[X3TC] ungebetener Khaakbesuch

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
insane2k2
Posts: 390
Joined: Wed, 25. Feb 04, 08:12
x4

[X3TC] ungebetener Khaakbesuch

Post by insane2k2 » Mon, 20. Oct 08, 12:41

Das Spiel hab ich gerade erst begonnen und schwirre im Sektor 'Zentrum der Arbeit' herum. Da ich hier 3-4 'beschütze Station' Missionen verfügbar waren, habe ich die gemacht.
Bin gerade dabei, die Überreste der letzten Mission zu beseitigen seh ich wieder nur rot auf dem Gravidar.

Nur diesmal sind das keine Piraten, sondern mindestens 3 Khaak-Trägerschiffe und 4-5 Cluster oder mehr. Ich kenne das ja aus X2/X3, dass nach einer Weile im Sektor Khaak spawnten ... aber nicht in dem Maße.
Das sieht aus wie die berühmte Sektorwanderung der Xenon.

Ist das gewollt? Oder starten die Khaak zufällig irgendwo mal ne kleine Invasion?

MfG

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Mon, 20. Oct 08, 13:17

Herzlichen Glueckwunsch zum ersten Berichten einer aus X3 bekannten Khaak Invasion :). In X3 sind solche Verbaende in 2 verschiedenen Sectoren am ersten Tag erschienen. Manchmal haben sie nicht ueberlebt, weil die Voelker sich gut verteidigt haben. In X2 gab es so etwas noch nicht.
Auf jeden Fall danke fuer die Warnung, ich werde ab jetzt vorsichtiger erkunden ;).

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

insane2k2
Posts: 390
Joined: Wed, 25. Feb 04, 08:12
x4

Post by insane2k2 » Mon, 20. Oct 08, 16:32

Die Invasion scheint aber zufällig generiert zu sein. Musste den Spielstand neuladen, da kurz vorher die x3tx exe unbedingt nen Fehler melden musste. Diesmal tauchten die Khaak nicht auf.

Morvan
Posts: 79
Joined: Mon, 11. Apr 05, 19:34
x4

Post by Morvan » Mon, 20. Oct 08, 16:48

Hab auch eine gesehen und auch erst an einen Bug geglaubt. Leider war ich zu neugierig :lol:
Denke auch, dass das völlig normal ist.

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Mon, 20. Oct 08, 16:52

Jo, voellig Zufaellig sowohl in der Zeit wie auch im Ort. Aber ziemlich frueh im Spiel. Es gibt ein paar Berichte ueber spaete Invasionen. Habe aber noch keine spaete miterlebt.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”