Typecode Listen von Schiffen, Ausrüstung etc.

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Schattenherz
Posts: 11
Joined: Thu, 24. Nov 05, 13:20
x3

Typecode Listen von Schiffen, Ausrüstung etc.

Post by Schattenherz » Sat, 1. Nov 08, 18:43

Hallo an alle Scripter, ich wollte mal mein glück versuchen im Scripten. Leider komme ich nicht allzu weit da ich nicht die Bezeichnungen weiß/kenne für die Schiffe und Ausrüstungen etc in den Scripten. Gibt es irgendwo eine Liste oder der gleichen wo ich das nachschauen kann?

Bitte nicht steinigen und schlagen, hab die FAQ versucht und Search aber irgendwie nichts gefunden, daher wohl zu blöd :oops: oder einfach nicht die richtigen Kennwörter dafür zur Hand. :cry:

Schattenherz

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 1. Nov 08, 19:06

die Typecodes stehen in der jeweiligen types/T*** ganz am Ende der Zeile, in der die Ware definiert wird.. ich weiss, das hilft dir warscheinlich jetzt nicht wirklich weiter aber vielleicht kann ja jemand darüber ne übersicht machen.. die Reihenfolgen in der jeweiligen Datei entspricht der Nummer der Subtypen beginnend mit 0
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Schattenherz
Posts: 11
Joined: Thu, 24. Nov 05, 13:20
x3

Post by Schattenherz » Sat, 1. Nov 08, 19:14

Danke für deine schnelle Antwort UniTrader, kann ich die auch in den Dateien finden von deinem Betamod? Die habe ich mir etwas angesehen und daher kam mir die Idee es für dich etwas leichter machen zu können wenn ich alles schon angebe was du brauchst. Oder muss ich die Datei irgendwo Extrahieren?

Schattenherz

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 1. Nov 08, 20:17

die Dateien sind in den Cats/Dats gepackt, welche im X3TC-Stammverzeichnis liegen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”