[TC] Drei Probs( Softw. MK3,Scannen im Auftrag Illegal,Terraner Missionen)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
John-Silver
Posts: 3
Joined: Mon, 20. Oct 08, 18:10

Drei Probs( Softw. MK3,Scannen im Auftrag Illegal,Terraner Missionen)

Post by John-Silver » Wed, 22. Oct 08, 14:09

Hi,

Habe Drei Probs mit X3:TC und wollte mal wissen wie eure erfahrungen sind:

1. Die Software MK3 geht nicht bei allen Schiffen z.b. Split Boa.Das Schiff hat alles was es brauch doch es hat im Handel Menü keine Sekt. Händler.....

2.Das Scannen von Schiffen ist selbst bei Aufträgen immer noch ein illegaler Akt...

3.Die Storyline der Terraner Hängt(kein Folge Auftrag für Lange Zeit) in manchen Missionen z.b. Scanne potenzielle Schmuggler

Ist das gewollt oder sind das Bugs?!?

:?
Last edited by John-Silver on Wed, 22. Oct 08, 15:57, edited 1 time in total.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 22. Oct 08, 14:25

1. k.A. Bist du sicher, dass du alles hast? Kenn mich aber bei TC nicht so genau damit aus. Ich glaube ab M6 bei X3R konnte z.B. auch keine Ware einsammeln. Vlt. gibts bei Mk3 ähnliche Beschränkungen. Warum willst du eine Boa zum Sektorhändler machen?

2. Warum auch nicht? Wenn du keine Polizeilizens hast, dann ist und bleibt es illegal.

3. vermutlich gewollt wie man hier im Forum mitliest

4. [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]

5. http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... t=#2591259 --> Ketraar

John-Silver
Posts: 3
Joined: Mon, 20. Oct 08, 18:10

Post by John-Silver » Wed, 22. Oct 08, 14:57

Naja Die Boa ist ein Schiff die XL Fracht Tragen kann,also wieso nicht?
Und auch ohne Polizeilizens bekommt man die Jobs zum Scannen der Schiffe.

Die Antwort von Ketraar ist nicht auf die Länge von Missionen bezogen,
oder Hab ich was überlesen?

1moreindakitchen
Posts: 37
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:15
x3tc

Post by 1moreindakitchen » Wed, 22. Oct 08, 15:18

Naja, gibt noch ein paar andere Sachen, die sinnvoll sind, wenn du nen Sektorhändler starten willst. Außer ner Hülle mit Laderaum. Die anderen Handelsscripts vermutlich, Handelscomputer und so weiter. Bei meinem Start kam dann noch ne Meldung, dass es sinnvoll sei, die Kampfsoftware MK1 zu installieren.

Naja, um legal scannen zu dürfen, braucht man eben die Lizenz. Nur weil so ein Terraner meint, scan da mal, ist das im Teladigebiet nicht automatisch legal. Und wenn du das auf die allgemeinen Missionen beziehst gibts da ja haufenweise Angebote, die du nicht erfüllen kannst.

Die Scanmission stoppt eben so lange bis die Schiffe gescannt sind. manchmal muss auch der Begleiter bei dem Auftrag mit dabei sein. Vor der Scan-Mission hab ich z.B mein Schiff gewechselt und die Frau ist dann tatsächlich ne Ewigkeit dem alten hinterhergeflogen. Erst als ich dann wie im Sektor war, hat sie sich wieder zu mir auf den Weg gemacht und das hat ne Weile gedauert...

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 22. Oct 08, 15:21

ja, die Boa kann schon XL-Fracht tragen, aber ist im eigentlich Sinne ein Schiffs-Transporter (TM-Klasse), kein Warentransporter (TS-Klasse). Deswegen hat sie ja auch nur 1.350 XL Frachtraum (Ausrüstung noch nicht abgezogen), während die großen Frachter locker das 10-fache transportieren können. Dat lohnt sich dann nicht, wenn der jetzt Energiezellen handeln soll.

Jobs: Ja, aber auch mit einem Transporter ohne Bewaffnung bekommst du Kampfmissionen :wink: *think*

Ketraar: Gemeint ist die Antwort zum Thema Überschrift mit Bezug auf die Forenregeln. Dein Betreff "Drei Probs" kann sehr viel bedeuten. Einige (ich normalerweise auch) schauen sich solche Themen erst gar nicht an und wenn jemand mal die Suchfunktion nutzt und liest deinen Betreff kann er noch viel weniger damit anfangen. Es ist immer viel hilfreicher, wenn im Betreff steht worum es geht :)

John-Silver
Posts: 3
Joined: Mon, 20. Oct 08, 18:10

Post by John-Silver » Wed, 22. Oct 08, 15:55

Diesen Wink hätte man verstehen sollen :oops:
(mit Ketraar)


@1more:Thx für info über die Scanm.


Aber das mit dem Händler beim Boa Raff ich nicht :?
Schon klar das,dass Schiff Kein Superfrachter ist.
Es sollte doch aber Trotzdem gehen.Wenn er Die Software hat ihm diesen befehl zu geben.
Genau wie meinen anderen Frachtern,ansonst liegt das Schiff nur *Dumm* an einer Station Rum Solange ich es nicht brauche.....

Sollte es wohl einfach Akzeptieren das es nicht geht :gruebel:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”