|
|
 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
STP

|
Posted: Mon, 20. Oct 08, 23:21 Post subject: |
|
|
weiß jemand was ein Haupthandelsnavigator ist.
Der Name des Piloten ist so lang, das er über den Rand der Anzeige geht.
Test:
Heute Früh: einen Sektorhändler angefangen, heute Mittag zum UniHändler gemacht.
Habe ein Teladi ins Schiff gesetzt und in Profitloch anfangen lassen.
Das besondere ist, das er die Software Signatur Verschlüsselung bei hat.
Idee, war das er auch mit Illegalen Sachen unterwegs sein kann
und daher vielleicht weniger Standzeiten hat.
Mal sehen ob die Unihändler trotz des langsamen Levelns genau so oft sterben wie in X3R.
Wenn ja, dann habe ich bald wieder Platz auf der Festplatte.
Da der Fabrikenbau auch nicht mehr das ist was er mal war.
Kurz gesagt ist X3TC was für Kids geworden, die schnell Geld machen wollten und Rumballern.
Aber nichts mehr für Langzeitspieler die Monate nur am Stadionen aufbauen waren
und sich noch nach Jahren gern an das Spiel gesetzt haben.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
arragon0815

Joined: 21 Aug 2006 Posts: 3019 on topic Location: Bala Gi´s Freude,oder bei Coburg in Oberfranken

|
Posted: Tue, 21. Oct 08, 07:17 Post subject: |
|
|
| Scorpion_DE wrote: |
Hi,
| arragon0815 wrote: |
Ahja,hatte vor der Arbeit keine Zeit mehr
Bin gespannt was bis Level 10 noch so alles passiert oder weist Du schon was?? |
Nein, wissen tue ich nicht, da mein Unitrader gerade mit Level 6 neu gestartet ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es dann wie früher funktioniert. Den Händler bis Level 13 als Sektorhändler agieren lassen. Dann sollte man ihm manuell Kampfsoftware MK1 und MK2 sowie einen Sprungantrieb und maximale Schilde einbauen. Zum Abschluss auf Universumhandel umstellen.
Da ich selbst für die Unitrader die schnelleren TS bevorzuge, habe ich vor der Aktivierung als Universumhändler den Laderaum voll ausgebaut. Mein Favorit war bei X3 Reunion der Paranid Demeter Schürfer - 117 schnell, 3x25MW Schilde und 4300 Laderaum. Springt der dann mal durch das ganze Universum und handelt mit High Tech Waren, ist der Laderaum sowieso nur teilweise gefüllt. Schiffe mit grossem Laderaum machen da keinen Sinn und sind noch dazu saulangsam.
Gruß Scorpion |
Ab Level 10 sind für Sektorhandel 3 Spünge möglich
Einer handelt das ganze Argonengebiet rund um Argon Prime,
brauch ich es nicht mehr zu machen 
_________________ V A G A B U N D
Die Filme zum Spiel |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Bell230

|
Posted: Tue, 21. Oct 08, 09:36 Post subject: |
|
|
Sofern ihr gewillt seid ein "Modified" anzuerkennen, was ja auch egal ist, dann holt euch den Wirtschafts- und Versorgungshändler. Super geniales Interface vor allem. Ist halt offiziell noch eine alpha, wobei die schon funzen dürfte ich probiers aus und meld mich mal bei Gelegenheit
Wirtschafts- und Versorgungshändler von Lucike
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Adi91

|
Posted: Tue, 21. Oct 08, 18:04 Post subject: |
|
|
Weiß nicht ob das normal ist aber ich habe einen auf Stufe 17 hatt einenn Sprungantrieb und auch genug Energie aber er nutzt ihn einfach nicht er fliegt immer normla durch die Tore. Benutzt er ihn erst wenn er z.B. weiter als 10 Sektoren muss oder so? weil er meis tnur 1 -2 Sektoren weiter geht zum Handeln. (ist aber ein Unihändler kein Sektor)
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Scorpion_DE

|
Posted: Tue, 21. Oct 08, 19:58 Post subject: |
|
|
Hi,
@arragon0815, meiner ist gerade erst auf Level 9. Aber danke für die Ergänzung. Ich werde es dann mal ausprobieren.
@Bell230, im Moment habe ich noch viel zu entdecken. Ich warte dann auf auf das angepasste und signierte Script-Bonuspack
@Adi91, da gibt es 2 Möglichkeiten, wobei ich mich hier auf meine Beobachtungen aus Reunion beschränken muss. Wenn der Unihändler lukrative Handelsfahrten in unmittelbarer Nähe des Startsektors machen kann, dann tut er das auch. Bei nahen Sektoren wird er auch den Sprungantrieb nicht benutzen. Ab welcher Sprungweite er das tut kann ich nicht sagen.
Dann wird auch die Effektivität einbezogen. Verbläst der Frachter mehr Credits in Form von Energiezellen als die Handelsfahrt Gewinn einbringt, dann wird er den Sprungantrieb ebenfalls nicht nutzen.
Die Details kann uns sicher ein Scripter (Lucike?) näher erläutern. Ich halte es aber grundsätzlich für möglich, dass das MK3-Skript seit Reunion auch weiterentwickelt wurde, weshalb die Beobachtungen aus Reunion mit Vorsicht zu geniessen sind
Gruß Scorpion
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
arragon0815

Joined: 21 Aug 2006 Posts: 3019 on topic Location: Bala Gi´s Freude,oder bei Coburg in Oberfranken

|
Posted: Tue, 21. Oct 08, 20:04 Post subject: |
|
|
| Adi91 wrote: |
| Weiß nicht ob das normal ist aber ich habe einen auf Stufe 17 hatt einenn Sprungantrieb und auch genug Energie aber er nutzt ihn einfach nicht er fliegt immer normla durch die Tore. Benutzt er ihn erst wenn er z.B. weiter als 10 Sektoren muss oder so? weil er meis tnur 1 -2 Sektoren weiter geht zum Handeln. (ist aber ein Unihändler kein Sektor) |
Das kann man einstellen ab wie vielen Sektoren gesprungen werden soll,
Ist im Schiffsmenue glaube:
Sprung ab Mindestsektoren oder so,da wenn die 1 drin ist dann springt der ab 1 Sektor.
Muß man noch das Springen glaube auf "Ein" stellen oder so
Mein Sektorhändler hat schon Level 16
Sprungreichweite glaube 5
Wer braucht einen Wirtschafts-und Versorgungshändler??
(Nichts gegen Lucike )
_________________ V A G A B U N D
Die Filme zum Spiel |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Zargoth

|
Posted: Tue, 21. Oct 08, 20:45 Post subject: |
|
|
Das mit dem Springen sollte wohl nicht das Problem sein!
Was mich halt ärgert, ist, dass die MK3 Trader halt dauernd auf Bereitschaft sind, dashalb bilde ich seit dem 6tn auch keine mehr aus, daurernd muss man die wieder neu einstellen und das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders. Diese Prob. scheinen mehrere User zu haben. Bleibt wohl nur das warten auf nen netten Scripter ;=) der das Problem löst.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Dr4gon-day

|
Posted: Wed, 22. Oct 08, 23:23 Post subject: |
|
|
hi mir ist bei meinem uni händler (Stufe 17-19 weiß jetzt nicht ganz genau) aufgefallen das er anscheinend nicht mehr schaut wo er am meisten credits verdienen kann. Er handelt am liebsten mit energiezellen dabei hätte er im gleichen sektor mit einem gewinn von 200000 credits bofu handeln können.
Außerdem hat er bei einer handelsfahrt erz gekauft und es an eine Bogas produktion verkauft die Erz es aber nur als sekundär rohstoff braucht und deswegen einen geringeren einkaufspreis auf Erz hatte allerdings war das lager komplett leer bei der bogas produktion. Aber ein sektor weiter hätte er das erz für 50 credits mehr verkaufen können hald an hightech fabriken allerdings war dort im lager noch ein mikrieger rest von 12 erz vorhanden. Verstehe nur trotzdem nicht warum er nicht ein sektor weiter fliegt.
Als drittes ist mir aufgefallen das er sich manchmal damit aufhängt eine handelsstation mit Bofu nostropöl cahoona fleischblöcke etz. (je nach Volk) zu versorgen allerdings macht er das dann andauernd wie in einer schleife und zwar dann nur mit sehr geringen mengen ca 30 - 100 stück. Anstatt lukrativere handels möglichkeiten zu nutzen die es eindeuig gab.
Als viertes beschleicht mich das gefühl das die anderen nicht spieler händler etwa so ähnlich dumm rumm handeln.
Gruß Dr4gon-Day
( Beobachtungen aus X3 tc)
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Pain553
|
Posted: Thu, 23. Oct 08, 00:45 Post subject: |
|
|
Ja meine stehen meistens auch nur in Bereitschaft rum. Ausser einer, der kauft und verkauft durchgehend 6 Cahoona-Fleischstücke.
Naja hab nun meine ersten Fabriken und falls die Faulpelze nicht bald vernünftig arbeiten und nicht aufhören ständig Mittagsschlaf zu machen, werden sie halt atomisiert.
_________________ ----
Ich suche meine Tochter Susi. |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
rohrbecka

|
Posted: Thu, 23. Oct 08, 01:40 Post subject: |
|
|
da ich nie grosse lust hab fabs zu bauen, halte ich mir immer recht viele uni händler fürs nötige kleingeld.
leider sind die uni händler so strunz dumm das sie unbrauchbar sind.
das selbe prob hatte ich in x3 r auch schon -.- langsam machts kein spass mehr.
in will nicht immer gezwungen sein das uni mit fabs zu pflastern um an geld zu kommen.
dafür hab ich die uni händler.
oft fliege ich einfach nur so durchs all um es mir anzuschauen und mache halt keine missis. wenn ich dann mal n bissel auf den putz hauen möchte kann ich das nicht weil mir die kohle fehlt. nun werden alle wieder sagen, dann bau doch fabs aber darauf habe ich keine lust. das spiel sollte auch für mich mit uni händler vernünftig spielbar sein, ohne viele fabs.
bei x2 ging es ja auch warum also nicht auch in tc ?
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Dr4gon-day

|
Posted: Thu, 23. Oct 08, 13:14 Post subject: |
|
|
also ich muss sagen das meine uni händler bei x3 relativ gut funktioniert haben und auch jede menge geld für mich verdient haben.
aber wie schon erzählt bei x3 tc sind die hohl im kopf
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Scorpion_DE

|
Posted: Sat, 1. Nov 08, 19:02 Post subject: |
|
|
Hi,
nachdem ich meine Sektor- und Universumhändler nun eine Weile beobachten durfte, dabei mehrfach gekotzt und in die Tischkante gebissen habe, möchte ich euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.
1. Beschreibung der Funktionalität
Leider ist die Beschreibung im Handbuch Seite 47 ziemlich ungenau und vorallem absolut unvollständig. Es wird z.B. einzig die Stufe 8 erwähnt.
Ok, bei mir starten die Sektorhändler gleich mit Stufe 1. Sobald ich also dem Händler das erste Mal einen Sektor zuweise, hat er (1) hinter dem Namen stehen. Im Handbuch wird Stufe (0) erwähnt, was offensichtlich falsch ist.
Als Sektorhändler eingesetzt erreicht der Pilot sehr schnell Stufe (5). Dabei reicht es für einen Stufenanstieg sogar aus, daß der Pilot Waren *einkauft*. Ein bestimmter Gewinn ist in dieser Phase nicht immer erforderlich. Von früher kennen ich noch die Aussage, daß nach jeweils 50.000 Credits Gewinn ein Stufenaufstieg stattfindet. Dies gilt zumindest bei den Stufen 1-5 nicht mehr. Die Anforderungen sind erheblich niedriger.
Hier Meine Frage an Egosoft: Was sind die Voraussetzungen für einen Stufenaufstieg bei einem Sektorhändler mit niedrigen Level zwischen 1 und 5?
Hat der Sektorhändler Stufe 6 erreicht, steht eine neue Funktionalität zur Verfügung, die nirgends explizit Erwähnung findet. Weist man dem Piloten ab Stufe 6 einen Sektor zu, dann bekommt man die Abfrage nach einer Sprungreichweite. Wählt man hier einen Wert ungleich 0, dann handelt der Pilot in dem angegebenen Sprungradius. Im Log sieht man auch, daß die Software nun nicht mehr im Modus "Sector Trader" sondern im Modus "Local Trader" startet. Anhand der Versionshinweise MK3 V21.00 kann man vermuten, daß es sich hier um einen abgerüsteten Uni-Tader-Modus handelt.
Ab Stufe 6, unabhängig ob man Sprungweite 0 oder 1 eingibt, werden die Anforderungen für den nächsten Stufenanstieg offensichtlich drastisch erhöht. Zumindest bei mir dauert es nun ein Vielfaches der Zeit, bis der Händler Stufe 7 erreicht.
Weil bei mir ein NPC-Händler mal schneller war, stoppte der Sektorhändler mit der Aufforderung zum manuellen Eingreifen. Er befand schon lange Zeit auf Stufe 6. Im Log stand "Handelsfahrten 1, Gewinn 359.000 Credits". Die Anzahl der Handelsfahrten ist ein offensichtlicher Bug und für den Stufenaufstieg von 6 auf 7 sind weit mehr als 359.000 Credits erforderlich.
Hier Meine Frage an Egosoft: Was sind die Voraussetzungen für einen Stufenaufstieg bei einem Sektorhändler mit niedrigem Level ab Stufe 6?
Weiter im Text. Das Verhalten ab Stufe 8 kennen wir bereits. Der Sektorhändler kann als Universumshändler gestartet werden. Nun entfällt die Abfrage der Sprungreichweite.
Die Aktivierung als Universumshändler hat aber auch einen kleinen Nachteil. Der Pilot reserviert etwa 20% seines Laderaums für Energiezellen (Sprungenergie), selbst wenn noch kein Sprungantrieb vorhanden ist. Ein Sprungantrieb wird nach meinen Beobachtungen erst ab Stufe 13 genutzt. Im Handbuch gibt es keinen Hinweis darauf.
Hier Meine Frage an Egosoft: Wird der Sprungantrieb bei einem als Unitrader gestarteten Schiff erst ab Stufe 13 genutzt?
Bis meine Händler aber soweit waren, ist eine kleine Ewigkeit vergangen. Ich habe das Gefühl, je höher der Level des Händlers ist, desto höher sind die Voraussetzungen für den nächsten Stufenaufstieg.
Hier Meine Frage an Egosoft: Was sind die Voraussetzungen für einen Stufenaufstieg bei einem Sektorhändler mit mittlerem Level ab Stufe 10?
Aus den gerade genannten Gründen scheint es sinnvoll, einen MK3 Händler bis Stufe 13 als Sektorhändler zu betreiben und dann erst als Universumshändler zu starten. Bei mir scheinen die Sektorhändler aber bei Stufe 10 festzukleben. Da die Zeit für einen Stufenaufstieg aber in dieser Phase bereits erheblich lang ist, bin ich mir hier nicht ganz sicher.
Hier Meine Frage an Egosoft: Kann ein MK3-Händler, wenn er als Sektorhändler (Sprungweite 0) betrieben wird, eine Stufe höher als 10 erreichen? Stufe 13 wäre in diesem Kontext ideal.
Mittlerweile hat einer meine Händler endlich Level 18 erreicht und hüpft auch ein wenig im erkundeten Universum herum. Bei mir sind aktuell über 100 Sektoren "aufgedeckt", die ich vollständig erkundet habe. Dabei handelt es sich um den kompletten westlichen Teil des Universums mit den Kernsektoren der Völker. Mein Völkerrang ist überall hoch genug, um an allen Stationen docken zu können. Der Händler hat 12 Kampfdrohnen an Bord und auch Sprungenergie gebunkert. Die Voraussetzungen für einen effektiven MK3 Händler sind also optimal.
Leider klappt es aber überhaupt nicht.
3. Beschreibung der Auffälligkeiten/Bugs
Die Händler fassen fast nur Energiezellen an. Traurig aber wahr. Da werden eine Handvoll (weniger als 300) Energiezellen aus einem der neuen Militärkomplexe geholt, obwohl im gleichen Sektor oder dem Nachbarsektor die SKW Energiezellen zu 12 Credits anbieten. Nach meiner Strichlistenstatistik fliegt der Händler 8 von 10 Fuhren mit Energiezellen und seltenst hat er einen vollen Laderaum (Demeter mit 3.800 Laderaum).
Bessere Güter wie Erz, diverse Nahrungsmittel, Kristalle, Silizium werden komplett ignoriert, obwohl sie zu Niedrigstpreisen angeboten werden und in 1-3 Sprüngen in der Umgebung von Fabriken zu Höchstpreisen aufgekauft werden.
Hier Meine Frage an Egosoft: Hat der Handel mit Energiezellen die höchste Priorität - ohne Rücksicht auf einen möglichen Ertrag?.
Der Händler hängt sich in einer Schleife auf. Er karrt eine beliebige Zeit z.B. 2 Stück Cahoona-Blöcke von der entsprechenden Fabrik in die Handelsstation. Das passiert auch mit anderen Waren. Hier ist zu beobachten, daß er nach Verkauf der geringen Menge *keine* Suche nach der effektivsten Ware durchführt (kann man in der Besitzübersicht ja gut erkennen), sondern sofort wieder z.B. zur Cahoona-Presse fliegt. In diesem Fall hilft es den Händler einfach neu zu starten wenn er gerade abgeladen hat. BTW, diesen Effekt konnte man auch schon bei X3 Reunion beobachten.
Der Händler blockiert völlig. Dies kann ich extrem häufig beobachten. Der Effekt tritt aber nach meinen Erfahrungen ausschließlich bei Universumshändlern auf. Der Händler beliefert eine Fabrik und in der Besitzuübersicht steht, während er noch gedockt ist, der Text "Kaufe Ware xyz: 0." Dieser Text bleibt bis zu 1 Minute stehen, dann fällt der Händler auf Bereitschaft. Aus diesem Bereitschaftsmodus kommt der Händler nie wieder heraus. Auffällig ist in diesem besonderen Fall, daß nun auch nicht in bestimmten Intervallen nach neuen Handelsmöglichkeiten gesucht wird. Das kann man ja selbst wunderbar in der Besitzübersicht nachvollziehen. Ich weise den Piloten nun an die Station zu verlassen ("Fliege zu Position") und erteile unmittelbar darauf erneut den Befehl zum Universumshandel. Siehe da, er fliegt wieder los - leider in fast allen Fällen auf der Suche nach einer Hand voll Energiezellen. Es hilft nicht, den Händler in der Station neu zu starten! Er sucht dann wieder nach der gleichen Ware xyz (s. oben) und fällt danach erneut in die Dauerbereitschaft. Bei Ware xyz kann es sich um eine Ware handeln welche die Fabrik verbraucht oder auch um eine beliebige andere Ware, welche in der Fabrik weder verbraucht noch produziert wird.
Zu all den Effekten gibt es keine Infos im Nachrichtenlog, der Händler wurde nicht angegriffen, es sind keine Feinde im System, alle Voraussetzungen für den Handel sind erfüllt, es ist genug (5 Mio) Geld auf dem Spielerkonto.
3. Zusammenfassung
Ich habe zur Zeit 4 Sektor-/Universumshändler im Spiel. Allein diese 4 benötigen wegen der ganzen Hänger meine gesamte Aufmerksamkeit. Innerhalb kürzester Zeit sind die Kameraden nur noch damit beschäftigt an der Station abzuhängen (Bereitschaft), mit winzigen Mengen an Gütern eine Handelsstation zu beliefern oder mit nur teilweise gefüllten Laderaum Energiezellen zu verteilen.
Meine Erkenntnisse beziehen sich auf ein X3 TC ohne Mods und den Versionsständen 1.2 bzw. 1.2.1.
Eventuell hilft es den Scriptern der MK3 Software weiter, wenn ihr entweder meine Beobachtungen bestätigen könnt oder auch eigene und völlig vom bisher Gesagten abweichende Feststellungen gemacht habt.
Am besten hat noch die signierte MK3-Software aus X2 funktioniert. Bereits in Reunion musste ich Unitrader häufig kontrollieren und umsetzten, da sie winzige Mengen an Waren zu den Handelsstationen oder Aussrüstungsdocks geflogen haben.
Gruß Scorpion
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
bugatti

|
Posted: Sat, 1. Nov 08, 19:49 Post subject: |
|
|
| Scorpion_DE wrote: |
Der Händler blockiert völlig. Dies kann ich extrem häufig beobachten. Der Effekt tritt aber nach meinen Erfahrungen ausschließlich bei Universumshändlern auf. Der Händler beliefert eine Fabrik und in der Besitzuübersicht steht, während er noch gedockt ist, der Text "Kaufe Ware xyz: 0." Dieser Text bleibt bis zu 1 Minute stehen, dann fällt der Händler auf Bereitschaft. Aus diesem Bereitschaftsmodus kommt der Händler nie wieder heraus. Auffällig ist in diesem besonderen Fall, daß nun auch nicht in bestimmten Intervallen nach neuen Handelsmöglichkeiten gesucht wird. Das kann man ja selbst wunderbar in der Besitzübersicht nachvollziehen. Ich weise den Piloten nun an die Station zu verlassen ("Fliege zu Position") und erteile unmittelbar darauf erneut den Befehl zum Universumshandel. Siehe da, er fliegt wieder los - leider in fast allen Fällen auf der Suche nach einer Hand voll Energiezellen. Es hilft nicht, den Händler in der Station neu zu starten! Er sucht dann wieder nach der gleichen Ware xyz (s. oben) und fällt danach erneut in die Dauerbereitschaft. Bei Ware xyz kann es sich um eine Ware handeln welche die Fabrik verbraucht oder auch um eine beliebige andere Ware, welche in der Fabrik weder verbraucht noch produziert wird.
Zu all den Effekten gibt es keine Infos im Nachrichtenlog, der Händler wurde nicht angegriffen, es sind keine Feinde im System, alle Voraussetzungen für den Handel sind erfüllt, es ist genug (5 Mio) Geld auf dem Spielerkonto.
|
das kann ich auch bestätigen, beobachte das gleiche bei meinen 5 unihändlern (lvl 19 bis 25). besonders aufgefallen ist mir dabei, das sie immer in minen oder endproduktfabriken hängen bleiben. erst gestern hatte ich 4!! meiner unihändler in der gleichen erzmine L gamma in aguilars gefunden. alle in bereitschaft, ka wie lange die dort schon standen. erz gab es dort für 50, im umkreis von 1 sprung wurde erz für bis zu 176 gesucht, 2 sprünge sogar bis 200. auch gerne genommen, die raketenfabrik schwarmraketen in AA, dort kann ich sie auch immer wieder neu starten.
dann hätte ich da noch einen netten bug bei der MK3 software. ich bilde in firmenstolz mit meinem anfangsmerkur aus, ab lvl 10 wollte ich auf einen schnellen mistral frachter wechseln. also merkur nach HdL auf Otas HQ geschickt, mistral gekauft, ebenso zum HQ geschickt, merkur commando spezial, pilot umsetzen, mistral ausgewählt, otas HQ ausgewählt. pilot wurde umgesetzt, mistral ausgerüstet und als unihändler gestartet. soweit so gut, nun den merkur wieder nach firmenstolz, neu ausgerüstet und sektorhandel aktiviert, und nun kommt`s:
er war sofort wieder lvl10
hab es dann mal mit einem lvl 20 probiert, geht auch. man kann also unitrader mit high lvl beliebig reproduzieren auf diese art und weise.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Atlan_Gonozal

|
Posted: Sun, 2. Nov 08, 16:56 Post subject: X3TC: Vermögen wächst überhaupt nicht |
|
|
Hallo zusammen,
irgendwie habe ich das Gefühl, meine MK3-Händler machen überhaupt keinen Verdienst, jedenfalls viel weniger als erwartet. Ich habe 6 Transporter am Laufen, in den Stufen 4...17, 2 schon mit Sprungantrieb. Ich habe das Spiel gestern und heute jeweils seit früh den ganzen Tag laufen lassen und das Vermögen hält sich konstant rund um 3 Mio. Die 3 Mio. habe ich durch Verkauf der herrenlosen Schiffe erwirtschaftet. Wie geht das an? Die Völkerränge steigen jedenfalls beharrlich an und der Verkaufsrang liegt bei Finanzier, also gearbeitet wird. Wo bleibt jedoch die Kohle?
EDIT: Nach dem Zusammenfügen der Threads habe ich gemerkt, daß cich nicht allein bin mit meinem Problem. Da hilft wohl nur abwarten und manuelles Eingreifen.
Last edited by Atlan_Gonozal on Sun, 2. Nov 08, 17:39; edited 1 time in total |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
X2-Illuminatus Moderator (Deutsch)

|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
 |
|
|
|
|
|