Koch Media- Egosost und CD1 Installprobleme.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deleted User

Koch Media- Egosost und CD1 Installprobleme.

Post by Deleted User » Fri, 30. Jan 04, 15:02

Also liebes EGOSOFT team ich weis nicht ob das stimmt - aber Koch Media behauptet es!!

Eure deutsche version von X2 läßt sich nicht installierern - nicht ohne gleichzeitig direcktx9 zu installieren - (minimum ist aber noch nicht mal directx8 (das ist empfohlen)).

leider wird auchnoch die online rutine von MicroSoft verwendet so das man über sein Spiel und dessen Installation gar keine kontrolle mehr hat da ein internetzugang umbedingt von nöten ist für die instalation.

wie gesagt Koch Media behauptet das ist auf eurem mist gewachsen - was ich nicht glauben kann.

aber egal wer das fabriziert hat ich erwarte von euch da eine stellungnahme.

es kann ja wohl nicht angehen das sowas verkauft wird. sowohl Koch Media als auch ihr solltet euch dafür schämen das man seinen kunden so eine sch**** zumutet - ich bin echt sauer.

und ich hoffe das ihr da schnellst möglichst eine installexe zusammenbaut die mir ermöglicht euer Game zu installieren - oder bei gott ihr lernt mich auf ne ganz unangeneme art kennen so wie koch media am montag.
Last edited by Deleted User on Fri, 30. Jan 04, 15:42, edited 1 time in total.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 30. Jan 04, 15:14

das ist echt toll gemacht nichtmal nen komplettdownload giebt es für Directx9 :evil:

das ist zum kotzen also den sch**** hättet ihr uns echt ersparen können.

jetz kannich meinen gesamten PC neu Formatieren und installiren nur um an das sch**** directx9 zu kommen. :evil:

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 30. Jan 04, 15:46

15:22 BurnIt!: bin kein echter Egosoftler und kann zu Deinem Problem nichts sagen, habe selbst noch keine DE Version
aber nen DX Komplettdownload gibt's hier: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en

ich habe bisher nicht versuchen können ob sich damit das problem lösen lässt - ich hoffe aber das es hilft.

also an alle mit problemen versucht das mal.

User avatar
blagger
Posts: 89
Joined: Tue, 27. May 03, 21:43
xr

Post by blagger » Fri, 30. Jan 04, 16:24

Ist auf der de-Version kein Dx9 ? Bei der US Version ist das dabei.
Falls das stimmt, das man sich die Dx9 Version saugen muß, werden alle ISDN Besitzer aber einen dicken Hals kriegen. Wohl dem, der Dx9 auf eine Spielemagazin CD oder einer anderen SpieleCD hat.

computing
Posts: 24
Joined: Fri, 30. Jan 04, 15:55
x2

Post by computing » Fri, 30. Jan 04, 16:41

Unsinn, DirectX 9 ist drauf.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 30. Jan 04, 16:43

blagger wrote:Ist auf der de-Version kein Dx9 ? Bei der US Version ist das dabei.
Falls das stimmt, das man sich die Dx9 Version saugen muß, werden alle ISDN Besitzer aber einen dicken Hals kriegen. Wohl dem, der Dx9 auf eine Spielemagazin CD oder einer anderen SpieleCD hat.
Nein Koch Media ist auf die glanzvolle Idee gekommen die Installrutiene von DirectX9 und X2 so zu koppeln das sie simpel gesagt untrennbar verbunden sind.

mitlerweile habe ich gerade herrausgefunden das es an der optimirung von XP für X2 liegt - wer auf seinem sythem dienste und versteckte Programme deaktiviert hat bekommt u.U. probleme - zum installieren von X2 solltet ihr daher wieder alles was ihr deaktiviert habt wieder aktivieren.
und vorsichtshalber den link von BurnIt verwenden um DirectX9 zu installieren.

sicher ist sicher :!:

computing
Posts: 24
Joined: Fri, 30. Jan 04, 15:55
x2

Post by computing » Sat, 31. Jan 04, 11:18

Also bei mir hat das alles einwandfrei funktioniert. Ich find so eine zwangsweise Installation (da sie ja auch mitgeliefert wird und nirgendwo heruntergeladen werden muss) nicht schlecht da das Spiel ohne Dx 9 ja eh nicht läuft.

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Sat, 31. Jan 04, 20:10

Also zweierlei, obwohl ich auch kein Egosoftler bin.

Erstens, bei der US-Version war DX9 als eigenständige Installation dabei, wenn das jetzt anders ist, ist es nicht auf Egos Mist gewachsen.Außerdem handelt es sich bei X² um ein Singleplayer-Offline-Spiel, da kann man schlicht nicht voraussetzten, dass jeder Käufer über einen Internetanschluß verfügt.

Zweitens ist es Unsinn, dass zum Spielen von X² DX9 Vorraussetzung ist. Es sollte auch mit niedrigeren DX-Varianten (ab DX6) laufen, nur dann nicht alle Grafikfeatures bieten.

Wenn dem wirklich so ist, leider habe ich keine deutsche Version, kann dazu also nichts definitives sagen, dann hat da jemand einen ziemlichen Bock geschossen. Und das wäre echt ärgerlich.


Alles wird verwundert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 31. Jan 04, 20:56

Vassenego wrote:Also zweierlei, obwohl ich auch kein Egosoftler bin.

Erstens, bei der US-Version war DX9 als eigenständige Installation dabei, wenn das jetzt anders ist, ist es nicht auf Egos Mist gewachsen.Außerdem handelt es sich bei X² um ein Singleplayer-Offline-Spiel, da kann man schlicht nicht voraussetzten, dass jeder Käufer über einen Internetanschluß verfügt.

Zweitens ist es Unsinn, dass zum Spielen von X² DX9 Vorraussetzung ist. Es sollte auch mit niedrigeren DX-Varianten (ab DX6) laufen, nur dann nicht alle Grafikfeatures bieten.

Wenn dem wirklich so ist, leider habe ich keine deutsche Version, kann dazu also nichts definitives sagen, dann hat da jemand einen ziemlichen Bock geschossen. Und das wäre echt ärgerlich.


Alles wird verwundert
Vassenego
wie oben schon erwähnt der suport von Koch Media behauptet das dies aus dem hause EGOSOFT kommt - ich glaube das aber nicht vorallem weil sie sich doch stark wiederspreche da sie ca. 5 minuten später sagten das es absichtlich so kombiniert wurde weil viele user sonst nicht DirectX installieren würden und das würde Koch Media hundert tausende Euro kosten.

wenn ihr mich fragt haben die selbst absolut keine ahnung was sie da gemacht haben und warum. ich habs jedenfalls nach 10 mizuras aufgegeben mit deren suport zu telefonieren weil die strunz doof sind.

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Sat, 31. Jan 04, 21:01

... meine Installation kam zwar nichtmal bis zur Abfrage von DirectX aber wer das nicht mit installieren will/kann/darf... kann auch einfach die X² Ordner von den CDs auf die Platte kopieren, das klappt ohne Probleme (Achtung: man muß von beiden CDs kopieren!)

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 31. Jan 04, 21:06

ich zahle doch keine 40 euro um dann alles von hand zu kopieren. das die installationsrutine so mistig ist ist ein mangel wenn nicht sogar ein grober mangel.

es sollten sich eigentlich gleich mal alle deutschen user bei Koch Media beschweren. :twisted:

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Sat, 31. Jan 04, 21:34

Das geht ja nicht das ihr mit der Deutschen Version so leicht davon kommt...
Wir mußten uns auch mit der U.S. version rum ärgen... :D

:roll:

Das leben ist doch gerecht.... :twisted:

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 31. Jan 04, 21:40

hey ich hab beide und muß mich jetzt doppelt ärgern :lol:

User avatar
s1l
Posts: 580
Joined: Tue, 23. Dec 03, 00:40

Post by s1l » Sat, 31. Jan 04, 22:51

Phony wrote:Das geht ja nicht das ihr mit der Deutschen Version so leicht davon kommt...
Wir mußten uns auch mit der U.S. version rum ärgen... :D

:roll:

Das leben ist doch gerecht.... :twisted:
Also bei mir lief und läuft die US Version immer noch 1a :D


Aber wenn da Koch Media so eine Sch... fabriziert, dann sollten sich mal alle User dort kräftig beschwerden :rant:

computing
Posts: 24
Joined: Fri, 30. Jan 04, 15:55
x2

Post by computing » Sun, 1. Feb 04, 11:53

Ich verstehe immer noch nicht, was an einer zwangsweisen Installation eines MITGELIEFERTEN (man muss nirgendwo etwas downloaden) Dx9 so tragisch ist. Es wird ja automatisch installiert und stellt so keine Behinderung da.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das dieses Spiel auch unter DX6 funktioniert.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 1. Feb 04, 12:28

also unter D7 funkt es - soviel mal dazu.

und das problem ist schlicht - warum auch immer - das diese Koch Media installationsrutine umbedingt eine aktive dfü verbindung zu brauchen scheint um diese dämliche D9 instalation laufen zu lassen.

was bei manchen leuten nicht vorhanden ist wenn sie Arbeit, Spiel und Freizeit trennen wollen - soll heisen wenn sie Partitionen benutzen die keine DFÜ Verbindung haben.

auserdem ist es lächerlich das mir ein konzern vorschreibt welches DirecX ich zu verwenden habe und dann auch noch frech behauptet das das spiel ohne DirectX9 nicht läuft aber selbst angibt das es minimal ohne, empfohlem mit D8 und fürs Optimum mit D9 läuft.

eins ist mal sicher das spiel kann noch so gut sein wenn es von Koch Media rausgebracht wir werde ich es mir nicht kaufen - dernen unverschämtheiten tu ich mir nicht nochmal an.

computing
Posts: 24
Joined: Fri, 30. Jan 04, 15:55
x2

Post by computing » Sun, 1. Feb 04, 12:40

Das kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ich hab das Spiel hier auf meinem Laptop installiert, welcher keine wie auch immer geartete Verbindung zum Internet hat und ich wurde NIE danach gefragt.

Allerdings halte ich alle Treiber sowieso von Hause aus auf einem aktuellen Stand.. was will ich mit DX 7?

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sun, 1. Feb 04, 12:43

Na ja, ärgerlich ist es allemal aber ich bin sicher dass Kochmedia nicht auf Kosten der ehrlichen Käufer Softwarepiraten ein Bein stellen möchte. Ich bin sicher dass die was dagegen unternehmen werden. Warte einfach mal ab.

Verstehen muss man die Leute dort auch....zumindest ansatzweise. Die Raubkopiererei ist schon so extrem dass denen einfach keine besseren Mittel einfallen. Dass der Schuss von hinten losgegangen ist, habe sie sicher schon erkannt.

Schreib sie einfach mal direkt an. Du bist nicht der einzige. :wink:

computing
Posts: 24
Joined: Fri, 30. Jan 04, 15:55
x2

Post by computing » Sun, 1. Feb 04, 12:46

Wenns dir jetzt um die Probleme bei der ersten CD geht, dazu gab es doch schon ein Statement, das die erste CD gar keinen Kopierschutz enthält :

Siehe dazu http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 8&start=15

Londo: Was für unverschämtheiten haben dir die leute von Kochmedia denn angetan?

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 1. Feb 04, 12:51

ich hab mit denen sogar telefoniert - und die schieben alles auf EGOSOFT :!:

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”