|
|
 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
jaenia

|
Posted: Mon, 28. Dec 09, 18:41 Post subject: |
|
|
Am besten du rüstest den Frachter mit allem auf was du noch so kriegen kannst.
Handelssoftware MKI MKII MKIII Handelscomputererweiterung usw usw.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Anybody

|
Posted: Mon, 28. Dec 09, 18:44 Post subject: |
|
|
| Wolf 1 wrote: |
| Ich weiß nicht wie's bei dir in Grüne Schuppe aussieht, in meinem Uni ist das aber ein denkbar schlechter Ort um Mk3-Händler zu leveln. Versuch mal ihm einen anderen Sektor (vorzugsweise mit vorhandenen SKW) zuzuweisen und beobachte was er da macht. |
Werd ich gleich mal ausprobieren, Grüne Schuppe ist bei mir aber sehr nett: 2 Gewächsstationen und 2 Sonnenblumenölraffinieren nah nebeneinander welche für 6-9 verkaufen und für 20-30 kaufen
| jaenia wrote: |
Handelssoftware MKI MKII MKIII Handelscomputererweiterung usw usw. |
Also sehr viel mehr kriege ich da nicht rein: http://grab.by/1qcs 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
bogatzky Moderator (Deutsch)

Joined: 03 Feb 2004 Posts: 5344 on topic Location: Waterfront

|
Posted: Mon, 28. Dec 09, 18:57 Post subject: |
|
|
| jaenia wrote: |
Handelssoftware MKI MKII MKIII Handelscomputererweiterung usw usw. |
Vielleicht noch ein paar Spoiler dabei?
Wenn ich nochmal auf den Artikel in der FAQ hinweisen darf.
Ein (Sektor-) Händler kommt auch mit einer minimalen Ausstattung recht gut klar, zumindest hat die Ausstattung so keine Auswirkung auf das hier beschriebene Problem.
@Anybody: Vielleicht wechselst Du doch mal lieber den Sektor. Allerdings ist Deine Finanzdecke für einen effektiven Handel sehr dünn.
Da wir bereits ein Thema dazu haben:
*zusammengefügt*
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Anybody

|
Posted: Mon, 28. Dec 09, 19:26 Post subject: |
|
|
Danke für eure Hilfe, nun geht es!
Es lag tatsächlich am Geldmangel, nachdem ich mir ein wenig Geld angescheffelt habe läuft er wunderbar! 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Crux_72

|
Posted: Mon, 28. Dec 09, 19:49 Post subject: |
|
|
| Crux_72 wrote: |
Mal ne Andere Frage zum UH;
Habe ich das richtig verstanden: Wenn ich in XTC 2.5 bei meinem Unihändler alle Völker (ausser zB. den Argonen) auf feindlich stelle, dann wird er auch nur im Argonenraum handeln? Denn gemäss der Changelog soll der Unihändler sich ja nicht mehr in feindliche Sektoren begeben...
Stimmt das so?
Lg
Crux |
Hallo Leute.
Meine Frage ist wohl under gegangen, desshalb erlaube ich mit hier sie nochmals zu Posten.
Ich nehme an, irgend jemand von euch hat das sicher schon mal ausprobiert? Ich würde es ja selber probieren, aber nach dem Theater mit den Händlern in X3R habe ich keinen Bock mehr mit welche zuzulegen, wenn sie sich nicht wie von mir vermutet verhalten...
Lg
CRUX
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Delphin

|
Posted: Mon, 28. Dec 09, 20:24 Post subject: |
|
|
Ausprobiert hab ich das noch nicht ... ich setz momentan nur Sektor-Händler ein ... so mit 3 bis 5 Sektoren Sprungradius. Klappt wunderbar und sie landen auf die Art nicht in Sektoren, wo sie nicht hingehören (auch die Sprungreichweite ist immernoch viel zu groß, als dass sich 2 Händler im gleichen Gebiet in die Quere kommen oder keine Geschäfte mehr machen können).
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Strater

|
Posted: Tue, 29. Dec 09, 00:54 Post subject: |
|
|
ka
auch wenns feindlich is kann er ja noch andocken !
probiers halt mal aus
wenn's net klappt nehm einfach wvh !
_________________ *My Top Secret* jetzt mit Hard & Light
Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)
"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!" |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Crux_72

|
Posted: Fri, 1. Jan 10, 21:15 Post subject: |
|
|
| Delphin wrote: |
| Ausprobiert hab ich das noch nicht ... ich setz momentan nur Sektor-Händler ein ... so mit 3 bis 5 Sektoren Sprungradius. Klappt wunderbar und sie landen auf die Art nicht in Sektoren, wo sie nicht hingehören (auch die Sprungreichweite ist immernoch viel zu groß, als dass sich 2 Händler im gleichen Gebiet in die Quere kommen oder keine Geschäfte mehr machen können). |
Du meintest wohl Unihändler? Soweit ich weiss, handeln Sektorhändler nur innerhalb des ihnen zugeteilten Sektors, und nicht darüber hinaus?
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
X2-Illuminatus Moderator (Deutsch)

|
Posted: Fri, 1. Jan 10, 21:21 Post subject: |
|
|
| Crux_72 wrote: |
| Soweit ich weiss, handeln Sektorhändler nur innerhalb des ihnen zugeteilten Sektors, und nicht darüber hinaus? |
In TC gibt es nun die Möglichkeit den MK3-Händler auch als Lokalhändler einzusetzen. Ab Stufe 6 lässt sich bei nochmaligen Start des Sektorhandel-Befehls auch eine Handelsreichweite in Sektoren eingeben. So ist es möglich, den Lokalhändler nur in einem bestimmten Bereich handeln zu lassen.
Näheres dazu auch in SymTecs Technischem Datenblatt zur MK3-Handelssoftware.
_________________ Schreibwettbewerb der Kreativen Zone
X-BtF Anniversary Screensaver von TVCD
VAGABUND von arragon0815
FAQ - häufig gestellte Fragen einfach beantwortet.
XDownloads - Upload, Link, Download
"...time it seems does not care if you have stuff to do or not, it just goes by regardless." - Ketraar |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Syser

|
Posted: Sun, 23. May 10, 12:24 Post subject: |
|
|
Hallo nach dem lesen von fast 10 Seiten hier ist für mich eine Frage noch nicht ganz geklärt.
Ist es nun so das man besser bei Universumshändlern die Waffen wech lässt ? so das diese eher flüchten und nicht kämpfen ?
Ich habe nämlich nun 10 Stück level 25 Uni händler im All
Diese sind auf Merkur Tankern mit 3x25er Schilden , 100 Raketen etc unterwegs und die bringen reichlich Geld ( ca. 4Mio/h ) und in letzer zeit muss ich ständig mit meiner Tenjin denen hinter her springen weil die ärger haben.
_________________ http://www.sysprofile.de/id21736
Trau dich zu Fragen ICQ oder Skype ich beiss nicht *fg* |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Wolf13 Moderator (Deutsch)

|
Posted: Sun, 23. May 10, 18:21 Post subject: |
|
|
@Syser:
Eine klärende Antwort wirst du auf den Seiten auch nicht finden, da du je nach Spieler unterschiedliche Meinungen hören wirst.
Habe mal einige Zeit meine Frachter mit Waffen ausgerüstet und dann auch mal wieder ohne und beide wurden gleich häufig angegriffen und haben auch gleiche Chancen auf eine Flucht.
Am Ende habe ich mich dann entschieden, sie ganz ohne Waffen herumfahren zu lassen, da sie so mehr Frachtraum zum Handeln haben und auch schneller ausgerüstet werden können und damit auch billiger sind.
Sinn bei einem Frachter, ist eigentlich, dass er sich so schnell wie möglich verdrückt und das macht er auch mit oder ohne Waffen, obwohl einige meinen, dass er mit Waffen einen Kampf eingeht, aber da sollten sie mal einen Frachter, der schon auf der Flucht ist und Waffen installiert hat, einen Angriffsbefehl geben und der wird einfach überhört und der Frachter springt aus dem Sektor.
Sonst empfinde ich es eigentlich auch stilvoller sie mit Waffen auszurüsten, damit sie nicht so `nackig` herumfliegen, aber die Bequemlichkeit hat sich da durchgesetzt, die so sogar noch profitabler ist.
Auch sonst sind die Raketen in der Anzahl reine Laderraumverschwendung, da sie meistens entweder mit einem Fluchtsprung in Sicherheit springen oder so schnell zerstört werden, dass nur noch ein Log Eintrag an sie erinnert.
Hat man immer mehr vom Universum erforscht und setzt reinrassige Universumshändler ein, muss man damit leben, dass sie von Zeit zu Zeit abgeschossen werden, wenn man nicht selber an offensichtlich gefährlichen Positionen sehr starke Sektorwachen hat.
Da kann man auf Sektorhändler setzen, die man in relativ sicheren Gebieten einsetzt oder Universumshändler, von denen von Zeit zu Zeit einige abgeschossen werden.
Ein Kompromiss ist immer noch das `Ausleuchten` der Sektoren mit einer Menge von Satteliten, um dann von Zeit zu Zeit die Sektoren zu kontrollieren und wenn dort eine Gefahr erkannt wird, kann man ein eigenes Kampfschiff das Ärgernis beseitigen.
Für M3 und kleiner dann vielleicht eine Hyperion oder M7 ( Tiger ).
Für M6 dann ein M7 und ein Q kann man mit zB. einer gut ausgerüsteten Boreas angehen, wenn man sich das ganze Spiel auf der Sektorkarte anschaut, da rein OOS manchmal unerfreuliches passiert.
Tauchen dann dicke Brummer auf, kann man sich selber um das Problem kümmern und zieht auch gleich ein M7M hinter sich her, damit sich die Mühe auch lohnt.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Lucike

|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Ghostrider[FVP]
Joined: 06 Nov 2002 Posts: 2380 on topic Location: Ceos Geldquelle

|
Posted: Tue, 27. Jul 10, 19:46 Post subject: |
|
|
UFF... bin irgendwie völlig erschlagen jetzt - 19 Seiten gelesen und irgendwie doch nichts verstanden - wenn der MK3-Trader nicht kämpft wie in der Datei von Lucike wozu dann die Kampfsoftware MK1/MK2 ..
Ich hab das jetzt so verstanden das er eh flieht (springt), und die Kampfsoftware lediglich dazu dient den MK3-trader mit Raketen und Kampfdrohnen auszustatten.. welche ja nicht benötigt werden da er lt. Script nicht kämpft.
Sorry und danke schon mal für die Antworten, koch erstmal nen Kaffee 
_________________ Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X:Rebirth
 |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
X2-Illuminatus Moderator (Deutsch)

|
Posted: Tue, 27. Jul 10, 19:58 Post subject: |
|
|
| Ghostrider[FVP] wrote: |
| und die Kampfsoftware lediglich dazu dient den MK3-trader mit Raketen und Kampfdrohnen auszustatten.. welche ja nicht benötigt werden da er lt. Script nicht kämpft. |
Die Kampfdrohnen (Raketen kauft er meiner Meinung nach nicht) sollte er sich auch ohne Kampfsoftware besorgen. Sie dienen nicht direkt zum Kampf sondern eher zur Flucht. Wenn der Mk3-Händler angegriffen wird, wirft er zur Ablenkung Kampfdrohnen aus, um fliehen zu können. Mk3-Händler sitzen ja meist in nicht allzu schnellen Schiffen.
Über den genauen Nutzen der Kampfsoftware bin ich mir gerade nicht bewusst. Soweit ich mich erinnere, sollte sie etwas mit der korrekten Freund/Feinderkennung und damit mit der Händler internen Blacklist zu tun haben.
_________________ Schreibwettbewerb der Kreativen Zone
X-BtF Anniversary Screensaver von TVCD
VAGABUND von arragon0815
FAQ - häufig gestellte Fragen einfach beantwortet.
XDownloads - Upload, Link, Download
"...time it seems does not care if you have stuff to do or not, it just goes by regardless." - Ketraar |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Alf1313

Joined: 15 Oct 2008 Posts: 256 on topic Location: Bin Pfälzer und stolz drauf ;-)))

|
Posted: Sat, 31. Jul 10, 13:44 Post subject: |
|
|
Will mich auch mal kurz einmischen Ich habe jetzt ca 45 Uni-Händler fast alle stehen auf Level 25 springen fleisig und verdienen ein schweine Geld nun zu meiner frage, Warum geht das Level nicht weiter, oder ist 25 das höchste...
PS: Meine Frachter sind voll ausgestattet, mit Waffen und Software, werden auch ab und an mal angegriffen und Springen fleisig weg, ansonsten kümmere ich mich relativ wenig um sie....
Das einige auch mal auf der Faulen haut liegen, liegt meiner Meinung nach an der KI, da diese es so evtl Menschlicher machen will, dann weise ich ihnen als den Befehl zum Unihändler erneut zu und dann machen sie auch weiter....
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
 |
|
|
|
|
|