[TC] Thor kapern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Canute
Posts: 129
Joined: Tue, 17. Feb 04, 13:00

Thor kapern

Post by Canute » Sat, 1. Nov 08, 17:43

Hat es schon jemand geschafft ein M3 Thor der Terraner oder der ATF zu kapern ?

Oder ist die Moral der ATF so hoch das die doch lieber sterben als auszusteigen ?

Ich hatte versucht im Asteroiden Guertel einen zum aussteigen zu bewegen, aber nach knapp einer stunde habe ich dann aufgegeben zudem die Tyr auch immer hinter mir herkam.

Emanon
Posts: 90
Joined: Thu, 15. Dec 05, 09:03

Post by Emanon » Sat, 1. Nov 08, 18:00

Hab ich auch schon öfters versucht, bei mir fliegen ein paar im unbekannten Sektor rechts neben Zyarths Machtbereich rum; Erfolge konnte ich aber noch keine erzielen. Kha'ak konnte ich bis jetzt genausowenig kapern.

Kampfrang: Feldherr 20%

Haindahl
Posts: 4
Joined: Sat, 1. Nov 08, 18:32

Post by Haindahl » Sat, 1. Nov 08, 18:38

Bei mir klappt es leider auch nicht. Ich habe schon mehrere Versuche gestartet. Der Ionen-Disruptor zerstört alle systeme (Waffen, Ausrüstung und 25 MW Schilde), aber es bleibt immer ein 5 MW Schild am leben. Ich denke mal wenn er kaputt geht, steigt der Pilot aus. Nur er geht nicht kaputt :evil:

Außerdem konnte ich beobachten das das Schiff immer wieder mal zwischendurch auf null stopt. Vielleicht kann man es ja mit den Marines dann übernehmen...

Emanon
Posts: 90
Joined: Thu, 15. Dec 05, 09:03

Post by Emanon » Sat, 1. Nov 08, 18:41

Haindahl wrote:Vielleicht kann man es ja mit den Marines dann übernehmen...
Nein, man kann nur TP, TM, TL, M6, M7, M7M, M2 und M1 entern.

Haindahl
Posts: 4
Joined: Sat, 1. Nov 08, 18:32

Post by Haindahl » Sat, 1. Nov 08, 20:01

Sch...ade... will den unbedingt haben...

Antiker1
Posts: 28
Joined: Mon, 8. Jan 07, 17:04

Post by Antiker1 » Tue, 5. May 09, 22:32

Kann man die Thor vielleicht seit irgend einem Update kapern, oder ist es immer noch zweckloss stundenlang auf eine Thor zu ballern?

Oder kennt vielleicht irgendwer nen anderen weg an ein Exemplar rumzukommen (quest/oder ne stelle im den weiten des Raums wo ne Thor rumliegt)

Le Baron
Posts: 4809
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44

Post by Le Baron » Tue, 5. May 09, 23:02

Antiker1 wrote:Kann man die Thor vielleicht seit irgend einem Update kapern, oder ist es immer noch zweckloss stundenlang auf eine Thor zu ballern?

Oder kennt vielleicht irgendwer nen anderen weg an ein Exemplar rumzukommen (quest/oder ne stelle im den weiten des Raums wo ne Thor rumliegt)
Ich könnte mir nur einen möglichen Vanilla-Weg vorstellen: Ein bei einer Firmenmission geentertes M1, welches einen Thor angedockt hat und diesen dann mit der SOS übernehmen. So sind viele an Khaak Schiffe gekommen und wenn Khaak Schiff auf Piraten M1 gedockt sind, dann vermute ich mal, dass dort auch eine Möglichkeit für ATF Schiffe besteht.

Das geht aber nur bei in Firmenmissionen (OTAS, etc.) geenterten Trägern!
Haindahl wrote:Bei mir klappt es leider auch nicht. Ich habe schon mehrere Versuche gestartet. Der Ionen-Disruptor zerstört alle systeme (Waffen, Ausrüstung und 25 MW Schilde), ...
Auch wenn Haindahl vlt. gar nicht mehr mitliest: Der Ionendisrupter senkt die Kaperchance eh beträchtlich (Auswahl der Waffen ist ein Faktor bei der Berechnung der Kaperwahrscheinlichkeit), deswegen ist von seinem Einsatz auf Kapertouren grundsätzlich abzuraten.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Antiker1
Posts: 28
Joined: Mon, 8. Jan 07, 17:04

Post by Antiker1 » Wed, 6. May 09, 11:08

WoW danke erst mal, die Methode hört sich einleuchtend an. Sehe ich es den richtig, das es vermutlich lange dauern wird bis man ein Schiff findet wo die Thor gedockt ist???

Cool wäre auch noch wenn du mir sagst welche Mission genau, wie ich da dran komme und wie das dann genau abläuft. (X³ TC ruckelt auf meinem derzeitigem PC sobald mehr als 10 schiffe in einem Sektor sind xD, aber wenn die Tage der neue ankommt will ich voll durchstarten ^^)

Le Baron
Posts: 4809
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44

Post by Le Baron » Wed, 6. May 09, 11:43

Antiker1 wrote:WoW danke erst mal, die Methode hört sich einleuchtend an. Sehe ich es den richtig, das es vermutlich lange dauern wird bis man ein Schiff findet wo die Thor gedockt ist???

Cool wäre auch noch wenn du mir sagst welche Mission genau, wie ich da dran komme und wie das dann genau abläuft. (X³ TC ruckelt auf meinem derzeitigem PC sobald mehr als 10 schiffe in einem Sektor sind xD, aber wenn die Tage der neue ankommt will ich voll durchstarten ^^)
Das sind die Kampfmissionen (z.B. Beschütze Patrouille oder Zerstöre), die du von den Völkerunternehmen (OTAS, Terracorp, etc.) gekommst. Ob du m1 als Gegner bekommst hängt maßgeblich mit deinem Kampfrang zusammen soweit ich weiß. Was für Schiffe dann dort angedockt sind ist per Zufall generiert. Es könnte theoretisch also lange dauern oder beim ersten mal schon klappen.

Wenn du das Glück hast, dann solltest du halt Marines mit dir führen um das Schiff entern zu können. Dann benötigst du noch die SOS um diese später zu transferieren. Das M1 an eine Schiffswerft andocken und dann per SOS die Jäger übernehmen. Selbst habe ich das noch nie gemacht, aber schon häufig davon im Forum gelesen.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 431
Joined: Mon, 29. Dec 08, 22:23

Post by RavenWarrior90 » Wed, 6. May 09, 12:12

Häää?? Mit der System Override Software? Damit kann man angedockte Schiffe übernehmen, wenn sie keinen Piloten haben? Wie soll ich mir das denn bitte vorstellen?

Eigentlich müssten die angedockten Schiffe doch auch in meinen Besitz übergehen, wenn ich ein M1 übernehme, oder? Es wäre schon komisch, wenn der M1 einem selbst gehört aber die angedockten Schiffe nicht...

Aber eigentlich sollte man doch den Thor auch so bekommen können, oder? Wie wärs, wenn man einfach einen Odin kapert? Da müssten doch haufenweise ATF-Jäger angedockt sein... d.h. wenn sie nicht vorher starten.

Ich finde es eh total blöd, dass diese Schiffe fast unmöglich zu bekommen sind... bei mir hat ebenfalls noch nie ein Khaakschiff aufgegeben... und die Xenon nur selten bisher... gegen Terraner habe ich noch nie gekämpft, aber ich hatte eigentlich auch mal vor, jeden Jägertyp der ATF mindestens 1 Mal zu kapern und dann später in Produktion zu schicken, wenn ich mein HQ habe.

Aber wie es aussieht, könnte sich dies als ausgesprochen schwer erweisen...

Le Baron
Posts: 4809
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44

Post by Le Baron » Wed, 6. May 09, 13:33

Wurde doch alles schon mehrfach geschrieben wie das funktioniert. Da ändert ein 12tes mal nachfragen auch nix dran wie es ist. Und wenn es anders wäre müssten wirs ja nicht diskutieren.

Wenn alles Schiffe einfach zu bekommen wären, wo wäre dann der Reiz? Ich finde es gut so, steigert ein wenig die Langzeitmotivation und befriedigt den Sammlertrieb einiger, denn die Stücke einer Sammlung, die schwer zu bekommen sind, sind immer die Wertvollsten. :)
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

rhaes
Posts: 692
Joined: Wed, 4. Feb 04, 13:15

Post by rhaes » Thu, 7. May 09, 08:50

In einer Final Fury Mission war es mir möglich ein Bomber blau zu bekommen, aber eher zufällig. Denke es ist in diesem Plot möglich an Khaak Schiffe zu kommen.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Habgier für 615 Mio gekauft.

User avatar
Wolf13
Posts: 3692
Joined: Sat, 20. Mar 04, 23:15

Post by Wolf13 » Thu, 7. May 09, 09:16

Wenn man unbedingt ein Khaak Schiff in seiner Sammlung haben möchte, schadet es nicht ein paar Sat. auszuwerfen.
Es tauchen im normalen Uni immer wieder vereinzelte Khaak auf, die man auch relativ einfach kapern kann.
Wenn man so einen erwischt, schadet es dann nicht kurz vorher einen Save anzulegen.
Ich habe zB. bei FF erst die erste Mission gespielt und noch keinen Besuch in einem Khaak Sektor hinter mir, aber trotzdem von den einzelnen Khaak jeweils ein Exemplar gekapert ( Scout, Interceptor und Bomber ).

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 431
Joined: Mon, 29. Dec 08, 22:23

Post by RavenWarrior90 » Thu, 7. May 09, 10:02

Dann hattest du aber Glück!! Aber übelstes Glück!! Ich habe bisher noch nie ein Khaakschiff kapern können... wenn ich nicht wüsste, dass sie kaperbar sind, dann würde ich schon behaupten, man könne keine Khaakschiffe kapern.

Egal wie oft ich auch vor dem Kaperversuch eines einzelnen Bombers geladen habe... das Teil hat nicht im Traum daran gedacht, aufzugeben...

Le Baron
Posts: 4809
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44

Post by Le Baron » Thu, 7. May 09, 10:30

RavenWarrior90 wrote: Egal wie oft ich auch vor dem Kaperversuch eines einzelnen Bombers geladen habe... das Teil hat nicht im Traum daran gedacht, aufzugeben...
1) Mit welchen Waffen hast du versucht zu kapern?

2) Jedes Schiff hat bei Generierung einen festgelegten Wert gekapert zu werden. Deswegen gibt es Schiff die schnell aussteigen und andere Schiffe (auch Völkerschiffe), die auch nach 100x neuladen nicht aussteigen! Deswegen macht es mMn keinen Sinn ewig neu zu laden, wenn er nach 4-5 Versuchen nicht ausgestiegen ist. Ich lade bei so etwas gar nicht nach. Es ist ja nicht so, dass es an Khaak im Universum mangelt..., denn da kann man sich auch gleich neue Khaak suchen.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”