[MD-Mission][V1.0] JKa NewGate Mission
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[MD-Mission][V1.0] JKa NewGate Mission
Beschreibung:
Die Völkergemeinschaft hat ein Großprojekt ins Leben gerufen! In diesem Projekt soll eine neue Torverbindung erschaffen werden!
Die Mission meldet sich so bald alle Bedingungen erfühlt sind von selber und sagt euch dann was ihr machen sollt! Wobei sie nicht alles auf einmal preisgibt!
Installation:
Die JKa New Gate Mission Datei in den director Ortner im X3 Reunion Hauptverzeichnis!
Die 499992 Datei in den t Ortner im X3 Reunion Hauptverzeichnis!
Im Spiel:
Den Spielername in Thereshallbewings ändern!
Wenn der Script Editor schon aktiviert wurde!
Drücken die Num Enter Taste und klickt unten im Menü auf Mission Director/ Reset Mission Director.
Mission Startbedingungen:
Spielzeit 10h
Bei den Argonen, Boronen, Paraniden, Split und Teladi Völkerrang min 0!
(Das ist bei den Argonen der Rang Bürger)
Kompatibilität:
Die Mission ist mit X3 Reunion V2.5 kompatibel.
Alles andere ohne Gewähr!
Credits:
Ketraar - Debugging
Papendorf Wolfgang - Rechtschreibung DE
Download:
Link
Fiel Spaß!
MFG
Jens Ka
Die Völkergemeinschaft hat ein Großprojekt ins Leben gerufen! In diesem Projekt soll eine neue Torverbindung erschaffen werden!
Die Mission meldet sich so bald alle Bedingungen erfühlt sind von selber und sagt euch dann was ihr machen sollt! Wobei sie nicht alles auf einmal preisgibt!
Installation:
Die JKa New Gate Mission Datei in den director Ortner im X3 Reunion Hauptverzeichnis!
Die 499992 Datei in den t Ortner im X3 Reunion Hauptverzeichnis!
Im Spiel:
Den Spielername in Thereshallbewings ändern!
Wenn der Script Editor schon aktiviert wurde!
Drücken die Num Enter Taste und klickt unten im Menü auf Mission Director/ Reset Mission Director.
Mission Startbedingungen:
Spielzeit 10h
Bei den Argonen, Boronen, Paraniden, Split und Teladi Völkerrang min 0!
Kompatibilität:
Credits:
Ketraar - Debugging
Papendorf Wolfgang - Rechtschreibung DE
Download:
Link
Fiel Spaß!
MFG
Jens Ka
Last edited by Jens Ka on Wed, 15. Oct 08, 00:12, edited 1 time in total.
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
-
OK, braucht man Völkerrang 0 mindestens, maximal oder genau 0 (das dürfte schwierig werden).
Und ich fände es nicht schlecht, wenn du etwas mehr beschreiben würdest, b deiner Beschreibung denke ich nämlich einfach nur "Na und, dann wollen sie's halt." Schreib am Besten etwas über einzelne Missionen und solche Dinge (Füllmaterial reicht, damit es nach mehr aussieht). So würde ich mir nämlich nichts herunterladen (obwohl mir die Idee gefällt)!
Edit: Nun ja... Ich habs mir dann doch heruntergeladen und mir mal die Textfile angesehen. Leider habe ich ohne den richtigen Zusammenhang nichts verstanden... Deshalb frage ich mal: Werden wirklich Torverbindungen hergestellt?
Und: Bekommt man diese Mission nur einmal oder mehrfach? Ist das X-Universum am Ende mit Torverbindungen überfüllt oder so? Und was zieht der Spieler für Nutzen aus der ganzen Sache. Erhält man Geld? Ergibt sich eine gute Handelsmöglichkeit? Oder haben die Xenon nur eine weitere Route, um die Völker zu sabotieren?
Und ich fände es nicht schlecht, wenn du etwas mehr beschreiben würdest, b deiner Beschreibung denke ich nämlich einfach nur "Na und, dann wollen sie's halt." Schreib am Besten etwas über einzelne Missionen und solche Dinge (Füllmaterial reicht, damit es nach mehr aussieht). So würde ich mir nämlich nichts herunterladen (obwohl mir die Idee gefällt)!
Edit: Nun ja... Ich habs mir dann doch heruntergeladen und mir mal die Textfile angesehen. Leider habe ich ohne den richtigen Zusammenhang nichts verstanden... Deshalb frage ich mal: Werden wirklich Torverbindungen hergestellt?
Und: Bekommt man diese Mission nur einmal oder mehrfach? Ist das X-Universum am Ende mit Torverbindungen überfüllt oder so? Und was zieht der Spieler für Nutzen aus der ganzen Sache. Erhält man Geld? Ergibt sich eine gute Handelsmöglichkeit? Oder haben die Xenon nur eine weitere Route, um die Völker zu sabotieren?
-
- EGOSOFT
Ja das ist bestimmt MIN rang 0, würde ja wohl nicht allzu viel sinn machen, nicht?Glumski wrote:OK, braucht man Völkerrang 0 mindestens, maximal oder genau 0 (das dürfte schwierig werden).
Steht dir natürlich frei, zwingt dich auch keiner.So würde ich mir nämlich nichts herunterladen
Anstatt immer erst gleich rumnörgeln hätte ich hier aufmunternde Worte gern gelesen, da steckt arbeit dahinter und selbstverständlich ist es auch nicht.
@Admiral BSG
Sollten Sektoren und Stationen anders oder gar ganz weg sein, wird es womöglich Probleme geben.Jens Ka wrote:Kompatibilität:
Btw.
Gut gemacht Jens, weiter so.

MFG
Ketraar

-
@ Jens Ka: Siehst du, Jens Ka, genau solche fragen meine ich.
Wäre nicht schlecht, wenn du da noch etwas hereinschreiben würdest.
@Admiral BSG: Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass es da zu Komplikationen kommen könnte. Am besten warten wir beide auf eine bessere Beschreibung oder Readme. (ich bin selbst stolzer Halter von mehreren Mods und wenn man beim Gassi-gehen auf fremden Mod stößt und die sich gegenseitig nicht leiden können, kommt es schnell zu Kämpfen, die dann vielleicht die ganze X³-Stadt verwüsten...
Ps: Ich bin nicht wirklich wütend, dass Jens Ka in den paar Minuten noch nicht auf seinen Post geguckt hat. Oder doch?

Wäre nicht schlecht, wenn du da noch etwas hereinschreiben würdest.
@Admiral BSG: Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass es da zu Komplikationen kommen könnte. Am besten warten wir beide auf eine bessere Beschreibung oder Readme. (ich bin selbst stolzer Halter von mehreren Mods und wenn man beim Gassi-gehen auf fremden Mod stößt und die sich gegenseitig nicht leiden können, kommt es schnell zu Kämpfen, die dann vielleicht die ganze X³-Stadt verwüsten...
Ps: Ich bin nicht wirklich wütend, dass Jens Ka in den paar Minuten noch nicht auf seinen Post geguckt hat. Oder doch?

-
-
@ Ketraar
wenn er möchte, das es heruntergeladne wird, dnan bitte auch mit ner halbwegs vernünftigen beschreibung.
ich saug mir doch nichts, wo ich nichtmal dne blassesten schimmer hab, was es eigentlich machen soll.
dann hätte es auch bestimmt mehr lob gegeben.
woher sollen wir z.b. wissen, wodruch seine mission getriggert wird?
hab keien lust, stundenlang herumzuprobieren, nur weil der autor keinen bock hatte mehr als einen satz zu schreiben.
neue missionen sind immer willkommen, aber doch bitte mit ner halbwegs sinnvollen beschreibung...
wenn er möchte, das es heruntergeladne wird, dnan bitte auch mit ner halbwegs vernünftigen beschreibung.
ich saug mir doch nichts, wo ich nichtmal dne blassesten schimmer hab, was es eigentlich machen soll.
dann hätte es auch bestimmt mehr lob gegeben.
woher sollen wir z.b. wissen, wodruch seine mission getriggert wird?
hab keien lust, stundenlang herumzuprobieren, nur weil der autor keinen bock hatte mehr als einen satz zu schreiben.
neue missionen sind immer willkommen, aber doch bitte mit ner halbwegs sinnvollen beschreibung...
-
es wird vermutlich sein erstes script sein K.O.S.H sei nicht so hart zu ihm.
ich hab zwar keinen dunst was das auslöst aber ich stell mir ne bbs Mission vor. dazu kann aber Ketraar bestimmt mehr sagen....
erth zone? 10 h = check?
bei den völkerängen musst ich aber auch grübeln aber n schwerer einstieg wäre das aber schon wenn man überall den rang 0 haben müsste. ist das eig überhaupt möglich? weil 3 punkte sind zu leicht verdient / verloren.
ich hab zwar keinen dunst was das auslöst aber ich stell mir ne bbs Mission vor. dazu kann aber Ketraar bestimmt mehr sagen....
erth zone? 10 h = check?
Autor wrote:Mission Startbedingungen:
Spielzeit 10h
Bei den Argonen, Boronen, Paraniden, Split und Teladi Völkerrang 0!
bei den völkerängen musst ich aber auch grübeln aber n schwerer einstieg wäre das aber schon wenn man überall den rang 0 haben müsste. ist das eig überhaupt möglich? weil 3 punkte sind zu leicht verdient / verloren.
-
- EGOSOFT
Generelle Info: MD-BBS Missionen funzen nicht.
Wegen dem Rang 0, das ist der Mindestwert, alles drüber geht.
@KOSH
Es steht dir frei zu wählen was du downloaden willst und was nicht, sowie es jedem Scripter/Moder/Mapper/Whatever frei steht sein Zeug so zu machen wie er es will.
@EarthZone
Mag sein das sich da was beisst mit XTM.
MFG
Ketraar
Wegen dem Rang 0, das ist der Mindestwert, alles drüber geht.
@KOSH
Es steht dir frei zu wählen was du downloaden willst und was nicht, sowie es jedem Scripter/Moder/Mapper/Whatever frei steht sein Zeug so zu machen wie er es will.
@EarthZone
Mag sein das sich da was beisst mit XTM.
MFG
Ketraar

-

So habe im ersten Post ein paar Sachen hinzugefügt! Die nicht ganz klar waren!
Zu den Mod anfragen kann ich nicht fiel sagen da ich nicht weis was dort geändert worden ist!
Wenn ihr das probieren wollt save sichern

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
-
Schon viel besser. Tut mir leid, dass ich so hart mit dir umgesprungen bin.
Leider habe ich soeben festgestellt, dass X³ auf meinem Rechner nicht mehr vernünftig funktioniert, da bei 100% Auslastung mein Arbeitsspeicher aus dem Bios-Anschluss herausfällt. Ja wirklich, ich weiß nicht, wie so etwas geht, aber wenn man danach den PC öffnet, ist der Arbeitsspeicher lose. Sehr lose... Jetzt kann ich keine Spiele, die mehr als 512MB Arbeitsspeicher benötigen mehr spielen.
Bis bald, X³...
Ich werde die Mission aber gleich ausprobieren! (kann noch dauern.
)
Leider habe ich soeben festgestellt, dass X³ auf meinem Rechner nicht mehr vernünftig funktioniert, da bei 100% Auslastung mein Arbeitsspeicher aus dem Bios-Anschluss herausfällt. Ja wirklich, ich weiß nicht, wie so etwas geht, aber wenn man danach den PC öffnet, ist der Arbeitsspeicher lose. Sehr lose... Jetzt kann ich keine Spiele, die mehr als 512MB Arbeitsspeicher benötigen mehr spielen.

Ich werde die Mission aber gleich ausprobieren! (kann noch dauern.

-
Glumski wrote:...bei 100% Auslastung mein Arbeitsspeicher aus dem Bios-Anschluss herausfällt. Ja wirklich, ich weiß nicht, wie so etwas geht, aber wenn man danach den PC öffnet, ist der Arbeitsspeicher lose...

'n RAM kann net einfach so ausm BIOS Anschluß rausfallen. Höchstens aus den RAM Steckplätzen.
Und wenn sie locker sind, liegt es entweder daran das die Verriegelung defekt ist, oder der RAM Riegel selbst ne sprichwörtliche Macke hat.
Is it a PC or a Mac? - Yes.
-
ich schreibe niemandem was vor.Ketraar wrote: @KOSH
ich sage nur, dass es keiner runterläd, wenn keine beschreibung dabei ist und dass er deswegen auch keinen jubel erwarten darf

also ich hab immer noch keinen bock, mir das runter zu laden, einfahc weils immernoch null info zur mission gibt.
das ist so, wie wenn ich schreibe "mein mod bringt neue schiffe. ende." und keine bbilder, oder sonstige info veröffentliche.
-
Ja, dann eben aus dem Steckplatz. Bei mir ist übrigens vermutlich beides der Fall.'n RAM kann net einfach so ausm BIOS Anschluß rausfallen. Höchstens aus den RAM Steckplätzen.
Und wenn sie locker sind, liegt es entweder daran das die Verriegelung defekt ist, oder der RAM Riegel selbst ne sprichwörtliche Macke hat.

Nen neuen Arbeitsspeicher zu kaufen geht ja noch, aber ein neues Motherboard zu kaufen ist ja nicht besonders toll... Die Frage ist immer noch, warum der Arbeitsspeicher immer rausfällt.
Ach ja, es wäre schön, wenn du die Missionen noch etwas besser beschreiben würdest. Ich meine jetzt nicht, dass du gleich alle Missionen und Lösungswege aufschreiben sollst, sondern einfach mal schreibst, was man denn so machen muss, welche Folgen/welchen Fazit das hat, wie lange es mindestens dauert, bis man die Mission durch hat, wie schwer das ist und so weiter.
So ich muss schluss machen, mein Arbeitsspeicher läuft auf 99%, äh ich meine, ich sollte langsam mal Schluss machen...
-
Hmm, wie wär's mit einer Brille, Glumski? Dann würdest du vielleicht mal merken, dass laut Forenbeschriftung und Threadtitel herausfallende RAM-Blöcke hier nix zu suchen haben. 
Also bitte zurück zum Ausgangsthema, sonst hol ich die Kettensäge aus dem Schrank und säge hier so einiges weg.
(ja, ich hab noch andere Werkzeuge ausser dem patentierten Ogermorgenstern™
)
@JensKa
Wie wär's mal damit für deine Mission die Eintragung in den Index der unsignierten Erweiterungen zu beantragen?
SymTec's Mission fühlt sich da etwas einsam. 
EDIT: Oops, da hab ich wohl was übersehen.
Steht jetzt im Index drin. 

Also bitte zurück zum Ausgangsthema, sonst hol ich die Kettensäge aus dem Schrank und säge hier so einiges weg.

@JensKa
Wie wär's mal damit für deine Mission die Eintragung in den Index der unsignierten Erweiterungen zu beantragen?

EDIT: Oops, da hab ich wohl was übersehen.

-
Da ich denn Standpunkt vertrete das Missionen auch zum entdecken da sind gibt es keine weiteren Missions Infos!
Das da einige nicht mit einverstanden sind nehme ich in Kauf

MD IST NICHT MSCI!!!!
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
-
-
Moinsen,
hm.. hat jemd. Missionerfahrung mit der Gate-Mission würde mich nämlich auch interessieren wie der (zumindest) ungefähre Ablauf / Verlaufsstrang ist.. das Topic klingt interessant aber der Rest auch?
hm.. hat jemd. Missionerfahrung mit der Gate-Mission würde mich nämlich auch interessieren wie der (zumindest) ungefähre Ablauf / Verlaufsstrang ist.. das Topic klingt interessant aber der Rest auch?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

-
Da geb ich Dir Recht !!!Jens Ka wrote:Da ich denn Standpunkt vertrete das Missionen auch zum entdecken da sind gibt es keine weiteren Missions Infos!
Bei einigen Missionen weiß man auch vorher nicht so genau was einem alles so erwartet, daß kenn ich noch aus meiner Millitärzeit, da bekamen wir erst bei der Einsatzbesprechung Bescheid was da in etwa abgeht.
Der Vorteil war, man machte sich nicht schon vorher in die Hose

Jens, ich hatte einen Autounfall (totalbuuuummm) und hab ab nächste Woche wieder die Zeit. Dann kann ich das eine und andere durchtesten.
Mach weiter so, damit unser UNI mehr Leben bekommt.
Gruß,
Wolfgang
-
Hallo euch allen und schöne Festtage,
sag mal kennt jemd. ein anderes Script noch, mit dem man Tore erstellen kann und das auch funktioniert.. in der Mission heisst es ja bauer xyz also vorgeschrieben ich würde aber gerne meine Tore frei aufstellen - natürlich nicht mehr als 4 pro Sektor ist klar.. aber so ne eigene Sprungtorfabrik die auch die KI Tore nutzt wäre cool..
Scripte - links ... bitte posten
)
sag mal kennt jemd. ein anderes Script noch, mit dem man Tore erstellen kann und das auch funktioniert.. in der Mission heisst es ja bauer xyz also vorgeschrieben ich würde aber gerne meine Tore frei aufstellen - natürlich nicht mehr als 4 pro Sektor ist klar.. aber so ne eigene Sprungtorfabrik die auch die KI Tore nutzt wäre cool..
Scripte - links ... bitte posten

Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-