[TC] Wie erfasse ich schnell eine Rakete als Ziel; Kann ich Raketen abschießen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MacRadge
Posts: 11
Joined: Mon, 20. Oct 08, 14:14
x3tc

Wie erfasse ich schnell eine Rakete als Ziel; Kann ich Raketen abschießen?

Post by MacRadge » Thu, 23. Oct 08, 22:52

Hi,

wie kann ich mich mit einem Sabre gegen auf mich abgeschossene Raketen verteidigen?

Kann ich sie als Ziel erfassen? Wenn ja, wie geht das am schnellsten?
Kann ich eine Rakete abschießen?

Gruß,

MacRadge

-Zedek-
Posts: 784
Joined: Thu, 16. Oct 08, 17:43
x3tc

Post by -Zedek- » Thu, 23. Oct 08, 23:17

Ich weis nicht ob es eine Steuerungsmöglichkeit gibt um Raketen direkt an zu visieren aber "Visiere nächsten Feind an" funktioniert oft da die Raketen die Eigenschaft haben dir sehr nahe zu kommen. Und ja man kann sie abschiesen.

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Post by tok99 » Thu, 23. Oct 08, 23:23

Ich Drücke solange die Taste "nächstes feidliches ziel" bis ich die Rakete hab, dann kann man sie auch abschießen.

Welche Raten dein Schiff abschießen kann kannst Du Dir in der Schiffsinfo anschauen.

M taste zum installieren der Rakete, wenn Du ein ziel anvisiert hast, dann L zum abschießen.

Tok

Baldwin
Posts: 188
Joined: Wed, 3. Nov 04, 11:55
x4

Post by Baldwin » Thu, 23. Oct 08, 23:32

oder du installiert die Moskito Raketenabwehr.
Gruß Baldwin

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 24. Oct 08, 00:35

Jaja. Mach dich nur über ihn lustig.
Sabres können keine Moskitos verwenden. =P

Hier ist ein script für (halb)automatische Raketenabwehr für so arme Schweine, die ein Opferschiff fliegen.
(Keine Mosquitos, kein Heckgeschütz... schön blöd.)
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216999

Das feuert die Hauptgeschütze im Gatling-Modus auf Raketen vor dem Schiff und ist so ziemlich die einzige Chance, schnelle Raketen "manuell" zu treffen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

RaumKraehe
Posts: 21
Joined: Fri, 13. Feb 04, 18:10
x3tc

Post by RaumKraehe » Fri, 24. Oct 08, 10:54

Dank neuer Maussteuerung ist es eigentlich auch kein Problem die Rakete Manuell anzuklicken und danach mit den Lasern und automatischer Zielvorrichtung einfach abzuschießen.

1moreindakitchen
Posts: 37
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:15
x3tc

Post by 1moreindakitchen » Fri, 24. Oct 08, 11:15

Da die oft auch nicht so weit weg sind, bemüh ich die Zielerfassung gar nicht, sondern schieß die Dinger so ab. Dauert oft auch viel zu lang, die Raketen als Ziel auszuwählen, wenn gleich 4 oder 5 hinter dir her sind.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 24. Oct 08, 11:22

Bei Vanilla hab ich noch keine "leichte" Möglichkeit entdeckt, die Raketen sofort anzuvisieren. Aber Du hörst ja aufgrund des Warntones, wie nahe die Rakete ist und siehst sie auch auf dem Gravidar. Also wenn sie in der nähe ist, nach Angaben des Gravidars in Richtung Rakete drehen, mit dem Zielsuchsystem die Rakete anvisieren und Feuer (Zielsuchsystem hab ich auf "t" gelegt und Feindsuchsystem auf "q", lässt sich zusammen mit Joystick und seitlichen Schubdüsen wunderbar steuern.)

Gruss

FlyingDragon
Posts: 9
Joined: Sun, 24. Sep 06, 14:54
x3tc

Post by FlyingDragon » Fri, 24. Oct 08, 11:23

Am besten is du schießt die Raketen gleich ab wenn sie noch neben dem abfeuernden schiff sind... Is echt genial was denn passiert!!!

Das schiff was sie abgefeuert hat explodiert dann nämlich mit und is wech :lol:

Achja kleiner Tip... wenn man reketen abfeuert und die neben einen abgeschossen werden kann es sein das man mit der Rekete zusammen explodiert :evil:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”