Der X3:TC Videowettbewerb

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bernd
Site Admin
Site Admin
Posts: 875
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Der X3:TC Videowettbewerb

Post by Bernd » Wed, 22. Oct 08, 21:20

###############################
UPDATE Einsendeschluss. UPDATE
###############################

Es werden jetzt keine weiteren Einträge mehr
angenommen während die Auswertung läuft.

###############################
UPDATE Einsendeschluss. UPDATE
###############################



Der X3:TC Videowettbewerb
Zeigt uns Euer Talent!

Heute haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht: Den X3 Terran Conflict Videowettbewerb.

Wer kann den besten Videomitschnitt von X3:TC erstellen? Erzählt Ihr eine spannende Geschichte oder zeigt Ihr eine epische Schlacht? Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und stellt Euer Video auf YouTube ein. Postet dann den Link im Wettbewerbsthread des Forums. Eine Jury, bestehend aus den X3:TC Entwicklern, wird die Videos bewerten und den Gewinner ermitteln.

Dem 1. Platz winkt ein Matrox TripleHead2Go Adapter! Mit diesem Adapter könnt Ihr drei Bildschirme an Euren PC anschliessen und das Videosignal über alle drei Bildschirme strecken! Somit ist Surround Gaming möglich.


Aber wir haben noch viele andere coole Preise!


Mehrere Bücher:
Bardioc. Perry Rhodan 100.
All-Mächtiger!: Faszination Perry Rhodan
X:Farnham's Legend
X3:Yoshiko
Nopileos


Folgende PC-Spiele:
Lost Empire Immortals
Tarr Chronicles
Perry Rhodan
Eine signierte Ausgabe von X3: Terran Conflict



Und DVDs!
Astronaut Farmer
Battlestar Galactica - Part one
Farscape - Season 1
Farscape - Season 2
Farscape - Season 3



Teilnahmebedingungen:
1. Jeder Teilnehmer kann nur ein Video einreichen und das Video darf maximal 10 Minuten lang sein.
2. Mitarbeiter von Egosoft und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
3. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Einsendeschluss ist der 30. November 2008.
Um ein Video aus X3:TC aufzunehmen, könnt ihr z.B. Fraps verwenden. Fraps ist eine Windows Anwendung mit der ihr Realtime Videos bis zu einer Auflösung von 2560x1600 aufnehmen könnt.


-------------------------------
Kurzanleitung für Fraps.
-------------------------------
Hinweis: Eine ausführliche Anleitung (englich) findest du auf der Herstellerseite unter folgender Adresse: http://www.fraps.com/faq.php
- Lade Fraps von http://www.fraps.com/ herunter und installiere das Programm.
- Starte Fraps und wechsel auf den Reiter „Movies“.
- „Folder to save movies in“ gibt den Ordner an, wohin Fraps dein Video speichert. Wenn du den Speicherort änder willst, dann klickt auf den Knopf “Change” und wähle einen neuen Ordner aus.
- „Video Capture Hotkey“ gibt die Taste an, die du drücken musst, um die Videoaufzeichnung zu starten. Diese Taste sollte in X3:TC nicht schon mit einer Funktion belegt sein.
- Um Videos mit der gleichen Auflösung wie im Spiel aufzuzeichen, muss man „Full-size“ auswählen.
- Gib an, wieviele FPS (Frames pro Sekunde) aufgezeichnet werden sollen. Je größer die Zahl ist, desto flüssiger läuft das Video später, allerdings erhöht es auch die Dateigröße des Videos. Ein Wert zwischen 15 und 30 sollte daher ausreichen.
- Mit „Record Sound“ kannt du angeben, ob auch den Ton mit gezeichnet werden soll. Falls du später das Video mit eigenen Sounds unterlegen möchtest, dann sollte diese Option ausgeschaltet sein.
- Starte nun X3 Terran Conflict.
- Um nun ein Video aufzuzeichnen, drück die Taste, die du in Fraps angegeben hast. Um die Aufzeichnung zu stoppen, drück diese Taste erneut.
- Das fertige Video findeat du nun in dem Ordner, den du in Fraps angeben hast.


Das AVI Video von Fraps wird sehr gross sein, daher musst du es noch komprimieren. Wandel es am besten nach mpeg oder divx um.
Dazu eignet sich zum Beispiel das Programm VirtualDub. VirtualDub kannst du auf folgender Webseite herrunterladen: http://www.virtualdub.org


Das Komprimiren von AVI mit VirtualDub ist recht einfach. Führe einfach folgende Schritte aus:
- Starte VirtualDub
- Wähle die Menüoption „File->Open“ aus und lade das Video, welches du komprimieren möchtest.
- Im Menü „Video“ klicke auf „Compression“ und wähle dann den Codec aus, mit dem du das Video komprimieren möchtet.
- Wähle nun im Menü „File“ die Option „Save as Avi“ aus und gib einen Dateinnamen für die neue Videodatei an.


-------------------------------
Kurzanleitung für YouTube.
-------------------------------

Hinweis: Eine ausführliche Anleitung findest du auf der YouTube Webseite unter folgender Adresse: http://help.youtube.com/support/youtube/

Falls Ihr noch kein Benutzerkonto auf YouTube besitzt, dann legt bitte eins an.

Nach der Bearbeitung deines Videos solltest du sicherstellen, dass es nicht länger als zehn Minuten und nicht größer als 1 GB ist und in einem akzeptierten Format vorliegt. Dann steht dem Upload nichts mehr im Wege.
1. Klicke auf die Schaltfläche "Video hochladen", die du oben rechts auf allen YouTube-Seiten findest.
2. Gib so viele Informationen wie möglich zu deinem Video ein, einschließlich Titel, Beschreibung, Tags und Kategorie. Je mehr Informationen du angibst, desto einfacher können andere Nutzer dein Video finden.
3. Lege fest, ob dein Video "Öffentlich" oder "Privat" ist.
4. Klicke auf die Schaltfläche "Video hochladen...".
5. Klicke im nächsten Fenster auf die Schaltfläche "Durchsuchen", um die Videodatei auszuwählen. Wähle die gewünschte Datei aus.
6. Klicke auf die Schaltfläche "Video hochladen".

Nach ein paar Minuten oder maximal einer Stunde ist der Upload abgeschlossen.

Wenn während des Uploads eine Fehlermeldung angezeigt wird, solltest du sicherstellen, dass deine Datei von YouTube unterstützt wird. YouTube akzeptiert die in den Formaten AVI, MOV, WMV und MPG. Es wird empfohlen die Dateien im MPEG4 Format hochzuladen.

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Wed, 22. Oct 08, 23:40

Na das ist ja mal was feines... :wink:

Das motiviert, längst verborgene Softwareleichen wie MAGIX-Programme etc. mal wieder unter dem Sofa rauszukramen.

War lange nicht mehr Videotechnisch aktiv. Da gibt sich doch jetzt gleich mal die Gelegenheit, wieder etwas in der Art zu machen. :)

PS: Wer große AVIs kleiner bekommen will und dem VirtualDub evtl. doch etwas zu schwer ist, dem kann ich auch AutoGK empfehlen. Das greift auf VDubMod zurück und bringt die Videoparts bzw. das gesamte Video am Ende in einem einfach zu bedienenden Interface sehr klein und auch ohne große Qualitätsverlust je nach Auflösung.

XVII
Posts: 620
Joined: Tue, 10. Oct 06, 13:01
x3tc

Post by XVII » Thu, 23. Oct 08, 01:23

Da wird wohl mal wieder das gute alte Adobe Premiere zu werke kommen müssen :roll: Schade, dass YouTube kein MPEG7 unterstützt...

mfg XVII

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 23. Oct 08, 12:31

Zum Komprimieren kann auch einfach der Windows Encoder9
benutzt werden, ist recht simple und dürfte eigentlich jeder
verstehen.

Puh schon mehr als drei Jahre her das ich mit Adobe Premiere
gearbeitet habe. :cry:
Muss mal kucken ob ich mich recht schnell wieder einarbeite
ansonsten hab ich noch drei weitere Videobearbeitungsprogamme
mit denen ich auch ein recht gutes Video zusammenbringe
könnte, hab schonmal ne Textfile verfasst. :D
Aber ob 10min. reichen??? :roll:

Nur gut das noch über nen Monat Zeit den Zeit hab ich viel zu
wenig. :oops:

*TVCD jetzt an arbeit macht*
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Thu, 23. Oct 08, 15:05

Auf die Gefahr hin verwarnt zu werden.
Kann es sein das Egosoft mit YouTube eine gemeinsame Sache macht. Braucht YouTube mehr personenbezogene Daten?

Auf der anderen Seite, hätte ich Ahnung wie man sowas macht, würde ich mitmachen, da ich die Preise interessant finde. Vorallem die DVDs. :roll:
Is it a PC or a Mac? - Yes.

Tkd
Posts: 179
Joined: Wed, 6. Oct 04, 09:20
x4

Re: Der X3:TC Videowettbewerb

Post by Tkd » Thu, 23. Oct 08, 17:27

Bernd wrote:Der X3:TC Videowettbewerb
- Im Menü „Video“ klicke auf „Compression“ und wähle dann den Codec aus, mit dem du das Video komprimieren möchtet.
- Wähle nun im Menü „File“ die Option „Save as Avi“ aus und gib einen Dateinnamen für die neue Videodatei an.
Aua, das werden Ergebnisse, bei irgendeinem Codec.

TheElf
Posts: 350
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by TheElf » Thu, 23. Oct 08, 19:02

EarthZone wrote:Auf die Gefahr hin verwarnt zu werden.
Kann es sein das Egosoft mit YouTube eine gemeinsame Sache macht. Braucht YouTube mehr personenbezogene Daten?
Nö, machen wir nicht. YouTube ist nur eine gute und bekannte Platform, wo man seine Videos präsentieren kann. Eine private Homepage wäre sicher schnell überlastet. :)

Deleted User

Re: Der X3:TC Videowettbewerb

Post by Deleted User » Thu, 23. Oct 08, 23:24

Tkd wrote:
Bernd wrote:Der X3:TC Videowettbewerb
- Im Menü „Video“ klicke auf „Compression“ und wähle dann den Codec aus, mit dem du das Video komprimieren möchtet.
- Wähle nun im Menü „File“ die Option „Save as Avi“ aus und gib einen Dateinnamen für die neue Videodatei an.
Aua, das werden Ergebnisse, bei irgendeinem Codec.
Der meistgenutzte Codec ist DivX. Der sollte es tun :wink:

Joul
Posts: 96
Joined: Mon, 5. May 03, 20:54
x3tc

Post by Joul » Thu, 23. Oct 08, 23:27

Ich möchte dann hier mal kurz verlauten das ich es gerade unpassend finde mit dem Film, ein sehr großer teil(wie wir ja feststellen mussten) der X3TC Spieler haben mit extremen Performance Problemen zu kämpfen, wie soll man dann mit 20 Bildern standart nen Video machen wenn fraps noch extra Leistung frisst und man dann mit 10-13 FPS rum gurkt, und das bei Highend PCs Oo.



Mein Vorschlag:

Nette Idee, aber erstmal sollte für das Performance Prob ne Lösung her, weil sonst kann ja nen Großteil keine schönen Videos machen.

SchranzMeister15517
Posts: 2
Joined: Tue, 12. Dec 06, 01:14
x3

Post by SchranzMeister15517 » Fri, 24. Oct 08, 00:35

Recht haste... :evil:

Jäger
Posts: 24
Joined: Sun, 28. Mar 04, 11:29
x3

Post by Jäger » Fri, 24. Oct 08, 02:08

Hallo, ich habe auch von dem Videowettbewerb gelesen.
....Nur, meine Flugkenntnisse sind eher unspektakulär eher Marke
"Bruchpilot"....
Nein, so schlimm ist es natürlich nicht, sonst komme ich ja nicht weiter...

Ich biete Euch etwas an.
Ihr macht das Video und ich mache den Video-Schnitt.

Die Qualität sollte so hoch wie möglich sein....
Deshalb ist kompremieren nicht immer die Beste Lösung!
Das Video kann schon einige GB haben, damit müßt ihr leben als
angehende Videofilmer. Ich habe da eine Raptor mit 279 GB und in 8h Videofilm ist die dann voll, da geht dann nichts mehr.... Videofilmer denken da etwas großzügiger...
Auch die Länge, laßt Euch von den 10min nicht verrückt machen, das ist mein Part, man kann beschleunigen und das "Band" bremsen - Standbilder zum Ton bewegen lassen und das Auge macht dann denn Film....
Kreativität ohne Ende.
Na? auf den Geschmack gebracht?
Umso mehr Bildmaterial ich habe umso besser kann ich dieses dann verwerten.
Bildmaterial einer Stunde max. reicht völlig aus - wer die Kapazität hat...ca. 35GB Daten... den Rest schneide ich weg, und ihr könnt Euch voll auf die Handlung konzentrieren, bzw. Euer Drehbuch mitsenden, das soll rein, das soll raus.
Der Ton wird auch von Euch geliefert - bißchen helfe ich nach aber im Großen und Ganzen sollte es Euer Video sein, was dann von You Tube ausgestrahlt wird.
Frames Mindestlänge von 30 sec.
Abgespeichert im mpg2, mpg4, avi, mov, wmv, vob, Format andere Formate bitte nachfragen - ich kann mehr als was ich hier schreiben kann und ob ich diese unterstützt bekomme, nur was gängig ist, kann ich auch verarbeiten.
Als Vorlage benötige ich 25 Bilder - Aufnahmen - Das ist das PAL Format
welches wir in Europa haben. 720x576 Bildpunkte ist SVHS Format
und sollte mehr als ausreichen und auf das einigen wir uns hier und jetzt.
Das Format ob 4:3 oder 16:9 ist kein Problem.
Ton: 48.000kHz bei 16 Bit.

Ich gebe Euch da einen Link: http://www.erightsoft.net/SupCk2.html
Ladet Euch Super C Version 2008 bld32 vom 8. Juli 2008
herunter um in alle gängigen Formate zu konvertieren.
Das Programm wurde von mir auf Herz und Nieren geprüft und ich kann es jedem USER total empfehlen. Was es kostet? Nichts - Eure Zeit es anzuklicken und herunterzuladen und es macht wirklich schöne Streams für sowenig Geld und Ihr werdet eine Freude damit haben - versprochen.
Noch dazu leicht zu verstehen - wenn man sich auch nur ein bißchen mit der Materie auskennt.
Ansonsten gibt es wieder irgendwo eine Anleitung auf Englisch - Helfe aber auch hier via Skype weiter, wenn es sein soll, nur das ist mein Part.

Ihr könnt auch ein VHS Band senden, oder ein Hi 8 oder 8 Band, das ihr vom Bildschirm her abfilmt. Wenn die Qualität paßt bitte warum denn nicht, tun andere ja auch.
Der Raum sollte dabei total dunkel sein und das aufgezeichnete Bild keine Ränder vom Monitor aufweisen - und die Kammera sollte die ganze Zeit ruhig gehalten sein - auf einem Stativ versteht sich.
Wenn man nichts sieht....., besser wird es mit dem Schnitt sicher nicht.
Dann lohnt sich eine Kontaktaufnahme leider nicht.
Alles andere ist kein Problem - ich lese die Daten genauso gut vom VHS Band wie von einer CD.

Wie groß ist so ein Stream mit was könntet ihr da rechnen?

Also wenn das Ausgangsmaterial so ca. dem entspricht was ich hier geschrieben habe, dann können wir von ca. 6.900KB/sec -7.500 KB/sec inkl. Ton ausgehen.
Das sind in max. 10min ca.ab 4.100.000KB (Eine DVD hat 4,7 GB) => werden aber Netto nur ca. 300MB nach dem Schnitt und durch das konvertieren.
Dieses wird dann heruntergerechnet auf You Tube das im Endeffekt nur noch 15.000KB bis ca.60.000KB übrigbleiben.... oder, das sind, um einen Bezug herzustellen zu der Materie Filmschnitt - das sind dann 190MB - einer handelsüblichen DVD, die Ihr überall ausborgen könnt.
So sieht es aus.

Wer ist dabei?
Ich bin startklar - and ready for take off.

Also: Ihr Video und eine leere CD + eine DVD mit dem Video Material in Frames = 75% der Arbeit plus absenden an mich.
Ich: Aufbereiten der Frames - Schnitt und Rendern ins richtige Format konvertieren + Kreativität = 25% der Arbeit plus retoursenden an Euch.
Einreichen zum Wettbewerb und das Video online stellen muß immer der Eigentümer der Bildrechte.

Zum Zahlen nur dann und nur dann, wenn wir gemeinsam gewinnen,
laut unserem Partnervertrag 75:25
Sonst kostet das nichts und das finde ich fair.
Software habe ich, die Hardware auch und der Filmschnitt ist sowieso mein Hobby.
Bildrechte bei Euch - Geistiges Eigentum bei mir.


Wer will, kann Kontakt zu mir aufnehmen, das biete ich an.
jaechle@laechle.com

Mit freundlichen Grüßen

Ch. Jäger

Ich erkläre mich hiermit Eidesstattlich und in aller Öffentlichkeit, das ich persönlich kein eigenes Video zu diesem Wettbewerb veröffentlichen werde, jedoch biete ich Personen an, die weder die Möglichkeit noch die Grundlagen haben, mit meiner Hilfe am Wettbewerb teilzunehmen.
Auch gebe ich das Datenmaterial nicht unbefugt an 2. und 3. Personen weiter.

Christian Jäger

User avatar
BetaGeuze
Posts: 108
Joined: Sun, 17. Sep 06, 14:28
x3tc

Matrox TripleHead2Go Adapter zu gewinnen....

Post by BetaGeuze » Fri, 24. Oct 08, 02:09

Dem 1. Platz winkt ein Matrox TripleHead2Go Adapter! Mit diesem Adapter könnt Ihr drei Bildschirme an Euren PC anschliessen und das Videosignal über alle drei Bildschirme strecken! Somit ist Surround Gaming möglich.

Ist ja toll.
Wenn man also einen guten Filmschnitt mit X3TC zaubert und ihn bei Youtube reinstellt, kann man ein "Matrox TripleHead2Go Adapter" seitens Egosoft gewinnen.

Super.........



Ist das die Analoge oder Digitalvariante?
Währe schon wenn man das mit erwähnt hätte.



Naja, was solls. Ich habe den "Matrox TripleHead2Go Adapter Digital"
Habe mehrere TFT´s im Büro.
Kann also zwischen mehren gleichen Monitoren oder auch verschieden wählen. der Aufwand sind keine 5 Minuten.
Leider musste ich feststellen, dass X3TC garnicht den Adapter wirklich unterstützt. Obwohl es laut Egosoft Unterstützt wird. *Eine höhere Auflösung geht mit jedem Spiel, da die Auflösung "meist" nur Monitorabhängig ist. Somit also nix besonderes*
Man kann zwar auf einer größeren Auflösung spielen, aber das sieht nicht grad wirklich so toll aus.

An den Seiten des Bildes werden Kreise zu Ovalen, Planeten zu Einern, Asteroiden zu Hundeködel und der Hintergrund wirkt in einigen Sektoren (welche viel Nebel im Bild haben) deprimierend. An den Seiten werden selbst die Sterne verzehrt. Wenn man eine leeicht schiefe Bahn zum UranusRing hat, wird er aprubt abgeschniten.

Besonder schon ist, wenn man ein Objekt über die Sektorenkarte ausgewählt hat und erstmal den ganzen Bildschirmrand nach dem markierten Symbol absuchen muss. Die kleine >> Richtungsmarkierung lassen sich dadurch, dass sie auf die ganze länge des Bildes dargestellt werden kaum finden.

Ist manchmal echt nervig.


Jetzt frage ich mich doch, warum ihr ausgerechnet den Adapter anbietet, der von X3"TC" sowieso nicht unterstützt wird?....



Es gibt natürlich auch echt schöne Momente
[ external image ][ external image ]
Kommt wenn man es auf einem Monitor anschaut jedoch nicht so toll rüber. Man bekommt dadurch kaum eine Vorstellung von der wirklich Sicht.

Somit ist Surround Gaming möglich
Richtig! Halt nur nicht wirklich mit TC


**Themen zusammengefügt - es gibt keinen Grund, zu einem bestehenden Thema ein neues zu öffnen. STL**
X³TC ***modified***
mit dem Patch-Mod 1.2

User avatar
BetaGeuze
Posts: 108
Joined: Sun, 17. Sep 06, 14:28
x3tc

Post by BetaGeuze » Fri, 24. Oct 08, 09:51

epische Schlacht
also ich hab einen ganz guten rechner und auch die im büro sind topfit. habe auch gute progs für schnitte im büro und auch aps zur ingameaufnahme.
aber mit epische schlachten sehe ich auch schwarz. wenn es schick sein soll, sollte man schon TC in einer guten qualität spielen bzw. aufnehmen.

das wird wohl etwas schwierig wenn es auch noch toll aussehen soll.....




PS:
will ja jetzt nicht rumnörgeln, aber die preis reizen mich nicht wirklich, da irgendwie alles schon in meiner sammlung ist. :P
ausser:
Eine signierte Ausgabe von X3: Terran Conflict
Astronaut Farmer

denn hauptpreis habe ich ja schon....
und meine meinung hab ich ja dazu auch schon ins frorum geschrieben
X³TC ***modified***
mit dem Patch-Mod 1.2

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 24. Oct 08, 10:00

Also ich habe gestern schonmal ein paar kleinigkeiten
die ich brauche für mein Video aufgenommen.
Ruckeln tuts fast gar nicht ist ähnlich wie bei
X3 Reunion wenn ich Fraps laufen lassen, selbst bei
mehreren GKS ist das kein großes problem, da ich das
Hud ausschalte und eigentlich eher langsame Scene aber auch
recht flotte zeige.
Das Ruckeln ist auch kein großes problem wenns einer haben
sollte, man kanns ja immernoch rausschneiden. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

jeanorwin[KBG]
Posts: 527
Joined: Thu, 1. Jun 06, 20:45
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] » Fri, 24. Oct 08, 14:04

Muss das ganze die gesamte Zeit in TC spielen, oder darf es auch was à la Cinema 4D sein?

michi.o84
Posts: 19
Joined: Fri, 18. Jul 08, 21:23
x3tc

Post by michi.o84 » Fri, 24. Oct 08, 18:40

Der DivX Codec sieht mir zu sehr nach Adware aus.
Ich würde als MPEG4 Codec eher XVid empfehlen. Der ist OpenSource und kann alles was man braucht:
http://www.xvid.org/Downloads.15.0.html
(Anfängereinstellungen für Xvid: [Encoding Type: Single Pass] [Target Quantizer: 2 oder 3] [Quality Preset: General Purpose])

Wer Sound aufzeichnet sollte den auch noch vorher komprimieren.
Dazu am besten den LAME ACM Codec nehmen
http://www.rarewares.org/mp3-lame-dshow-acm.php
(Installation mit Rechtsklick auf die INF Datei)
Danach bei VirtualDub unter "Audio" auf "Full processing mode" klicken und danach wieder unter "Audio" auf "Compression" klicken und "Lame MP3" aussuchen mit 128 kbps CBR.

Jedenfalls eine interessante Idee mit dem Wettbewerb.

Tkd
Posts: 179
Joined: Wed, 6. Oct 04, 09:20
x4

Post by Tkd » Fri, 24. Oct 08, 20:20

Ein Frapsvid, das 5000-10000 KBits/s hat, einen Quantisizer von 2-3 vorzuschlagen, wird es dann doch auch nicht tun oder? Da finde ich Divx als Ansatz besser. Wieso nimmt Youtube kein h264 in mp4 oder mkv? Schnief.

Zero-0
Posts: 75
Joined: Mon, 29. Sep 08, 17:21

Post by Zero-0 » Fri, 24. Oct 08, 22:51

Ich würde gerne Mitmachen.

Doch leider hab ich noch nicht X³-TC

Doch es läuft eine Story mithilfe von XTM von mir.

Geht das auch?

Oder bin ich ausgeschlossen? :oops: :( :o :shock:

Wenn nicht, dann wäre ich jetzt froh ^^

Gruß Zero-0

BloodHunter2004
Posts: 407
Joined: Mon, 18. Oct 04, 16:18
x4

Post by BloodHunter2004 » Sat, 25. Oct 08, 21:36

es ist der "X3:TC Videowettbewerb" ;) d.h. wohl nur das X3:TC videos erlaubt sind
wenn ihr die performance probs bis 2 wochen vor ende gefixxt habt, mache ich auch noch mit :D
so ein triple head2go adapter ... wär schon was feines :)

User avatar
BetaGeuze
Posts: 108
Joined: Sun, 17. Sep 06, 14:28
x3tc

Post by BetaGeuze » Sun, 26. Oct 08, 01:50

Eine frage hätte ich da auch noch......
Wenn es sich um ein X³TC-Film handelt, darf dann eigentlich Soundfiles und Musik inkludiert sein, die nicht von X³, X² oder X stammt?

Wie sehr wird auf GEMA und co. geachtet? Schließlich werden die Filmchen ja öffentlich pupliziert. Oder handelt es sich um einen ""Internen Egosoft-X³TC-Mal-mal-ein-Filmchen-Wettbewerb""? :D


so ein triple head2go adapter ... wär schon was feines
Davon rede ich ja die ganze Zeit. Nur funktionieren muss er auch mit X³TC; mit X³R gings ja auch einigermassen.
X³TC ***modified***
mit dem Patch-Mod 1.2

Locked

Return to “Kreative Zone”