Film Nr.: 3

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
arragon0815
Posts: 6717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Film Nr.: 3

Post by arragon0815 » Thu, 11. Sep 08, 09:20

Es ist begonnen,die ersten Teile zu meinem neuen Film sind fertig :D
Es dauert aber noch etwas bis der ganze Film fertig ist :oops:

V A G A B U N D -Die neue Dimension
(Der erste Trailer,einfach drauf klicken)

V A G A B U N D - Teil 1

V A G A B U N D - Teil 2

V A G A B U N D - Teil 3

V A G A B U N D-Die zweite Staffel
(Der Trailer über die nächsten Teile)

V A G A B U N D - Teil 4

V A G A B U N D - Teil 5

V A G A B U N D - Teil 6

V A G A B U N D - Teil 7

V A G A B U N D - Kampfmusik der 3.Staffel

V A G A B U N D - Filmausschnitt(Noch in Bearbeitung)

Fortsetzung folgt....

Der Beitrag für die Filmfestspiele zu EGOSOFT:
Youtube-Version
Download 600MB

Hallo,
aus irgend einer Laune aus Diesen Thread heraus hab ich mich hin gesetzt und nen Film gebastelt.
Einen Trailer gibt es hier:
http://de.youtube.com/watch?v=SnDj8EOL4NM

X³-Die Vergeltung:
Teil 1 Der Auftrag
Teil 2 Der Aufbruch
Teil 3 Der Sammelpunkt
Teil 4 Die Kha´ak
Teil 5 Die Schlacht
Teil 6 Die Entscheidung

Und noch was von einem verrückten X2-Illuminatus :
[url=http://www.x3_die_vergeltung.mx35.de/]Die Fan-Seite zum Film[/url]
Einen herzlichen Dank an den Ersteller
Last edited by arragon0815 on Thu, 2. Sep 10, 11:39, edited 30 times in total.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Terranischer Kampfpilot
Posts: 243
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17

Post by Terranischer Kampfpilot » Thu, 11. Sep 08, 17:06

Es wird ernst...
Und gruselig... :rofl:

Super, ich freu mich schon auf den Film! :thumb_up:

User avatar
arragon0815
Posts: 6717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Thu, 11. Sep 08, 18:05

Terranischer Kampfpilot wrote:Es wird ernst...
Und gruselig... :rofl:

Super, ich freu mich schon auf den Film! :thumb_up:
Nun schaun mer ma :D
Eigentlich sollten es vier Teile werden...
so wie es scheint reichen nicht mal 5 :o
es werden wohl 6...
..so 40 min
4 Teile sind schon im Endstadium,5 und 6 in der Rohfassung.
Jetzt weis ich wenigstens wie der Film endet,war noch vor der Sichtung des Rohmateriales für Teil 5+6 total unklar.

Problem war das nichts funktioniert hat als den Bildschirm ab zu filmen,deswegen ist die Qualität nicht so gut.

Anderes Problem war die Sichtung und Sortierung der ganzen Sprachfiles :roll:

Nun denn,ich muß arbeiten.....
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20931
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Thu, 11. Sep 08, 18:30

Hey ho,
arragon0815 wrote:Eigentlich sollten es vier Teile werden...
so wie es scheint reichen nicht mal 5 :o
es werden wohl 6...
..so 40 min
Also mit der Anzahl an Teilen (wenn auch nicht mit der Gesamtlänge) schlägst du Peter Jackson und die "Herr der Ringe"-Trilogie damit um das doppelte.:D :D Und wenn dann noch die Fortsetzungen oder ein "Remake" in X3: TC hinzukommen... :fg:

Also der Trailer gefällt mir schon mal sehr gut. :D Ist denn schon ein Veröffentlichungstermin für alle Teile bekannt?
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

User avatar
arragon0815
Posts: 6717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Fri, 12. Sep 08, 11:18

Nun da ich bis jetzt nichts Negatives von Seiten Egosoft gehört habe wird der erste Teil heute Abend online sein.

Herr der Ringe spielte ja am Boden,da reichen drei Teile.
Ich muß dreidimensional denken ,da brauchst schon sechs :P

Außerdem ist Youtube auf 10 min begrenzt :roll:
Da ich auch nicht wahllos schneiden kann sind die Teile zwischen 7 und 9 min lang :wink:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
arragon0815
Posts: 6717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Fri, 12. Sep 08, 15:39

Huch Doppelpost :oops:

Teil 1 ist online,
Link im Anfangspost.

Teil 2 dürfte bis Abends auch noch hoch geladen sein :wink:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Terranischer Kampfpilot
Posts: 243
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17

Re: X³ Ein Film

Post by Terranischer Kampfpilot » Fri, 12. Sep 08, 17:16

arragon0815 wrote:Teil 1 Der Auftrag
Die Dialoge find ich irgendwie toll. :wink:
Die Kommentare vom Paraniden als er dem Bordcomputer Befehle erteilen wollte sind dir gut gelungen. :rofl:

User avatar
arragon0815
Posts: 6717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Re: X³ Ein Film

Post by arragon0815 » Fri, 12. Sep 08, 18:20

Terranischer Kampfpilot wrote:
arragon0815 wrote:Teil 1 Der Auftrag
Die Dialoge find ich irgendwie toll. :wink:
Die Kommentare vom Paraniden als er dem Bordcomputer Befehle erteilen wollte sind dir gut gelungen. :rofl:
Es ist auch ne ganze Woche Urlaub drauf gegangen....
...24h am Tag....
..na gut,etwas essen und ab und an schlafen..

War ne sch...öne Arbeit

Ach übrigens,Teil 2 ist online und editiert :D
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Terranischer Kampfpilot
Posts: 243
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17

Post by Terranischer Kampfpilot » Fri, 12. Sep 08, 18:50

arragon0815 wrote:Ach übrigens,Teil 2 ist online und editiert :D
Tja, was soll ich dazu denn jetzt noch groß sagen... :thumb_up:
Teil 3 gibs dann Morgen nehm ich an?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20931
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Fri, 12. Sep 08, 20:21

Genial, einfach nur genial die beiden Teile. :thumb_up: :D :D :thumb_up: Der Paranide und der Bordcomputer sind einfach ein traumhaftes Paar.:D
Terranischer Kampfpilot wrote:Teil 3 gibs dann Morgen nehm ich an?
Oder arragon0815 überrascht uns heute abend noch...
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

User avatar
arragon0815
Posts: 6717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Fri, 12. Sep 08, 21:17

X2-Illuminatus wrote:Genial, einfach nur genial die beiden Teile. :thumb_up: :D :D :thumb_up: Der Paranide und der Bordcomputer sind einfach ein traumhaftes Paar.:D
Terranischer Kampfpilot wrote:Teil 3 gibs dann Morgen nehm ich an?
Oder arragon0815 überrascht uns heute abend noch...
Nun da manche (öhöm,war es nicht nur einer??) einen Kinofilm wollten mußte ich mir was einfallen lassen.

Sollte dann aber im weiteren Verlauf nicht zu lustig werden,geht schließlich um einen Kampf.

Ja bei dem Paraniden und Bordcomputer gab es genügend Sprachfiles,hehe.

Nun der wird jetzt hoffentlich mal meine Hyperion ordentlich reparieren( :roll: )

Aber es gibt auch noch andere dreiäugige......

Öh das mit heute wird wohl nichts mehr,der Herr arragon hat schließlich noch ein richtiges Leben :oops:

Könnte Sonntags werden,halt immer mal wieder rein schauen.
Dafür dann wieder zwei Teile,sind bald fertig :wink:

Wenn Du schon den Peter Jackson zitierst:
Der hat für seine popeligen 3 Teile 7 Jahre gebraucht und mein 6 Teiliges Epos soll am liebsten Gestern schon fertig sein :?

:gruebel:

So,gute Nacht,muß ma schlafen....
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20931
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Sat, 13. Sep 08, 00:31

arragon0815 wrote:Öh das mit heute wird wohl nichts mehr,der Herr arragon hat schließlich noch ein richtiges Leben :oops:
Weiß ich doch, dass war eigentlich auch nicht ernst gemeint.:wink:
arragon0815 wrote:Könnte Sonntags werden,halt immer mal wieder rein schauen.
Dafür dann wieder zwei Teile,sind bald fertig
Sonntag geht in Ordnung. Habe diesen Thread bei mir schon mal vorsichtshalber in die Schnellwahl gelegt.:D
arragon0815 wrote:...und mein 6 Teiliges Epos soll am liebsten Gestern schon fertig sein
Wie war das gleich nochmal mit Zeitreisen?! :D

Nee, schon klar, dass das alles seine Zeit braucht. Ich war nur nach dem mehrmaligen Schauen der beiden ersten Teile so begeistert, dass ich den dritten Teil kaum noch abwarten konnte/kann.
arragon0815 wrote:So,gute Nacht,muß ma schlafen....
Schlaf gut und erhole dich von den ganzen nervenden Fans (also von mir).:D
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

VampireSilence
Posts: 82
Joined: Sun, 7. Sep 08, 22:18

Post by VampireSilence » Sat, 13. Sep 08, 02:34

Also das Projekt find ich der Hammer ! Falls du noch ne Stimme oder sonstwas brauchst, ich unterstütz dich gern, wo ich nur kann !

Schade das ES keine vernünftigen Kamera Scripts im SE zur Verfügung stellt, sonst könntest du das ganze wohl noch einen Tick besser inszenieren. Mir fehlt da besonders dieser kleine wuselige Armeisenhaufen, der minütlich (mizurätlich?^^) hunderte von Schilden, Waffen und Raketen ausspuckt, um sich auf diese Schlacht vorzubereiten.

Kleine Kritik aber noch an dich:
Du klingst als Captain eher so "Ya, ich hab ya gespeichert. Versuchen wir es mal son bisschen und im Notfall lade ich einfach.". Versuchs mit mehr Kraft in der Stimme, dann wirkt es plausibler. Versetz dich in einen Piloten, der im Begriff ist eine Schlacht zu schlagen, die niemand vor ihm wagte, von der er vermutlich nicht zurückkommen wird und für die er bei einem Erfolg tausende von Yahren gefeiert werden wird, weil niemand sonst yemals die Möglichkeit hatte dies zu schaffen und weil du ein gesamtes Universum von einer beinahe unsterblichen Rasse befreit hast.

Außerdem noch die Texteinblendungen:
Versuchs mal mit ner passenderen Schrift, evtl eher Lauftexte "Starwars-like", sonst wirkt es leicht wie eine Doku und nicht wie der Finale Schlag gegen eine gesamte Rasse. ^^

Beenden möchte ich diesen Post aber noch mit einem Lob:
Finde es wirklich klasse, dass du die sache durchziehst und der Rest ist dir wirklich hervorragend gelungen. Vorallem die Szenen mit dem Paraniden, die kommödiantischen Aspekte sind wirklich erste Sahne !

Liebe Grüße
- VampireSilence

Terranischer Kampfpilot
Posts: 243
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17

Post by Terranischer Kampfpilot » Sat, 13. Sep 08, 08:47

X2-Illuminatus wrote:Schlaf gut und erhole dich von den ganzen nervenden Fans (also von mir).:D
Mich nicht vergessen. :D
arragon0815 wrote:Problem an der Sache ist das es in allen Khaaksektoren so gut wie keine Sicht gibt,alles popt ziemlich spät direkt vor einem auf :roll:
So wie es in deinem Trailer aussieht hast du ja doch noch einen Khaaksektor mit guter Sichweite gefunden. :)

Na dann freu ich mich schon auf die nächsten Teile. :wink:

User avatar
arragon0815
Posts: 6717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Sat, 13. Sep 08, 09:29

Guten Morgen :)

Nun ganz allgemein geschrieben:
Der Film sollte eigentlich nur eine Dokumentation über die Kämpfe im Khaaksektor werden(Der Link im Eröffnungspost) aber angestachelt durch X2-Illuminatus hat sich das ganze von selbst ausgeufert :roll:
Ein Kinofilm soll es werden,nun wenns weiter nichts ist....

Ich habe schon Programme zum Abfilmen des Desktop,sogar mit Ton,aber da mein Rechner gerade erst zusammen gebastelt ist und auch XP64 läuft gibt es noch viele Probleme.
Meistens steht bei den Programmen:
Kompatibel mit XP und Vista 64bit aber mit XP UND 64bit mögens nicht :evil:
Nun wenn ich da etwas besser durch sehe wird der nächste Film über X³:TC wohl bessere Qoalität haben(Ich rede mich schon wieder um Kopf und Kragen).

Ich hatte noch eine alte Videokammera seit 4 Jahren bei einem Kumpel rum liegen,die hat es gerade noch so getan.
Zwei Rechner,auf dem Großen läuft X³,im anderen Rechner laufen in Echtzeit Bild und Ton zusammen.

Deswegen wackelts ab und an und die Qualität geht gerade so.
Nächstes Problem sind die 10min-Begrenzungen,Teil 2 und 3 sollten eigentlich einer werden aber selbst bei schärfster Kürzung währens 13 min geworden :x
Nun da eine zu starke Kürzung nichts mehr mit einem Kinofilm zu tun hat hab ich es umgekehrt gemacht:
Zwei eigenständige Teile,diese etwas verlängert.
Deswegen könnte der dritte Teil etwas langatmig werden und da ich auch Szenen verwenden mußte die normalerweise nicht verwendet werden ist die Qualität auch etwas vernachlässigt.

Zum letzten Punkt:
Die Sprachfiles sind schon integriert,ist zu spät.
Ich weis schon das da einige Defizite bei der Aussprache sind aber die eigene Stimme zu beurteilen ist sehr besch..eiden.
Besser währe es gewesen ich hätte vorher jemanden bewegen können das zu sprechen (Ich komme vielleicht mal auf das Angebot von VampireSilence zurück :D )
Eigentlich wollte ich ohne Sprachaufnahmen aus kommen aber dafür waren die 3h Sprachfiles zu wenig,nichts passendes dabei.

So dann werd ich mal weiter Basteln........

EDIT:
Die Hälfte vergessen :oops:
Nun ich hatte schon so ungefähr 15h Rohmaterial,da war aber alles vom spielen mit drin.Die Flotten dirigieren,gute Filmpositionen suchen.....
Vor allem in der Schlacht waren alle Aufnahmen Zufall,findet mal bei schätzungsweise >100 Schiffen gerade das eine raus was gute Bilder liefert :roll:
Das ist schließlich Echtzeit,da kann man nichts stellen.
Die anderen Aufnahmen konnte man in Ruhe so hin biegen wie manns braucht.
Ich hatte auch schon vor gehabt noch mehr Zusatzinformationen mit rein zu bringen,die zugehörige Wirtschaft usw. aber hey,ist mein erster Kinofilm und ca.40 min und 2 Wochen Arbeit sind genug :cry:

Ich danke allen für das Feedback,nur raus mit der Kritik.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Post Reply

Return to “Kreative Zone”