08, 13:17

Da das wohl weniger mit scripten zu tun hat verschiebe ich den topic hier mal :)

Gruss MADxHAWK
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

Solar Surfer
Posts: 60
Joined: Fri, 10. Feb 06, 12:28
x3

Post by Solar Surfer » Tue, 11. Nov 08, 05:34

So hab es gestern abend eingestellt. Ich schäm mich immernoch, das ich das nich gleich auf anhieb gefunden hab :headbang:
Da spiel ich schon seit X2.....:oops:*wieder in ecke geh*

Danke fürs verschieben Hawk, und danke leute für den tip.

Michael Beneke
Posts: 6
Joined: Mon, 24. Dec 07, 18:31
x3tc

Post by Michael Beneke » Sat, 15. Nov 08, 15:32

Ja das mit den Sateliten is klar. Aber kann man die Minen(Tracker/Ionen- usw.) auch irgendwie ausblenden? So das alles andere drin bleibt. Habe einen der von mir "adoptierten" Systeme so mit Minen gepflastert das in der Besitztümeransicht drei Seiten voll sind. :D P.S. Kleine Bitte an EGOSOFT. Bitte ändert doch mal jemand die Sprachausgabe wenn ein Satelit oder ne Mine angegriffen wird. Ich falle jedesmal fast aus dem Sessel wenn "Eines ihrer Schiffe wird angegriffen" aus den Lautsprechen tönt.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”