Zwar gibt es schon Karten des X3TC Universums, die sind allerdings
a) so groß, dass man dem Nachbarn ein paar Quadratmeter seines Gründstückes abkaufen müsste, um Platz für den erforderlichen Ausbau des Hauses für den Kartenraum zu haben und
b) geht ein Monatsgehalt and Druckertinte beim Ausdruck flöten, ganz abgesehen von den Anschaffungskosten eines Plotters in Grösse eines Kleinlasters.
Ich habe mir also mal die Mühe gemacht und versucht, eine Karte des Universums von X3TC zum Ausdrucken für das Kniebrett des Piloten auf DIN A4 zu quetschen. Das Ergebnis könnt Ihr unten runterladen. Zwangsläufig ist der Text relativ klein, aber immernoch leserlich.
Die in der Karte enthaltenen Daten habe ich alle aus den Karten von Keetraar/Ogerboss abgepinnt LINK, also nicht selbst erflogen. Ich gelobe, 1000 Gebete in den Stätten der Dreiäugigen zu leisten, um dem BAN-Hammer zu entgehen!
Falls jemand Fehler findet, bitte kurz Posten.
Falls jemandem das Design nicht gefällt, die Farben zu unschön sind oder er sonstige Rumheulereien anbringen möchte, dem kann ich nur sagen:
a) Pech gehabt!
b) Dat Teil kostet nüscht, friss oder stirb!
c)

d) selber machen
So , nu aber der Download:
X3TC Universumskarte Printerfriendly DIN A4 V1.21(PDF, 140Kb)
Changelog
1.1 Changes
- Farben der Argonen geändert, damit sie besser von den Terranern zu unterscheiden sind.
- Farben der Paraniden geändert, damit sie besser von den Boronen zu unterscheiden sind.
1.1 Known Bugs
- Der Versuch, Textmarker/Buntstift/Filzstift digital mitzuliefern, damit Augenkranke sich die Völker selbst markieren können, falls sie Probleme mit der Leserlichkeit haben, schlug leider fehl, da die benötigte Technologie durch ein Sprungtor geschickt wurde bevor selbiges zerstört wurde.
1.2 Changes
- "Superwerften" und OTAS Werft hervorgehoben
- "Schleier des Irrglaubens" war als Boronensektor gekennzeichnet -> geändert auf Pirat
- 1 Tippfehler korrigiert
1.21 Changes
- Im Sektor "Heimat der Legende" befindet sich außer der OTAS Schiffswerft auch noch eine Argonen Superschiffswerft -> hinzugefügt
Viel Spass damit!