(REL) [V1.2] X3TC Universumskarte (DIN A4 Printerfriendly, weißer Hintergrund)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

panavia
x4

(REL) [V1.2] X3TC Universumskarte (DIN A4 Printerfriendly, weißer Hintergrund)

Post by panavia »

Moin!

Zwar gibt es schon Karten des X3TC Universums, die sind allerdings

a) so groß, dass man dem Nachbarn ein paar Quadratmeter seines Gründstückes abkaufen müsste, um Platz für den erforderlichen Ausbau des Hauses für den Kartenraum zu haben und
b) geht ein Monatsgehalt and Druckertinte beim Ausdruck flöten, ganz abgesehen von den Anschaffungskosten eines Plotters in Grösse eines Kleinlasters.

Ich habe mir also mal die Mühe gemacht und versucht, eine Karte des Universums von X3TC zum Ausdrucken für das Kniebrett des Piloten auf DIN A4 zu quetschen. Das Ergebnis könnt Ihr unten runterladen. Zwangsläufig ist der Text relativ klein, aber immernoch leserlich.

Die in der Karte enthaltenen Daten habe ich alle aus den Karten von Keetraar/Ogerboss abgepinnt LINK, also nicht selbst erflogen. Ich gelobe, 1000 Gebete in den Stätten der Dreiäugigen zu leisten, um dem BAN-Hammer zu entgehen!

Falls jemand Fehler findet, bitte kurz Posten.

Falls jemandem das Design nicht gefällt, die Farben zu unschön sind oder er sonstige Rumheulereien anbringen möchte, dem kann ich nur sagen:

a) Pech gehabt!
b) Dat Teil kostet nüscht, friss oder stirb!
c) :heuldoch:
d) selber machen

So , nu aber der Download:

X3TC Universumskarte Printerfriendly DIN A4 V1.21(PDF, 140Kb)

Changelog

1.1 Changes
- Farben der Argonen geändert, damit sie besser von den Terranern zu unterscheiden sind.
- Farben der Paraniden geändert, damit sie besser von den Boronen zu unterscheiden sind.

1.1 Known Bugs
- Der Versuch, Textmarker/Buntstift/Filzstift digital mitzuliefern, damit Augenkranke sich die Völker selbst markieren können, falls sie Probleme mit der Leserlichkeit haben, schlug leider fehl, da die benötigte Technologie durch ein Sprungtor geschickt wurde bevor selbiges zerstört wurde.

1.2 Changes
- "Superwerften" und OTAS Werft hervorgehoben
- "Schleier des Irrglaubens" war als Boronensektor gekennzeichnet -> geändert auf Pirat
- 1 Tippfehler korrigiert

1.21 Changes
- Im Sektor "Heimat der Legende" befindet sich außer der OTAS Schiffswerft auch noch eine Argonen Superschiffswerft -> hinzugefügt

Viel Spass damit!
Last edited by panavia on Sat, 25. Oct 08, 00:30, edited 4 times in total.
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Die Map ist perfekt, danke!! :)
Na-V
x3tc

Post by Na-V »

Top, darauf habe ich gewartet, DANKE!!
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Öhm, ich trau´mich´s garnicht zu sagen, aber falls du mal langeweile haben solltest:
könntest du die Farbe der Paraniden ändern? Das Hellgrün lässt sich mit meinen altersschwachen Augen nur schwer vom Dunkelgrün unterscheiden.
Ansonsten: beste Karte derzeit !! :thumb_up:
panavia
x4

Post by panavia »

Urschleim wrote:Öhm, ich trau´mich´s garnicht zu sagen, aber falls du mal langeweile haben solltest:
könntest du die Farbe der Paraniden ändern? Das Hellgrün lässt sich mit meinen altersschwachen Augen nur schwer vom Dunkelgrün unterscheiden.
Ansonsten: beste Karte derzeit !! :thumb_up:
Es gibt halt nur eine endliche Anzahl von Farben, die man auf Weiß auch noch lesen kann. Terraner und Argonen haben wohl das gleiche Problem. Ich spiele heute Abend nochmal damit 'rum. Melde mich dazu nochmal mit einem evtl. Update.

EDIT: Typo
PD
x3tc

Post by PD »

Sehr schöne Karte die auch als A4-Ausdruck problemlos lesbar ist. Vielen Dank für die Arbeit.

PD
Tainos
x3

Post by Tainos »

Vielen Dank. Genau was ich brauche. Nur auch ich habe das Farbenproblem. Aber egal.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Sehr schön gemachte Karte, einfach aber übersichtlich. :thumb_up:

Interessant finde ich, wie du die komischen Verbindungen gelöst hast.

Gibts die auch in A3? *duck* :D *kidding*

MFG

Ketraar
Image
panavia
x4

Post by panavia »

Ketraar wrote: Interessant finde ich, wie du die komischen Verbindungen gelöst hast.
Habe ich ja im Prinzip von Dir abgekupfert, nur dass meine "Systemkästchen" halt durchsichtig sind.
Ketraar wrote: Gibts die auch in A3? *duck* :D *kidding*

MFG
Ketraar
:lol:

Nene, dat macht ma schön selbst! :nö:

V1.1 jetzt verfügbar; das Farbenproblem ist hoffentlich Vergangenheit.
Hammerhead14
x3tc

Post by Hammerhead14 »

Danke für die coole Karte.^^

Hab sie jetzt gerade vor mir liegen xD
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Danke!
Habe den Thread gleich in anderen Foren verlinkt ist Super Deine Karte.
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
rohrbecka
x3tc

Post by rohrbecka »

schön ist wenn man einen drucker hat, der das drucken einer seite auf mehrere unterstüzt ^^

ich hab mir mal die karte auf 1x2x2 ausgedruckt was dann 4 din a 4 seiten sind.

hätte auch 1x3x3 machen können, was dann aber viel zu gross wäre, da dann 9 seiten gedruckt werden müssen.
Hier findet ihr ein X Rebirth und ein X3 Albion Prelude Let's Play von mir, auf Youtube.
X Rebirth LP
X3 Albion Prelude LP

X Komplexbau Rechner in Deutsch und Englisch
SennF
x3tc

Post by SennF »

:D Vielen Dank für so eine übersichtliche Karte, die auch fürs kleine Zimmer ohne "Schreibtisch vor ner riesen Wand mit Platz für nen 1mx2m Poster" geeignet ist. Hab ich gleich mal ausgedruckt, ist ja schülergeldbeutelfreundlich und gut lesbar. Lediglich die Abszisse hätte ich oben platziert, mich schauts bisschen Gewöhnungsbedürftig an ;) Super Arbeit!
PD
x3tc

Post by PD »

Ketraar wrote:Gibts die auch in A3? *duck* :D *kidding*
Druck die A4 Karte einfach auf A3 aus (habe ich auch gemacht um dann festzustellen, dass der Ausdruck auf A4 vollkommen genügt), sie skaliert sehr gut, da wird nichts verpixelt.

PD
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Bis ich meine neue Wohnung fertig renoviert habe, kann ich hiermit schon mal sehr gut arbeiten.

Danach kommt dann die große Karte an die Wand.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Maiki22
x3tc

Post by Maiki22 »

Sowas sollte in jedem guten Ausrüstungsdock angeboten werden.Nützlich hoch 3 :lol:
Er kam sah und siegte
JWeets
xr

Post by JWeets »

Wird immer wider gerne genommen. Danke .

Gruß Jo
Xander_Cage
x3tc

Suche XTC-Sektoren Map für den Schreibtisch

Post by Xander_Cage »

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Sektorenmap im Format A4 für den Schreibtisch. Für XTM gab es da eine, die genau meinen Vorstellungen entsprach - Quelle

Leider gibts offenbar für XTC im Moment nur Maps, die man aus mehreren Teilen zusammekleben muss....
MaveG
x4

Post by MaveG »

Die gibts auch schon für TC

Klick mich
Scotty: Was sagen Sie denn zu meinem Rock, Mr. Spock?
Spock: Faszinierend!
Scotty: Na wenigstens einer dem ich gefalle.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Bitte die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzen und Threadttitel lesen.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Return to “X Trilogie Universum”