ScoutSpezialSoftware MK1 ???

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
odinsreich
Posts: 77
Joined: Sat, 9. Oct 04, 23:47
x3ap

ScoutSpezialSoftware MK1 ???

Post by odinsreich » Thu, 23. Oct 08, 20:14

einen schönen guten abend an alle.
ist evt jemanden bekannt ob schon an der ScoutSpezialSoftware MK1 für X3 TC gearbeitet wird ???

wenn nicht,hätte ich mal ein aar fragen dazu.
da ich das teil in X3 sehr gerne benutzt habe um nicht ständig sebst neue satelliten zu installiere die mir irgendwelche heinis platt gemacht haben,habe ich das teil versucht an X3 TC anzupassen.

ich habe in allen scripten die CodeArray (EXTERN BEARBEITET) auf 40 und die T-Files ( EXTERN BEARBEITET ) auf 7919-L049 ( SIND UTF-8 CODIERT ) geändert.

so dann alles in die entsprechenden ordner installiert.
X3 TC gestartet.
in den etitor rein gegangen alle scripte noch INTERN BEARBEITET und mit den neuen NavSat`s versehen.
neu geladen und dann gings los...

blick ins A-dock,die erweiterung ist da.
meinen buster 1 damit ausgerüstet,nach dem blick ins befehlsmenu habe ich mich gefreut,erweitertet befehle waren da,und darin alle befehle die die erweiterung hat,noch mehr gefreut.
den buster losgeschickt mit dem befehl "erkunde Universum",und das ganze auf der sektorkarte beobachtet.
er machte alles was er tun sollte.
bis er den satellit installierte...
das teil heist zwar "NavSat+Sektorname" hat aber einen TRANSPORTER icon,als ziel gewählt und die info aufgerufen,und was muß ich hören...ich habe da als NavSat nen Split Kaiman stehen...

hat hier evt jemand eine erklärung dafür,und einen hinweis wie ich das ändern könnte ???

ach und bevor jemand losjault,die SUCHFUNKTION hat nix gebracht.

User avatar
Sartorie
Posts: 389
Joined: Sat, 10. Apr 04, 13:05
x3tc

Post by Sartorie » Thu, 23. Oct 08, 20:41

schau im script mal dort nach, wo er den sat erzeugt, das wird mit create ship gemacht und wenn sich der Index in der TC TShips gaendert hat erzeugt er halt das falsche ;)

odinsreich
Posts: 77
Joined: Sat, 9. Oct 04, 23:47
x3ap

Scout

Post by odinsreich » Thu, 23. Oct 08, 20:53

habe ich schon getan.
das habe ich intern schon geändert,deshalb verwundert mich ja der blöde kaiman...
und der scout hat als fracht auch die Erweiterten Satelliten an bord,nur nach dem installieren sind das Kaimane... :cry:

User avatar
Sartorie
Posts: 389
Joined: Sat, 10. Apr 04, 13:05
x3tc

Post by Sartorie » Thu, 23. Oct 08, 21:48

die Ware Adv. Sat. ist nicht gleich dem Schiff Adv. Sat. ;) beim "aussetzen" wird nicht die Fracht ausgeworfen sondern ein Schiff vom Typ des Sats. an der Stelle erzeugt - und in dem Fall ist halt der Schiffstyp verrutscht

odinsreich
Posts: 77
Joined: Sat, 9. Oct 04, 23:47
x3ap

Post by odinsreich » Thu, 23. Oct 08, 21:55

hmm,da muß ich mal schauen,aber ich denke das ich alles geändert habe...habe mir alles noch xmal angesehen.

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Thu, 23. Oct 08, 22:32

odinsreich wrote:hmm,da muß ich mal schauen,aber ich denke das ich alles geändert habe...habe mir alles noch xmal angesehen.


Als ich die mir geändert habe, mußte ich auch in den Scripts Demeter Superfrachter und Tiger mit Sateliten austauschen. :roll:

Falls du Lucikes Handelsscripte nutzt solltest du auch noch die Kommandoslots ändern.

Und nicht die Farbcodierung in der t-file vergessen.

cu
alles

odinsreich
Posts: 77
Joined: Sat, 9. Oct 04, 23:47
x3ap

Post by odinsreich » Thu, 23. Oct 08, 22:40

ja,den demeter und tiger habe ich gegen satelliten getaucht.
nein Lucikes Handelsscripte habe ich nicht drauf.

odinsreich
Posts: 77
Joined: Sat, 9. Oct 04, 23:47
x3ap

funzt

Post by odinsreich » Fri, 24. Oct 08, 19:59

:D :D :D

so jetzt funzt alles.

DANKE AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN !!!

manchmal ist man aber auch mit blödheit beschlagen...wenn man bei ShipTyp select Ware wählt,kann nun mal kein satellit kommen...

danke ich mache das teil hier zu.

kmell
Posts: 68
Joined: Sat, 29. Apr 06, 18:56
x3tc

Post by kmell » Fri, 24. Oct 08, 23:45

hallo!

das script wollen außer mir sicher auch noch viele andere,
vor allem die, die (noch) nicht scripten können.

könntet ihr das überarbeitete fertige script hier reinsetzen,
bzw link dazu ??

im x3tc script forum habe ich jedenfalls noch keins entdeckt?

mfg kmell

Gott und die Welt
Posts: 126
Joined: Sun, 27. Feb 05, 16:20
x3tc

Re: funzt

Post by Gott und die Welt » Sat, 25. Oct 08, 00:02

odinsreich wrote::D :D :D

so jetzt funzt alles.

DANKE AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN !!!

manchmal ist man aber auch mit blödheit beschlagen...wenn man bei ShipTyp select Ware wählt,kann nun mal kein satellit kommen...

danke ich mache das teil hier zu.
Ich habs auch hinbekommen. Mit und ohne Kaiman. Hatte aber noch das Script für X³R und da hab ich immer verglichen was da rein muss.

Weis aber nicht wie man das hier rein stellen kann. Sry.

Gofrag
Posts: 101
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Gofrag » Sun, 26. Oct 08, 20:09

Hallo,

versuche mich auch daran, allerdings fehlt immer der wichtigste Befehl Erkunde Universum....
Ich benutze Lusike Script Kollektion neueste Fassung.

Ich habe so denke ich den kaiman und den tiger rausbekommen.

Die Kommandoslots habe ich auch umgelegt:
(denke ich, habe das in dem T file geändert und habe mit dann in den Scripten nach den CMD Slots suchen lassen und entsp. geändert)

523 auf 550
716 auf 724
717 auf 725
718 auf 726
719 auf 727
720 auf 728
721 auf 729
722 auf 730
723 auf 731

Außerdem steht in dem script plugin.ship.explore.pl in Zeile 229
Readtext2007-233 $Stations.array ...
Auf was muß das stehen?

Das mit den Farbcodes habe ich nicht verstanden, wo muss ich das auf was und wie ändern?

Alle Kommandos sind da, bis auf Erkunde Universum (habe Sie aber nicht getestet da ich nur Erkunde Universum brauche).


Please help me!
GoFrag

Sticks
Posts: 216
Joined: Thu, 29. Nov 07, 15:35
x4

Post by Sticks » Mon, 27. Oct 08, 13:51

Hallo,

Da ich selbst was scripten angeht nicht sonderlich bewandert bin, wäre ich euch sehr verbunden, wenn jemand mal ein funktionierendes Script hochladen würde, schon in X3R war ich sehr dankbar für den Komfort den dieses Script bietet.

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Mon, 27. Oct 08, 14:02

Sticks wrote:Hallo,

Da ich selbst was scripten angeht nicht sonderlich bewandert bin, wäre ich euch sehr verbunden, wenn jemand mal ein funktionierendes Script hochladen würde, schon in X3R war ich sehr dankbar für den Komfort den dieses Script bietet.


Bevor hier irgendwer was hochlädt, müßte man bei Orca erst mal anfragen obs ihn überhaupt recht ist.


cu
alles

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 28. Oct 08, 01:25

Ich habe leider keinen Tip, der dir bei deinem Problem weiterhelfen könnte, aber bedanke mich schon einmal für die Arbeit, die du dir machst.

Du legst zwar das Hauptaugenmerk auf das `Erkunde Universum`, aber ich würde dich bitten, auch die Option zu ermöglichen, mit der man stationäre Objekte (Kampfdrohnen und Satteliten) wieder einsammeln kann.

Wünsche dir Glück, das es mit dem Problem bald vorankommt und hoffentlich bis bald.

Gruß Wolf

Gofrag
Posts: 101
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Gofrag » Tue, 28. Oct 08, 10:01

Habe es anders gelöst,

im englischen Forum gibt es ein Script namens Auto Explore was auch funktioniert.

allerdings scheinen Lucikes Scripts recht dominant zu sein.

denn die Befehle müssen im Script nochmal neu zugeordnet werden, sobald Sie installiert sind.

Aber es funktioniert.

Lade die notwendigen Änderungen hier heute abend Hoch.

Gofrag

Sticks
Posts: 216
Joined: Thu, 29. Nov 07, 15:35
x4

Post by Sticks » Fri, 7. Nov 08, 22:47

Hat jemand zur Zeit eine funktionsfähige Erkundungssoftware? Am besten aber eine, die nur ins Sektorzentrum düsen muss und alles aufdeckt, bei dem Stundenlangen rumgekurve haben meine Schiffe das Universum in nem Monat noch nicht aufgedeckt ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”