Guten Morgen
Nun ganz allgemein geschrieben:
Der Film sollte eigentlich nur eine Dokumentation über die Kämpfe im Khaaksektor werden(Der Link im Eröffnungspost) aber angestachelt durch X2-Illuminatus hat sich das ganze von selbst ausgeufert
Ein Kinofilm soll es werden,nun wenns weiter nichts ist....
Ich habe schon Programme zum Abfilmen des Desktop,sogar mit Ton,aber da mein Rechner gerade erst zusammen gebastelt ist und auch XP64 läuft gibt es noch viele Probleme.
Meistens steht bei den Programmen:
Kompatibel mit XP und Vista 64bit aber mit XP UND 64bit mögens nicht
Nun wenn ich da etwas besser durch sehe wird der nächste Film über X³:TC wohl bessere Qoalität haben(Ich rede mich schon wieder um Kopf und Kragen).
Ich hatte noch eine alte Videokammera seit 4 Jahren bei einem Kumpel rum liegen,die hat es gerade noch so getan.
Zwei Rechner,auf dem Großen läuft X³,im anderen Rechner laufen in Echtzeit Bild und Ton zusammen.
Deswegen wackelts ab und an und die Qualität geht gerade so.
Nächstes Problem sind die 10min-Begrenzungen,Teil 2 und 3 sollten eigentlich einer werden aber selbst bei schärfster Kürzung währens 13 min geworden
Nun da eine zu starke Kürzung nichts mehr mit einem Kinofilm zu tun hat hab ich es umgekehrt gemacht:
Zwei eigenständige Teile,diese etwas verlängert.
Deswegen könnte der dritte Teil etwas langatmig werden und da ich auch Szenen verwenden mußte die normalerweise nicht verwendet werden ist die Qualität auch etwas vernachlässigt.
Zum letzten Punkt:
Die Sprachfiles sind schon integriert,ist zu spät.
Ich weis schon das da einige Defizite bei der Aussprache sind aber die eigene Stimme zu beurteilen ist sehr besch..eiden.
Besser währe es gewesen ich hätte vorher jemanden bewegen können das zu sprechen (Ich komme vielleicht mal auf das Angebot von VampireSilence zurück

)
Eigentlich wollte ich ohne Sprachaufnahmen aus kommen aber dafür waren die 3h Sprachfiles zu wenig,nichts passendes dabei.
So dann werd ich mal weiter Basteln........
EDIT:
Die Hälfte vergessen
Nun ich hatte schon so ungefähr 15h Rohmaterial,da war aber alles vom spielen mit drin.Die Flotten dirigieren,gute Filmpositionen suchen.....
Vor allem in der Schlacht waren alle Aufnahmen Zufall,findet mal bei schätzungsweise >100 Schiffen gerade das eine raus was gute Bilder liefert
Das ist schließlich Echtzeit,da kann man nichts stellen.
Die anderen Aufnahmen konnte man in Ruhe so hin biegen wie manns braucht.
Ich hatte auch schon vor gehabt noch mehr Zusatzinformationen mit rein zu bringen,die zugehörige Wirtschaft usw. aber hey,ist mein erster Kinofilm und ca.40 min und 2 Wochen Arbeit sind genug
Ich danke allen für das Feedback,nur raus mit der Kritik.