[TC] Thor kapern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Antiker1
Posts: 28
Joined: Mon, 8. Jan 07, 16:04
x3tc

Post by Antiker1 » Fri, 8. May 09, 23:02

Hi

Ich wollt gerne noch mal zum Thema Thor kapern zurück kommen ;). Würd das mit dem M1 in einer Mission entern gern die Tage mal angehen hab nämlich viel zeit ^^.
Sehe ich das richtig das die Schiffe die bei so einer Mission kommen vom Kampfrang abhängen? Wenn ja, welchen Rang brauch ich damit ein M1 kommt?

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Sun, 10. May 09, 11:59

Also ich glaube es wurde bereits gesagt, aber ich sage es zur Sicherheit noch einmal: Man muss eine Firmenmission annehmen, wo man kämpfen muss... wenn man einen sehr hohen Kampfrang hat, dann erscheinen M1 mit allerlei Schiffen, die wie bereits gesagt zufällig gewählt werden... eigentlich sind alle zu bekämpfenden Schiffe dem Zufall überlassen.

Ich bin bisher "Kriegsherr" und bei normalen Kampfmissionen tauchen oft M2 auf... manchmal sogar 2 M2... die Firmenmissionen habe ich bis jetzt noch nicht so ausgiebig gespielt... ich müsste das mal ausprobieren, aber das hatte ich ohnehin bald vor... ich könnte mir gut vorstellen, dass man auf M1 trifft, wenn man Feldherr ist und wenn nicht, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass die ersten M1 beim Rang "Feldherr" oder "Bezwinger" kommen... kann aber durchaus sein, dass die früher kommen (immerhin sind M1 leichter zu besiegen als M2, selbst wenn das M1 auch eine ganze Armada aus Kleinschiffen loslässt, sind M1 immer noch einfacher... meiner Meinung nach... naja, wenn M8 eingesetzt werden, dann sieht es schon brenzlich aus)

Btw.: Können M8 eigentlich an M1 andocken? TP und TS können das immer noch nicht, oder? (Warum hat man das auch nicht so gelassen wie in X2?)

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sun, 10. May 09, 15:43

Antiker1 wrote:Hi

Ich wollt gerne noch mal zum Thema Thor kapern zurück kommen ;). Würd das mit dem M1 in einer Mission entern gern die Tage mal angehen hab nämlich viel zeit ^^.
Sehe ich das richtig das die Schiffe die bei so einer Mission kommen vom Kampfrang abhängen? Wenn ja, welchen Rang brauch ich damit ein M1 kommt?
RavenWarrior90
Also ich glaube es wurde bereits gesagt, aber ich sage es zur Sicherheit noch einmal: Man muss eine Firmenmission annehmen, wo man kämpfen muss... wenn man einen sehr hohen Kampfrang hat, dann erscheinen M1 mit allerlei Schiffen, die wie bereits gesagt zufällig gewählt werden... eigentlich sind alle zu bekämpfenden Schiffe dem Zufall überlassen.

Ich bin bisher "Kriegsherr" und bei normalen Kampfmissionen tauchen oft M2 auf... manchmal sogar 2 M2... die Firmenmissionen habe ich bis jetzt noch nicht so ausgiebig gespielt... ich müsste das mal ausprobieren, aber das hatte ich ohnehin bald vor... ich könnte mir gut vorstellen, dass man auf M1 trifft, wenn man Feldherr ist und wenn nicht, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass die ersten M1 beim Rang "Feldherr" oder "Bezwinger" kommen... kann aber durchaus sein, dass die früher kommen (immerhin sind M1 leichter zu besiegen als M2, selbst wenn das M1 auch eine ganze Armada aus Kleinschiffen loslässt, sind M1 immer noch einfacher... meiner Meinung nach... naja, wenn M8 eingesetzt werden, dann sieht es schon brenzlich aus)
Also. Ich habe kürtzlich erst einen Xenon K bei einer OTAS- Killmission kapern können. Kampfrang Xtrem, OTAS-Legende. bei dieser Mission sollte ich einen bestimmten Piraten töten. Vorgefunden habe ich als Ziel 1x Pirat (Terran) Osaka, Begleitschiffe: 1x Pirat (ATF) Tyr, 2x Pirat Kha'ak Zerstörer, 1x Pirat Phönix, 1x Pirat Colossos, 1x Pirat Raptor. Alle vorgefundene Piratenschiffe haben die Osaka angegriffen :?: . Warum eigentlich?
Nach der Vernichtung der Osaka von mir, sprangen bis auf das Xenon K alle Piratenschiffe aus dem Sektor (hätte lieber die Tyr haben wollen).


Was ich damit sagen möchte ist, das es micht immer warscheinlich ist das auch ein Träger zurück bleibt den man kapern kann. Zudem braucht man auch einen recht hohen Kampfrang. Erst ab Kampfrang Legende blieb ein GKS in Sektor den ich kapern hätte können. Selbst wenn vorher einer im Sektor zurück blieb war es mir nicht möglich ihn zu kapern, da er nach einiger Zeit oder nach dem Ausschalten seiner Schilde ausdem Sektor gesprungen ist. Hier ist einfach Glück gefragt.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 11. May 09, 12:22

Schwarzer Adler wrote:Nach der Vernichtung der Osaka von mir, sprangen bis auf das Xenon K alle Piratenschiffe aus dem Sektor (hätte lieber die Tyr haben wollen).


Was ich damit sagen möchte ist, das es micht immer warscheinlich ist das auch ein Träger zurück bleibt den man kapern kann. Zudem braucht man auch einen recht hohen Kampfrang. Erst ab Kampfrang Legende blieb ein GKS in Sektor den ich kapern hätte können. Selbst wenn vorher einer im Sektor zurück blieb war es mir nicht möglich ihn zu kapern, da er nach einiger Zeit oder nach dem Ausschalten seiner Schilde ausdem Sektor gesprungen ist. Hier ist einfach Glück gefragt.
Hi,

du kannst meines Wissens nach das Schiff, welches im Sektor verbleiben soll selbst bestimmen, indem du vor Vernichtung des Ziels erst alle anderen Begleitschiffe, bis auf dein Wunschschiff vernichtest! Erst dann das Ziel zerstören und der Zufallsgenerator für die verbleibenden Schiffe hat nicht mehr so viel Auswahl^^
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Mungin
Posts: 66
Joined: Wed, 17. Oct 07, 19:01
x4

Post by Mungin » Tue, 19. May 09, 16:05

Ich würde, auch wenn es an sich in der Theorie schon geschrieben wurde hier ganz gerne noch einmal nachfragen, ob es in der Praxis möglich ist, dass auf einem Firmen-Kill-Missions M1 ein Thor (ohne Pilot) stationiert sein kann. Also ob jemand schon praktisch in Game die Erfahrung gemacht hat, dass dieses Schiff auf dem Träger sein kann.

Irgendwo im englischen Teil bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass ein Thor (und im gleichen Atemzug natürlich Fenrir) möglicherweise nicht vorkommen kann, da es storybasierte Schiffe sind. Ich persönlich halte das aber für irrelevant, da sie ja ATF-geflaggt sind.

Ich habe vor kurzem auch eine solche Mission vom OTAS HQ angeboten bekommen und die Gunst der Stunde genutzt, um die im Kaperthread vorgeschlagene Taktik zur Enterung des M1 auszuprobieren.

Die Bedingungen waren leider etwas erschwert, da meine Kontaktpersion, die den Aufenthaltsort kennt, mich wieder nach Heimat der Legende geschickt hat, wo dann 1x M2, 1x M1 (Zielperson) und ein M6 war. Das M2 war ne Oddyseus, das M1 ne Tokyo und das M6 weiß ich gerade nicht genau, aber irrelevant (glaube es war ein Zentaur).

Das M1 Stand unter Beschuss vom Oddy, der kleinen orbitalen Waffenplattform und die Sektor-Boreas kam auch immer näher.
Vorteil an der Sache war, dass ich mich nicht mehr um die Schilde kümmern musste und gleich im richtigen Moment die Enterkapsel abschießen konnte. Zuvor habe ich aber noch die Aufmerksamkeit der Oddy auf mich gelenkt. Anm.: bin mit einer Kobra voll bestückt mit Streithammer-Torpedos und Morgenstern-Raketen in den Sektor gekommen.

Dann habe ich den im Kaperthread angesprochenen Sinza-Trick angewandt, der auch erstaunlich gut funktioniert hat. (Die Geschützkanzeln der GKS, die auf das Zielschiff losgegangen sind haben den Dienst eingestellt). Zwischen durch hab ich immer wieder ein paar Streithämmer auf die Oddy geschickt, bis die Raumstaub war. Hatte an sich vor, die in einem Aufwasch auch gleich mit zu nehmen, aber eigentlich wollte ich nur die Jägerübernahme testen.

Nach dem ersten Versuch gaben meine Marines (4x 5 Sterne Marines und 1x 4 Sterne Marine (Kampf 3 Sterne, Rest Max)) klein bei. Beim 2ten Versuch klappte es mit der Übernahme. Was ich aber nicht beachtet hab ist, dass die geenterte Piraten Tokyo (schon in meinem Besitzt) für die kleine orbit. Waffenpltfrm. trotzdem noch feindlich geflaggt war und ständig Raketen auf das Schiff gefeuert hat. Nach einem erneuten laden hab ich dann nach der Übernahme der Tokyo den Befehl gegeben mir zu folgen und wieder den Sinza angeworfen, bis wir in sicherer Entfernung zur KOWP waren. Dann bin ich in die Tokyo gewechselt, ein paar wichtige Erweiterungen transferiert (Sinza, Sprungantrieb, Landecomp und EZ) und bin zum AD in Herzenslicht gesprungen. Dort am AD angedockt, ein Triebwerkstuning gekauft und siehe da, die angedockten Schiffe (35 an der Zahl, darunter auch ein Interceptor und das eine oder andere nicht erwerbbare Schiff) ließen sich alle anstandslos übernehmen.

Der letzte springende Punkt an der Sache ist nun, ob es aufgrund der Game Mechanics möglich ist, dass bei diesen angedockten Jägern auch ein Thor/Fenrir dabei sein kann...

Gruß Mungin,

@ Mods ich hoffe ich bin mit der Erklärung nicht extrem am eigentlich Thema vorbeigeschrammt (betrifft ja auch teilweise das Entern), aber hauptsächlich gehts mir hier um die Thor/Fenrir.

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Wed, 20. May 09, 16:59

@Mungin:

Darf ich fragen, um welchen Trick es sich dabei handelt? Wie geht der Sinza-Trick?

Das mag ja alles schön und gut sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit der in diesem Thread besprochene Methode an eine Thor/Fenrir rankommen kann. Meines Wissens bleiben nämlich alle angedockten Schiffe nach dem Entervorgang feindlich/neutral, d.h. diese Schiffe werden nicht mit übernommen... und nun frage ich mich, wie du die Schiffe trotzdem in deinen Besitz gebracht haben willst.

Ich denke, die ATF-Jäger sind durchaus kaperbar, nur scheint die Schwierigkeit ähnlich hoch zu sein wie bei den Khaak...

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 20. May 09, 17:12

RavenWarrior90 wrote:@Mungin:

1) Darf ich fragen, um welchen Trick es sich dabei handelt? Wie geht der Sinza-Trick?

2) Das mag ja alles schön und gut sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit der in diesem Thread besprochene Methode an eine Thor/Fenrir rankommen kann. Meines Wissens bleiben nämlich alle angedockten Schiffe nach dem Entervorgang feindlich/neutral, d.h. diese Schiffe werden nicht mit übernommen... und nun frage ich mich, wie du die Schiffe trotzdem in deinen Besitz gebracht haben willst.
Bin zwar nicht Mungin, aber ich antworte mal:

1) Es gibt unterschiedliche Sinza "Tricks". In diesem Fall ist wohl gemeint, dass mit maximalem Sinza die Rechenpower nicht ausreicht bzw. die Berechnung der X3-Elemente so gestaltet wird, dass Geschützkanzeln nicht mehr richtig feuern. Entsprechend werden die Raketen z.B. kaum abgeschossen.

2) Er hat es eigentlich, naja, auch nicht eigentlich, denn er hat es ja geschrieben: Firmenkillmission!
Die in diesen Missionen im geenterten Träger gedockten Schiffe können mit Hilfe der SOS übernommen werden (ggf. an eine Schiffswerft andocken lassen).
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Mungin
Posts: 66
Joined: Wed, 17. Oct 07, 19:01
x4

Post by Mungin » Wed, 20. May 09, 17:30

Den Sinzatrick hat Le Baron ja schon richtig beschrieben, den musste ich aber nur einsetzen, nachdem da so ziemlich alles was nur möglich war auf die Tokyo geballert hat. Sowas sollte aber nicht allzuoft vorkommen.

@ RavenWarrior

das habe ich doch oben schon geschrieben und Le Baron hat es auch nochmal fast richtig geschrieben. Aber hier nochmal in kurzen Schlagworten:

M1 bei ner HQ - "Töte XYZ" - Mission (OTAS HQ in meinem Fall) entern. Der M1 hat dann zwischen 30 und 45 Jäger ohne Pilot (!) an Board - nach erfolgreicher Enterung in den Träger wechseln - ins nächste Ausrüstungsdock schippern - dort z.B. ein Triebwerkstuning oder Laderaumerweiterung kaufen - angedockt bleiben - in die "Schiffe in Besistz" Ansicht wechseln - Jäger anwählen, und sich freuen, dass die "Übernahme" Schaltfläche weiß, also auswählbar ist.

So ist es möglich alle angedockten Jäger zu übernehmen. Noch ein kleiner Hinweis, der so machen wohl freuen wird: eine SOS ist dazu NICHT notwendig.

Ich habe mitterweile auch mein Savegame zum Testen herangenommen und die Mission ein paar mal (ca 10 mal) wiederholt.

Bei mir war es so, dass immer mind. 2 GKS im Zielsektor waren. Allerdings hatte ich auch zwei mal 2 M2 im Sektor. Einmal sogar zwei M1 (waren dann insgesamt 35 und 15 Jäger). L, M, N, Bomber, Interceptor, Goner Ranger, Susanowa in allen möglichen Varianten und noch viele andere käufliche und nicht käufliche m3-m5 waren dabei (auch Scimitar und Rapier), aber bis dato noch kein Thor/Fenrier oder LX...

Meine Hoffnung lebt aber immer noch, dass die ATF Schiffe nur irrsinnig selten sind. Also werde ich wohl noch ein bisschen herumexperimentieren.

Edit:
Zu erkennen sind diese Schiffe egal welcher Klasse auch relativ einfach: Die Schiffe werden alle ohne Rassen-Namen geführt. Im Target oder in der Sektoransicht hat man dann immer nur stehen: z.B.: "Hai", "Colossus", "Titan", "Korvette", usw... (ja, Khaak M6 können auch dabei sein - was mich grad auf den Gedanken bringt, ob man dann in diesen Missionen nicht doch auch an ne Khaak Korvette kommen kann... hm....)

Edit2:
Was ich aufgrund meiner bisherigen Versuche berichten kann ist, dass wohl alle Rassen M3-M5 in allen vorhandenen Variationen dabei sein können. ATF und Piraten sind anscheinend eine Sondergeschichte. Nur nachdem ein Goner Ranger auch dabei sein kann, müssten auch ATF Schiffe möglich sein. Aber wie gesagt mit den Klassen bzw den, ich nenn sie mal "Vereinigungen" (Goner sind ja auch eine Vereinigung aus Argonen und keine eigene Rasse) dürfte das so eine Spezialsache sein...

Hopeless Wins
Posts: 162
Joined: Sat, 20. Mar 04, 20:06
x2

Post by Hopeless Wins » Wed, 20. May 09, 21:24

Ich habe nun schon schätzungsweise zwei Dutzend dieser Enterungen (davon aber nur 2-3 unter 2.0) hinter mir und hatte nie irgendein ATF-Schiff dabei - weder GKS noch als gedockter Jäger. Aber kann gut sein, daß die Tyr jetzt unter 2.0 mit dazugekommen ist.

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Thu, 21. May 09, 14:28

Das ist ja mal gut zu wissen :wink: ... ich wusste nämlich garnicht, dass diese Schiffe keinen Piloten haben. Eigentlich hätte ich es mir aber denken können, denn Schiffe mit Pilot wären wohl gestartet, sobald man dem GKS zu nahe kommt und Schiffe ohne Pilot können das wohl schlecht. Ich habe mich schon öfters gefragt, weshalb die Schiffe immer noch an Bord des M1 geblieben sind... aber jetzt weiß ich ja Bescheid :D

Mungin
Posts: 66
Joined: Wed, 17. Oct 07, 19:01
x4

Post by Mungin » Thu, 21. May 09, 15:08

RavenWarrior90 wrote:Das ist ja mal gut zu wissen :wink: ... ich wusste nämlich garnicht, dass diese Schiffe keinen Piloten haben. Eigentlich hätte ich es mir aber denken können, denn Schiffe mit Pilot wären wohl gestartet, sobald man dem GKS zu nahe kommt und Schiffe ohne Pilot können das wohl schlecht. Ich habe mich schon öfters gefragt, weshalb die Schiffe immer noch an Bord des M1 geblieben sind... aber jetzt weiß ich ja Bescheid :D
Kleine Korrektur - die Schiffe starten sehr wohl (nicht alle aber einige), fliegen aber dann nur ziellos durch den Sektor. Wenn der Träger dann übernommen wurde kommen die gestarteten Jäger dann allmählich wieder zurück.

Nuit
Posts: 262
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22
x3tc

Post by Nuit » Thu, 21. May 09, 17:35

Hier mal Erfahrung aus dem Spiel:

Der Thor ist kaperbar.

Ob die standardmäßig durch den Raum fliegenden Jäger zu kapern sind weiß ich nicht, allerdings habe ich während des Terraner Plots bei einem der Xenon-Angriffe einen verbündeten Thor gerammt (eines der Schiffe welches als Verteidigungsflotte gespawned wurden) und ihn damit auf unter 30% Hülle gebracht, was den Piloten zum Ausstieg beflügelte.

Allerdings mußte ich in diesem Fall etwas tricksen um den Thor behalten zu können, da diese Unterstützungsschiffe nach der Schlacht einfach verschwinden (auch wenn sie keinen Piloten haben). Der Jäger mußte wärend der laufenden Schlacht übernommen werden und mit einem neuen Komando versehen werden (in meinem Fall: Sprungantrieb, Navsoft und E-Zellen rüber und in einen anderen Sektor springen lassen und dort umher fliegen lassen, damit er ja nicht ohne Befehl da steht wenn die Schlacht vorbei ist und evtl. entfernt wird). Glücklicher weise hatte ich gleich gespeichert als ich den herrenlosen Thor entdeckt hab, da ich nicht riskieren wollte ihn in der Schlacht durch Zufallstreffer zu verlieren.

-Nuit-
Hitman - In Space

Mungin
Posts: 66
Joined: Wed, 17. Oct 07, 19:01
x4

Post by Mungin » Thu, 21. May 09, 23:20

Nuit wrote:Hier mal Erfahrung aus dem Spiel:

Der Thor ist kaperbar.

Ob die standardmäßig durch den Raum fliegenden Jäger zu kapern sind weiß ich nicht, allerdings habe ich während des Terraner Plots bei einem der Xenon-Angriffe einen verbündeten Thor gerammt (eines der Schiffe welches als Verteidigungsflotte gespawned wurden) und ihn damit auf unter 30% Hülle gebracht, was den Piloten zum Ausstieg beflügelte.

Allerdings mußte ich in diesem Fall etwas tricksen um den Thor behalten zu können, da diese Unterstützungsschiffe nach der Schlacht einfach verschwinden (auch wenn sie keinen Piloten haben). Der Jäger mußte wärend der laufenden Schlacht übernommen werden und mit einem neuen Komando versehen werden (in meinem Fall: Sprungantrieb, Navsoft und E-Zellen rüber und in einen anderen Sektor springen lassen und dort umher fliegen lassen, damit er ja nicht ohne Befehl da steht wenn die Schlacht vorbei ist und evtl. entfernt wird). Glücklicher weise hatte ich gleich gespeichert als ich den herrenlosen Thor entdeckt hab, da ich nicht riskieren wollte ihn in der Schlacht durch Zufallstreffer zu verlieren.

-Nuit-
War das ein ATF-Thor oder ein Terraner-Thor?

Mit der gespawnten Flotte nehm ich an, dass du die Flotte meinst, mit der du dann zum ersten Mal nach Aldrin fliegst?

Shatra
Posts: 136
Joined: Sun, 5. Apr 09, 16:29
x3tc

Post by Shatra » Mon, 8. Jun 09, 22:44

hat das irgendjemand nochmal getestet? hat sonst jemand nun einen Thor?

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Wed, 17. Jun 09, 09:27

*push*
Probiert hab ichs auch (Terranerplot 'Übernahme des Deca produzierenden Elephanten')
habe 5 Terraner Thor im Sektor und bisher keine Erfolge beim kapern.
Aber bei sowas bin ich hartnäckig...
Falls sonst jemand schon nen Thor vanilla bekommen hat, würd ich mich auch über Infos freuen wann, wo und wie.

(Spiele noch 2.0a)

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 17. Jun 09, 10:31

Ist vieleicht Zufall aber seit Patch 2.1 hatte ich bis jetzt keine GKS
mehr als Gegner bei Firmen-Killmissionen. Vieleicht hat EGO da nen
"Enter-Riegel" vorgeschoben ?

Ein Kuriosum hatte ich auch noch unter 2.1, bei einer "Station-Beschütze"
Mission in Akeelas Leuchtfeuer haben ALLE Adler und Zentauren auf
einmal am Tor gespawned (mindestens 50). :wink: Die Mission habe ich natürlich scheitern lassen.Kann aber auch sein weil die Zielstation ca
100km weit weg war, das die KI da halt nur gesponnen hatte.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 17. Jun 09, 11:30

@jaenia:
Das `Kuriosum`, das alle Schiffe im gleichen Sektor spawnen hatte ich bisher nur, wenn ein `zerstörtes` Tor im gleichen Sektor ist ( Aguilars Gürtel, Brennans Triumph und Rhy`s Kreuzzug ) und da tauchen die Piraten ( Yaki ) komplett am zerstörten Tor im Sektor auf.

Sonst scheint sich das bei den Firmenmissionen auch verändert zu haben und im Enterthread haben sich einige auch schon über fehlende GKS beschwert und ich hatte da die Hoffnung, das es bei ihnen nur am fehlenden Kampfrang liegt, aber so weit ich mich erinnere, hast du dich ja auf X-Treme hochgekämpft und wohl kein neues Spiel begonnen und dann sollte es wohl nicht am fehlenden Kampfrang liegen.
Sonst habe ich es aber bis jetzt mitbekommen, dass sie es mit den gedockten Jägern auch gefixt haben und wenn dann ein Schiff mit Jägern im Bauch gekapert wird, werden sie wohl auch nach der Enterung ausgeworfen und auf feindlich gestellt ( bin noch nicht so weit ( neues Spiel )) und habe so ein Verhalten erst bei TL und ihrer gedockten Begleitung erlebt. Sehe aber keinen Grund warum es sich da von TL und M1 groß unterscheiden sollte, da beim M1 nur mehr Schiffe docken können und er kampfstärker ist.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 17. Jun 09, 11:47

Stimmt, bin Xtreme.
Mach jetzt grad die Jonferco und Plutarch Missis. Wenn GKS in den
Killmissionen auftauchen sollten werd ich mich nochmal melden und
korrigieren.

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Wed, 17. Jun 09, 15:38

jaenia wrote:Stimmt, bin Xtreme.
Mach jetzt grad die Jonferco und Plutarch Missis. Wenn GKS in den
Killmissionen auftauchen sollten werd ich mich nochmal melden und
korrigieren.
...
Und dazuschreiben, ob du nen Thor gekapert hast!
(war ja wohl der Hauptgedanke dabei...) :wink:

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Wed, 17. Jun 09, 18:28

Aaaalso,

folgende Taktik hat zumindest bei mir in X3R sehr gut bei den Xenon LX funktioniert.

Wenn ich geziehlt Xenon LX gekapert habe, bin ich direkt von hinten auf das OpZiel zugeflogen und habe dann 6x EPW abgefeuert (2 PS auf den anderen Plätzen). Zu 50% sind die dann abgesprungen. Mein Kampfrang war, nennen wir es mal "variabel", da ich auch mit einem niedrigen Kampfrang schnell ein LX bekommen habe. Habe dann ca. 3-4 Salven geschossen, bis die Schilde runter waren und dann ein wenig die Hülle angekratzt (>80%). Ich denke das einfach die Geschwindigkeit, mit der die Schilde unten waren, ausschlaggebend für den Erfolg waren bzw. sind.

Vielleicht solltest du mal maximale Anzahl an EPWs mit Annäherung von Hinten nutzen. Keine Ahnung ob es dann funktioniert, aber kannst es ja einfach mal ausprobieren, wenn du das Schiff unbedingt haben willst. Besteht ja meistens eine gute Chance, das es dann doch klappt... irgendwie.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”