Als was plant ihr in TC zu beginnen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

_Belgarion_
x3tc

Als was plant ihr in TC zu beginnen?

Post by _Belgarion_ »

So. Ich war gerade mal im englischen Teil des Forums unterwegs und habe einen ähnlichen Titel wie diesen gefunden. Ich würde dieses Thema aber auch noch gerne auf Deutsch abhandeln.

Da ich am Wochenende arbeiten muss, kann ich leider nicht sofort loslegen. Damit ich aber den für mich besten Start finde, würde ich hier gerne eure Planungen (wenn möglich mit Begründung) fürs neue Spiel erfahren und diskutieren.

Ich glaube dass ich nicht unbedingt als Terraner starten möchte, damit ich nicht sofort alles Neue auf einmal zu Gesicht bekomme. Ich erhoffe mir vom nächsten Teil eine ähnlich lange Spielzeit wie von X3 Reunion (bei mir ca. 2000 Stunden).

Vielen Dank schon einmal für eure Anregungen.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Also ich habe TC noch nicht??? Woher soll ich das wissen?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Terranischer Kampfpilot
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot »

Na auf jeden Fall als Terraner! :thumb_up:
Warum sonst heiße ich wohl Terranischer Kampfpilot? :D

Die Terraner sind außerdem mein Lieblingsvolk.

Das weiße Schiffs - und Stationsdesign gefällt mir sehr.
Die sollen ja außerdem so nette AM Raketen und Minen haben. Laut CaptProton (Tester) ist - wenn die explodieren - im Umkreis von 4 km alles weg.

Da werde ich in meinem M4 ja viel Spaß mit haben. :roll:
Nein, die M4 Klasse ist und bleibt meine Lieblingsklasse, und ich werde auch mit nem terranischen M4 rumfliegen und kämpfen.

Und noch viele andere nette Sachen solls bei den Terranern geben, das ist jetzt aber viel zu viel um das alles aufzuzählen. :wink:

Kannst ja dann selbst nachsehen, egal ob du als Terraner spielst oder nicht.

Ich werde dann wohl ne Zeitlang nicht mehr online sein, weil ich dann endlich TC spielen kann. 3 Tage noch... Die Zeit vergeht aber auch nicht...
Last edited by Terranischer Kampfpilot on Mon, 13. Oct 08, 17:33, edited 1 time in total.
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Le Baron wrote:Also ich habe TC noch nicht??? Woher soll ich das wissen?
Aus Vorberichten, Berichten von der Messe und evtl. von Berichten von Pressevertretern, die nicht bei PC-Games oder Gamestar arbeiten. Zumindest gibt es einige Spekulationen, bzw. Berichte über mögliche Spielstarts.

Man kann ja hier nicht nur vor dem Erscheinen posten, sondern auch noch danach.

MfG _Belgarion_
Fredericus
x3tc

Post by Fredericus »

Als was kann man überhaupt von Anfang an starten?
Gen. Grievous
x2

Post by Gen. Grievous »

Also ich werde als Terraner oder als Argone anfangen.
Hat beides seine Vorteile. Als Terraner wäre es mal etwas ganz neues aber es stimmt schon, dass die Eindrücke alle sehr schnell auf einmal kommen würden.

Als Argone könnte man zuerst wieder alle bekannten Sektoren erkunden
( ich gehe davon aus, dass man in TC auch erst jeden Sektor bereisen muss bevor er auf der Karte erscheint) und dann sich ganz langsam die andere ´´Seite´´ anschauen.

Wenn ich es in den ganzen Berichten und Videos richtig verstanden haben kann man ja bei jedem Volk anfangen und kommt dann früher oder später eh zu der Hauptstory.

Es fällt mir auch schwer. Bin mir noch nicht sicher.

Gruß
Mavo Pi
x4

Post by Mavo Pi »

Ich werde wohl das erste mal als Terraner anfangen und beim zweiten mal als Borone, falls der dann freigespielt ist. (Bei Reunion hab ich bestimmt 6 mal neu angefangen weil mir irgendwas an meinem Imperium immer nicht gepasst hat :D )
Last edited by Mavo Pi on Mon, 13. Oct 08, 17:44, edited 1 time in total.
LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Fredericus wrote:Als was kann man überhaupt von Anfang an starten?
Es gab schon 1 oder 2 Screenshoots von den am Anfang verfügbaren Spielstarts. Bei einem startet man als Terraner und bei dreien als Argone. Dann gibt es noch ein offenes vermutlich Storyloses Spiel. Den Rest muss man sich erst frei spielen

Ich werde glaub ich als Argone starten, auch wenn der Terranerstart sehr verlockend ist. Welchen Argonenstart weis ich noch nicht, kommt auf die Habseligkeiten an die man am Anfang mitbekommt.
in vino veritas
Terranischer Kampfpilot
x3tc

LarDreamer wrote:bei dreien als Argone
Meiner Meinung nach gibs am Anfang nur 1 argonischen Start, nämlich als "Argonischer Patriot". :gruebel:
Last edited by Terranischer Kampfpilot on Mon, 13. Oct 08, 17:51, edited 3 times in total.
Mavo Pi
x4

Post by Mavo Pi »

Soweit ich gesehen hab gabs auch wieder den Bescheidenen Händler und den Bankrotten Attentäter
Terranischer Kampfpilot
x3tc

Mavo Pi wrote:Soweit ich gesehen hab gabs auch wieder den Bescheidenen Händler und den Bankrotten Attentäter
Achso, ja stimmt, die gibs ja auch wieder. :wink:
LarDreamer wrote:Ich werde glaub ich als Argone starten, auch wenn der Terranerstart sehr verlockend ist.
Überlegs dir nochmal. :wink:
Da gibs doch so viel neues zu entdecken. Und die Argonen kannste später immernoch besuchen. :D

Vielleicht helfen dir ja diese schönen Bilder (von CaptProton) bei deiner Entscheidung:

http://www.forum.station-network.de/thr ... eadid=7926
Last edited by Terranischer Kampfpilot on Mon, 13. Oct 08, 17:58, edited 4 times in total.
Nuit
x3tc

Post by Nuit »

Fraglich natürlich, ob der Bescheidene Händler und die Bankrotte Attentäterin überhaupt Storyspiele sind, oder wie in Reunion nur Storylose Optionen.

Sollte Erstes zutreffen, werd ich wohl mit der Attentäterin anfangen, allein um zu erleben, wie es Egosoft hinbekommt einen Outcast dieser Art in die Story abgleiten zu lassen. Wäre bestimmt spaßig.

Ansonsten wirds der Argone allein um die Hauptstory von X erst einmal in einer Linie zu Ende zu spielen. Und dann ansehen, wie die andere Seite die Ereignisse erlebt hat.

-Nuit-
Hitman - In Space
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Argone hört sich bislang am interessantesten für mich an.
EarthZone
x3tc

Post by EarthZone »

Erst mal Geld herbeiscripten, um den langweiligen Handel am Anfang zu überspringen. :lol:
Is it a PC or a Mac? - Yes.
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Na ja. Das auf gar keinen Fall.
LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Nuit wrote:Fraglich natürlich, ob der Bescheidene Händler und die Bankrotte Attentäterin überhaupt Storyspiele sind, oder wie in Reunion nur Storylose Optionen.
Wenn ich Bernd im developer blog richtig interpretiere, sind vom offenen Spiel abgesehen, alle 4 Starts Storyspiele. CaptProton hat ja schon ein paar Starts freigespielt und selbst der zu sehende Paranidenstart hat eine aktivierte Storyline.

@TerranischerKampfpilot
Die Terraner kommen bei mir nicht zu kurz, müssen nur ein bischen warten bis ich sie mit Raumsprit und Raumkraut zudröhne. :D
Den Link kannte ich schon und hab ich entsprechend verinnerlicht :wink: , trotzdem danke.
in vino veritas
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

also ich werde als argonischer bescheidener händler starten. dann werd ich mir erstmal mein wirtschaftsimperium in den bekannten sektoren aufbauen. die terranischen sektoren sowie die stories hebe ich mir bis zum schluß auf
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Ich werd Xenon, Khaak, Yaki oder irgendeinen anderen kuriosen Start nehmen sofern vorhanden und mit Storyline.
Ansonsten nehm ich nen Boronen, ggf. wird halt per Registry (oder Script) freigeschaltet...
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Zu Release kurz ein oder zwei Stunden als Terraner, um die neuen Sektoren mit den neuen Stationen und Waren etwas zu erkunden. Wenn ich einen groben Überblick der Neuerungen erhalten habe, beginne ich das richtige Game als Piri (B.Attentäter), da die anderen Outsider-Starts erst freigespielt werden müssen.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
sky669
x3tc

Post by sky669 »

das erste mal als irgendwas, mit story halt (auch wenn diese wieder flach sein wird ;- ) ) - aber auch nicht das einfachste....

einfach nur, um das ganze ein bisschen auszutesten.

das zweite mal als khaak. damit hatt ich schon bei x3 den meisten spass....

greets, wolf

Return to “X Trilogie Universum”