[X3:TC] Universumskarte v2.0 [DE]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

[X3:TC] Universumskarte v2.0 [DE]

Post by Ketraar »

English | Deutsch

[ external image ]

Beschreibung:
  • Komplette Universumskarte für X3 Terran Conflict. Alle Sektoren inklusive die nicht verbundenen. Schiffswerften, Ausrüstungsdocks, Piratenbasen und Firmen HQ sind mit je eigenem Icon markiert, damit man diese auch einfach ausfindig machen kann. Alle Sektoren sind mit deren Sicherheitsstufe (Kern / Grenze) und deren Koordinaten in der Karte markiert, so wie auch deren Rassenzugehörigkeit.
[ external image ]

Spezifikationen:
  • Grossformat Version in PDF Dateiformat, ohne Kompression (Vektoren) - 2m x 1m (yup Meter :D )
    Du kannst es in der von dir gewollten Grösse ausdrucken. Das Vergrössern sollte kein Problem sein (bis 3x), übertreibt man aber, so gibt es da auch Qualitätsprobleme, wie verzerrte Schrift zum Beispiel. Bis A3 verkleinern sollte kein Problem sein.
[ external image ]

Vorschau: [ external image ]

Downloads: [ external image ]

Change log:
  • Version 1.0 - Veröffentlichung
  • Version 1.1 - Besitzer des Sektors "Schleier des Irrglaubens" geändert; neu Piraten (danke an panavia)
  • Version 2.0 Anpassung an 2.7
[ external image ]

Credits:
  • Egosoft - Hintergrundbild
    Ogerboss - Review und Informationen
Last edited by Ketraar on Fri, 11. Jun 10, 20:23, edited 12 times in total.
Image
Phoenix090
x4

Post by Phoenix090 »

Sei nich böse...

Aber ich finde die Map ist viel zu unübersichtlich..

Die auf Seizewell.de ist meiner Meinung nach besser.
sry

Kya Phoenix
Wer bist du?

ein streitlustiger Split,
ein profitsüchtiger Teladi,
ein in sich selbst verliebter Paranid,
ein freundlicher Boron
oder ein menschlicher Argon, der seine Heimat vergessen hat?
Fanchen
x4

Post by Fanchen »

Bei den terranischen Sektoren ja, sonst find ich die aber eigentlich ganz OK...

Fanchen
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Es mussten Kompromisse eingegangen werden, um ein Koordinatensystem zu nutzen.
Das Problem mit Verbindungen, die zu nicht angrenzenden Sektoren führen, die sich sonst überschneiden würden und so den Eindruck erwecken, dass die Torverbindungen zu den "falschen" Sektoren führen. (Beispiel: Oortische Wolke -> Unbekannter Sektor 7:4)

Seizwell hat das geschickt gelöst, indem sie auf ein 2d Koordinatensystem verzichtet haben.

Habe auch etwas Zeit gebraucht um mich daran gewöhnen zu müssen, aber jetzt wo sie majestätisch an der Wand hängt, passt das schon. :)

MFG

Ketraar
Image
PD
x3tc

Post by PD »

Vielen Dank für die Karte, mit einem A3 Farblaser ausgedruckt kann man sie gut lesen.

PD
haep
x4

Post by haep »

Dieses yellowgradient.gif ist bei mir einfach nur ein Strich - sollte das so sein? oO
Fr3xXy
x4

Post by Fr3xXy »

ich find die schick. nur mit welchem drucker soll man die ausdrucken? danach hat man ja gar keine farbe mehr :)
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

@haep
huh? der yellowgradient.gif ist ein strich ja, ist aber nicht relevant ausser um den Post zu verschönern.
Du brauchst nur auf eins der [ external image ] zu klicken, der der Version entspricht die du saugen willst.

@Insigma
Ja das ist wahr, das ist nicht gerade für den Titenstrahldrucker gedacht. Wer es sich leisten kann, saugt die Vollversion und geht damit in ein Copyshop, ausser man hat einen Plotter zur Hand. In Hochglanzpapier sieht das echt super aus. (hmm.. verdächtig wenns von mir kommt, naja Selbstlob ist auch gut :-))

MFG

Ketraar
Image
haep
x4

Post by haep »

@ Ketraar:
Sorry, war mein Fehler - in meinem Profil war die Anzeige von Bildern in Posts ausgeschalten - dementsprechend war dein Beitrag bei mir nur voll mit Links :D

Sehr schöne Karte :thumb_up:
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- »

Phoenix090 wrote:Sei nich böse...

Aber ich finde die Map ist viel zu unübersichtlich..

Die auf Seizewell.de ist meiner Meinung nach besser.
sry

Kya Phoenix
Tja sorry geht mir genauso, das mit dem Koordinatensystem ist ne gute Idee aber die Karte gefällt mir dennoch nicht oder sagen wir besser ich bevorzuge nach wie vor die von Seizwell. Vielleicht nochmal überarbeiten?
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

-[e1337e.weazel]- wrote:..aber die Karte gefällt mir dennoch nicht oder sagen wir besser ich bevorzuge nach wie vor die von Seizwell.
Das steht dir natürlich frei :-)

MFG

Ketraar
Image
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- »

Kannst du nicht die optik (auch die farben) der seizwellkarte auf dein koordinatensystem umsetzen? ich würde es ja selbst tun aber neben dem anspielen von TC und meiner Arbeit werde ich in nächster Zeit vor allem am Erstellen eines grossen CP Mods beschäftigt sein. ;)
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Es geht hier wohl nicht primär drum ob ich es könnte, sondern ob ich es wolle. Die Karte hab ich so gemacht wie ich denke dass es am besten ist, was andere machen ist mir da eigentlich egal. Ist auch gut so, da es so mehre Optionen gibt und sich jeder die nimmt was ihm am besten passt.

Hier anderen zu sagen wie sie es machen sollten ist fast beleidigend, die karte steht da, saug sie oder nicht, ist dir überlassen.

Und andere haben auch Zeitnot und sind in was-weiss-ich für Projekte, Spielen oder Arbeiten beschäftigt, also zieht die "Ich habe keine Zeit" Ausrede bei mir nicht. :wink:

MFG

Ketraar
Image
silenced
x4

Post by silenced »

hmm

nett nett, aber geht das auch "lesbar" auf 1680x1050 ? dann wuerd ich mir die auf dem 2. monitor als background machen =)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
haep
x4

Post by haep »

Die Karte an sich fände ich gar nicht schlecht, da sie im Gegensatz zur seizewell Karte auch Schiffswerften, Ausrüstungsdocks etc. anzeigt.

Was mich aber ziemlich irritiert, ist dass einige Teladi Sektoren zwischen die Terraner Sektoren gequetscht wurden!
Das sorgt in meinen Augen für ein ziemlich unübersichtliches Durcheinander (vor allem auch bei den Sektorverbindungen die dann teilweise hinter anderen Sektoren verschwinden) und entspricht auch nicht der Originalkarte aus dem Spiel.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

@silenced

Eher nicht, leider.

Du kannst aber folgendes versuchen:
downloade die Grossformatversion, öffnest diese in Acrobat und gehst da auf "Speichern als.." und wählst JPG als Dateiformat, dann kannst diese als Hintergrund benutzen, aber ich befürchte, das diese eher nicht alzu lesbar sein wird ausser du besitzt ein richtig grosser Bildschirm.

Alternativ, kannst du ja den PDF im Zweitmonitor öffnen.
Ist sogar besser da du da auch einfach Zoomen kannst und diese herumbewegen kannst.

Aber für diesen Zweck ist eine Karte wie die von Seizwell eher angebracht.

@haep
Das habe ich schon mal erklärt warum das so ist. Und das ist GENAU so wie in der Original Karte, und zwar die X3_Universe. :wink:

MFG

Ketraar
Image
CC Vorsitzender
x4

Post by CC Vorsitzender »

hmm na die sieht doch garnet so schlecht aus :wink:

das einzige was mich stört das man die zahlen rechts und links nicht von vorne lesen kann
Xander_Cage
x3tc

Post by Xander_Cage »

Schöne Karte, muss man wirklich sagen.

Gibts die aber auch in nem "einfachen" Format, soll heissen DINA-4 ganz schlicht fürn Schreibtisch?

Wenn nein, wo krieg ich so eine her?
silenced
x4

Post by silenced »

das mit nebenbei offen im reader hab ich grad, aber irgendwie zickt tc rum wenn man es minimiert ... =), mal sehen, ich find da noch eine loesung, die anordnung jedenfalls ist genial geloest, mit den terraner-sektoren mitten drin

evtl. bringt 1.4 abhilfe, aber nette map, nice work =)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Xander_Cage wrote:Gibts die aber auch in nem "einfachen" Format, soll heissen DINA-4 ganz schlicht fürn Schreibtisch?

Wenn nein, wo krieg ich so eine her?
Nein, meine Karte ist einfach viel zu gross um es auf so ein Kleinformat zu reduzieren und ich wollte etwas was eben auch aufhängen kann.

Wie ich schon erwähnte hat Seizewell eine in etwa dieser richtung.

@silenced
Yup, die Karte braucht halt auch "etwas" saft, zum glück hab ich die Komprimiert, die Originalversion ist etwas mehr als 200MB. *pfeiff* :D

Bin halt nen Pixel-Junky :roll:

MFG

Ketraar
Image

Return to “X Trilogie Universum”