Kommandos an TL-Frachter

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Fr@nk
Posts: 190
Joined: Mon, 29. Dec 03, 21:01
x3

Kommandos an TL-Frachter

Post by Fr@nk » Sun, 25. Jan 04, 19:56

Hallo und guten Abend,

ich setze zur Zeit 3 TL als mobile HQ´s ein. Hat irgendjemand noch Probleme damit, die TLs per Befehl von einem Sektor in den anderen zu schicken? Die wollen einfach nicht. Ich fliege zum Beispiel in Black Hole Sun umher und möchte nun einen der TLs von Home of Light nach Ore Belt jagen (um meinen dort agierenden 4 Novas und 1 Centaur, die dort Khaaks jagen :twisted: ) als Homebase zu fungieren. Nur die Mistkrücke will einfach nicht jumpen :evil: . Der dümpelt einfach weiter in H.o.L. rum. Kennt noch wer diese Probleme? Ist das noch so´n big Bug?

Fr@nk

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Sun, 25. Jan 04, 22:40

Nein, der Jumpdrive wird von der KI bislang nicht benutzt.

Das soll aber ab dem nächsten Patch möglich sein. Per Script ist es wohl sogar schon jetzt möglich. (Man beachte bitte den Konjunktiv! ;) )

:)


Alles wird gesprungen
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Fr@nk
Posts: 190
Joined: Mon, 29. Dec 03, 21:01
x3

Post by Fr@nk » Mon, 26. Jan 04, 08:41

Hi, Vassenego.

Entschuldige, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe :oops: . Aber ich meinte nicht das jumpen mit Jumpdrive. Sondern das "jumpen" durch die Tore.

Ich habe jetzt den Plot durch. Meine ich jedenfalls. Nun will ich den TL z.B. anweisen, von einem System ins andere zu fliegen. Der dümpelt aber weiterhin im alten System umher wie besoffen.

Und, was mir gestern noch aufgefallen ist, ich bekomme Nachrichten von Ben Danna, dass ich mich bei Elena im TC-HQ melden soll. Ich düse hin... und ... die Lady ist nicht da. Sollte irgendeinen Botenauftrag für mich haben. Ist da irgendwo noch der Wurm drin?

Wie gesagt, mich stört am meisten, das die TL´s, auch die M1, M2, M6, nicht dahin düsen, wohin sie sollen.

Und, wenn ich nun einen M& im selben System befehle, mir zu folgen (in ein anderes System durch die Tore), die Krücke macht das einfach nicht.

Ach so. Habe Version 1.2 drauf.

Hoffe, ihr könnt meiner Armada auf die Sprünge helfen...

Fr@nk

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 26. Jan 04, 08:51

das problem wäre mir neu - hast du evtl. noch garnicht gepatsht, wenn ja mach das mal - wenn nein könnte es eine nicht korreckt installierte datei sein.

führe einfach nochmal die instalation und den Patch 1.2 nochmal aus - das dürfte das problem beheben.

deine savegames werden davon nicht beeinflust (auser der defeckt ist in einem save oder in allen, je nachdem wie früh dir das aufgefallen ist)

Fr@nk
Posts: 190
Joined: Mon, 29. Dec 03, 21:01
x3

Post by Fr@nk » Mon, 26. Jan 04, 10:07

Hi Londo,

das Game ist bereits, wie geschrieben, gepatcht. Das Komische daran ist ja, das es alles bis nach Erfüllen der letzten Story-Mission (ich meine, das war sie jedenfalls) funktioniert hat.


Ob nun eine Neuinstallation und "Neupatchung" (tolles Wort) hilft bezweifle ich.

Fr@nk

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 26. Jan 04, 12:33

bin mit der story auch durch und habe das problem nicht, daher vermute ich ja das bei dir entweder das program nen leichten schade hat oder eben das savegame.

und ein versuch kann ja nicht schaden - da du nichts vom erreichten verlierst - aber bei ausbleibendem erfolg sich EGOSOFT diesem Problem annehmen kann.

Fr@nk
Posts: 190
Joined: Mon, 29. Dec 03, 21:01
x3

Post by Fr@nk » Mon, 26. Jan 04, 13:18

Nun denn, Londo.

Da Du mir so schön ins Gewissen redest :wink: , werde ich heute nach der Arbeit mal das Game deinstallieren und neu drauf schmeissen. Wir werden mal sehen, was passiert :?

Bis dann,

Fr@nk

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 26. Jan 04, 14:10

du brauchst nur einfach neu istallieren das müste reichen - oder aber du kopierst vorher deine saves raus - wäre ja schade um das erreichte oder?

Fr@nk
Posts: 190
Joined: Mon, 29. Dec 03, 21:01
x3

Post by Fr@nk » Mon, 26. Jan 04, 15:51

Wenn ich es mir recht überlege... Habe schon mit dem Gedanken gespielt, noch mal neu anzufangen.

Da ich mir aber gerade heute die Deutsche Version geordert habe, werde ich wohl bis dahin warten :wink: Und alles noch ein bisserl austesten.

Und, Londo, gibt es denn nach der Hauptmission noch Sachen, die ich für Ben oder Elena erledigen kann? Gehört jetzt zwar in den Spoiler-Teil aber waren gerade dabei...

Ansonsten verschieben...

Fr@nk

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 26. Jan 04, 17:35

bin ich jetzt überfragt, ben meldet sich zwar ab und zu aber ne spezielle mission hatte ich noch nicht - obwohl schon ein paar sagten sie haben nen auftrag bekommen.

aber ich hab bisher auch noch nicht allzulange weiter gespielt (zeitmangel)

Fr@nk
Posts: 190
Joined: Mon, 29. Dec 03, 21:01
x3

Post by Fr@nk » Tue, 27. Jan 04, 09:06

So, habe mich nun gestern dazu durchgerungen, ein neues Game zu starten (das andere aber gesichert :wink: ). Vorher habe ich die Partition zum Gamen mal komplett gelöscht und formatiert (hatte im Moment nur X² drupp). X² neu installiert, neuesten Patch drüber. Jetzt funktioniert das auch wieder mit den TL- und anderen Schiffen, dass sie von einen in den anderen Sektor fliegen.

:arrow: Es ist ja auch erst nach dem Story-Plot aufgetreten :!:

Ich werde die "neue" Story erst mal beiseite lassen.

Und... jetzt kommt es. Ich bin jetzt so ca. 4 Stunden in meinem neuen Game herumgedüst und baue langsam wieder eine Wirtschaft auf. Der eine oder andere Pirat wird auch geentert :twisted: In diesen 4 Stunden habe ich das Game bestimmt 6 mal neu starten müssen :evil: . Der fliegt einfach ohne ersichtlichen Grund auf den Desktop. CRASHHH. Nun ja. Was soll ich sagen. Installation ist niegelnagelneu. Partition ist defragged. Kiste nicht übertaktet.

Was soll ich davon jetzt halten... :?

Hoffe, die Deutsche funzt dann problemloser (noch 7 - 8 Tage :D )

Fr@nk

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 27. Jan 04, 09:29

kracht er wärend des spielens selbst oder beim speichern (bzw. laden) des spiels auf den desktop.

bei letzterem liegt es daran das der save unvolständig ist - zu frühes drücken der ESC taste beim speichern. vorallem wenn man lange nicht speichert.

beim ersten hab ich leider keine antwort - ist mir noch nie pasiert.

Fr@nk
Posts: 190
Joined: Mon, 29. Dec 03, 21:01
x3

Post by Fr@nk » Tue, 27. Jan 04, 10:19

Leider ist ersteres der Fall. Fliege gerade durch ein System in Richtung Tor, PATSCH. Weg vom Fenster. Mann Mann Mann Mann. :evil: :x :cry:

Ich werde es heute Abend trotzdem mal ohne die Autosave-Funktion versuchen. Laut englischem Forum soll das bei einigen geholfen haben (Hoffe nicht nur bei den Save-Geschichten).

Fr@nk

Ach so: Meistens passiert es, wenn ich gerade einen Heftigen Kampf gewonnen habe (und vielleicht ein Schiff geentert habe) und noch nicht gespeichert habe... :evil:

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Tue, 27. Jan 04, 11:51

@Fr@nk

Passiert das immer im gleichen Sektor oder zu einem bestimmten Zeitindex? Kannst Du es mit irgendwelchen bestimmten Ereignissen in Bezug bringen?

Wäre vielleicht interessant, falls das Problem im Spiel liegt.

:)


Alles wird untersucht
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Fr@nk
Posts: 190
Joined: Mon, 29. Dec 03, 21:01
x3

Post by Fr@nk » Tue, 27. Jan 04, 13:28

Hi Vassenego,

es passiert definitiv nicht im gleichen Sektor.

Wie geschrieben, habe ich noch mal neu angefangen (wegen anderer beschriebener Probleme). Nun wollte ich mal "zu Fuß" das Universum erkunden. Und dabei passiert es willkürlich. Einfach beim Flug durch einen Sektor, nach einem Raumkampf, oder nachdem ich z.B. Erbeutetes verkauft habe.

Ich kann noch nicht mal sagen, dass er bei Zugriffen auf die HD crasht. Muss ich mal beobachten.

Folgende Punkte noch mal zusammengefasst:
1) Game deinstalliert, Platte formatiert (60 GB)
2) Spiel frisch neu installiert (1.0)
3) Spiel "upgedatet" mit Version 1.2
4) Neues Spiel angefangen

Was mich dabei wundert ist, das es, wie beschrieben, im vorherigen Spiel zu keinen Abstürzen (CTD) kam :o . Außer, wenn ich mal mit dem Dockingcomputer gearbeitet habe.

Fr@nk

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”