Problem Raumspritbrennerei / illegale Fabrken bei TC

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Niko von Hinten
Posts: 337
Joined: Sun, 28. Aug 05, 19:22
x4

Post by Niko von Hinten » Mon, 22. Dec 08, 16:48

Hi!
Nachdem mein Versuch in Herons Nebel eine Raumspritbrennerei scheiterte, versuchte ich mein Glück in Neuer Verdienst. Dieser Sektor gehört zu den Teladi. Aber auch da kam ein Kreuzer und wollte meinen Raumspritkomplex zertrümmern. Da kam mir eine Idee. Ich nahm eine verteidigungsmission in einer der Erzminen an, in der Hoffnung, dass die Piris den Kreuzer ablenken würden. Jedoch hielt der Kreuzer unbeirrt auf meinen Komplex zu. Gerade als ich die Erzmine verteidigen wollte, fragte ich mich: Warum eigentlich?
Also ging ich auf Abstand und sah genüsslich zu. :twisted:
Als die Erzmine zerbröselt war, verschwanden alle feindliche Schiffe, die größer als ein m3 war.
Bin mir nicht hundertprozentig sicher ob es nur Zufall oder ein Bug war. Jedenfalls hab ich seither einen funktionierenden Raumspritkomplex.
Wenn man aber etwas hinzufügen möchte fängt der Ärger allerdings von neuem an.
Vielleicht hilft das ja weiter.
Neue Signatur in Bearbeitung! Bitte warten ... bitte warten ...

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Tue, 23. Dec 08, 08:15

mein riesiger " illegaler " komplex , mit drogen ,waffen und minen steht

in ehemals habgier . läuft echt supi nur die minen ( tracker, ionen,sqash)

will keiner kaufen ( noch 1.2.1. ) .

Breedeey
Posts: 3
Joined: Sun, 18. May 08, 22:19

Boronen Angriff auf meine Fabriken

Post by Breedeey » Sun, 28. Dec 08, 22:35

Hallo allerseits

hab da mal folgendes Problem.

Ich habe mir gerade einen schönen Selbsthaltungskomplex gebaut und wollte diesen zur seigerung des Gewinns mit einer Drogenfabrik (Raumspritbrennerrei) L ausstatten. Gesagt getahn und los gehts, das ding macht schöne viele CR nur dumm das binnen 2minuten eine ganze Flotte von Boronen durchs Tor springt und mir den Komplex kaputt pallert aber nur wenn ich die Drogenfabrik baue warum ?

Bitte um Hilfe

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 28. Dec 08, 22:41

Da wir hierzu bereits einen passenden Thread haben,...


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Sun, 28. Dec 08, 23:13

Raumsprit ist immer noch illegal. Und da die KI seit TC härter im Umgang mit illegalen Waren, etc.. ungeht wissen wir ja... :P

Breedeey
Posts: 3
Joined: Sun, 18. May 08, 22:19

Post by Breedeey » Sun, 28. Dec 08, 23:16

gut ok habs verstanden wie der Hase leuft.

dan bauen wir eben keine Drogen mehr an sonder bauen eben Schielde, Waffen und Raketen ist ja auch zur dezimirung der allgemeinen Bevölkerung vom X Universum da.

Leischner
Posts: 25
Joined: Tue, 16. Dec 08, 15:06
x3tc

Post by Leischner » Tue, 30. Dec 08, 04:06

Salve ich hatte das gleiche proplem bei den paraniden die ham nen kompleten komplex mit 20fabriken klein gemacht :evil: Aber mein Raumkraut komplex bei den Teladi steht schon seit 8Wochen.Dort ist es laut handbuch legal :wink: .Von Raumsprit habe ich die Finger gelasen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 25. Jan 09, 19:23

Damit es hier nicht zu unübersichtlich wird, habe ich die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]-Diskussion hier hin verschoben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Fauler-Sack
Posts: 99
Joined: Sat, 16. Jun 07, 13:36
x3

Post by Fauler-Sack » Sun, 25. Jan 09, 23:25

das is ganz einfach steht hier aber sicher schon mehrfach ^^
Raumsprit: ÜBERALL illegal
Raumkraut: auser bei den Teladi ILLEGAL
Ausnahmen: Unbekannte Sektoren; Xenonsektoren (würd ich trotzdem nix aufstellen ^^) und eben Piratensektoren
in Letzteren habe ich meinen Komplex Gebaut 20 RSB L + Argrarz. läuft super demnächst wird da wohl angebaut der Komplex steht im sektor Hartikvas Glaube hat den Vorteil da fliegen viele schiffe durch es ist wie gesagt Piratenland und daher Legal UUUNND ^^ das is das lustige Piraten wurden nach ner Zeit ALLE neutral leider nur solange bis ich paar missis gegen sie angenommen habe *g*

was auch lustig ist: bekam mal ne Baue Sation Missi da hab ich in AP ne Traumfabrik aufgestellt ca 10km weg von der reichweite meines erw. Sateliten (steht auf 0 15k 0) da flog auch schon ein GKS vorbei aber die Station lebt immernoch :lol:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 25. Jan 09, 23:28

Fauler-Sack wrote:das is ganz einfach steht hier aber sicher schon mehrfach ^^
Raumsprit: ÜBERALL illegal
Ausnahme Terraner, die haben nichts gegen Raumsprit. Ich verkauf das Zeug in Ketzers Untergang und keinen störts.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 25. Jan 09, 23:31

@Fauler-Sack:
Bei einem aufgestelltem Glückspalast würde ich mich auch etwas wundern, aber eine Traumfabrik ( Sumpfkraut ) sollte auch nicht oben ( und nicht unten ) auf der Abschußliste beim Militär stehen.

Fauler-Sack
Posts: 99
Joined: Sat, 16. Jun 07, 13:36
x3

Post by Fauler-Sack » Sun, 25. Jan 09, 23:52

echt Terraner haben nix gegen Raumsprit? wie siehtsn mit Raumkraut aus?

stimmt Glückspaläste machen ja das Kraut hatte da wohl nen dreher^^

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 26. Jan 09, 00:03

Mit Raumkraut in den Terranersektoren hab ich es noch nicht getestet.

Lexy
Posts: 77
Joined: Fri, 7. Oct 05, 12:32

Post by Lexy » Thu, 5. Feb 09, 10:54

kann man die Raumspritbrennerei auch in dem Unbekannten Sektor vom Sprungtor-Hub aufstellen? wenn man den mit den Zentralen Sektoren verbindet fliegt ja einiges an Händlern durch aber auch viel Militär der Völker. Zerballern die also nur in ihren eigenen Sektoren die Drogenfabriken oder auch in unbekannten sektoren?

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 5. Feb 09, 10:56

bislang ist mir kein Fall bekannt aus meine Erinnerung, dass Militärschiffe spielereigene Drogenfabriken in Unbekannten Sektoren angegriffen hätten. Und das der Xenon-Hub ebenfalls als unbekannter Sektor deklariert wird, denke ich mal das gilt ebenfalls.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Skull of Seattle
Posts: 95
Joined: Thu, 20. Mar 08, 21:06
x4

[X3-TC] Selbstzerstörung

Post by Skull of Seattle » Sat, 4. Jul 09, 06:03

Moinmoin,

ich habe gestern Nacht ungeschickterweise einen kleinen Raumkrautkomplex in einem Argonensektor aufgebaut. Nach ein paar Stunden kam unvermittelt die Mitteilung, ich hätte meine Polizeilizenz verloren. Erst da ist mir aufgefallen, dass sich ein roter Minotaurus mitsamt diverser blauer Eskorte um das Teil versammelt hat. Jetzt wollte ich den Komplex demontieren, aber weil die Schiffe so nah an der Station sind, bekommen sie anscheinend Schaden sobald ich das Teil hochgehen lasse und werden rot.
Anfunken bringt auch nix, die sagen zwar teilweise, "yup" oder "verstanden", bleiben aber rot. Weglocken hat bislang auch nicht funktioniert. Muß ich die jetzt wirklich alle schreddern?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 4. Jul 09, 08:58

Ist mir auch ein paarmal passiert, dass so eine `Sektorwache` auf rot schaltet.
Lag bei mit immer am einer frischen Enterung oder übernommenen Kaperung und da hat sich das Schiff auch automatisch nach der Zerstörung der Enterung(Kaperung) wieder auf blau gsetzt.

Einmal wollte ich die Kaperung aber behalten ( Khaak Bomber ) und habe es aus dem Sektor springen lassen und einfaches entschuldigen hilft da nichts.
Da habe ich auch erst gar nicht versucht durch Entschuldigungen das Schiff neutral zu bekommen, da es nur kurz hält und es nach 2-3 Versuchen auch nicht mehr wirkt.
War bei mir ein Deimos mit Begleitung, der danach auch auf einen Komplex von mir losgegangen ist, da er ja kein Ziel zerstören konnte, um sich danach wieder auf neutral zu setzen.
Habe dann einfach den Deimos weggeentert und dann konnte ich mich auch bei der Begleitung entschuldigen, die dann auch ihre FF Einstellungen behielten und nicht mehr von dem Deimos ( Sektorwache ), der automatisch auf Feind zurückwechselte, mitgezogen wurden.

Wenn du es also bei der Begleitung noch nicht mit dem Entschuldigen versucht hast, kannst du versuchen den Minotaurus wegzuentern und dann könnte man sich bei allem, was da noch feindlich ist, entschuldigen und wenn man den Minotaurus entert, zieht man auch die Begleitung hinter sich her und hat danach auch genug Raum, um die Drogenfabrik zu sprengen, damit das gleiche Spiel nicht später von vorne beginnt.

Der Rangverlust für eine Enterung ist sehr gering und du hast auch ein wenig Pech mit einem M7M als Sektorwache, da ein anderes Schiff OOS sehr schnell den Komplex und die Station zerstört hätte, um danach wieder blau auf Sektorpatroullie zu gehen. So kann man als letztes auch versuchen, etwas Zeit verstreichen zu lassen und vielleicht schaffen es die Argonen ( vielleicht mit etwas Unterstützung ) dann doch einmal mit der Zerstörung und danach sollten sie wieder friedlich ihrer Wege gehen.
Da kann man dann vielleicht auch etwas nachhelfen und den Schild und einiges der Hülle bei der eigenen Fabrik zerstören, aber sollte dem Argonen den Kill überlassen, damit er seinen Befehl auch ausführen kann, um dann seiner Wege zu gehen.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: [X3-TC] Selbstzerstörung

Post by bogatzky » Sat, 4. Jul 09, 10:03

Das Problem ist ja weniger die aktuell vorhandene Patroullie, sondern dies:
Skull of Seattle wrote: ...
Raumkrautkomplex in einem Argonensektor aufgebaut.
...
Das ist das ( bei den Argonen illegale ) Grundproblem.
Schiffe, die beauftragt sind, die Gesetze Argons durchzusetzen, werden deshalb immer wieder erscheinen.
Das beste dürfte wohl sein, auf die Selbstzerstörung zu verzichten, und die Schiffe ihre Arbeit machen zu lassen.

Aber dazu haben wir bereits mehrere Themen, ich schieb es in eines davon.

*zusammenngefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Ashmodai
Posts: 47
Joined: Sat, 6. Aug 05, 20:50
x4

Post by Ashmodai » Mon, 6. Jul 09, 16:40

maaaaaaann...
hab mir gestern für ca. 75 mille nen dollen selbstversorgerkomplex für raumsprit in elenas glück aufgestellt... lief nen tag lang wunderbar und nu steht da ein cerberus und bombt den weg... :evil: :evil:

dauraufhin bomb ich natürlich den cerberus weg :lol: ...
soo... etz sind alle argonen - also wirklich ALLE (schiffe, fabs, jeder sektor) böse/rot... und das obwohl ich immernoch beschützer der föderation bin....

maaann... tut man sowas seinem beschützer an?
ich bin sauer! kein savegame mehr vor dem bau da, weil ja alles so lange so gut lief...

zeit das egosoft lizenzen zum schnaps brennen einbaut :evil:

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Mon, 6. Jul 09, 16:45

Vielleicht solltest du mal deine globalen Kommandos überprüfen. Ich schätze die Argonen sind auf "Feind" eingestellt. Ansonsten entschuldige dich einfach. Aber von deinem Komplex kannst du wohl Abschied nehmen.
:teladi:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”