Setupscript wie richtig schreiben?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Setupscript wie richtig schreiben?

Post by laux » Mon, 3. Nov 08, 20:39

kurze Fragen, was muss ich alles beachten, wenn ich ein Setupscript für eine kleine Erweiterung erstellen möchte?

Als Beispiel ich möchte ein paar Sachen bei Spielstart einem AD zuweisen.
Wenn ich mir da Scripte von anderen anschaue, dann fallen mir sofort zwei Abfragen auf.

1. Die Scriptversion
2. Die Globale Variable.

Wie setzte ich das beides richtig zusammen, damit ich mein Script nicht jedesmal beim Neuladen wiederholt ausführe (Glob. Variable) und wie verhält es sich bei evtl. Erweiterungen des Scripts (Scriptversion) ?

User avatar
Sartorie
Posts: 389
Joined: Sat, 10. Apr 04, 13:05
x3tc

Post by Sartorie » Mon, 3. Nov 08, 21:38

Ich hab gerade keinen SE zur Hand aber eine Idee ist einfach die script version in der globalen Variablen zu speichern und beim zu vergleichen

global.var = get global var "name"

ver = get script version

if global.var != ver

>> hier den code rein

end

set global var "name" = ver

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”